Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

2.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Eiszeit, Grewis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 15:22
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Genau wie man nicht auf dem Wagen reitet der von Trommeln angetrieben wird,
Wo steht das jetzt geschrieben???


1x zitiertmelden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 15:28
Zitat von RaoRao schrieb:Wo steht das jetzt geschrieben???
Hier
Zitat von RaoRao schrieb:Ob real oder im mythischen Sinne sei dahingestellt, aber wenn jemand mit Raumschiffen mit "trommelnden" Triebwerken durch die Gegend düst statt auf geflügelten rosa Einhörnern über Regenbögen zu reiten, lasse ich auch die SF-Version gelten.



melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 15:30
ein "trommelndes" Triebwerk ist keines das von Trommeln angetrieben wird, oder wird ein "nagelnder" Diesel von Nägeln angetrieben?


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 15:32
@Rao
Im Original stand aber auch nichts vom Triebwerk ;)


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 15:35
Zitat von RaoRao schrieb:aber wenn jemand mit Raumschiffen mit "trommelnden" Triebwerken durch die Gegend düst



melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 15:36
@Rao
Ich meine in dem Bagvagita Purana Text.


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 15:53
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:(29) After in worship having circumambulated that excellent heavenly vehicle and also having paid his obeisances to the two associates, he whose form shone with a golden effulgence was ready to get on board. (30) Then the son of Uttânapâda could see death personified approaching him. He put his foot on his head and ascended that wonder that was as big as a house. (31) At that moment kettledrums, mridangas [drums of worship] and small drums and such resounded, while the chief singers of liberation sang and flowers showered like rain. (32) As he was about to ascend to the abode of heaven, Dhruva instantly remembered Sunîti and thought: 'How can I go to the difficult to attain world above all worlds and leave my poor mother behind?' (33) Understanding Dhruva's worries, the two superior beings of enlightenment pointed out to him that she in her divinity had preceded him. (34) On his way passing one after the other all the heavenly spheres,
"Er war bereit an Bord zu gehen" ... dann kommt irgendwas genannt "death personified", auf dessen Kopf (?) der Held den Fuß setzt und dann zum "Wunder" (dem Zubringer) "aufsteigt" (eine Art Ein-Mann-Lift anstelle der heute üblichen Treppe hoch zur Flugzeugluke),
dann kommt das Konzert der Trommeln und "chief singers of liberation" (keine Ahnung was letzteres sein soll), und dann geht der Start auch schon los (about to ascend), wenn der Typ also nicht gerade mit Marschmusik und Gesangschor verabschiedet wurde wie in einem Bollywood-Reißer, bezieht sich die poetische Umschreibung wohl eher auf den Lärm, den die anlaufenden Motoren des "Wunders" verursacht haben, ein Dröhnen wie von großen Trommeln und Heulen wie von damaligen Gesangsvereinen. (die Story wörtlich genommen)


1x zitiertmelden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 15:58
Zitat von RaoRao schrieb:chief singers of liberation
Das sind die Vorsinger des Chors.
Zitat von RaoRao schrieb:die Story wörtlich genommen
Könnte man ja so interpretieren, aber man muss dazu eben den gesammten kulturellen Hintergrund (Bollywood hast du ja schon erwähnt) außer Acht lassen. Genau wie bei Winnetu und der Katze. Die in Wirklichkeit He-Man and Battlecat warn...


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 16:04
@Rao

Und wie kommst du darauf, dass irgendeine Spezies sich so allgemein entwickeln kann, dass sie von Haus aus auf alles eingestellt ist? Klingt nach übelsten Schwachsinn mit viel Wunschdenken das du einfach wahr haben willst.


1x zitiertmelden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 17:27
@Spöckenkieke
Ok hab mir des mal durchgelesen, nur kann ich mir die Aussagen der russischen und englischen Wissenschaftler nicht erklären, wenn es doch ein Mythos war/ist hier ein link zu: ich weis das ich nichts weis
Youtube: Mohenjo Daro Ancient City Destroyed By Atomic Bomb 4000 year Ago
Mohenjo Daro Ancient City Destroyed By Atomic Bomb 4000 year Ago



1x zitiertmelden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 17:36
Zitat von RAixRAix schrieb:nur kann ich mir die Aussagen der russischen und englischen Wissenschaftler nicht erklären
welche Aussagen welcher Wissenschaftler?


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 17:39
Wenn die Skelette radioaktiv sind und alles auf eine Atombombe hindeutet, bedeutet es doch eigentlich nur das es diese Waffe gab und sie wurde im 19. Jahrhundert wieder entdeckt nach über 4000 Jahren ?? Vielleicht wissen wir nur einen Bruchteil dessen was damals vorgefallen ist, vielleicht ist das Zeitalter in dem wir leben auch in 4000 Jahren ein Rätsel für die, die unsere Überreste finden werden


1x zitiertmelden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 17:40
@RAix
was hat der Mohenjo Daro Fake denn mit Atlantis zu tun?


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 17:49
Zitat von RAixRAix schrieb:Wenn die Skelette radioaktiv sind und alles auf eine Atombombe hindeutet, bedeutet es doch eigentlich nur das es diese Waffe gab und sie wurde im 19. Jahrhundert wieder entdeckt nach über 4000 Jahren ?
Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
Was lässt dich darauf schließen, dass man radioaktive Skelette gefunden hat?

btw, offensichtlich hast du den Artikel noch nicht gelesen.
http://palaeoseti.de/doku.php/oasien/mohenjo-daro_atomic_blast (Archiv-Version vom 01.06.2017)


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 17:51
btw welche Wissenschaftler meinst du? Da kam auch noch keine Antwort.


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 17:54
@Spöckenkieke
btw welche Wissenschaftler meinst du? Da kam auch noch keine Antwort.
na höchstwahrscheinlich ....Francis Taylor,Alexander Gorbovsky und Kisari Mohan Ganguli .....
Der Archäologe Francis Taylor ist eine reine Erfindung, genau wie seine Aussage zu dem Licht, welches die Zerstörung brachte. Es gibt weder einen Archäologen mit diesem Namen noch das Magazin »World Island Review«, in dem diese Veröffentlichung stattfand.

Der russische „Wissenschaftler“ Alexander Gorbovsky existiert zwar, ist aber nur ein Autor, der im Magazin »Sputnik« einzelne Artikel schrieb. Das Buch » Riddles of Ancient History«, welches oft im Zusammenhang mit den Atombomben von Mohenjo Daro genannt wird, existiert jedoch nicht.

Den Historiker Kisari Mohan Ganguli hat es gegeben. Er leistete ein Mammutwerk mit der Übersetzung des Mahabharata. Jedoch sind seine Aussagen zu den Atombomben im Mahabharata reine Erfindungen, da er bereits 1896 verstarb und bis dahin noch niemand eine Idee von einer Atombombe hatte.
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/mohenjo-daro_atomic_blast#die_aussagen_der_wissenschaftler (Archiv-Version vom 01.06.2017)


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 18:21
Keine Ahnung was mit dem link nicht stimmt :/


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 18:22
IMG 2189Original anzeigen (4,6 MB)


melden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 18:22
Was willst du uns mit diesem Bild sagen?


1x zitiertmelden

Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

09.08.2017 um 18:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was willst du uns mit diesem Bild sagen?
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher was er mit dem Link als solches sagen will. Geheimnis am Indus
Das er bei Google Mohenjo Daro eingegeben hat und das der erste Treffer war?


melden