Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.11.2018 um 14:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Rossi hat in den letzten 40 Jahren noch nie irgendwas verkauft, weder Energie noch "Reaktoren".
Er hat es schon „verkauft“ aber ohne es zu haben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.11.2018 um 18:21
@MaPi

Wenn er Energie gegen Geld verkauft würde das bitteschön was beweisen?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.11.2018 um 17:58
Eigentlich schade dass das durchaus interessante Thema LENR durch eine Gestalt wie Rossi so komplett im Klo gelandet ist.

Wurde das hier schon verlinkt?
Kalte Fusion: Jäger des verlorenen Schatzes

Ist von Spektrum der Wissenschaften. Es zeigt dass es auch durchaus ein paar seriöse Forschungen auf dem Gebiet gibt.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 11:30
Zitat von MotormasterMotormaster schrieb am 19.11.2018:Eigentlich schade dass das durchaus interessante Thema LENR durch eine Gestalt wie Rossi so komplett im Klo gelandet ist.
Also der folgende Satz trifft es in meinen Augen besser:

"Eigentlich schade, dass das durchaus interessante Thema LENR durch viele Gestalten hier bei Allmystery so komplett im Klo gelandet ist."

Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich sogar eine gewisse Absicht dahinter vermuten. Aber ich kenne den Schreibstil hier auch in verschiedenen Foren. Das ist in meinen Augen zum größten Teil eine verheerende Charakterschwäche einzelner Leute, die "wasweißich" hier einfach mal rauslassen wollen.

Wenn ich hier eine Sammlung von Aussagen machen würde, was diese Leute Rossi alles an den Kopf geworfen haben....? Eieieiei. Genau das könnte man mit Deinem zitierten Klo in Verbindung bringen.


Was letztendlich bei Rossi mit seinen Aussagen für Januar 2019, die Industrialisierung 2019 (Produktionsstätte schon vorhanden) und die schon vorhandenen verschiedenen Kunden wird? Ich kann es nicht sagen.
Diese Leute hier tun das aber mit einer selbstverständlichen Sicherheit (im negativen Sinne)... und das kann man nur, wenn man alle jetzigen Umstände kennt und nicht irgend welche alten wirren Sachen aus Rossis Vergangenheit hervor kramt und das dann als BEWEIS für heute ansetzt. Das ist hochgradig unwissenschaftlich!!


Rossi sagt von sich, dass er in der Vergangenheit zu forsch und ungeduldig war und das nicht einhalten konnte, was er versprochen hat.
Heute hat er (seine) Fakten schon auf den Tisch gelegt: 1. die Fertigungsfabrik existiere schon und ist fast fertig ausgerüstet und 2. er habe schon einen Kunden, mit dem er diesbezüglich zusammenarbeite (und im Januar präsentiere) und er habe weitere Kunden, die schon die Wärmelieferungen bestellt haben.

Und wenn sich all das in Luft auflöst, ist Rossi schizophren oder existiert gar nicht. Wenn doch, dann gehen wir einfach einmal seinen Weg mit ihm und beobachten, was da in der Folge so alles läuft...


Und wer sich hier nur abreagieren möchte, der gehe doch bitte in den Keller und bearbeite seinen Sandsack!

Und wen das nicht interessiert, der betreibe hier bitte keine unwissenschaftliche Wahrsagerei.




LG
MaPi


7x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 11:45
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Was letztendlich bei Rossi mit seinen Aussagen für Januar 2019, die Industrialisierung 2019 (Produktionsstätte schon vorhanden) und die schon vorhandenen verschiedenen Kunden wird? Ich kann es nicht sagen.
Ich schon, dasselbe wie seit 40 Jahren...nichts.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:1. die Fertigungsfabrik existiere schon und ist fast fertig ausgerüstet und 2. er habe schon einen Kunden, mit dem er diesbezüglich zusammenarbeite
"mal wieder" muss man dazu sagen. Die wievielte "Fabrik" ist das jetzt eigentlich, die er ausrüstet/baut/kauft/mietet/besichtigt/plant? Und der "Kunde" ist und bleibt wahrscheinlich mal wieder geheim?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:unwissenschaftliche Wahrsagerei
Die Statistik ist allerdings auf unserer Seite. 40 Jahre Rossi, tonnenweise Ankündigungen, Produkte Null. So wird's höchstwahrscheinlich auch bleiben.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 11:54
The Same procedure as last year Mrs. Rossi?
The same procedure as avery year, Mapi.

Give me your money, help me to get it, from others, I Love you.

https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator (Archiv-Version vom 27.11.2020)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 11:57
Zitat von MaPiMaPi schrieb:und das dann als BEWEIS für heute ansetzt. Das ist hochgradig unwissenschaftlich!!
Das ist Quark.
Hochgradig wissenschaftlich wäre es wenn Rossi seine Methode von unabhängigen Wissenschaftler gegenprüfen lässt.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi sagt von sich, dass er in der Vergangenheit zu forsch und ungeduldig war und das nicht einhalten konnte, was er versprochen hat.
Und was hat ihn danach davon abgehalten es zu erfüllen?
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 30.08.2015:Ihr scheint ja Experten zu sein!?

Herzlichen Glückwunsch!

Wir werden ja sehen, ob ein Reaktor öffentlich verkauft wird. Ob da Rossi draufsteht oder Made in China oder waswesich sollte erst einmal egal sein.
Hey, Willi, das hast Du am 30.8.2015 geschrieben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 12:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich schon, dasselbe wie seit 40 Jahren...nichts.
Doch das Rossi- Karussell

Versprechungen - Ausreden -Versprechungen - Ausreden -Versprechungen - Versprechungen - Ausreden - Versprechungen - Ausreden...... usw. Usw.


Am regen Interesse an den Schneiders, ihren Kongressen und Publikationen, erkennt man aber dass das die wahren Gläubigen nicht stört. Das hat mit Wissenschaftlichkeit so wenig zu tun wie jede andere Sekte auch.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 12:11
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Heute hat er (seine) Fakten schon auf den Tisch gelegt:
Dein mimimi über den Schreibstil einiger kannst Du dir echt sparen, denn das hat nichts damit zu tun dass es berechtigte Kritik an den Behauptungen Rossis ist, und das sind diese von Dir genannten "Fakten", nur Behauptungen. Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen Fakten und ungeprüften Aussagen. Fakt ist, man hat noch nichts von einer Fabrik sehen können. Fakt ist, er sagt nur er ließe grad eine Fabrik bauen die fast fertig ist. Es ist aber somit nocht kein Fakt dass es stimmt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 12:19
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre
Du bist ein Verschwörungstheoretiker. Anders kann ich deine sinnfreien Wortspenden nicht mehr einordnen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das ist in meinen Augen zum größten Teil eine verheerende Charakterschwäche einzelner Leute
Danke für die Moralkeule!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn ich hier eine Sammlung von Aussagen machen würde, was diese Leute Rossi alles an den Kopf geworfen haben....?
Rossi ist ein verurteilter Betrüger.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese Leute hier tun das aber mit einer selbstverständlichen Sicherheit
Verschiebungen, Ausreden, etc. Wir sind auf der sicheren Seite. Das mag dir nicht in den Kopf gehen, ist aber nicht unser Problem.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das ist hochgradig unwissenschaftlich!!
Haha, der war gut! Als ob du wüsstest, was wissenschaftlich ist.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi sagt von sich, dass er in der Vergangenheit zu forsch und ungeduldig
Mir kommen gleich die Tränen. Der arme Rossi! :D
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Fakten schon auf den Tisch gelegt: 1. die Fertigungsfabrik existiere schon und ist fast fertig ausgerüstet und 2. er habe schon einen Kunden
Dein Faktenverständnis ist mit deinem Wissenschaftsverständnis kongruent.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:der betreibe hier bitte keine unwissenschaftliche Wahrsagerei.
Wow, so viel Comedy in einem einzigen Post. Danke @MaPi


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 13:39
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das ist in meinen Augen zum größten Teil eine verheerende Charakterschwäche einzelner Leute, die "wasweißich" hier einfach mal rauslassen wollen.
Wenn hier irgendwo eine "verheerende Charakterschwäche" vorliegt, dann ist das die dümmliche Heiligenverehrung, die Du dem Schwätzer und Lügner Rossi entgegenbringst.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... und nicht irgend welche alten wirren Sachen aus Rossis Vergangenheit hervor kramt ...
Es geht bei Rossi nicht darum, dass er irgendwann in der Vergangenheit in irgendeinem Einzelfall mal einen Lolli geklaut hat. Es geht um eine jahrzehntelange "Karriere", bei der letztendlich nur Geschwätz und sehr erheblicher Schaden für Andere übrig geblieben sind. Dazu kommt, dass sich die Abläufe auch heute wie aus dem Scammer-Lehrbuch vorhersagen lassen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi sagt von sich, dass er in der Vergangenheit zu forsch und ungeduldig war und das nicht einhalten konnte, was er versprochen hat.
Das Thema hatten wir schon oft genug. Natürlich versucht Rossi, sein Geschwätz und seine Lügen von Gestern mit irgendwelchen substanzlosen Ausreden vom Tisch zu wischen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... (seine) Fakten ...
Du hast ganz offensichtlich die Bedeutung des Wortes "Fakten" nicht begriffen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... bitte keine unwissenschaftliche Wahrsagerei.
LOL ... woran mag es bloss liegen, dass sich die Vorhersagen der Freie-Energie-Kritiker-Community (allein von mir gibt es eine Vielzahl von Vorhersagen zu Keshe, QEG, Rosch, etc.) immer und immer wieder als zutreffend erweisen? :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 16:20
Schöner Beitrag von @Celladoor von vor knapp drei Jahren:
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 27.12.2015:2010 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2011 an.
2011 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2012 an.
2012 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2013 an.
2013 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2014 an.
2014 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2015 an.
Das kann man bekanntlich inzwischen (wenn man "Ecat" als Überbegriff für Rossi's Konstruktionen verwendet) wie folgt fortsetzen:

2015 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2016 an.
2016 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2017 an.
2017 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2018 an.
2018 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2019 an.

Aber es ist voll krass unfair gegenüber Rossi, da ein Muster zu erkennen! ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2018 um 19:22
Zitat von uatuuatu schrieb:Aber es ist voll krass unfair gegenüber Rossi, da ein Muster zu erkennen! ;)
Neee, das ist ja dieses mal ganz anders, immerhin sind dieses mal ja schon die ganzen Fabrike mit ABB-Robotern ausgerüstet. Komisch, Roboter in der Fabrik, das klingt für mich nach Massenproduktion, also richtige Masse. Den Zwischenschritt, mal ein paar funktioniertende Kisten per Hand zu fertigen, wird einfach übersprungen...

PS: Hat jemand gehört, ob bei Gardena in der Fabrik ein paar ABB-Roboter abhanden gekommen sind, würde auch erklären, warum ABB nix davon weis ;-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2018 um 04:12
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das ist hochgradig unwissenschaftlich!!
Es geht in diesem Fall weniger um Wissenschaft als kriminelles Verhalten. Wenn Täter auf die immer selbe Weise Verbrechen begehen und ein neues Verbrechen wird auf genau diese Weise begangen, wen sucht die Polizei dann wohl zuerst auf? Rossi ist ein Gauner, da gibt es nichts zu deuteln. Wie man auf diesen Mann hereinfallen kann, ist mir ein Rätsel. Und wie man dann die Aufklärer angehen kann, ebenso.

Bin schon gespannt auf Deine Ausreden Mitte nächsten Jahres. Und auch darauf, wie Du den Folge-Scam von Rossi wieder positiv begleiten wirst. Dann aber hoffentlich nicht mehr hier.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2018 um 10:37
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Was letztendlich bei Rossi mit seinen Aussagen für Januar 2019, die Industrialisierung 2019 (Produktionsstätte schon vorhanden) und die schon vorhandenen verschiedenen Kunden wird? Ich kann es nicht sagen.
Diese Leute hier tun das aber mit einer selbstverständlichen Sicherheit (im negativen Sinne)... und das kann man nur, wenn man alle jetzigen Umstände kennt und nicht irgend welche alten wirren Sachen aus Rossis Vergangenheit hervor kramt und das dann als BEWEIS für heute ansetzt. Das ist hochgradig unwissenschaftlich!!


Rossi sagt von sich, dass er in der Vergangenheit zu forsch und ungeduldig war und das nicht einhalten konnte, was er versprochen hat.
Heute hat er (seine) Fakten schon auf den Tisch gelegt: 1. die Fertigungsfabrik existiere schon und ist fast fertig ausgerüstet und 2. er habe schon einen Kunden, mit dem er diesbezüglich zusammenarbeite (und im Januar präsentiere) und er habe weitere Kunden, die schon die Wärmelieferungen bestellt haben.
Ach ja, ein Punkt kommt sogar noch hinzu... im Rossi-Blog wurde am 22.11.2018 sogar genauer berichtet, dass im Dezember wichtige Tests zusammen mit Kunden durchgeführt werden, die bereits Verträge abgeschlossen haben!
Somit haben wir, natürlich laut Angaben Rossis:

1. die Fertigungsfabrik, die schon und fast fertig ausgerüstet ist
2. einen Kunden, mit dem er bzgl. der Produktion aktuell zusammenarbeitet und im Januar bei dem Kunden die Präsentation macht
3. mehrere Kunden, die schon Verträge über Wärmelieferungen abgeschlossen haben

Stand November 2018


LG


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2018 um 10:39
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Somit haben wir, natürlich laut Angaben Rossis:
Der Aussage eines verurteilten Betrügers, der seit vierzig Jahren keine einzige seiner "Angaben" eingehalten hat.
2010 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2011 an.
2011 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2012 an.
2012 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2013 an.
2013 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2014 an.
2014 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2015 an.

Das kann man bekanntlich inzwischen (wenn man "Ecat" als Überbegriff für Rossi's Konstruktionen verwendet) wie folgt fortsetzen:

2015 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2016 an.
2016 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2017 an.
2017 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2018 an.
2018 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2019 an.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2018 um 10:59
Zitat von MaPiMaPi schrieb:1. die Fertigungsfabrik, die schon und fast fertig ausgerüstet ist
2. einen Kunden, mit dem er bzgl. der Produktion aktuell zusammenarbeitet und im Januar bei dem Kunden die Präsentation macht
3. mehrere Kunden, die schon Verträge über Wärmelieferungen abgeschlossen haben
Mal ganz ehrlich MaPi, man muss schon ziemlich blöd oder besoffen sein um sowas zu glauben. Man geht mit einem Fake-Produkt nahtlos von einer Testphase in eine Massenproduktion über, das ist schonmal komplett unrealistisch, selbst bei großen Herstellern wird meist erstmal eine Kleinserie gefertigt um Abläufe und Werkzeuge zu optimieren, na gut an einem Betrug muss man nicht viel "optimieren", das kommt erst hinterher wenn man die Leute hinhalten muss. Zum wievielten mal erzählt er den Unsinn jetzt? Und fang bloß nicht wieder an aus dem Täter/Betrüger Rossi ein Opfer machen zu wollen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2018 um 11:06
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Somit haben wir, natürlich laut Angaben Rossis:

1. die Fertigungsfabrik, die schon und fast fertig ausgerüstet ist
2. einen Kunden, mit dem er bzgl. der Produktion aktuell zusammenarbeitet und im Januar bei dem Kunden die Präsentation macht
3. mehrere Kunden, die schon Verträge über Wärmelieferungen abgeschlossen haben

Stand November 2018
Also das gleiche Geschwätz wie jedes Jahr:
October 31st, 2011 at 9:01 AM
We have started the manufacturing of 1 MW plants. Who wants to buy them whatever its Nation, can contact us at: ...@...

November 23rd, 2011 at 3:14 PM
The 1 MW plants are already for sale. The small E-Cats will be for sale within 2 years.

November 28th, 2011 at 6:48 PM
Today we sold in the USA a 1 MW plant which will go to a normal Customer. This installation will be visitable by the qualified public.



1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2018 um 11:40
Zitat von uatuuatu schrieb:Also das gleiche Geschwätz wie jedes Jahr:

October 31st, 2011 at 9:01 AM
We have started the manufacturing of 1 MW plants. Who wants to buy them whatever its Nation, can contact us at: ...@...

November 23rd, 2011 at 3:14 PM
The 1 MW plants are already for sale. The small E-Cats will be for sale within 2 years.

November 28th, 2011 at 6:48 PM
Today we sold in the USA a 1 MW plant which will go to a normal Customer. This installation will be visitable by the qualified public.
uatu, Du solltest es besser WISSEN, denn Rossi hat doch schon den 1MW "Container" hergestellt und ein Jahr lang getestet. Aus diesen Tests ist doch erst die Zertifizierung hervorgegangen... auch der Rechtsstreit mit IH, wo der Container keine Phantasie war, sondern realer "Tatbestand" :-)) ...ebenso hat Rossi seine voreiligen Prognosen auch schon zugegeben...

Erinnert sich keiner an die Containerbilder des 1MW-Reaktors? Also Geschwätz geht anders.

Erinnert mich eher an Verleumdungshetze, das was einige hier so von sich geben.


Das kann allerdings jeder selbst nachvollziehen, der hier mit liest.




Mit allerbesten Empfehlungen
MaPi


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2018 um 11:52
Du weisst schon dass "Plants" für Mehrzahl steht.
Wieviele wurden denn produziert und wo? Werden die heute noch produziert oder wurden die Container eingestellt und wieso?


melden