Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 17:31
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das bedeutet, dass ein 1MW-Reaktor nur eine Kontrolleinheit besitzt, die den gesamten Reaktor bedient und kontrolliert.
Aus Insiderkreisen wurden uns erste Bilder dieser multifunktionalen Kontrolleinheit zugespielt:
Spoileronsole

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 19:15
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das sind die kleinen Feinheiten, die eindeutig belegen, dass Rossi absolut keine Ahnung davon hat, was er da zusammen fabuliert. Es gibt zwei möglichkeiten, etwas über das internet zu kontrollieren:
a) die Steuerung ist lokal und die Eingabe der Steuerparameter erfolgt über das Internet. Fällt das Internet aus, kann man vor Ort die Steuerung übernehmen.
b) die Steuerung läuft komplett über das Netz, alle Aktoren und Sensoren sind per Internet in der Cloud verbunden. Ist das Netz nicht verfügbar, bricht die Steuerung weg, was diese Methode für jede Anwendung in Sicherheitsrelevanten Bereichen disqualifiziert.
Somit bleibt nur Lösung a) und die ist für jeden Elektrotechniker das tägliche Brot. Die Behauptung, dass es hier ein offenes Problem gäbe zeigt nur, dass Rossi nicht von etwas Realem spricht, sondern von einem Lügengebilde.
Das beweist in keinster Weise, dass Rossi fabuliert.

Die jetzige Anlage wird aus Miami ferngesteuert... so der aktuelle Stand aus dem Rossi Blog. Wie das genau vor sich geht, wurde noch nicht beschrieben... auch nicht, wie Störfälle behandelt werden.
Eine Störung seit dieser Fernsteuerung von Miami aus soll es, laut Rossi, noch nicht gegeben haben.

Nebenbei: Am 31.01.2019 soll der 20kW-E-Cat-SK zum Einsatz kommen.


LG
MaPi


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 19:21
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das beweist in keinster Weise, dass Rossi fabuliert.
Er kündigt seit 40 Jahren Produkte an, von denen bis jetzt nicht ein einziges produziert, geschweige denn ausgeliefert wurde. Rossi ist ein notorischer Märchenonkel, ein psychopathischer Lügner und Aufschneider. Es gibt nicht den geringsten Anlass zu glauben, diesmal wäre irgend etwas anders.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 19:24
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Er kündigt seit 40 Jahren Produkte an, von denen bis jetzt nicht ein einziges produziert, geschweige denn ausgeliefert wurde. Rossi ist ein notorischer Märchenonkel, ein psychopathischer Lügner und Aufschneider. Es gibt nicht den geringsten Anlass zu glauben, diesmal wäre irgend etwas anders.
Das ist eine dreiste Lüge, wenn ich das mal so formulieren darf. Rossi hat definitiv den Ein-Jahres-Test mit dem ersten 1MW-Container E-cat (ältere Generation) durchgeführt.


LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 19:27
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb: Rossi hat definitiv den Ein-Jahres-Test mit dem ersten 1MW-Container E-cat (ältere Generation) durchgeführt.
Ja, und? Ich hab hier auch schon mehrere Jahre ein perpetuum mobile auf dem Schreibtisch. Solange ich die Akkus regelmäßig auflade verläuft der Test auch äußerst positiv. Definitiv!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 19:30
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dieser besagte Willi Meinders hat in seinem Blog in meinen Augen immer informative Sachen
Ich dachte das bist Du...!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Vitaly Uzikov, führender Prozessingenieur SSC RIAR
Der ist doch nicht neu...er taucht in Berichtern von 2012-2014 auch auf...
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ach ja, zu Rossi. Laut seinem Blog betreibt er den E-Cat-SK durchgehend seit dem 19.November für diese Industriehalle (ca. 250m² bei 3m Höhe), die auf Kundenwunsch auf 25°C beheizt wird.
In Florida?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:und es soll der komplette Bedienstrom der angeschlossenen Reaktoren
Was ist bitteschön Bedienstrom?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:PS: Ach, letztens las ich eine Frage, was denn bei Ausfall des Internets sei... weil die Fernkontrolle über Internet laufe. Dieses Problem sei, laut Rossi, noch nicht gelöst.
Wenn Rossis LENR Reaktor tatsächlich läuft, kann er das gesamte Internet kaufen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 19:40
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi hat definitiv den Ein-Jahres-Test mit dem ersten 1MW-Container E-cat (ältere Generation) durchgeführt
Ja, er hat mal diese eine blaue Kiste gebaut, die er schon in Italien, später dann in den USA gezeigt hat. Der 1-Jahres Test mit dem Container fand dann in den Räumlichkeiten der Firma JM Products in Doral statt, die er selbst bzw. sein Anwalt gegründet hat. Der Container stand dort in einem separaten Raum, die eigentliche angebliche Produktionsstätte durfte nicht betreten werden. Zeugen berichten, dort wäre nichts drin gewesen, was auf irgendeine Produktion hingewiesen hätte. Die Testergebnisse sind fragwürdig, der zuständige Testingenieur war mal wieder ein alter Kumpel von Rossi, Fabio Penon. Usw...
Halten wir fest, der Container war kein "Produkt", der Test war kein Test, der Kunde ("JM Products") war kein Kunde.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 20:02
Ja, ja- der Bedienstrom ;) !

Da der Rossiquark nur Abwaerme liefert, muss man ja zur Steuerung ne menge "Saft" investieren!
@MaPi
Sagt Rossi was zu einem "Fukushima- Gau" wenn die Stromversorgung ausfaellt?
Dann ist die Steuerung weg und die Pumpen fuers Kuehl/ Systemwasser stehen!
Bildet das Teil dann einen kleinen Neutronenstern oder verdampft es einfach?

P.s.: Deine sporadischen Berichte aus dem Rossiversum find ich ganz interessant, weil es mir zu muessig ist den Rossiblock zu lesen- ader deine Überzeugung dazu ist mir "befremdlich".


:mlp:


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 20:07
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das beweist in keinster Weise, dass Rossi fabuliert.
Öhm, doch!
Weil:
so der aktuelle Stand aus dem Rossi Blog
Nur geschriebene Worte, aber keine Belege dafür bisher.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 20:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Florida?
Aktuelle Außentemperatur Miami, Florida: 27°C. Muss eine mordsmäßige Heizung sein :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 21:01
@bgeoweh: LOOOL ... :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2018 um 21:03
@uatu

Wenn Rossi da genug Blechschrott als thermische Masse hinstellt und die Fensterlein ein wenig aufsperrt, heizt das Aggregat die "Halle" schon auch über Nacht auf 25 Grad :S


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2018 um 09:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ja, er hat mal diese eine blaue Kiste gebaut, die er schon in Italien, später dann in den USA gezeigt hat. Der 1-Jahres Test mit dem Container fand dann in den Räumlichkeiten der Firma JM Products in Doral statt, die er selbst bzw. sein Anwalt gegründet hat. Der Container stand dort in einem separaten Raum, die eigentliche angebliche Produktionsstätte durfte nicht betreten werden. Zeugen berichten, dort wäre nichts drin gewesen, was auf irgendeine Produktion hingewiesen hätte. Die Testergebnisse sind fragwürdig, der zuständige Testingenieur war mal wieder ein alter Kumpel von Rossi, Fabio Penon. Usw...
Halten wir fest, der Container war kein "Produkt", der Test war kein Test, der Kunde ("JM Products") war kein Kunde.
Danke poipoi, mit dieser Erläuterung wird klarer, was Du mit Deinem Beitrag zuvor gemeint hast. Ich komme zwar (noch) zu einer anderen Schlussfolgerung, aber das ist ja Ansichtssache...
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Sagt Rossi was zu einem "Fukushima- Gau" wenn die Stromversorgung ausfaellt?
Dann ist die Steuerung weg und die Pumpen fuers Kuehl/ Systemwasser stehen!
Bildet das Teil dann einen kleinen Neutronenstern oder verdampft es einfach?
Dazu hat sich Rossi, so meine ich, schon geäußert. Fällt die Bedienung aus (also in dem Falle der Strom für die Bedieneinheit), funktioniert der Reaktor nicht... ist also aus. Das Problem einer Kernspaltung besteht ja auch nicht... und so wie ich es mitbekommen habe auch nicht, wenn der Reaktor trocken einfach weiter gefahren wird...
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:P.s.: Deine sporadischen Berichte aus dem Rossiversum find ich ganz interessant, weil es mir zu muessig ist den Rossiblock zu lesen- ader deine Überzeugung dazu ist mir "befremdlich".
Danke, interessant ist es für mich auch noch... befremdlich eigentlich (noch) nicht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aktuelle Außentemperatur Miami, Florida: 27°C. Muss eine mordsmäßige Heizung sein :D
Bitte nochmal lesen. Die Bedienung erfolgt aus Miami (Fernbedienung)... der Kundenreaktor befindet sich nicht dort... bei der Präsentation erfahren wir mehr...
Zitat von uatuuatu schrieb:@bgeoweh: LOOOL ... :D
Loool? Weil er falsch lag oder weil Du Dich einfach mal Lustig machen willst?



Wenn schon, dann macht es wie @poipoi . Der recherchiert wenigstens und macht sich nicht einfach durch irgend welche Blödeleien zum Affen (Achtung Steilvorlage für jeden Affen!).


Danke


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2018 um 09:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn schon, dann macht es wie @poipoi . Der recherchiert wenigstens und macht sich nicht einfach durch irgend welche Blödeleien zum Affen
Also @uatu mangelnde Recherche vorzuwerfen halte ich fast noch für alberner als Deine Rossi-Verehrung.

Beitrag von uatu (Seite 155)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2018 um 11:21
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:bei der Präsentation erfahren wir mehr...
Genau das ist sehr fraglich:
Personal attendance will be useless, because we will show in internet videos of the Ecat SK in operation and we will answer publicly all the questions we will receive from the attendants in internet. Since we found serious problems to get authorization to put in operation the Ecat SK in a conference room, we have to show it by a video, which makes useless to organize a convention in a conference room. We decided to go only on internet for this reason. There is nothing that we could do in a conference room that we cannot do in internet by direct streaming and everything will be easier and faster.

(Rossi am 20.10.2018)
Dabei soll der Apparat ausdrücklich nicht live in Funktion gestreamt werden:
Will the Ecat SK be put in operation in direct streaming during the presentation of January 31st?
No, we will show a video of the Ecat SK in operation.

(Rossi am 23.11.2018)
[/quote]

Sofern die Präsentation tatsächlich so verläuft, wie Rossi sie angekündigt hat, kann man sie bereits jetzt als völlig wertlos abhaken.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich "for the record" noch etwas mehr typisches Rossi-Geschwätz festhalten (zur besseren Verständlichkeit habe ich die Fragen farblich abgesetzt in Rossi's Antwort integriert):
1. Can you tell us if you are already able to produce the ECats automatically?
1- yes
2. By when do you intend to start production, or has production started already?
2- the production will follow the demand
3. Will you also produce the ECat controllers in your production plants?
3- yes
4. I have always thought that the 40 MW unit is a single unit that will produce electricity. Now I understand that there will be multiple smaller units that will be located at different sites. Is the latter the right interpretation?
4- yes
5. Do they intend to produce electricity with the (collection of) 40 MW unit(s)?
5- this is up to the Client
6. How much percent of the 40 MW units(s) is ready?
6- this information is not public

(Rossi am 05.12.2018)
Rossi lügt sich irgendwelchen Schwachsinn von "40 MW" zusammen, will aber nur ein Video zeigen, wie er einen besseren Keller ein bisschen heizt (die von ihm angegebenen 250 m² entsprechen knapp 16 * 16 m, was bei 3 m Höhe alles andere als eine beeindruckende "Industriehalle" ist). Aber Rossi's treudoofe Gläubige finden das natürlich alles völlig richtig und einleuchtend ...


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2018 um 12:00
Zitat von uatuuatu schrieb:1. Can you tell us if you are already able to produce the ECats automatically?
1- yes
2. By when do you intend to start production, or has production started already?
2- the production will follow the demand
Das allein zeigt schon was für ein Spinner Rossi ist. So eine Produktionsanlage kostet jeden Tag Geld. Die lässt man 24/7 produzieren, und nicht nur dann, wenn mal jemand zufällig anruft und ein paar Muschis haben möchten.
Zitat von uatuuatu schrieb:die von ihm angegebenen 250 m² entsprechen knapp 16 * 16 m, was bei 3 m Höhe alles andere als eine beeindruckende "Industriehalle" ist
In Rossis Augen müsste ich mit meinen 800m² und 4,2m Deckenhöhe ja ein Großindustrieller sein - Rossi, kannst bei mir nicht auch schnell ein paar Muschis zum Testen verbauen? Habe aktuell 6,8°C in den Hallen, 20°C wäre schon nicht schlecht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2018 um 15:08
Zitat von uatuuatu schrieb:Since we found serious problems to get authorization to put in operation the Ecat SK in a conference room
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, ...
Warum kann man diese Pressekonferenz nicht in einer Industriehalle, in den Produktionsstätten oder unter freiem Himmel im sonnigen Florida abhalten, wenn man wirklich etwas zu präsentieren hätte?
Zitat von uatuuatu schrieb:40 MW unit(s)
Das reicht für 20.000 Herdplatten.
Da Rossi bereits angekündigt hat, 1 Mio Einheiten pro Jahr zu produzieren (es mag ein geringfügig anderes Produkt gewesen sein), kann jeder Erdenbürger drei Herdplatten rund um die Uhr glühen lassen. Vorausgestzt, Rossi stampft seine Fabrik nach einem Jahr wieder ein. :troll:

Eine kleine Überschlagsrechnung führt auch schnell zur Erkenntnis, dass Rossi für den Materialtransport ein eigenes Containerterminal im Hafen und einen eigenen Eisenbahnanschluß bräuchte für seine milliardenteure Fabrik, in der täglich 3.000 Fusionsreaktoren vom Band laufen.

So eine Fabrik stampft man mal kurz in drei Monaten aus dem Boden, den Milliardenkredit beorgt man sich ohne größeres Aufsehen von der Hausbank vor Ort, die kein Prioblem damit hat, einem verurteilten Betrüger ohne jede Sicherheit ein paar Dollars zu leihen. Und wenn man 40% fertig ist, dann lässt man die Sache heimlich, still und leise einschlafen zugunsten eines besseren Produkts.

@MaPi
Ist das mit Deiner Lebenserfahrung kompatibel? ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2018 um 16:18
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:So eine Fabrik stampft man mal kurz in drei Monaten aus dem Boden, den Milliardenkredit beorgt man sich ohne größeres Aufsehen von der Hausbank vor Ort, die kein Prioblem damit hat, einem verurteilten Betrüger ohne jede Sicherheit ein paar Dollars zu leihen. Und wenn man 40% fertig ist, dann lässt man die Sache heimlich, still und leise einschlafen zugunsten eines besseren Produkts.
Eben das ist ja das hanebüchene.
Aber so steht es ja nun mal in seinem Blog, denn muss man das schon auch glauben ;-)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.12.2018 um 11:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber so steht es ja nun mal in seinem Blog, denn muss man das schon auch glauben ;-)
Naja, muss man natürlich nicht. Denn bisher haben wir ja erst einmal nur Aussagen zu allem, die wir nicht überprüfen können. Auch nach dem 31.01.2019 wird das so sein. beweisen wird das nichts. Erst wenn die Installation durch mehrere Kunden bestätigt wird und keine Ungereimtheiten aufgetaucht sind (geheime Installationen, bei denen niemand dabei sein durfte...), kann man davon ausgehen, dass Rossi zumindest nicht mit allem betrügt... und zumindest mal was hat.

Wenn im Laufe der Zeit weitere Kunden bestätigen, dass alles so ist, wie vertraglich abgemacht und die kein Gas-, Öl- oder Stromkraftwerk vor der Hütte haben, können wir sicher sein, dass an den E-Cats was dran ist.

Die Technik und das genau Funktionsprinzip von Rossi wird auf jeden Fall so lange für die Außenwelt ein Geheimnis bleiben, bis seine Geräte frei verkauft werden. Am Anfang verkauft er nur die Wärme und die Anlage bleibt Eigentum der Firma. Aber das ist ja erst einmal nicht das Hauptthema...


LG


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.12.2018 um 12:18
Zitat von MaPiMaPi schrieb:beweisen wird das nichts.
Der Sankt Nimmerleinstag. Nichts Neues, lieber mapi. Aber alleweil amüsant.


Anzeige

melden