Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

23.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.06.2025 um 11:27
@OmegaMinus
Och,
$5,000 fine in total
das ist ja gerade mal ein Tagessatz an Strafe :trollengel:

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 11:44
Zitat von NemonNemon schrieb:das ist ja gerade mal ein Tagessatz an Strafe :trollengel:
Schwerwiegender ist wohl: Das ist offiziell und der Ruf ist zumindest angeschlagen. Das wiegt IMHO schwerer als die 5k$.

Grüße
Omega Minus

melden

18.06.2025 um 11:48
Zurück mitten ins Thema:
KI transformiert die traditionelle homöopathische Praxis
Veröffentlicht am Juli 13, 2024
Mit der gemeinsamen Entwicklung von Homeo GPT, einem innovativen KI-Tool, durch Dr. Smita Nambison von Nambisons Softronix und Professor Dr. Nisanth Nambison vom Government Homeopathic Medical College and Hospital, Bhopal, steht der Bereich der Homöopathie vor einem revolutionären Wandel.

Dieser bahnbrechende Einsatz von KI in der Homöopathie stellt einen großen Durchbruch in der Verschmelzung von Technologie und Schulmedizin dar.

Eine angepasste Version des beliebten GPT (Generative Pre-trained Transformer), genannt HomeopXpert a Homeo GPT, wurde sorgfältig auf eine umfangreiche Bibliothek von mehr als 120 homöopathischen Büchern trainiert.

Diese Bücher decken ein breites Spektrum an Themen ab, einschließlich wichtiger Themen wie Organon der Medizin, Repertorium, Materia Medica und Therapeutika. Dank der umfangreichen Ausbildungsdatenbank ist ein gründliches Verständnis der homöopathischen Prinzipien und Praktiken garantiert.
Quelle: http://korneliakohlberger.de/ki-transformiert-die-traditionelle-homoeopathische-praxis/

Aha, so so. Und was genau ist das von wegen "Einsatz von KI in der Homöopathie stellt einen großen Durchbruch in der Verschmelzung von Technologie und Schulmedizin dar" :ask:

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 20:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Dank der umfangreichen Ausbildungsdatenbank ist ein gründliches Verständnis der homöopathischen Prinzipien und Praktiken garantiert.
Und genau das meinte ich, als ich sagte, eine KI kann nur so schlau sein wie die, die sie programmieren.
Wenn jetzt jede Menge Homöopathie Unsinn programmiert, dann wird die KI ihn eben wieder geben. Und noch viel mehr Ahnungslose werden zukünftig meinen, dass Homöoptahie Medizin wäre, weil eine befragte KI das ja auch so meint.

Und sie fragen sich dann nicht mehr, wer der KI ihre Meinung eingegeben hätte.

melden

gestern um 09:45
@off-peak
Probier doch mal aus. Ich habe das genannte Produkt nicht gefunden, aber ich habe auch Probleme mit ChatGPT.

melden

gestern um 14:57
@Nemon

Mach ich gerade. In Sachen Homöopathie war die Auskunft zurück haltend. es wurde nicht deutlich gesagt, dass es Humbug ist, sondern dass die Wissenschaft meine, HP wäre wirkungslos.
Dieser Formulierung alleine klingt zunächst noch neutral, aber bei näherer Betrachtung fehlt eindeutig der Hinweis, dass HP noch ie als medizinisch wirkungsvoll nachgewiesen wurde. Es wird eben nur erwähnt, dass einige zweifeln. Was aber bedeutet, dass doch etwas dran sein könnte.
Hier hat also jemand sehr vorsichtig, aber mEn nicht wirklich die HP als Scharlatanerie geoutet.

melden

gestern um 17:53
Das habe ich auch mit Chat Gpt erstellt, man muss nur richtig fragen:
Dateianhang: Quack.pdf (84 KB)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Alternative Medizin
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 19.06.2009 von Makrophage
tell am 30.09.2003, Seite: 1 2 3
47
am 19.06.2009 »
Wissenschaft: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
Wissenschaft, 17.027 Beiträge, am 15.06.2025 von Radfahrer
Teamatthew am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 863 864 865 866
17.027
am 15.06.2025 »
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 56.160 Beiträge, um 02:56 von TomBooth
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2835 2836 2837 2838
56.160
um 02:56 »
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.646 Beiträge, am 02.11.2024 von Wurstsaten
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.646
am 02.11.2024 »
Wissenschaft: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
Wissenschaft, 5.946 Beiträge, am 07.03.2023 von Optimist
emanon am 23.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 301 302 303 304
5.946
am 07.03.2023 »