Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.01.2019 um 10:19
Haha, das ist der Imperator kniend von hinten!
Am letzten Tag sieht man nur noch Wand und Fliesen weil das Ding geklaut wurde!


melden
Anzeige

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.01.2019 um 10:56
Die Seite ist doch Satire. Der hat das Ding da fertig stehen und wartet jetz bis Ende Januar um es zu präsentieren? Warum nicht sofort? Hat er dann keinen Spielraum für Ausreden mehr?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 11:57
Ich persönlich erwarte nichts Neues oder Bahnbrechendes von der Präsentation am 31. Januar.

Rossi hingegen schreibt am 7.01., dass LENR nach 40 jähriger Ächtung ein Mitspieler in der industriellen Realität werde.
Naja, das muss er dann zumindest anhand von mehreren Verkäufen und Installationen an Kunden beweisen, die nicht auf Dauer unerkannt bleiben wollen. Durch Geheimniskrämerei wird man kein industrieller Mitspieler!

Am 6.1. schrieb Rossi im Blog, dass 7 Kameras den E-Cat aufgezeichnet zeigen würden und dass man das/ein "Plasma" beobachten könne und sich der zweistündige Stream lohnen würde.

Ich würde lieber Kunden sehen, die die Installation des E-Cats bestätigen... mal sehen, ob das 2019 schon was wird?


LG
MaPi

PS: @plus; eure Versuche kenne ich doch. Denkt nicht zu konventionell und schaut über den Tellerrand hinaus. Eine gute Anregung ist das Buch von Gerald Pollack, "Wasser - viel mehr als H2O". Lasst HHO nicht alleine und experimentiert an "Mutationen".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 12:46
MaPi schrieb:Ich würde lieber Kunden sehen, die die Installation des E-Cats bestätigen... mal sehen, ob das 2019 schon was wird?
Du legst dir also schonmal deine eigene Ausrede zurecht, "Klar wird das dieses Jahr nichts mehr, so viele Jahre gehen ja schnell ins Land, aber ganz gewiss wird es 20XX was werden! Weil es stimmt ja alles was Rossi erzählt!". Ist das nicht ein bissel armseelig von dir? Irgendwann sollte man mal erkennen, und vor allem vor sich selber zugeben, das da nichts kommt außer Unsinn. Wenn er wirklich was funktionierendes hätte, dann wäre er schon lange damit ganz groß rausgekommen. Und selbst wenn es ein Hocheffizientes Heizsystem wäre könnte er damit reich werden. Aber sieht nicht danach aus, oder?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 12:55
MaPi schrieb:Denkt nicht zu konventionell und schaut über den Tellerrand hinaus
Sorry, aber was soll der Quatsch denn?
Über welchen Tellerrand denn genau was sowas angeht? Muss man sich nur ganz fest wünschen andere Ergebnisse zu bekommen, oder wie?
Rossi behauptet, niemals Strahlung gemessen zu haben bei seinen Versuchen. Inwiefern ist das Unmögliche denn bitte möglich?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 12:59
skagerak schrieb:Sorry, aber was soll der Quatsch denn?
Du weißt ja nicht, worum es geht... es sei Dir verziehen. Rossi war nicht das Thema von plus... da ging es um HHO und den Wassermotor.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 13:02
@MaPi
Okay, sorry, mein Fehler. Aber im Grunde geht’s doch um das selbe. Auch da kann man so argumentieren.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 13:03
skagerak schrieb:Auch da kann man so argumentieren.
Kann man, muss man aber nicht. Man kann den Dummschwätzer auch ins Leere labern lassen. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 13:06
@Peter0167
Sicher doch. Fällt aber nicht immer leicht. Das klang nach dem allgemeinen „Man muss nur dran glauben!“ ;-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 13:07
Es gibt keine funktionierenden Wassermotoren... Man beweise mir das Gegenteil.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 13:28
MaPi schrieb:Du weißt ja nicht, worum es geht... es sei Dir verziehen. Rossi war nicht das Thema von plus... da ging es um HHO und den Wassermotor.
Dein zauberhaftes HHO, oder auch Brownsches Gas genannt, ist das was jeder unter der Bezeichnung Knallgas kennt. Natürlich kann man mit dem Gasgemisch einen konventionellen Motor betreiben, das geht sogar noch viel besser mit Propangas, nur macht es keinen wirklichen Sinn wegen dem Energie-Verhältnis von Gewinnung zu Nutzung.
mikemcbike schrieb:Es gibt keine funktionierenden Wassermotoren... Man beweise mir das Gegenteil.
Der einzig funktionierende Wassermotor ist die von mir oben gezeigte Wassermühle. :)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 14:47
MaPi schrieb:PS: @plus; eure Versuche kenne ich doch.
Woher willst du die denn kennen, ohne unseren Server gehackt zu haben?
MaPi schrieb:Eine gute Anregung ist das Buch von Gerald Pollack, "Wasser - viel mehr als H2O". Lasst HHO nicht alleine und experimentiert an "Mutationen".
Welche "Fachliteratur" empfiehlst du denn als Nächstes, etwa "Das Wissen um die wahre Physik" von Axel Stoll?
Du solltest dir mal vernünftige Literatur beschaffen, also von Verlagen wie Springer, Wiley-VCH oder Spektrum


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 18:52
Man muß Wasser als Verbrennungsprodukt sehen. Es ist chemisch nichts anderes als oxydierter Wasserstoff. Da hat die chemische Reaktion, bei der nutzbare Wärme entsteht, schon stattgefunden.
Deshalb wird niemand jemals in der Lage sein, aus Wasser auch nur ein Quäntchen Wärmeenergie zu gewinnen.
Das ist Chemie achtes oder neuntes Schuljahr. Sollten eigentlich alle Wassermotorenbauer wissen und ihre Kunden erst recht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.01.2019 um 19:51
Lupo54 schrieb:Deshalb wird niemand jemals in der Lage sein, aus Wasser auch nur ein Quäntchen Wärmeenergie zu gewinnen.
Moooment mal !

@MaPi meint ja auch ausschliesslich "mutiertes" Wasser. Ich vermute das es sich dabei um das gleiche Wasser handelt das auch als Wikipedia fungieren könnte. Damit ist alles™ möglich.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.01.2019 um 00:19
Was ist "mutiertes Wasser"?. Das erste Mal seit Monaten, daß Google mir kein Ergebnis liefert.
Muß etwas extrem Geheimes sein (Ironie aus).


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.01.2019 um 04:24
@Lupo54
Wahrscheinlich ein Wasser das beim bloßen Hinschauen sich in Sauerstoff und Wasserstoff zersetzt = schamhaftes Wasser.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.01.2019 um 08:09
Oder Wasser das es geschafft hat über seinen Tellerrand zu schauen bzw. zu schwappen


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.01.2019 um 09:42
@Cachalot
@Corky
@Lupo54

Echt jetzt, Leute. Lest doch mal genauer nach, was ich gesagt habe... es war nicht die Rede von mutiertem Wasser! ...aber sehr wohl von Mutationen.
Und wisst Ihr, was H3O ist und was es mit den geladenen Zonen auf sich hat? Das ist z.B. ein Thema, das über den Tellerrand hinaus geht!

Das ging aber eigentlich nur an @pluss, weil er Knallgasversuche erwähnt hat.



Bleiben wir lieber bei Thema LENR... da äußerte sich Rossi in seinem Blog nochmal deutlich dazu, dass er bereits weitere bestätigte Kunden habe und in der Zeit nach der Präsentation weitere Auslieferungen erfolgen...


LG
MaPi


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.01.2019 um 09:44
MaPi schrieb: dass er bereits weitere bestätigte Kunden habe und in der Zeit nach der Präsentation weitere Auslieferungen erfolgen
Das erzählt er seit 10 Jahren.


melden
Anzeige

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.01.2019 um 09:44
MaPi schrieb:Das ist z.B. ein Thema, das über den Tellerrand hinaus geht!
Was über den Teller hinausgeht, fällt auf dem Boden und ist unbrauchbar...na gut, manche haben Teller wie ein Fingerhut.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden