Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 10:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ich fands grob gut erklärt:
Also mir gefiel dein erster Link besser :D

Ich empfinde dieses Clixoom-Video als eine Zumutung, nicht nur wegen der unerträglichen Art und Weise, wie er seinen Text ohne Punkt und Komma wie eine Maschinengewehrsalve abfeuert, sondern auch wegen der vielen sachlichen Unzulänglichkeiten.

Man wird da regelrecht mit Text zugeschissen, und zu allem Überfluss nervt auch noch dieses scheiß permanente Hintergrundgeräusch. Von den Grafiken ist quasi nichts zu erkennen, insofern man nicht die Pause-Taste drückt, und selbst dann sind sie so gut wie nichtssagend.

Sorry @skagerak, außer Kopfschmerzen ist da bei mir nichts brauchbares hängengeblieben. Auch die getroffenen Grundaussagen sind aus meiner Sicht nicht haltbar. Die Kernfusion wird keineswegs die Lösung für all unsere Energieprobleme sein. Sie spielt sicher eine wichtige Rolle in den langfristigen Planungen, aber dezentrale Lösungen mit erneuerbaren Energiequellen sind ungleich wichtiger.

Dann seine "Top 5" der Projekte, die aus seiner Sicht schon bald Strom erzeugen könnten .... da kann ich nur lachen, Das sind größtenteils "nur" Forschungsprojekte, bei denen es ausschließlich um Grundlagenforschung geht. Beim Wendelstein X7 wird niemals komerziell Strom erzeugt werden, dort geht es um Plasmadynamik und Magnetfeldkonfigurationen etc.

Auch beim ITER ist kein regulärer Kraftwerksbetrieb geplant, es ist ebenfalls ein Forschungsreaktor. Aus meiner Sicht verdient dieses Video das Prädikat "Nicht empfehlenswert!"

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 11:05
Ich habe hier mal eine gute Alternative zu den 10 Minuten Klamauck, sind allerdings knapp 3h, aber dafür lernt man was dabei:

https://alternativlos.org/36/

oder der hier (etwas kürzer):

https://resonator-podcast.de/2014/res032-der-wendelstein-7-x/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 11:39
@Peter0167
:-D Ja ich weiß Peter, ich mag den auch nicht quatschen hören, und sehr Ungenaues bis fehlerhaftes habe ich auch bemerkt, nicht nur in diesem Viedo. Wie ich bereits schrieb, es wird aber sehr grob, aber dafür auch sehr kurz umschrieben worum es geht. War auf die Schnelle gesucht und gefunden.

Außerdem war es auch nicht für Dich bestimmt :-P

Ich kam nur drauf, da ich mir gestern von der Beschreibung der Atome, bis hin zur Kernfusion (aus Langeweile) alles Mögliche angeschaut habe. Ich mag es kurz und knackig, aber auch anschaulich.
War keine Glanzleistung von mir, ich bitte drum mir dies zu verzeihen. ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 11:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:War keine Glanzleistung von mir, ich bitte drum mir dies zu verzeihen.
Das war ja keine Kritik an dir, sondern lediglich an dem Video. :D

Ist das eigentlich der gleiche Vogel, der auf einem anderen Kanal als "Norman Investigativ" unterwegs ist?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 11:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das war ja keine Kritik an dir, sondern lediglich an dem Video. :D
Aber ich schäme mich trotzdem dafür :( :)
Ist das eigentlich der gleiche Vogel, der auf einem anderen Kanal als "Norman Investigativ" unterwegs ist?
Hab mal nachgeschaut, das ist nicht der selbe Typ, kann man sehr gut an der Stimme erkennen ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 11:55
Stimmt, die Stimme ist schon anders, aber dann müssen das Brüder sein :D

Ich habe mich schon vor Monaten über dieses Video aufgeregt, hatte sogar einen Kommentar hinterlassen (ist jetzt weg) ...

Youtube: Dunkle Materie - Endgültig widerlegt ?!
Dunkle Materie - Endgültig widerlegt ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich sag nur:
Urknall, Weltall und andere Lügen ... wo es um Lug, Betrug und Täuschung in der Wissenschaft geht"



1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 12:03
@Peter0167
@skagerak

Danke für die Beschreibung und die Links.

Das hat doch schonmal einige Fragen für mich geklärt, und jetzt seh ich da deutlich klarer.


Danke euch beiden.

Gruß

Nin


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 12:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe mich schon vor Monaten über dieses Video aufgeregt, hatte sogar einen Kommentar hinterlassen (ist jetzt weg) ...
Boah, nein, so einen Sche.. schaue ich mir nicht an, was für ein Ar...loch XD
Ein typischer Dunning-Kruger-Realitätsverweigerer ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 19:56
Neuigkeiten aus dem Rossi-Blog ( http://www.rossilivecat.com/ )

Stand 11.09.2018
Der „SK“-Test war erfolgreich, so dass Rossi die industrielle E-Cat-Produktion mit dem SK-Reaktor startet, bei dem jeder einzelne Reaktor eine Nennleistung von 10kW hat.
Sie arbeiten immer noch mit ABB an Ihren Automatisierungssystemen.
Er hat schon den „richtigen Partner“ gefunden, der hauptsächlich ein industrieller Partner ist, um die Mittel für den Industrialisierungsprozess aufzubringen zu können.
Der „SK“ - Reaktor hat ein Volumen von 0,5 Litern, also etwa doppelt so groß wie das Volumen des „QX“, der bei der Demo vom 24. November in Stockholm gezeigt wurde.
„Wir werden 2019 beginnen zu liefern, sicherlich nicht im Januar. Im Januar würden wir mit der Produktion beginnen.“
Rossi bestätigt, dass er den E-Cat mit Deuterium, Helium-3, Bor und Florine (?) getestet hat.

LG
MaPi


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 20:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Neuigkeiten aus dem Rossi-Blog
Korrekt muss das heissen, "Lügen aus dem Rossi- Blog".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 20:14
Zitat von MaPiMaPi schrieb:bei dem jeder einzelne Reaktor eine Nennleistung von 10kW hat.
Hat der Lügner und Betrüger Rossi auch erwähnt, wie die gesamte Energiebilanz aussieht, also die Aufnahmeleistung mit eingerechnet? Würde mich sehr wundern, wenn die einen positiven Bertrag hätte :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 20:30
Zitat von MaPiMaPi schrieb:„Wir werden 2019 beginnen zu liefern, sicherlich nicht im Januar. Im Januar würden wir mit der Produktion beginnen.“
Und auch nicht im Februar, März,...,November, Dezember. Immer die bösen ABB Verzögerungen bei der Automatisierung, ist schlimm mit denen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi bestätigt, dass er den E-Cat mit Deuterium, Helium-3, Bor und Florine (?) getestet hat.
Und nicht vergessen mit Idiotium hat er es auch schon getestet, gemeinsam mit Schwachsinnium hat das einen gewaltig Doofanium-3 Ausstoß zur folge.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 21:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und nicht vergessen mit Idiotium hat er es auch schon getestet, gemeinsam mit Schwachsinnium hat das einen gewaltig Doofanium-3 Ausstoß zur folge.
Wobei diese Elemente von seinen Jüngern beigesteuert werden :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 22:12
@Thorsteen
die Elementegruppe heißt Moronoide mit dem Hauptelement Moronium


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.09.2018 um 22:18
von: Moron?

Kenn ich! Das Element begegnet mir jeden Tag auf dieser Welt!

gruß,
Tom


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 00:09
Zitat von MaPiMaPi schrieb:die industrielle E-Cat-Produktion mit dem SK-Reaktor startet, bei dem jeder einzelne Reaktor eine Nennleistung von 10kW hat.
Aus einem halben Liter - aha.
Ok, wie lange hält der „Brennstoff“ bis zum Wechsel?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 11:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, wie lange hält der „Brennstoff“ bis zum Wechsel?
Laut Aussage des vertrauenswürdigen und höflichen Erfinders Rossi etwa ein Jahr.


Vielen Dank
MaPi


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 11:55
Zitat von MaPiMaPi schrieb:des vertrauenswürdigen und höflichen Erfinders Rossi
Aber das hatten wir doch schon, Rossi ist ein verurteilter Betrüger.
Der italienische Erfinder Andrea Rossi wurde am 3. Juni 1950 in Mailand geboren. In seinem im Internet einsehbaren Curriculum Vitae zum beruflichen Werdegang (siehe Abbildung rechts vom 4. März 2011) gibt Rossi an, in Mailand Philosophie studiert zu haben. Er nennt als zweiten Studienabschluss auch eine "Laurea" (übliche Bezeichnung für einen Studienabschluß an einer italienischen Universität mit obligatorischem Doktortitel) im Fach "Ingegneria Chimica" ("Chemie-Ingenieur") an einer kalifornischen "Kensington University Inc". Diese Firma war offiziell in Hawaii registriert, operierte jedoch vom kalifornischen Glendale aus und war bis zu ihrer gerichtlich angeordneten Schließung im Oktober 2003 als Titelmühle bekannt, die scheinakademische Tital verkauft. Im Urteil wurde der Firma auferlegt, ehemaligen Kunden ihre Kosten zu erstatten (siehe Bild links). Die Firma war zuvor von einer Verbraucherschutzorganisation angezeigt worden.

Im März 2011 wurde Andrea Rossi von einem Journalisten mit dem Vorwurf konfrontiert, einen Ingenieurstitel einer Titelmühle zu führen. Rossi entgegnete, dass es sich dabei um einen Ehrentitel (honorary title) handele, der ihm wegen eines in der Vergangenheit erteilten Patents zu Biodiesel ehrenhalber gewährt worden sei. Über die Firma "Kensington University Inc." lägen ihm angeblich keine Informationen vor. Er verfüge hingegen über einen ordentlichen Titel Dottore Magistrale in Filosofia der Università degli Studi di Milano vom 10. Dezember 1975.

Der "Rossi-Energiekatalysator" ist nicht die erste Erfindung von Andrea Rossi. In den 1970er und 1980er Jahren hatte er vergeblich versucht, aus Abfall Kohlenwasserstoffe herzustellen. 1978 meldete Rossi ein Patent an für ein System das aus Abfall "refluopetrolio" (Abfallpetroleum) herstellen sollte, 30% billiger als herkömmlicher Treibstoff auf Kohlenwasserstoffbasis. Es kam zu zahlreichen Prozessen und Strafverfahren mit Haftstrafen gegen den "Scheich der Brianza" (Sceicco della Brianza, bezogen auf die Behauptung, er gewinne als "Scheich" aus Industrieabfällen Erdöl. Brianza ist der Name einer Region nördlich von Mailand). Die Prozesse wurden auch als "Petroldragon-Affäre" bekannt, da die Rossi-Firma "Petroldragon" hieß. In der italienischen Wikipedia existiert ein Artikel dazu: Petroldragon. Rossi wurde verurteilt, weil er große Mengen (58.000 Tonnen) auch giftiger Abfälle nicht ordungsgemäß entsorgte und mit ihnen Handel trieb. Nach Angaben aus einem Artikel der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" vom 6. April 1995 soll Rossi zusammen mit einem Michele Pizzato zweimal verhaftet worden sein. Als Mitglied einer "Bande" und "kriminellen Vereinigung" habe er zwei Tonnen Gold im Rahmen einer Geldwäscheoperation verschoben. Zeitungsartikel aus dieser Zeit (in italienischer Sprache):

Aus Sicht von Rossi handelte es sich jedoch um eine Art Repression seiner vermeintlich ökologischen Umwandlungstechnik. Nach einer Serie von Strafprozessen wanderte er daraufhin in die USA aus. Nach Rossis Angaben soll U.S. Präsident Jimmy Carter Rossi persönlich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung verschafft haben. In den USA soll Rossi danach für die Firma "Big Development Corp." in New Hampshire gearbeitet haben. Bei einem Urlaubsaufenthalt in Rom im Jahre 2000 soll Rossi erneut festgenommen worden sein. 2009 zog Rossi erneut in die USA nach Miami und gründete die Firma "Leonardo Technologies, Inc." (LTI). Aktuelle Firmenbeteiligungen (EON srl und EFA srl) werden von seiner Ehefrau Maddalena Pascucci gehalten.
https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator#Erfinder_Andrea_Rossi (Archiv-Version vom 27.11.2020)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 12:11
@MaPi

Ich frage mich gerade, welche Sau du als Nächstes unerbittlich und fernab jeder Faktenlage durch's Dorf treibst. Den Ecatolino Nano vielleicht? Oder schlicht und einfach das Nachfolgemodell, welches die industrielle Produktion des momentan angekündigten Typus' verhindert? Alles mapi also. Bleibt so: für jetzt und in alle Ewigkeit!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 12:11
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator#Erfinder_Andrea_Rossi (Archiv-Version vom 27.11.2020)
Ooooh, ja. Psiram... das hatten wir auch schon
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 08.09.2018:Quelle ( https://antipsiram.wordpress.com/ )
Also Psiram und WIKIPEDIA beim Thema Rossi heranzuziehen, ist in meinen Augen leider unterirdisch... aber clever für alle, die gegen Rossi eingestellt sind.


Vielen Dank
MaPi


Anzeige

6x zitiertmelden