Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.07.2017 um 13:25
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... die Informationen ...
Leider beruhen Deine "Informationen" allzu oft (direkt oder indirekt) nur auf "Rossi hat gesagt ...". Das sind keine Informationen, das ist Propaganda.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.07.2017 um 13:35
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ob da später etwas raus wird, ist eine andere Frage.
Nein, das ist keine Frage. Es wird daraus nichts, wie in der vergangenen 40 Jahren.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.07.2017 um 20:55
@MaPi
Ich bin einer der Hintergrundleser und deine Beiträge empfinde ich ehrlich gesagt nicht informativ sondern wahlweise naiv, erkenntnisresistent, verschleiernd oder einfach nur als Trollerei. Tut mir leid.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.07.2017 um 01:38
@MaPi
Du musst doch zugeben können, dass man in Anbetracht meiner Beschreibung und so lange da kein immer angekündigter "Durchbruch" kommt, absolut Berechtigung gibt, das Ganze eher für ein betrügerisches Geschäftsmodell zu halten.

Du kannst ja glauben was du willst, so wie wir das Gegenteil denken können. Somit könnte man es belassen und jeder seines Weges gehen.
Hier im Forum geht es natürlich gerade um das Diskutieren über die unterschiedlichen Meinungen.
Aber dann mit dem Vorwurf kommen, und alle Skeptiker als Unwissende und Vorurteilende zu bezeichnen, das ist in Anbetracht der Sachverhalte bei diesem Thema eher unangebracht und überhaupt nicht argumentativ. Es geht hier um Fakten. Und die sprechen aus logischer Sicht wohl sowas von dafür, dass da absolut nix dran ist.

Skeptiker können beweisen dass bei sowas noch nie was bei rausgekommen ist, aber die die daran glauben, können nicht mehr als die Jahrelangen selben Behauptungen und Ausreden vorweisen.

Das lässt für mich den Schluss zu, dass die die daran glauben, sehr naiv und/oder labil sein müssen, ansonsten wäre es nicht ganz so leicht die Leute mit dem Geschwafel und den Lügen und der Schauspielerei zu überzeugen. Und die allermeisten Gläubigen haben überhaupt keine Ahnung von Physik, Naturwissenschaft und Wissenschaft im Sinne von Forschung. Sind also eher die Unwissenden. Und das wird eben ausgenutzt um Geld zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das ist eben das was man als Skeptiker versucht klar zu machen.
Es geht ja nicht gegen die Einstellung an sich, dass man gerne die Welt retten will und freie Energie und so.
Sondern darum, auf offensichtliche Kundenverar...e hinzuweisen.
Und so lange diese Leute damit Erfolg haben und weiterhin kein Beweis für all diese Behauptungen erbracht wird, so lange wird es immer die von dir bezeichneten "Unwissenden und Vorurteilenden" geben ;-) ist doch ganz logisch.
Es gibt also durchaus die Berechtigung alles anzuzweifeln. Ihr seid hier nicht die Opfer von uns Zweiflern, und wir nicht die der Gläubigen. Ihr könnt uns nicht vorwerfen dass wir es nicht glauben, aber wir können Euch vorwerfen dass nie die Versprechen gehalten werden usw..


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 16:40
Nun wissen wir auch, wie der QuatschmitSoßeX aussieht:


ecatQXe1500576235830Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 18:24
@poipoi
Eine lustige Feststellung meinerseits, ist dass die anerkannte geltende Physik bzw Wissenschaft und die Forschungsmethoden ja immer von diesen Spinnern angezweifelt werden, da sie ja nicht ihren Blödsinn bestätigt. Als logische Folge entstehen dann solche Garagenexperimente. Aus Irrtum und falscher Methodik werden dann vermeintliche "Ergebnisse" erzielt. Schönrederei in reinster Form. Lösung der kognitiven Dissonanz als Paradebeispiel.
Verschwendung von Ehrgeiz in verirrter Hoffnung.
Paranoide Motivation für Irrlehre.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 20:03
@MaPi
Mit lässt das echt keine Ruhe.
Da ich ja ein sehr sozialer Mensch bin, und die entsprechenden Differenzen am liebsten neutral behandle, und es immer mein großes Anliegen ist, harmonische Verhältnisse zu schaffen, möchte ich gerne deine Ehrliche Meinung wissen.

Fernab jeder Vorstellung von Verfolgung seitens der Industrie und anderer ähnlicher "Verschwörungstheorien".
Warum ignorieren Menschen die an PM's und so glauben, die Argumente die wirklich, oder besser gesagt sehr offensichtlich, der (eurer Ansicht nach scheinbar) unzweifelhaften Realität entsprechen?
Also, es ist doch zweifellos, dass die aktuellen und seit Ewigkeiten funktionierenden Erkenntnisse alles sehr zuverlässig beschreiben und erklären. Nicht genau 100%'tig, aber eben am besten und nahezu unumstößlich.
Ich befürworte ja wirklich das Engagement und die löbliche Intention hinter all diesem Tun.
Aber sobald es aller natürlichen Regel nach widersprüchlich wird, und entsprechende Argumente gegeben werden, verschließen sich die "Suchenden" dieser Logik, und setzen zum Gegenangriff an, in Form von Ignoranz bzw paranoider Ausflüchte.

Nun muss man differenzieren zwischen den ehrlich engagierten und den Ausnützenden.
Die ehrlich engagierten werden dann immer von den ausnützenden verblendet, mit eben den bekannten Ausreden.

Das sollte mal von den ehrlichen erkannt werden.
Als Beispiel:
(Ich gebe das nur als Quelle an, keine Ahnung was wirklich dran ist)
Öl überflüssig

Wo sind da jetzt die üblichen Ängste vor der Öl- oder Energie-Mafia?
Keine Frage, es ist nur ein Anfang einer möglichen Entdeckung.
Aber das nenne ich seriöse und solide Forschung mit Publikation. Sie entdecken eine Alternative, die niemand wirklich auf dem Schirm hatte, und veröffentlichen es entsprechend.

Ohne Ausreden dass die aktuelle Physik das ja nicht erkennen könnte oder so'n Blödsinn.
Was daraus jetzt wird und gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, Fakt ist, dass es im Sinne der Alternativen und der anerkannten Physik gemacht wird.
Wo ist also das Problem bei den ganzen PM-Schwurblern, die Unmöglichkeit zu akzeptieren bzw. sich mit der allgemeinen Wissenschaft zu arrangieren?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 20:43
@skagerak
1. Differenzen sehe ich keine
weil 2. es handelt sich hier um keine PMs

3. schaue ich mir das Gehabe von Rossi (und den anderen Forschern bei der LENR-Sache) meist von der Seitenlinie an.
4. Mein Vertrauen liegt nicht in der Wahrhaftigkeit von Rossi und Co.
5. Selbst wenn Rossi und Co auf einmal im Nirwana verschwinden, weil sie aufgeflogen sind, dann wäre das eben so.
6. Allein wegen einiger Reaktionen hier, lohnt sich der Spaß schon...

7. Da Du Dir ernsthafte und dazu sachliche Gedanken machst, hier meine kurze Antwort:

In vielen Beispielen der Vergangenheit haben wir gesehen, wie viele Probleme unsere hochgeachtete "anerkannte Wissenschaft" mit Neuerungen hatte. Das dauerte mitunter Jahre, bis die "neuen Funktionen" auch wieder allgemein anerkannt waren.
Und so könnte es auch jetzt wieder sein, wenn die inneren Prozesse erst einmal nachweislich geklärt sind... also die Sache an sich funktioniert. Rossi hin oder her, da scheinen einige andere auch "Überschussprozesse" reproduzierbar gefunden zu haben...

Und noch einmal: Das hier hat nichts mit PMs zu tun. Es sind Prozesse, die Materialien verändern also z.B. die Nickelfüllungen werden später zum Teil zu Kupfer. Nicht, dass wir hier gleich von "Blei zu Gold" reden. Jedenfalls scheint dieser "Veränderungsprozess" Energie zu produzieren und nicht zu fressen...


Beim Thema Rossi ist für mich interessant, ob sich Rossi mit dem neuen E-Cat QX wieder irgend wie aus der Affäre zieht, oder ob es wirklich weiter geht, als nur eine ellenlange Testphase und dann wieder etwas anderes oder neues... oder so.


LG
MaPi


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 20:51
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In vielen Beispielen der Vergangenheit haben wir gesehen, wie viele Probleme unsere hochgeachtete "anerkannte Wissenschaft" mit Neuerungen hatte. Das dauerte mitunter Jahre, bis die "neuen Funktionen" auch wieder allgemein anerkannt waren.
Hättest du da mal ein, zwei Beispiele für parat?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 20:52
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In vielen Beispielen der Vergangenheit haben wir gesehen, wie viele Probleme unsere hochgeachtete "anerkannte Wissenschaft" mit Neuerungen hatte
Okay, PM war irrtümlich ausgedrückt von mir.
Nennen wir es eben "der Physik widersprechende Erkenntnisse".

Nun nenne mir doch bitte Beispiele dieser problematischen Neuerungen.
Alles was über das letzte Jahrhundert entdeckt wurde, wir z.B. die Vulkanisierung, beruhen auf eben Entdeckungen, nicht auf problematische und allgemein nicht anerkannte "Neuerungen".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 20:59
@MaPi
Es ist wohl auch so,das es ein paar "Lenr" Phänomene gibt. Dummerweise wie Nickel> Kupfer etwas das mehr kostet als es einbringt! Grundlagenforschungswuerdig vielleicht, aber Unrentabel und schon garnicht vermarktungsfaehig.


:pony:


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 21:01
@MaPi
Um es noch mal zu verdeutlichen:

Es wurde zwar immer bezweifelt dass man zum Mond fliegen könne, aber das hat nichts damit zu tun und wurde auch nie bezweifelt, dass man die dazu benötigte Technik nie erreichen könnte.

Bedeutet in diesem Fall dass man sogar zweifellos die Technik bzw Physik dahinter für unmöglich halten kann.
Also argumentiere bitte nicht mit Nebelkerzen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 21:03
@Syndrom
Das ist wie mit der Herstellung von Gold oder Diamanten. Das Verhältnis Herstellung zu Ergebnis ist ungemein gross, also unrealistisch. ;-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 21:07
Zitat von SyndromSyndrom schrieb: schon garnicht vermarktungsfaehig
Hast du ne Ahnung, QuatschmitSoXe macht COP 200! Wird im Oktober öffentlich vorgestellt, und dann beginnt die Vermarktung mit Hilfe Roboter-gestützter Massenproduktion. So wie immer halt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 21:07
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mit lässt das echt keine Ruhe.
Do not feed the Troll, sagt Dir aber schon was?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 21:22
Mit den Lenr-Effekten ists real wohl so wie mit der Fusion, die Sonne erreicht auch nicht die noetigen Idealwerte, aber die grosse Menge der Teilchen ermoeglichen genug "Zufallstreffer" das sie gleichmaessig und lange brennt ohne zu Explodieren!(Mal einfach ausgedrueckt!)
Daher find ich interessant wie Gross so ein X-Quarkbeutel sein muesste um 1kw leistung abzugeben? Unter ausschluss galvanischer u.Ae. Effekte denk ich mal: so etwa Mondgross ;)

:pony:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.07.2017 um 22:52
@Balthasar70
Naja, grundsätzlich würde ich dir zustimmen.
Aber ich maße mir nicht an es als Trollerei zu behandeln, solange es nicht offiziell von der Moderation als solche festgestellt und ernannt wird.

Somit spreche ich den User interessehalber und (hoffentlich) forumsgemäß an und stelle Fragen. ;-)

Aber danke für den Ratschlag ;-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.07.2017 um 21:28
Frank Acland hat Rossi ausführlicher Interviewt und Willi Meinders hat es übersetzt http://coldreaction.net/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html

Ich finde, ein sehr interessantes Interview mit neuen und konkreteren Aussagen über Rossi, seine Arbeit und das Drumherum.


LG


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.07.2017 um 21:34
@MaPi
Ein verurteilter Betrüger erzählt auch 40 Jahre später nichts als Lügen. ....und? ....
warten, und lächeln, und warten und lächeln.....


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.07.2017 um 23:11
@Balthasar70

Das einzig interessante an dem Interview ist die Aussage, dass wir erstmal für ein Quartal die Fresse halten sollen:
Sie repräsentieren im Moment eine sehr kleine Firma, soweit ich das beurteilen kann. Um jetzt weiterzukommen, denken Sie auch an Partnerschaften?

Mein Freund, erklärt ein General vor Beginn des Gefechtes seine Strategie? Mit sind meine Limitierungen sehr klar und ich arbeite an einem Systemwechsel, der für unsere Vorhaben geeignet ist. Ich kann Ihnen meine Strategie nicht verraten, aber ich kann ihnen sagen, welches der erste Schritt ist.

Unser erster Schritt wird die Präsentation des E-Cat QX Ende Oktober sein. Und dann werden wir weitersehen. Ich habe eine präzise Strategie; Wie bei allen Strategien werden wir uns anpassen müssen, wenn Dinge sich ändern - so, wie es bei einer Partie Schach vorkommt. Sie wissen, wie sie spielen wollen, aber sie wissen nicht genau wie sich die Dinge entwickeln.
Da ist doch die Weihnachtspause schon wieder direkt in Sichtweise. Aus Ende Oktober macht man flugs Mitte November, bis man eine Pressemitteilung veröffentlicht, dass es unvorhergesehene Probleme gab, aber binnen der nächsten Wochen mit News zu rechnen ist. Und schon ist Januar.


Anzeige

1x zitiertmelden