Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Akustik, Cheops-pyramide

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

28.10.2018 um 20:25
@Thorsteen
Thorsteen schrieb:Das hat @FrankD schon zig mal erklärt, Grabmal und Kultgegenstand (Wiederauferstehung).
Das weiß ich auch.
Nur warum gerade diese Form?
Die Kreuze der Ägypter hatten doch einen Ring oben.
Wahrscheinlich waren diese Beerdigungsstätten nicht nicht ringförmig zu bauen. Da wie beschrieben die Steine behauen wurden. Viereckig ging es nicht hoch genug.
Egal ich muss es nicht unbedingt erfahren.
Thorsteen schrieb:Nein, du liest nur was dir in den Kram passt.
Dann müsstest du schreiben: "Ich würde herauslesen was mir den Kram passt."


melden
Anzeige

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

28.10.2018 um 20:30
@spöckenkieke
@Thorsteen
Alles klar ihr habt recht.
Ihr zahlt ein :bier:


melden

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

28.10.2018 um 21:20
Phhu schrieb:Nur warum gerade diese Form?
Warst du niemals Kind? Die einfachste Form ist ein Schüttkegel, die lässt sich mit Steinen aber schlecht bauen, also macht man sie eckig, fertig ist die Pyramide. Baut dir jedes Kind ohne das es jemals ein Muster davon gesehen hat. Türme und Pyramiden sind die einfachsten Konstruktionen, nur irgendwann schlägt bei größeren Projekten die Statik zu. Das haben die Ägypter im Laufe der Zeit ja gelernt, und denen ist einiges schief gegangen.
Phhu schrieb:Die Kreuze der Ägypter hatten doch einen Ring oben.
Das Symbol des Lebens.
Phhu schrieb:Wahrscheinlich waren diese Beerdigungsstätten nicht nicht ringförmig zu bauen. Da wie beschrieben die Steine behauen wurden. Viereckig ging es nicht hoch genug.
Und was für eine These willst du jetzt daraus basteln?
Phhu schrieb:Egal ich muss es nicht unbedingt erfahren.
Selbst schuld, aber wenn du mit deinem Nichtwissen glücklich bist dann wollen wir dich da nicht weiter verstören und mit Fakten verwirren.
Phhu schrieb:Dann müsstest du schreiben: "Ich würde herauslesen was mir den Kram passt."
Nein, du ignorierst komplett was deinen Äußerungen widerspricht.


melden

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

29.10.2018 um 13:21
@Phhu
An welcher Stelle ging es um Rechthaben?


melden

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

29.10.2018 um 20:09
@Phhu
spöckenkieke schrieb:An welcher Stelle ging es um Rechthaben?
Du willst dich wohl drücken?
Die Steine für die Pyramiden wurden behauen und zur Baustelle wahrscheinlich gezogen.
Sie wurden nicht erst hergestellt aus Sandstein Wasser und Bakterien.
War nicht ernst gemeint das mit dem :Weizenbier:

Die größten Pyramiden stehen in China.

Eines dieser Beispiele ist die Existenz von Pyramiden, die sowohl in Anzahl als auch in der Größe den ägyptischen Pyramiden überlegen sind. Den ersten Hinweis erbrachte Prof. Chi Pen-Lai als er auf der Insel Jotuo im Dongting See neben neuzeitlich anmutenden Dingen die Fundamente einer "runden" Pyramide erforschte, deren Höhe 300m maß und deren Alter 45.000 Jahre betrug ! Die 1.Aufnahme einer noch existierenden 300m hohen Pyramide machte der US-Pilot Gussmann im März 47 von der Weißen Pyramide, die im Qin-Ling-


melden

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

29.10.2018 um 20:15
@Phhu

„Unter der Bezeichnung weiße Pyramide wird von Parawissenschaftlern[1] über die Existenz einer bisher unentdeckten Pyramide in Zentralchina spekuliert. Archäologische Belege für die Existenz der Pyramide liegen nicht vor.“

Quelle Wikipedia

Scheint ja nich ganz so viel dran zu sein an der 300 Meter hohen 45000 Jahre alten Pyramide. Tolle Quelle!


melden

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

29.10.2018 um 22:37
@Phhu
Wobei es sich bei den Chinesischen Pyramiden um Erdbauwerke handelt. Hier hat man Erde aufgehäuft, keine Steine.


melden

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

29.10.2018 um 22:54
@CptTrips
CptTrips schrieb:Scheint ja nich ganz so viel dran zu sein an der 300 Meter hohen 45000 Jahre alten Pyramide. Tolle Quelle!
Na ja der hat wohl eine Null zuviel dran gemacht.
War wohl wissenschaftlich nicht seriös die Quelle.
Wundert mich trotzdem weshalb Pyramiden in drei verschiedenen weit voneinander entfernten Kontinenten gebaut wurden.

In China in der Hongshan-Kultur4700-2900v.Chr.
Ein Jahr nach dem Tempel wurde in der Nähe eine aus vor Ort nicht vorkommenden Steinen und aus Erde gebildete Pyramidenkonstruktion identifiziert, die mit einer besonderen Sorgfalt realisiert worden war. Sie war auf einer seit Jahrhunderten unter dem Namen Zhuanshanzi (轉山子) bekannten Anhöhe verborgen, die zur Zeit der Han (206 v. Chr. bis 220 n. Chr.) für einen der Ableger der Großen Mauer als Station diente.
In Ägypten die
Cheopspyramide 2.620 v.Chr.
In Peru
Im Casmatal im nördlichen Peru graben Berliner Archäologen gewaltige Spuren der ältesten Zivilisation Südamerikas aus. Die frühen Amerikaner bauten vor 5000 Jahren bis zu 100 Meter hohe Stufenpyramiden - und alles ohne Bagger.

Aber mit Akkustik hat das wohl nicht allzuviel zu tun.
Außer auf den Stufen wurde Musik gemacht.:)


melden

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

30.10.2018 um 06:50
Phhu schrieb:In China in der Hongshan-Kultur4700-2900v.Chr.
Die Pyramiden in China sind aber aus ner anderen Zeit. Die steinzeitlich Grabhügel gabs auch hier, sind aber keine Pyramiden und entsprechend nicht besonders hoch.

Die Pyramide der Norte Chico sieht auch anders aus und hatte ne andere Funktion.

F3A0C6D7-CEFE-40B3-B5BB-B93A27A17914

Die erinnern eher an die mesopotamischen Zikkurat.


melden

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

30.10.2018 um 06:56
Achja, wenn man jeden Grabhügel als Pyramide bezeichnet haben wir in Rheine auch ne Pyramide. Ganz zu schweigen von der Pyramide Bottrop.


melden
Anzeige

Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk

30.10.2018 um 10:56
Ich möchte daran erinnern, dass es hier darum geht ob und wie die Cheops-Pyramide ein AKUSTISCHES Meisterwerk ist.

Für andere Pyramidendiskussionen haben wir hier andere Threads, für Pyramiden weltweit z.B. hier:

Diskussion: Pyramiden weltweit


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Telekinese?57 Beiträge