Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.03.2016 um 23:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... in the near future.
ROFL ... der ganz grosse Klassiker im Bereich der "Freien Energie". :D

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.04.2016 um 20:19
F: Lieber Dr. Rossi, wann, meinen Sie, wird der ECXQ in einem Industriekonzern in Betrieb sein, so wie es bei der 1-MW-Anlage der Fall war?

A: Ganz sicher noch in 2016



Na, dann hat das Warten doch ein Ende :-)

---------------------------------------------------------

F: In welcher Form wird der X-Quark ausgeliefert werden?

A: Sehr klein, wie ein Bleistift, kombinierbar mit anderen Quarks.



Wie ein Bleistift? Ein regelbarer Kalter-Fusionsreaktor in dieser Größe?

Ohne Worte.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.04.2016 um 23:13
@MaPi
Hilfst du ne Wette? 2016 ausgliefert, ich sage nein bzw. falls doch wird kein Einziger funktionieren und du sagst ja und er wird funktionieren? Deal?! :)


1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.04.2016 um 23:32
@mayday

Dir ist aber schon klar, dass es ziemlich ... unsportlich ist, ne Wette anzubieten, von der man weiß, dass der Wettpartner nicht den Hauch einer Chance hat, sie zu gewinnen :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 01:53
@Peter0167
Nunja @MaPi scheint mir derart überzeugt, dass er sich hohe Gewinnchancen ausrechnet..wobei, wir haben noch nicht über die Preissumme oder Strafe gesprochen ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 07:25
Klar werden die dieses Jahr ausgeliefert. An einen geheimen Kunden an einem geheimen Ort, so wie bisher.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 13:24
Moin Mayday,
Deine Auslegung meiner "Überzeugung" spricht nicht gerade von einer reifen Kenntnis. ...gilt auch für andere hier :-)


Also:
Sollte die LENR in der beschriebenen Form wirklich existieren und sicher regelbar sein (nur mal so fiktiv gedacht), dann ist eine Auslieferung eine ganz andere Hürde.
Ich sehe in den nächsten Jahren kaum eine Chance, dass (wenn es ein Kaltes-Fusionsgrät wirklich gibt) es einen offenen Verkauf für Privatpersonen geben wird.
...da muss einiges zusammen kommen, bis eine enorm günstige "Energiemaschine" in die Privathaushalte einziehen wird... geschweige denn auch noch in Autos Verwendung findet.


Mal zur grundsätzlichen Einschätzung meiner Meinung:

Ist LENR grundsätzlich möglich: 100%
Hat Rossi ein LENR-Konzept entwickelt/ erforscht: 70%
Ist Rossis E-Cat (Wärme-LENR) einsatzfähig: 50%
Hat Rossi den Ecat-X-Quark (ECXQ) entwickelt/erforscht: 30%
Wird ein solcher ECXQ auch in Bleistiftgröße kommen: 5%
Werden solche ECXQs auch in Privathaushalten und Autos Verwendung finden: 1%


Meine zeitliche Einschätzung (vorausgesetzt, dass diese Geräte alle existieren):

Einführung E-Cat für Industrie: 2017
Einführung E-Cat für Privathaushalte: 2025
Einführung ECXQ für Haushalt und Industrie: 2030
Einführung ECXQ für Autos: 2030


Die öffentliche Zulassung für neue Energieformen wird enorm schwer und Jahre dauern. Je nach politischer und wirtschaftlicher Lage und gleichzeitigem öffentlichen Druck sind da Spannen von 5 bis 30 Jahren drin. Aber ich habe die Hoffnung, dass die Zeit für LENR reif ist und die Markteinführung nicht sehr lange durch die Wirtschaft geblockt werden kann, weil es Länder gibt, die da schneller zuschlagen werden... ...und dann werden auch wir mitziehen MÜSSEN... und darauf hoffe ich.


LG


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 13:45
@MaPi
....ich dachte es läuft doch schon seit Jahren erfolgreich in Griechenland, warum sollte die Einführung so lange dauern, zumal ja gerade in Energieintensiven Industrien, Aluminium z.B. Der Kostenvorteil schon im ersten Jahr alle Konkurenten aus dem Markt haut.


Insgesamt haben LENR- Gläubige m.E. einfach nicht verstanden wie ein Katalysator funktioniert.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 13:52
Man weiss zwar nicht wo und von wem, aber zu kaufen gibt es ihn schon den E-Cat...
Dr Andrea Rossi:
Bravo for the positive exit of the 1 year test of the E-Cat.

Are the 1 MW plants already for sale ?

Cheers,
Kandace

Andrea Rossi
April 2, 2016 at 10:59 PM
Kandace Bushnell:

Yes.

Warm Regards,
A.R.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 13:59
@MaPi

Na wenigstens hats du erwähnt, dass es nur deine persönliche Meinung ist, und die steht dir ja auch unbestritten zu, selbst wenn es (m.M.n.) nichts weiter ist, als ein riesen Haufen Bullshit.

Würde ich über diesen Quark tatsächlich ernsthaft nachdenken, was im Grunde ausgeschlossen ist, stünden bei mir vor dem Prozentzeichen mit Sicherheit lauter Nullen, sowohl vor dem Komma, wie auch nach dem Komma.

Wenn Herr Rossi behauptet, er habe einen funktionstüchtigen E-Cat, der nutzbare Energie liefert, dann ist er ein Lügner (und zwar zu 100%), und wenn er versucht, diesen Bullshit irgend einem Idioten anzudrehen, dann ist er zudem auch noch ein Betrüger (ebenfalls zu 100%). Und wenn du diese Märchen ungeprüft verbreitest, machst du dich zu seinem Handlanger (m.M.n.).


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 14:04
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die öffentliche Zulassung für neue Energieformen wird enorm schwer und Jahre dauern.
Mich würde interessieren, welche öffentliche Zulassung damit gemeint ist. Kannst du das bitte präzisieren?

Zulassung ist meines Erachtens nur erforderlich, wenn Immissionen wie Abgase oder ionisierende Strahlung anfällt. Bei ionisierender Strahlung dürfte eine Zulassung nicht möglich sein. Aber dann dürften auch die Vorführungen nicht in der Öffentlichkeit gemacht werden.
Und eine Zulassung vom Energieversorger ist wohl nur notwendig, wenn die Anlage Energie in dessen Netzt einspeist.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 14:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn Herr Rossi behauptet, er habe einen funktionstüchtigen E-Cat, der nutzbare Energie liefert, dann ist er ein Lügner (und zwar zu 100%), und wenn er versucht, diesen Bullshit irgend einem Idioten anzudrehen, dann ist er zudem auch noch ein Betrüger (ebenfalls zu 100%).
Bitte mit wissenschaftlichen Beweisen belegen.


@Jaegg
Eine öffentliche Zulassung wird in Deutschland mit Sicherheit erforderlich sein. Entweder ein TÜV oder sonstige Sicherheitssiegel, die vom Gesetzgeber gefordert werden.

Die Wirtschaft wird nicht ohne Widerstand zulassen, dass solche Geräte einfach mal so vertrieben werden können...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 15:03
@MaPi
Bin aus der Schweiz kenne mich mit dem TÜV nicht so gut aus. Eine TÜV Prüfung wird doch vom Hersteller in Auftrag gegeben und sollte nach wenigen Monaten vorliegen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Wirtschaft wird nicht ohne Widerstand zulassen, dass solche Geräte einfach mal so vertrieben werden können...
Noch ein Argument ohne Stichhaltigkeit.
Bei den Wärmepumpen hat die Ölindustrie schon mal versagt. Hier wird kein Haus mehr mit einer Ölheizung neu gebaut. Kommt fast immer eine Wärmepumpe zum Einsatz, auch bei Mehrfamilienhäusern.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 15:23
@MaPi
Wissenschaftliche Beweise für die Unmöglichkeit von gegen die Naturgesetze verstoßende technische Betrügereien? Mal wieder die klassische Beweislastumkehr.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 15:49
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:die Unmöglichkeit von gegen die Naturgesetze
Aha. Die Natur sagt "Nein" zu LENR?


@Jaegg
Die Wärmepumpen brauchten auch eine Zeit... sind aber gegenüber ÖL und Gas nicht super günstig und durch den Stromverbrauch nur bedingt sauber.
MaPi schrieb:
Die Wirtschaft wird nicht ohne Widerstand zulassen, dass solche Geräte einfach mal so vertrieben werden können...

Noch ein Argument ohne Stichhaltigkeit.
Ohne Stichhaltigkeit?
Du hast sicher Augen im Kopf, einen Verstand dahinter und bist der Bewertung fähig. Schau Dir die Vergangenheit an und die Stichhaltigkeit wird Dir sehr bewusst werden.

Wir sprechen hier von LENR-Geräten, die ÖL&Gas sofort absetzen könnten. Dazu Benzin&Diesel und sämtliche Atomkraft. Was da alles wirtschaftlich dran hängt, wird nicht tatenlos bei der Wachablösung zusehen.
Im günstigsten Fall sorgen die "Großen" vor und verabschieden sich innerlich schon von den fossilen Brennstoffen.


LG


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 15:53
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wir sprechen hier von LENR-Geräten, die ÖL&Gas sofort absetzen könnten. Dazu Benzin&Diesel und sämtliche Atomkraft.
So so, LERN setzt also sämtliche Atomkraft ab :D

Man @MaPi, du hast echt keine Ahnung, wovon du da redest...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 15:56
@Peter0167
Du solltest schon mitlesen. Dann wird Dir auch klar werden, dass das alles nur Sinn macht, WENN diese LENR-Geräte wirklich existieren.
Ich spreche nicht davon, dass LENR alle anderen Energieträger sofort absetzen wird. Das WÜRDE passieren, WENN diese Geräte wirklich existieren.


:-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 15:57
@MaPi

Ich lese durchaus mit :D. LERN = Atomkraft !


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 16:00
:bier:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 16:06
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Schau Dir die Vergangenheit an ...
Die zahllosen schwachsinnigen Fantasiegeschichten von angeblich unterdrückter "(Fast) Freier Energie Technologie", die trotz völliger Substanzlosigkeit ad nauseam auf viertklassigen Webseiten immer und immer wieder nachgeplappert werden?


Anzeige

melden