Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 13:20
@kusamak

Danke schön. Du hast nicht zufällig einen Link dazu?

Anzeige
melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 13:56
@inci2
Der Link stammte von dir. Im Archiv findest du Beschlüsse.

https://www.g-ba.de/downloads/62-492-975/AM-RL_2014-11-20_iK-2015-02-10.pdf

Schau auch mal bei den Begründungen nach, da sträuben sich die Nackenhaare.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 14:43
@kusamak

LOL! Da habe ich wohl nicht aufgepasst.
Danke schön.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 16:04
Zwar nur Satire, aber ich denke da ist mehr Wahrheit drinn als man befürchten würde:

Youtube: Interview mit Impfkritiker und Homöopathie-Unternehmer
Interview mit Impfkritiker und Homöopathie-Unternehmer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 16:34
@kalamari

Ja klar! So wird es gemacht.

Ich habe letzte Woche im Frühstücksfernsehen per Zufall einen Bericht gesehen, in dem es um einen neuen Trend aus den ( Tätätää) USA ging (warum erinnere ich mich jetzt an Nur Samstag Nacht?).

Wahrscheinlich kennt hier einer den richtigen Begriff, aber es ging wohl um eine Art Entschlackung und Reinigung des Körpers.
Dazu wurden Frucht- und Gemüsesäfte verwendet. Das Paket für eine Woche Kur (wohl ca. 5 Säfte pro Tag - und zwar völlig banaler Kram, wie Apfelsaft, Karottensaft usw.) kostete ca. @ 300,- und entgegen der vollmundigen Werbung und der fast schon hysterischen Empfehlungen irgendwelcher Promis, wurden die Testkunden nicht leistungsfähiger und gesünder, sondern behielten alle Blutwerte bei, doch sinkende Leistungsfähigkeit konnte der Arzt klar feststellen.

Säfte im Wert von vielleicht € 10,- für € 300,- an den Mann gebracht, weil Rihanna und Madonna sagen, es wäre superduper...

(Ich bin in der falschen Branche...)


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 17:02
Detox wahrscheinlich.
Entgiften, Entschlackung plus Hochglanzpolitur und Heißwachsversiegelung für die Aura


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 17:26
@wuec

Ja, Detox - das war's. Ich dachte noch, klingt, wie ein SF-Action-Film mit Stallone oder Willis...


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 18:21
@Commonsense
Oder es klingt wie das urnatürliche Gegenstück zu Botox. Ich denke so will der Name verstanden werden.
De - ent...
Tox - Gift


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 18:29
Apropos, DETOX hat nix mit Homöopathie zu tun.
Aber da wird auch gelogen, dass sich die Balken biegen.
Entschlackung, also den Körper von Schlacken befreien. Kannte ich nur im Zusammenhang mit Hochöfen, bei der Eisenherstellung.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 18:45
@wuec

Danke für die Übersetzung...wäre ich nie drauf gekommen, weil ich ja die letzten 40 Jahre auf der Mondbasis zugebracht habe, wo man nur Deutsch spricht - weißt schon... :D


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 18:45
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Zwar nur Satire, aber ich denke da ist mehr Wahrheit drinn als man befürchten würde:
Nur im Text, im Spanischen erzählt der Typ irgend was übers Kochen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 19:17
Danke, Hauptmann Offensichtlich.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 19:27
@kusamak
@Commonsense
@wuec
@kalamari
@inci2
@froulein
@Lepus
@Rho-ny-theta
@off-peak
@geeky

wie nennt ihr denn dieses heilungsmethode ?

https://www.youtube.com/watch?v=qDHJ0vyWSG0

Also mir hilft es des öftern :D
Und wir frauen mussten alle schmunzeln, weil viele es wieder kennen.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 19:43
Hmm, ein recht gutes Beispiel der Homöopathie.

Teuer wie sonstwas und völlig nutzlos.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 19:44
@waterfalletje

Der Disclaimer fehlte:
"Nachfolgende Werbesendung wurde vom Bundeswirtschaftsministerium gesponsort."


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

13.03.2015 um 22:41
@waterfalletje

:D

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihre Kreditkarte


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

14.03.2015 um 08:36
@froulein

Oh es ist zu mein lieblingsvideo geworden :)
Oder sich selbst Blumen kaufen wenn man keine geschenkt bekommt.

Muss nicht viel kosten, und wenn Männer über dieses video nicht schmunzeln können, bekommen wir noch viel mehr halschmerzen :D


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

14.03.2015 um 08:56
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Muss nicht viel kosten, und wenn Männer über dieses video nicht schmunzeln können, bekommen wir noch viel mehr halschmerzen :D
Den besten Trick der Frauen fast alles von einem Mann zu bekommen, den ich kenne ist der "Egyo".
Egyo kommt aus dem Koreanischen und mangels Übersetzung nur über das kleine Video in zweieinhalb Minuten verständlich:

Youtube: How Cute Korean Girls Get What They Want
How Cute Korean Girls Get What They Want
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

14.03.2015 um 09:02
@kusamak

Ich war gerade in ichauflösung am lesen.

Und habe auch selbst so etliches durch.

Also sein ego lässt mich morgens immer bröttchen holen, und die tiere versorgen und sonstiges machen.

Und meine ego lässt mich dann manchmal mit seine karte in ein Modegschäfft verschwinden ;-)

Mag sein das bei mir nicht alles so klappt wie es klappen soll.

Nur ich arbeite jeden tag dran, auch wenn ich immer wieder mal (gerne) zurückfalle :)

süßes video nicht wahr ;)


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

14.03.2015 um 09:15
@kusamak

?

Nicht deins?


Anzeige

melden