Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 15:35
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Welche Fakten? Und nicht möglich weil...?
Jetzt wird es aber echt peinlich...

Welche Fakten fragst Du? Und ich habe es ganz klar beschrieben. Es geht um die Fakten, die Rossi liefern muss, um die Frage von @kleinundgrün zu beantworten. Er hatte in den Raum gestellt:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:3. Außer Worten keinerlei weitere Dinge, die annehmen lassen könnten, dass er diesmal die Wahrheit sagt.
Tja. Dazu sind eben Fakten nötig. Fakten. Um diese Fakten ging es! Ganz einfach Fakten.


Und nicht möglich weil...?
Habe ich ebenso beschrieben. Beim aktuellen Stand der Dinge gibt es noch keine Fakten... deswegen ist ein Faktenbeweis eben heute noch nicht möglich.


Um's mal festzuhalten: Solche Kindergartenfrageantwortspiele lassen wir besser.
...vielleicht beschränke ich mich nur noch auf Infos, damit sich auch neue stille Leser weiterhin orientieren können.


Mal sehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 15:42
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Falsch. Es widerspricht nicht! Es entspricht nicht dem derzeitigen Stand der Wissenschaft.
Unsinn! Bei jeder exothermen Kernreaktion entsteht u.a. Gammastrahlung, das ist nun mal so, und wenn Betrüger-Rossi behauptet, bei ihm würde die nicht entstehen, lügt er mal wieder, oder es ist eben keine Kernreaktion. Kernreaktionen ohne Gammastrahlung wären definitiv ein Widerspruch zum Stand der Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 16:05
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese Menschen sind geneigt, anderen (und sogar ihren Feinden) zu vergeben. Und wenn jemand einmal betrügt, dann gehen diese Menschen auch noch die zweite Meile mit ihm. Das ist wahre Liebe... hier wird sowas gleich belächelt und als Unfähigkeit, Blödsinn und EINBILDUNG abgetan. Aber Einbildung ist das Gegenteil von dem Glauben. Dieser Glaube hat ja auch nichts, aber auch gar nichts mit dem Wörtchen glauben (eher denken oder vermuten) zu tun... aber was red ich da...
Sorry, @MaPi, aber ich glaube nicht, dass man mit dem Christentum, oder insbesondere dem neuen Testament belegen sollte, dass man einem Betrüger zweimal auf den Leim gehen soll. Die Auslegung, dass man einem Betrüger bitteschön jedesmal von neuem auf den Leim gehen soll, ist mir neu und war zumindest bei uns noch nie Predigtbestandteil (werde aber bei Gelegenheit unseren Pfaffen dazu befragen). Die Feindesliebe als ultima ratio der Nächstenliebe sowie die fortwährende Bereitschaft zur Vergebung bedingen i.d.R. auch Reuhe des Sünders. Ein neuerlicher Betrug ist hier sicherlich nicht die beste Voraussetzung. Also bitte, lass pseudo-christlichen Beweihräucherungen des Hr. Rossi hier weg.

Von wissenschaftlicher Seite ist schon alles gesagt: Rossi behauptet, eine Erfindung gemacht zu haben, die jeglichen Naturgesetzen widerspricht, vermeidet aber jeden Beleg, der naturwissenschaftlichen Kriterien standhält. Das spricht doch für sich...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 16:32
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Jetzt wird es aber echt peinlich...
Denn habe ich dich falsch verstanden.
Es las sich für mich so als wenn es Fakten gäbe.

Also glaubst Du es könnte so sein wie Rossi sagt, ganz ohne Fakten?
Kannst Du ja gerne, aber Du musst dich nicht wundern dass unter anderen ich einfach alles so behauptet und ohne Fakten glaubt. Es ist in meinen Augen sogar sehr naiv alles ohne Belege und Fakten zu glauben. Genau das spielt Menschen wie Rossi ja eben sehr gut in die Karten. Aber was rede ich...
vielleicht beschränke ich mich nur noch auf Infos, damit sich auch neue stille Leser weiterhin orientieren können.
Infos mit genau welchem verwertbaren Inhalt?
Du schreibst doch nur ab was Rossi faktenlos behauptet.
Aber ich will mal nicht so sein, und deine kindliche Naivität nicht abwerten, um des Herrgotts Willen ;-)


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 16:55
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Falsch. Es widerspricht nicht! Es entspricht nicht dem derzeitigen Stand der Wissenschaft. Punkt 1 ist Wackelpudding... ich würde für einen solchen Punkt als Blödmann angemacht werden... was ich aber hier mit Dir nicht tue
Hier schuldest Du mir noch die Antwort auf
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:(Kalte) Fusion ohne die Entstehung von Strahlung widerspricht nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft? Erläutere das doch mal, bevor Du Dich hier bezüglich Blödmänner aus dem Fenster lehnst.



1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 18:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber ich will mal nicht so sein, und deine kindliche Naivität nicht abwerten
Ich glaube, da tust du den Kindern unrecht, deren Denkweise ist eher ... unkompliziert ... und hat nichts mit dem zu tun, was MaPi hier in den Thread kotzt. Kinder hinterfragen und sind wissbegierig, MaPi hingegen hat das Denken eingestellt und plappert nur Rossis Gelaber nach, das würde ein Kind nie tun.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 18:09
@Peter0167
Naja, es gibt solche und solche Kinder. Ich spreche da aus Erfahrung ;-) Sie sind leicht zu beeinflussen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 18:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dieser Glaube hat ja auch nichts, aber auch gar nichts mit dem Wörtchen glauben (eher denken oder vermuten) zu tun...
Bitte was? :D Bist immer wieder für ne Perle gut!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hier schuldest Du mir noch die Antwort auf
Schiess dich nicht zu fest darauf ein. Er wird dir keine Antwort geben können.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Infos mit genau welchem verwertbaren Inhalt?
Infos halt. Frag bitte nicht zu genau nach. Sollen aber wohl Infos für still mitlesende Rossizahlschafe sein... :)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 18:36
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Natürlich kann ein gerät geöffnet werden. Nur, wenn der Kunde das vorher vertraglich "ausschließt" ist bei verplombter Ware schwer zu spionieren.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:deswegen ist ein Faktenbeweis eben heute noch nicht möglich.
Danke, das haben die "Fakten" zu seinen Energiegeneratoren übrigens mit den Fakten zu seiner Zuchtststation für fliegende Elefanten gemein.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 18:56
@MaPi
Hast Du paar technische Daten? Wie groß wird die versiegelte Einheit sein und wieviel liefert sie? Danke!


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 19:51
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Habe ich ebenso beschrieben. Beim aktuellen Stand der Dinge gibt es noch keine Fakten... deswegen ist ein Faktenbeweis eben heute noch nicht möglich.
Mal eine bescheidene Frage, die wievielte Zauberkiste hat Rossi jetzt schon gebaut und welche davon gibts in Serie? War da nicht mal was mit automatisierter Fabrik und solche Storys? Also mal die Geräte auf den Tisch! Ansonsten ist doch alles nur sinnlose Labberei die der Onkel da macht, oder findest du nicht? Entweder er hat etwas vorzeigbares in der Hand oder er ist einfach ein weiterer Lügenbaron der Scammergemeinde.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Schiess dich nicht zu fest darauf ein. Er wird dir keine Antwort geben können.
Wie der Herr, so sein Anhänger. ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 20:26
Übrigens, der neue SK kennt keine Grenzen. Es donnert so gewaltig aus der Gartenschlauchkupplung, dass Rossi schon Zeichnungen für ein E-Cat Düsentriebwerk angefertigt hat.
Have you already designed a jet engine fueled by your Effect?
Yes, I designed the preliminar drawings, but much work has to be done, albeit the Ecat SK is really fit for a jet engine.



1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 20:49
Jaja, gegen den SK kann man den QX glatt vergessen ... was genau das ist, was Rossi im Sinn hat. ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 20:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Übrigens, der neue SK kennt keine Grenzen.
Natürlich muss und kann er das bejahen, vorzeigen muss er ja sowieso nie etwas, die glauben dem ja alles bedingungslos. Und leicht zu behaupten isses auch, sollte doch möglich sein wenn es das Gerät wirklich gäbe, is nur eine Frage der Ingenieurskunst.

Mal sehen wie sehr er jetzt übertreibt was man damit angeblich alles zur Anwendung bringen kann. Vielleicht unsichtbare Raumschiffe, oder gar "Beam me up, Scotty!“?
Wär ja lustig wenn der zu 'nem Pendant von Keshe hochstilisiert wird, MaPi hat da schon leichte Andeutungen dazu offenbart, indirekt.

Man könnte ja mal Rossi und Keshe unabhängig voneinander fragen, was die von der jeweiligen anderen Erfindung halten, da muss doch was gehen :-D
Keshe‘s Plasmadingens macht Rossi‘s Gedöns unzerstörbar, oder Rossi’s Teil macht Keshe’s zu einem neuen Universum oder so.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.06.2018 um 21:15
Zitat von uatuuatu schrieb:was genau das ist, was Rossi im Sinn hat.
Der Energieoutput des SK soll die Expansion des Universums stoppen und periodisch umkehren, dann wird aus der kosmischen Rotverschiebung ne Blauverschiebung, und diese Energiedifferenz nutzt dann der QX um Nickel in Kupfer zu transmutieren, was wiederum Wärme erzeugt, die Rossi dann per Remote-Modus kontrolliert und quantisiert verkauft ... ist echt krass klug von Rossi :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.06.2018 um 03:44
@MaPi

:D
hast du dem Herrn Rossi Geld gegeben ?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.06.2018 um 12:59
Zitat von nisusnisus schrieb:hast du dem Herrn Rossi Geld gegeben ?
Bei dem Eifer meint man das sei anders rum.

@MaPi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du paar technische Daten? Wie groß wird die versiegelte Einheit sein und wieviel liefert sie? Danke!



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.06.2018 um 13:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du paar technische Daten? Wie groß wird die versiegelte Einheit sein und wieviel liefert sie? Danke!
Es wurde ein Bild im geöffneten Zustand geleakt, je nach dem was du da reinfließen lässt, das kommt dann auch wieder raus, meist jedoch so um die 230V und bis 16A. ;)

doseOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.06.2018 um 13:37
it's magic


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.06.2018 um 14:11
@Thorsteen
Danke...aber das findet man raus.

@MaPi
Gute Nachrichten! ich weiß jetzt wie das geht! Hier meine Berechnungen und Konstruktion:
Man nehme einen sog. "20 Fuss" Seefrachtcontainer.
Außenmaß 6,058m x 2,438m x 2,591m (LxBxH)
Innenmaß 5,898m x 2,352m x 2,385m

Es wird ein kleiner Brenner benötigt, für den beaufschlage ich einen Raumbedarf als Würfel von 700 x 700 x 700 = 0,343 m³ (= 343 Liter, diese Einheit macht Sinn).

So jetzt, im Innenraum des Containers haben 33084 Liter Platz, davon ziehen wir den Würfel für die Technik ab -> 32741 Liter.
Bei einer Dichte von 0,82kg kann man dort 26847 kg Heizöl unterbringen.
Heizöl als einer der besten Energieträger überhaupt (Preis/Leistungsverhältnis) hat eine sehr hohe Energiedichte von 42,8MJ/kg, folgt bei einem Verbrennungswirkungsgrad von 0,9 -> 1034170MJ.
Wenn man diese Energie 365 Tage * 24 Stunden (8760h) kontinuierlich abnimmt, hat man 118MJ pro Stunde zur Verfügung, damit man sich das vorstellen kann rechnen wir in kWh Stunde um, voila = 32 kWh! Das ist echt der Wahnsinn!

Kosten:
Seefrachtcontainer = 2500€
Verbrenner und Technik = 5000€
32741 Liter Heizöl = 19644€
Lieferung = 1000€
Anschluss = 1000€
Summe = 29144€

Macht wahnsinnige 0,10 Cent/kWh!

Ich würde die Container vorher/nachher wiegen, kriegt man als Protokoll der Spedition sowieso. :)


Anzeige

1x verlinktmelden