Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 13:21
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das bedeutet, dass Rossi mindestens seit 2007 an seinem E-Cat schon Emissionsprüfungen durchführt...
NEIN! Das bedeutet lediglich, dass Rossi auch in dieser Beziehung Geschichten vom Pferd – sprich Lügen – erzählt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 13:32
@peawe

Im Gegensatz zu Rossi, sind Pferde ehrbare Geschöpfe, Lügen sind denen gänzlich unbekannt. Wenn ein Pferd meint, du willst es verarschen, dann jibbet auf die Fresse ...

Spoiler
Youtube: Pferd tritt aus
Pferd tritt aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



... so etwas primitives wie eine "Lüge" wäre bei einem Pferd undenkbar, daher sollten sie auch nicht als Synonym für Derartiges herhalten müssen :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 13:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi schreibt in seinem Blog, dass sich seine Firma auf "feindliche Angriffe/ Gegner der Arbeit" schützt und sich darauf einstellt.
Ernsthaft jetzt? Es wurde doch schon lange vorhergesagt dass diese Ausrede kommen wird.
Daher klingt es auch naheliegend, dass "nur" die weitergegebene Wärme an die Kunden verkauft wird und die komplette Technik in den Händen und dem Besitz der Leonardo Corp. bleiben.
Das sehe ich nicht zwingend naheliegend. Was genau haben die denn zu befürchten? Hat er kein Patent auf seine "Erfindung"?


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 14:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hat er kein Patent auf seine "Erfindung"?
Er hat ja nicht mal eine Erfindung :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 14:19
Zitat von peawepeawe schrieb:NEIN! Das bedeutet lediglich, dass Rossi auch in dieser Beziehung Geschichten vom Pferd – sprich Lügen – erzählt.
Nich unbedingt! Nehmen wir mal den (grotesk unwahrscheinlichen :D ) Fall an, Rossi hätte keinen einzigen funktionierenden Reaktor, da wäre das von Rossi beschriebene Ergebnis, "dass in mehr als 11 Jahren nie ionisierende Strahlungen, Neutronen oder schädliche Emissionen aus den Reaktoren nachgewiesen wurden", doch recht erwartungsgemäß, oder? ;)

mfg
kuno


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 16:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Er hat ja nicht mal eine Erfindung :D
Eben drum, so oder so hat er ja nichts zu befürchten mMn ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 16:17
@MaPi

Same procedure as every year, dear MaPi. Was uns wohl das nächste Jahr bringen wird? Wagen wir einen Blick in die magische Fusionskugel? Du wirst hier weiterhin Märchen ohne Substanz zum Besten geben. Rossi tippt sich währenddessen die Finger wund und die Erde dreht sich weiter. Keine nachweisbare kalte Fusion, keine ABB Roboter, keine Industriefertigung, nada. Irgendwann wird der Werte Rossi dann ohne Nachlass dahinscheiden. Doch für die Unbelehrbaren wird der Mythos weiterleben und sie werden die Dummheiten weiterhin in die Welt posaunen. Mir sind Denker/Erfinder/Leader lieber, die keine Schafe um sich scharen. Warum wohl? ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 16:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hat er kein Patent auf seine "Erfindung"?
Er besitzt ein amerikanisches Patent für einen "Fluid Heater". Auf das Patent ist er ganz stolz, und bei den Rossi Gläubigen wird das Patent als eine Art Beweis angesehen. Dazu ist Folgendes zu sagen. Grundsätzlich stellt ein Patent keinen Funktionsbeweis dar, Patentämtern ist vollkommen egal, ob das zu patentierende Gerät funktioniert oder nicht. Zum anderen steht in dem Patent kein einziges Wort von einer "kalten Fusion". Die Beschreibung umfasst einen Erhitzer für Flüssigkeiten und dessen Aufbau, und beschreibt eine mögliche Wärmequelle als Pulvergemisch, welches eine exotherme Reaktion mit Hilfe von Nickel als Katalysator bewirkt.
Das Ganze ist gelinde gesagt ziemlich dünn, und hat, wie schon gesagt, mit einer wie auch immer gearteten nuklearen Energiequelle NICHTS zu tun.
An apparatus for heating fluid includes a tank for holding fluid to be heated, and a fuel wafer in fluid communication with the fluid. The fuel wafer includes a fuel mixture including reagents and a catalyst, and an electrical resistor or other heat source in thermal communication with the fuel mixture and the catalyst.
https://patents.google.com/patent/US9115913B1/en


1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 18:28
@whatsgoinon:
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Keine nachweisbare kalte Fusion ...
Um evtl. @MaPi zuvorzukommen: Der Begriff "kalte Fusion" ist in der Szene inzwischen verpönt, man spricht von LENR (Low-Energy Nuclear Reactions). Das ändert natürlich nichts daran, dass Rossi Lügengeschichten erzählt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 18:51
Der Held der Arbeit ist Vergangenheit!

Aber einen Orden am Strumpfband als "Gegner der Arbeit" wuerd ich mir schon gern Verdienen! :troll:

Aber ansonsten kein Weihnachtswunder von Rossi- wie Ueblich!



:mlp:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 18:51
Immer wenn ich denke es kann ja gar nicht mehr absurder werden kommt @MaPi um die Ecke und toppt das doch noch :D
Zitat von MaPiMaPi schrieb:"feindliche Angriffe/ Gegner der Arbeit"



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 18:58
Rossi veranstaltet übrigens auf seinem Blog momentan einen kleinen Wettbewerb. Man soll Vorschläge machen, wie das Kontrollgerät heißen soll...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 19:01
@poipoi

Spontan faellt mir "Scamdimmer" dazu ein! :trollsanta:


:mlp:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 19:59
@MaPi
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Man soll Vorschläge machen, wie das Kontrollgerät heißen soll...
Die Einhörner in meiner Garage erwarten Nachwuchs. Ob Rossi so nett wäre die Patenschaft zu übernehmen?
Ich würde den Neuzugang auch gern "E-Cat-SK" nennen, wenn er keinen besseren Vorschlag hat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.12.2018 um 20:29
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Darüber hinaus beschreibt Rossi den Vertrieb für häusliche Anwender gar nicht mal so locker leicht. Es seien große Unterschiede in der Zertifizierung zwischen Industrieanlagen und Privatanlagen, weil die Privatnutzer durchweg Laien seien.
Wieder mal weist Rossi nach, dass er keine Ahnung von der Materie hat, wie immer eben ;-)
Zitat von peawepeawe schrieb: MaPi schrieb:
Das bedeutet, dass Rossi mindestens seit 2007 an seinem E-Cat schon Emissionsprüfungen durchführt...

NEIN! Das bedeutet lediglich, dass Rossi auch in dieser Beziehung Geschichten vom Pferd – sprich Lügen – erzählt.
@peawe: Ich denke, hier erzählt Rossi ausnahmeweise die Wahrheit: Ein Gardena Schlauchanschluss erzeugt überlicherweise weder Neutronen- noch Gammastrahlung, noch sonstige schädliche Emissionen :-) Die Lüge bei Rossi ist ja, dass diese Kunstwerke Energie durch kalte Kernreaktionen erzeugen...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.12.2018 um 17:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 23.12.2018:bzgl. der Strahlung schrieb Rossi, dass in mehr als 11 Jahren nie ionisierende Strahlungen, Neutronen oder schädliche Emissionen aus den Reaktoren nachgewiesen wurden.
...weil er nichts „produziert“...
Mach Dich mal mit den Fusionsformeln mal vertraut und schau mal was so bei Nickel raus kommt...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.12.2018 um 17:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...weil er nichts „produziert“...
Mach Dich mal mit den Fusionsformeln mal vertraut und schau mal was so bei Nickel raus kommt...
Aber der gute Rossi lügt zumindest nicht! Er erwähnt halt nur Sachen die gut für ihn sind, mit viel Wohlwollen kann man es mit "selektive Wahrnehmung" umschreiben, andere sagen auch einfach Betrug dazu. :D Man müsste wohl langsam mal ein Rossi/Mapi <-> Deutsch Wörterbuch erstellen.

Rossi: Es wurde niemals ionisierende Strahlung nachgewiesen!
Übersetzung: Kann ja auch nicht passieren da ich niemals irgend etwas zum fusionieren gebracht habe und euch verarsche.

Rossi: Der E-Cat hat CE, TÜV und RoHS Zertifikate!
Übersetzung: Die ganzen Gardena-Anschlüsse und Baumarkt-Kabel haben natürlich die benötigten Zertifikate ihrer Hersteller!

Rossi: Der E-Cat beheizt im Moment eine geheime Werkshalle in Florida!
Übersetzung: In Florida steht in einem Schuppen ein Fenster offen und die ortsansässige Hauskatze schläft in dem Raum.

Rossi: Die E-Cats lassen sich mit einer Kontrolleinheit auf bis zu 1 MW zusammen schalten.
Übersetzung: Wer spricht hier denn von Megawatt (MW), ich meinte doch Milliwatt (mW)! Böse, böse Autokorrektur.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.12.2018 um 14:03
@MaPi: Ab welchem Zeitpunkt bist Du eigentlich bereit zuzugeben, dass alles the same procedure as every year ist? Rossi hat zeitliche Pflöcke eingehauen, die näher kommen. Oder fällst Du wieder auf seine Ausreden herein, die zwangsläufig bzw. zwanghaft kommen?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.12.2018 um 14:05
@peawe

https://www.webcountdown.de/?a=jVHKWCp&k=A2g4

Aber der Troll wäre kein Troll, wenn er nicht längst ne Ausrede parat hätte :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.12.2018 um 17:14
Zitat von peawepeawe schrieb: Rossi hat zeitliche Pflöcke eingehauen, die näher kommen.
Die letzten zwanzig Male (gefühlt) hat ihn das doch auch nicht gestört. Hauptsache, Rossi zieht seine übliche Show ab und haut rechtzeitig einen neuen Pflock in die fernere Zukunft, damit man sich auf den konzentrieren kann.


Anzeige

melden