Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.10.2017 um 14:47
Der Bericht über den 350-Tage-Test des 1MW-Ecat ist auf ecat.com veröffentlicht https://ecat.com/news/official-ecat-1mw-one-year-report-from-expert-responsible-for-validation

"Der für die Validierung zuständige Sachverständige (Experte für Validierung Ing Fabio Penon) bestätigt, dass das ECAT 1MW-Kraftwerk für einen Zeitraum von 350 Tagen konstant mehr als das Sechsfache des Energieverbrauchs produziert. Damit wurde die garantierte Leistung entsprechend erreicht."
Darum ging es ja auch bei dem Streit mit Industrial Heat, die nach dem Test auf einmal die "Funktion" des Ecats bestritten und die Restzahlung an Rossis Firma verweigerten.


"Aus den Anhängen des Berichts kann man die täglichen Koeffizienten der Leistungsfaktoren (COP) im Bereich von 63 bis 139 mit einem Durchschnittlichen COP von etwa 80 für den gesamten Zeitraum von 350 Tagen nachlesen."
Und das ist ja der "alte" Ecat bzw. noch in der alten Bauform.
Das neue Ecat-Modell (E-Cat QX) soll eine viel kleinere Bauform und einen noch höheren COP haben. Die kleinen E-Cat QX-Elemente können zu beliebig größeren Bauformen zusammen gestellt werden.

Derzeit bereitet Rossi die E-Cat QX - Präsentation für Ende November vor, verfeinert die Bedienbarkeit und die Sicherheit des E-Cat QX und kümmert sich um die industrielle Produktion des E-Cat QX.
Seinen Aussagen nach plant er, nicht die E-Cat QX-Einheiten selbst zu verkaufen, sondern die abgegebene Energie. Das lässt natürlich wiederum die Zweifel zu, dass ja am E-Cat QX irgend etwas zu verbergen ist bzw. nicht stimmen kann...
Wenn zumindest der Preis der abgegebenen Energie stimmt, dann ist es erst einmal egal, ob man den E-Cat QX oder dessen Energie kauft.
...ist aber alles Musik für größere Industrien. Der Verkauf an Privatleute ist bisher noch nicht abzusehen.


LG
MaPi

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.10.2017 um 16:07
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der Verkauf an Privatleute ist bisher noch nicht abzusehen.
Der an irgendwen anderes allerdings auch nicht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.10.2017 um 16:10
Da war der gute Fabio wohl zu blöd die externe Stromversorgung zu entdecken, wahrscheinlich fängt er bald bei der Dekra an.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.10.2017 um 17:56
Nur der 6-fache Output?
Da hätte ich mehr erwartet.
Also wenn man schon Tabellen erstellt hätte man doch zumindest Faktor 10 erreichen können.

Diese unnötige Bescheidenheit


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

31.10.2017 um 12:55
Rossi bereitet schon mal die neue Kehrtwende vor. Er will "innerhalb eines Jahres" einen Antriebsmotor auf E-Cat Basis für Autos, LKW, Schiffe, etc. entwickeln. Damit dürfe der "Quark-X" mittelfristig wieder Makulatur sein (das ist er natürlich sowieso, da nicht existent, wie alles Bisherige).


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

31.10.2017 um 13:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Rossi bereitet schon mal die neue Kehrtwende vor. Er will "innerhalb eines Jahres" einen Antriebsmotor auf E-Cat Basis für Autos, LKW, Schiffe, etc. entwickeln. Damit dürfe der "Quark-X" mittelfristig wieder Makulatur sein (das ist er natürlich sowieso, da nicht existent, wie alles Bisherige)
Was @MaPi
nicht daran hindern wird jetzt beides zu glauben und zu warten, warten, warten....😂


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

31.10.2017 um 13:12
@Balthasar70

... aber nur von der Seitenlinie!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:01
Es macht mich traurig, daß mit Betrügerein geld verdient werden kann.

Wenn ich das mal nachrechne...

1 MW / 350 Tage
= 1.000.000 Watt / 350 Tage

= 2857 Watt / Tag

2857 Watt / 24 Stunden

= 119 Watt / Stunde
( Das entspricht dem Energieverbrauch der Umwälzpumpen am Container...)

Das Ding is einfach mal Schrott.

Wenn Hr. Rossi darstellt, wie besonders der Dampf wohl wäre, mit einer Temperatur
von bis zu ( ! ) 120 ° C...
wah er wohl noch nicht in einem Turbinenkraftwerk, in dem Wasserdampf mit über 500 °C Anwendung findet...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:08
Zitat von nisusnisus schrieb:Es macht mich traurig, daß
Und ich verfalle immer in tiefe Traurigkeit, wenn jemand eine Leistung durch die Zeit teilt.

Was hast du gegen Multiplikation?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:20
Es ist die Rückrechnung der Überlieferung von Hr. Rossis Angabe , daß innerhalb von 350 Tagen die Energie von 1 MW erreicht wurde.

Dabei stellt die Aufteilung der Gesamtleistung auf die Tage nur das Verhältnis dar und ist nicht eine Überführung in andere Einheiten...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:21
"Herr Rossi" hat noch nie etwas anderes als Bullshit von sich gegeben.

Und MW ist eine Einheit der Leistung, nicht der Energie!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:23
Nochmal: Leistung in Watt ist ungleich Energie/Arbeit in MWh.
Zitat von nisusnisus schrieb: daß innerhalb von 350 Tagen die Energie von 1 MW erreicht wurde.
.

Daher ist dieser Satz blödsinniger Eso-Sprech.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:25
1.000 kW / 8400 h
=
0,119 kW / h


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:30
Du begreifst es nicht, oder?

Es gibt keine Einheit kW/h. Da kannst Du rechnen, wie du willst, es bleibt Blödsinn.


Die Rechnung wäre richtig, wenn du Energie/Arbeit in MWs oder MWh in eine Leistung in MW umrechnen willst. Die Zeit kürzt sich dann raus und übrig bleibt eine Leistung in MW.
Immer wieder der gleiche Mist. Das wird hier schon ewig diskutiert (auch im AuKW Thread). Leistung vs. Energie. Zwei verschiedene Dinge.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:34
@nisus

Ein Kraftwerk mit einer Leistung von 1 MW liefert pro Tag 24 MWh Energie, und im Jahr 8400 MWh (mit 350 Tagen gerechnet), und pro Stunde logischerweise genau 1 MWh.

Eine Leistung pro Zeiteinheit macht nur dann Sinn, wenn es um eine Leistungssteigerung bzw. Abfall pro Zeiteinheit geht (z.B. wenn Vettels Ferrari pro Minute 100 kW verliert) :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:37
Ja ok.
Mein Stromanbieter schreibt auch :
Verbrauch = x kWh


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 15:40
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist ja genau das, mit welchen Mitteln bei Rossi "gearbeitet" wird.
Da wird eben davon gesprochen, daß erst nach 350 Tagen die 1 MW ( als Summe!) erreicht wurden.
Die Rückrechnung gelingt dann doch nur über die Aufteilung der Energie auf die Zeit.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 16:01
Screenshot 20171104155342Original anzeigen (0,5 MB)
Das ist eine Umwälzpumpe
mit einer Leistung von 5 Watt

Screenshot 201709082237571Original anzeigen (1,2 MB)
Davon sind an Hr. Rossis Container 24 Stück montiert.

Ergibt 5 Watt * 24 Stück = 120 Watt

Wird der Container also eine Stunde betrieben,
gelangt man zu einem Verbrauch von

E = 120 W * 1 h
E = 120 Wh

Dieser Verbrauch vermehrt sich innerhalb von 350 Tagen auf
120 Wh * 8400 h = 1,008 MWh

Das ist mir doch klar...
Ich wollte nur den Fehler Aufzeigen, mit dem Hr. Rossi umgeht.

:(


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 17:11
Deine Umwälzpumpe zb haben immer einen Leistungsbereich. Zu sagen die brauchen 5 W ohne die genaue Kennzeichnung und den Betriebspunkt zu kennen und darauf eine Gegenrechnung zu starten bringt, wie gesagt, keinen weiter.

Weiter, wo sagt er denn, dass er in 1Jahr 1 Mwh brutto produziert hat?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.11.2017 um 17:21
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 19.10.2017:...1MW-Kraftwerk für einen Zeitraum von 350 Tagen ... Damit wurde die garantierte Leistung entsprechend erreicht."



Anzeige

melden