weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:21
Archäologie


melden
Anzeige

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:22
Was hast du dann in diesem Thread verloren? Hier geht es um Schwachsinn.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:23
Medizin ist für dich also Schwachsinn?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:24
Kommt drauf an was du unter Medizin verstehst.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:25
Warum?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:26
Weil ich verstehen möchte um was es dir hier geht.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:27
Lese einfach ein paar meiner tausenden von Beiträgen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:29
Keine Antwort auf meine Frage? Ausser Googel doch selbst. Typisch Troll. Gute nacht.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:29
schlaf gut


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:29
@off-peak
Beitrag von off-peak, Seite 562
off-peak schrieb:Hätte er gesagt, es wirkt nur bei Bewegung an frischer Luft oder es wirkt, wenn man ruht, dann würde ich Deine Meinung bestätigen.
Aber er sagte aber, Lewsen im Liegen ist schädlich (was impliziert, Lesen im Sitzen wäre okay), und dieser Unterschied ist eben nicht dasselbe wie "viel Bewegung an frsicher Luft", sondern reinste Willkür.
Danke! Genau darum ging es mir!
Hahnemanns Ratschläge stützen sich weder auf empirische Untersuchungen, noch auf irgendwelche rein theoretisch herleitbaren Erklärungsmodelle. Es sind einfach nur pure Behauptungen ohne jede Grundlage oder wie Du ganz richtig geschrieben hast, nichts anderes als "reinste Willkür"!

Aus den zitierten Empfehlungen Hahnemanns lassen sich höchstens Rückschlüsse auf dessen damalige körperliche und geistige Verfassung ziehen. Vermutlich litt er an Sodbrennen oder einem Magengeschwür, aufgrund sexueller Frustration und Schuldgefühlen. ;)


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:38
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Archäologie
Klar, is nach 2 Semestern Medizin auch irgendwie nahe liegend. ;)

mfg
kuno


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:39
kuno7 schrieb:Klar, is nach 2 Semestern Medizin auch irgendwie nahe liegend.
Hab ich auch grad gedacht. :D


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:40
@kuno7
Naja Seifenblasen kann man nicht studieren.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:43
@Spöckenkieke

Ich wollt dir auch nich zu nahe treten, aber so wie beschrieben, klang dein Werdegang schon etwas witzig. Ich bin mir aber sicher, du hattest gute Gründe für dein tun und ich halte dich desweiteren auch sicher nich für nen Troll.

mfg
kuno


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:46
@kuno7
Naja, grundsätzlich kennt man sich ja noch aus Dieter Bremers Zeiten und dann habe ich damals eben nen Problem mit der Medizin als solchem gehabt. Daher dem Ganzen den Rücken gekehrt. Die Homöopathie usw war nur einer der Gründe. Phytotherapie ist bis heute aber nen Hobby geblieben.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:49
Spöckenkieke schrieb:Die Homöopathie usw war nur einer der Gründe.
Weniger Nebenwirkungen?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:53
@Celladoor
Ich empfehle dir mal ne Ladung Nux Vomica C9


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 22:57
Spöckenkieke schrieb:Ich empfehle dir mal ne Ladung Nux Vomica C9
C9? Da speif ich mir doch Arsen in der Konz. rein, ohne mir Sorgen zu machen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 23:27
@Spöckenkieke Das ist jetzt wahrscheinlich ungewohnt als Archäologe für dich. Aber ab einer gewissen Verdünnung gibt es keine Wirkung mehr. Und auch keine Nebenwirkungen. Stell es dir so vor als ob du nur Sand vor dir hast oder ne Sandburg.


melden
Anzeige

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

04.10.2016 um 23:38
Ich stelle mir die Verdünnung so vor wie den Inhalt deiner Postings. Du potenzierst und potenzierst, aber raus kommt nix.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden