Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.142 Beiträge, Schlüsselwörter: Fusion, Psiram, Kalte Fusion

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.04.2018 um 08:55
poipoi schrieb:ist Rossis höchstqualifiziertes Team von Wissenschaftlern und Technikern unsichtbar
ich befass mich eigentlich nicht mit Rossi, aber nur 1 min. googlen bringt ein paar "unsichtbare" Namen auf ArXiv:

https://arxiv.org/abs/1305.3913
https://arxiv.org/abs/1703.05249


melden
Anzeige

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.04.2018 um 09:24
poipoi schrieb:Noch so'ne Sache. Ähnlich wie bei Rosch ist Rossis höchstqualifiziertes Team von Wissenschaftlern und Technikern unsichtbar. Außer seinem "Ingenieur" Fabiani hat man noch nie jemanden davon gesehen.
Weitere Ingenieure würden das Niveau nur in den Keller ziehen, daher beschränkt man sich auf die beiden Top-Leute. Einzig Chuck Norris wäre noch eine Bereicherung, der kann Kerne auch bei Zimmertemperatur verschmelzen. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.04.2018 um 10:06
cortano schrieb:aber nur 1 min. googlen bringt ein paar "unsichtbare" Namen auf ArXiv:
Giuseppe Levi, Evelyn Foschi, Torbjörn Hartman, Bo Höistad, Roland Pettersson, Lars Tegnér, Hanno Essén...Gullström
Das sind externe Rossi Fans, aber keine Mitarbeiter seines, vermutlich nicht existenten "Teams".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.04.2018 um 11:05
poipoi schrieb:Das sind externe Rossi Fans, aber keine Mitarbeiter seines, vermutlich nicht existenten "Teams".
ArXiv hat doch einen gewissen Anspruch - und mir ist es herzlich egal wer da forscht, wenn und solange es um die Sache geht. "externe Rossi Fans" finde ich eine etwas eigenartige Formulierung, dann sind am CERN also "externe Schrödinger-Fans" zu gange ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.04.2018 um 11:58
cortano schrieb:und mir ist es herzlich egal wer da forscht
Das sollte es aber nicht. Natürlich gibt es auch seriöse LENR-Forschung, nur das was Rossi da seit 40 Jahren betreibt zählt nicht dazu. Rossi ist ein Lügner und (verurteilter) Betrüger, und daher würde ich auch auf Vergleiche mit Schrödinger verzichten. Des Weiteren gilt das selbstverständlich auch für die Arbeit der CERN-Mitarbeiter, im Gegensatz zu Rossi leisten die nämlich hervorragende Arbeit und können auch Ergebnisse vorweisen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.04.2018 um 12:37
Es ging um Rossis angebliches Team, mit dem er den "E-Cat" entwickelt. Besagte Namen gehören da definitiv nicht zu. Von seinem "Team" hat man ausser Fabiani noch nie jemanden gesehen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.04.2018 um 21:44
doch !
der dicke Elektriker ist auch oft zu sehen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.04.2018 um 09:36
Peter0167 schrieb:Das sollte es aber nicht. Natürlich gibt es auch seriöse LENR-Forschung, nur das was Rossi da seit 40 Jahren betreibt zählt nicht dazu.
Müsste ich mir ansehen um das selbst beurteilen zu können. Dazu fehlt mir aber momentan die Zeit und das Interesse ...

Was ich sonst ausdrücken wollte: Die direkte Gleichsetzung LENR mit Keshe-"Forschung" erscheint nach sicher nur oberflächlicher Recherche als nicht angebracht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.04.2018 um 09:45
cortano schrieb:Die direkte Gleichsetzung LENR mit Keshe-"Forschung" erscheint nach sicher nur oberflächlicher Recherche als nicht angebracht.
Also, ich bin der genau gegenteiligen Meinung. Alternativ lese ich gerne deine grundsätzlichen Überlegungen zu LENR, gerne auch die Formel mit Energiebilanzen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.04.2018 um 09:47
cortano schrieb:Die direkte Gleichsetzung LENR mit Keshe-"Forschung" erscheint nach sicher nur oberflächlicher Recherche als nicht angebracht.
Da stimme ich zu, allerdings geht es in diesem Thread eher um den Betrüger Rossi, K€$h€ ist ne komplett andere Baustelle, und trotz aller Abneigung gegen Rossi, ein Vergleich mit dem wahnsinnigen Keshe hat selbst er nicht verdient.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.04.2018 um 10:13
cortano schrieb:aber nur 1 min. googlen bringt ein paar "unsichtbare" Namen auf ArXiv:
...und 1 min mehr investiert, hätte aufzeigen können das die Messungen von Giuseppe Levi et al. mit dem Dekra-Bericht zum AuKW von Rosch korrespondiert:

204891f741f5 magic-box
Quelle: https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1305/1305.3913.pdf

Man hätte doch besser hinter der Magic-Box von Rossi messen sollen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.04.2018 um 18:34
@Corky
Formal gehören auch die Reaktionen der schwachen Wechselwirkung zu den LENR.
Ein Beispiel wäre die elektroneneinfangreaktion. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da durchaus interessante chemische Forschung, da die elektronenhülle in dem Fall auf die reaktionsgeschwindigkeit wirkt.
Die energie geht zwar teilweise auf ein emittiertes neutrino über, zum Teil erhält man aber auch angeregte Kerne, die ein photon emittieren.
Dazu kommt ein röntgenphoton oder auger-elektron aus der rekombination der elektronenhülle.

Da ließe sich vielleicht was draus machen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2018 um 11:56
Warum so pessimistisch?

Rossi schrieb in seinem Blog, dass er schon die Fabrik ausrüste, die den E-Cat QX herstellen wird. Wer's nicht glaubt, einfach nachsehen :-)


Also von wegen, Rossi entwickelt nur eine bessere Version des E-Cat QX und verfolge die Produktion des Standard-QX nicht weiter. Im März gab Rossi an, er stehe bei 40% Fertigstellung der industriellen Produktion... und auch weiterhin ist das Ziel, dieses Jahr den industriellen E-Cat QX fertig vorzustellen, zu produzieren und zu verkaufen.

Na dann...


LG
MaPi


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2018 um 12:05
MaPi schrieb:Rossi schrieb in seinem Blog, dass er schon die Fabrik ausrüste, die den E-Cat QX herstellen wird. Wer's nicht glaubt, einfach nachsehen :-)
Hat er auch Fotos dazu gepackt und kannst du sagen, wo die Fabrik rumsteht? Nicht, daß das so eine Ruine ist, wie die AuKW-Produktionsstätte von Rosch in Neu-Eibau.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2018 um 12:19
Nobby_Nobbs schrieb:und kannst du sagen, wo die Fabrik rumsteht?
Ist STRENG GEHEIM! .. muss man wissen :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2018 um 12:20
MaPi schrieb:Rossi schrieb in seinem Blog, dass er schon die Fabrik ausrüste, die den E-Cat QX herstellen wird. Wer's nicht glaubt, einfach nachsehen :-)
Niemand bezweifelt, dass Rossi sowas schreibt. Das Problem ist, dass er ein notorischer Lügner ist!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2018 um 12:22
MaPi schrieb:dass er schon die Fabrik ausrüste, die den E-Cat QX herstellen wird.
Das müsste dann ungefähr mindestens die dritte Fabrik sein, die er angeblich ausrüstet.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2018 um 12:22
@Peter0167
Ja, das hatte ich schon vermutet. Aber ich bin halt, wie unser MaPi hier, immer voller Hoffnung.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2018 um 13:46
:-)


melden
Anzeige

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.04.2018 um 23:00
poipoi schrieb:Das müsste dann ungefähr mindestens die dritte Fabrik sein, die er angeblich ausrüstet.
Wundert mich wenig, der dürfte schließlich Marktführer sein, was die Produktion von Fusions-Reaktoren betrifft. Der will halt seine Position dahingehend festigen. :)

mfg
kuno


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden