Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.09.2018 um 23:04
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Laut Aussage des vertrauenswürdigen und höflichen Erfinders Rossi etwa ein Jahr.
So so -> 10kW x 365 Tage x 24 Stunden = 87600kWh = 87,6MWh aus einem 0,5 Liter Behälter.
Da werden nicht nur Physiker staunen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.09.2018 um 02:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So so -> 10kW x 365 Tage x 24 Stunden = 87600kWh = 87,6MWh aus einem 0,5 Liter Behälter.
Das muss natürlich 87600 kW/h und 87,6 MW/h heißen! Wenn wir uns schon im Reich des Schwurbelns bewegen sollten wir auch die korrekten Einheiten verwenden (dann sieht auch jeder gleich das es Unsinn ist :) ).


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.09.2018 um 03:14
Ich habe ein sehr schönes Bild des E-Cat
gefunden...welcher Typ das sein soll, weiß ich nicht.

Screenshot 2018-09-14-03-08-37Original anzeigen (0,8 MB)

(Quelle : youtu.be/l84th0hLXek )


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 10:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:dann sieht auch jeder gleich das es Unsinn ist :) ).
In meinen Augen totaler Mumpitz, dass das jeder so sieht. Der harte Kritikerkern hier sieht eh nicht viel und Du weißt in keinster Weise, wie Außenstehende das sehen und was in den E-Cat-Reaktoren genau geschieht und wie viel Energie bei Fusionen frei wird...
Zitat von nisusnisus schrieb:welcher Typ das sein soll, weiß ich nicht.
Das war, so wie ich das in Erinnerung habe, ein Konzept des Home-E-Cats. Das liegt aber noch in ferner Zukunft, weil die Zertifizierung dafür noch gar nicht mal durch ist.
Bisher geht es ja nur um E-Cat-Anlagen für die Großindustrie.

LG
MaPi


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 11:34
Zitat von MaPiMaPi schrieb:...und wie viel Energie bei Fusionen frei wird...
"Schnipp Schnipp Schnipp Ich weiß es, ich weiß es!"
Bei Fusionen im Ecat: 0W
Demgegenüber Energieabstrahlung der Sonne: 3,86 x 10^26 Watt
https://astrokramkiste.de/energie-der-sonne

Ich warte immer noch auf die Beantwortung der Frage warum du antipsiram für seriös hälst...


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 11:45
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:"Schnipp Schnipp Schnipp Ich weiß es, ich weiß es!"
Bei Fusionen im Ecat: 0W
Kann Dich leider nicht ernst nehmen und somit keine Beantwortung anbringen :-)


Vielen Dank
MaPi


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 11:46
@MaPi
Mir war schon klar dass du meine Fragen nicht beantworten kannst. Aber warum soll das nicht ernst sein? 0 Elemente die Fusionieren ergibt keine Energie. Was ist da falsch oder nicht ernst?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 11:53
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Mir war schon klar dass du meine Fragen nicht beantworten kannst.
Ich versuch‘s mal verständlicher.

Wenn ich hier auf Fragen von Usern eingehe, die Rossi fest vorverurteilt haben, dann hat das doch wenig Sinn. Oder?
Und wenn ich bei Dir noch so viele Berichte bringen würde, die von Verleumdungen bei Wikipedia und Spiram berichten, dann würde Rossi für Dich und den Hardcore-Vorverurteilenden nicht im geringsten glaubwürdiger werden.
Wieso sollte ich mir da die Mühe machen?

Deswegen warte ich einfach, was passiert, und berichte über den aktuell kommunizierten Stand bei Rossi, weil das zum Thema passt… ganz im Gegenteil zu den beleidigenden, hetzerischen und vorverurteilenden Kommentaren anderer hier… was im Prinzip egal ist, weil Rossi so eh in keinster Weise aufgehalten werden kann… wenn er was echtes hat… auch wenn er nur hochstapelt :-)


Einen schönen Sonntag noch an alle
MaPi


5x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 12:07
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In meinen Augen totaler Mumpitz, dass das jeder so sieht. Der harte Kritikerkern hier sieht eh nicht viel und Du weißt in keinster Weise, wie Außenstehende das sehen und was in den E-Cat-Reaktoren genau geschieht und wie viel Energie bei Fusionen frei wird...
Es gibt einige Sachen die unsere Welt so macht wie sie ist, wir haben definitiv noch nicht alle davon erforscht und werden wohl noch einiges verändern müssen, aber gewisse Physikalische Grundgesetze werden weiter bestehen bleiben und gegen genau diese verstößt dein toller Betrüger Rossi ja. Nehmen wir mal den hypothetischen Fall an das er doch was erfunden hat, was man definitiv ausschließen kann, dann stellt sich mir doch die Frage warum er sich nicht der realen Wissenschaft stellt und zeigt was er erfunden haben will. Wir Kritiker wissen warum, weil er nichts in der Hand hat. Man muss nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte sein um zu erkennen welche Folgen sich aus so einem real existierenden Reaktor ergeben würden. Man hätte einen H-Bombenzünder der ohne zwei überkritische Massen die Fusion einleiten könnte. Eine 10L H2-Flasche aus dem Gashandel und dein angeblicher E-Cat = eine Bombe um eine Kleinstadt auszulöschen. Was glaubst du welcher Staat so jemanden frei rumlaufen lassen würde?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das war, so wie ich das in Erinnerung habe, ein Konzept des Home-E-Cats. Das liegt aber noch in ferner Zukunft, weil die Zertifizierung dafür noch gar nicht mal durch ist.
Lern bitte mal den Unterschied zwischen Zertifizierung und Zulassung, bei jedem Scam das selbe.
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Ich warte immer noch auf die Beantwortung der Frage warum du antipsiram für seriös hälst...
Alles was für Rossi spricht ist gut, was gegen ihn spricht ist natürlich Lügenpresse/Fakenews/Diffamierung.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 12:09
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Deswegen warte ich einfach, was passiert
Seit 40 Jahren nichts, in Sachen E-Cat seit ca. 8 Jahren nichts. Frohes Warten weiterhin.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 12:17
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Deswegen warte ich einfach, was passiert, und berichte über den aktuell kommunizierten Stand bei Rossi, weil das
Machst Du nicht einfach, sondern pimpst aktiv einen Betrüger.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 12:59
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Deswegen warte ich einfach, was passiert, und berichte über den aktuell kommunizierten Stand bei Rossi, weil das zum Thema passt… ganz im Gegenteil zu den beleidigenden, hetzerischen und vorverurteilenden Kommentaren anderer hier… was im Prinzip egal ist, weil Rossi so eh in keinster Weise aufgehalten werden kann… wenn er was echtes hat… auch wenn er nur hochstapelt :-)
Ich schliesse mich @towel_42 an. Wenn nur einer der stillen Mitleser hier wegen deinen Berichten denkt "Da könnte ja was dran sein" und Rossi sein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißt, bist du nicht besser als Rossi selbst. Wer Betrüger unterstützt wird selbst zu einem.
Ich fasse das von dir gesagte zusammen:
- Du hast keine Belege, genau so wie Rossi
- Du weigerst dich zu deinen "Quellen" auch nur irgend etwas konkretes zu sagen
- Du unterstützt einen Betrüger
Herzlichen Glückwunsch!

Ansonsten wäre ich froh wenn du mir wenigstens die Frage beantworten würdest, WARUM ich antipsiram mehr glauben soll als psiram. Das ist wieder was einfach dahin geworfenes ohne Belege und Begründungen. Das ist schlimmer als "nichts gesagt"!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 14:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb:hetzerischen und vorverurteilenden Kommentaren anderer hier…
Hetzerisch ist eigentlich nur deine penetrante Werbung zu Gunsten Rossi's fliegendem Elefanten. Und dein seltsames Zeitverständnis ist wohl jedem aufgefallen. @poipoi hat dir das ja schon aufgezeigt. Dein Idol liefert nix und das schon seit Jahren und x (Platzhalter) Ankündigungen. So einfach ist das. Für mich lässt das eigentlich nur 2 Schlüsse zu: a) du bist wirklich unglaublich naiv und dumm oder b) mit Rossi im selben Boot.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 14:53
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:"Schnipp Schnipp Schnipp Ich weiß es, ich weiß es!"
Bei Fusionen im Ecat: 0W
@Rolly22: Du Depp lernst es nie! Das sind mindestens 3,1 GW/h wenn nicht sogar 2,7! Die mittlere Tachyonentemperatur beträgt dabei 11.804.322 K! Wenn man schon die Scam-Einheiten nicht beherrscht, sollte man bei der seriösen Beurteilung von ausgereiften und sorgfältig zertifiziertem Humbug den Schnabel halten!

@MaPi: In einem Fall muss ich dir recht geben: Den meisten hier, die mit naturwissenschaftlichen Gesetzen argumentieren dürfte fachliche Ausbildung fehlen (inkl. mir) um aus physikalischer Sicht den Rossi zu beurteilen. ABER: Es gibt Dinge, die sich in jedem Scam widerholen, und da findet man bei Rossi jede Menge:
- Regelmäßige Verzögerungen mit fadenscheinigen Argumenten
- Geschwurbel, bei dem Rossi Halbwissen aus Wikipedia rausblubbert, man aber genau merkt, dass er von dem, was er von sich gibt, keine Ahnung hat (Angebliche Temperatur im Reaktor entsammt dem englischen Wikipedia-Artikel über Elektronentemperaturen, ist aber leider im Kontext völlig daneben ;-)
- Verweigerung, ein System von unabhängigen Fachpersonen inspizieren zu lassen (Die Showveranstaltungen vor ausgewählten Journalisten zählen da nicht)
- Behauptungen über eine angebliche Produktionsplanung, die völlig irrsinnig sind und jedem gesunden Menschenverstand wiedersprechen, aber Buzzwords enthalten, die bei Unbedarften Professionalität vorspielen. (Welchen Sinn soll eine Robobergestützte Fertigung machen, wenn a) das (angebliche) Produkt gerade mal aus dem Stadium des Prototypen heraus ist und b) wenn die Menge der produzierten Syteme dermaßen klein ist!
Das sind Fragen, die alle interessieren und die darf man auch getrost ohne Quanten- oder Kernphysikalisches Studium stellen ! ! !


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 15:32
@oldzambo
Ich zähle mich da als Beispiel mit, ich bin absoluter Laie.
Aber wenn man sich die ersten ein oder drei Seiten hier durchliest, man etwas Verständnis (und ich meine richtiges, reales) hat, denn durchschaut man es sogar als Laie dass das nur Betrug ist.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 15:37
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und wenn ich bei Dir noch so viele Berichte bringen würde, die von Verleumdungen bei Wikipedia und Spiram berichten
Daß Betrüger sich "verleumdet" fühlen, sobald man ihre lukrative Betrugsmasche aufdeckt, ist normal. Es gibt viele Spinner, die sich empört über ihre Entlarvung beschweren und hoffen, daß ihre Zielgruppe dumm genug ist, Fakten und Belege für "Verleumdung" zu halten, nur weil ihr Messias sie so bezeichnet. Du kannst sicher "viele Berichte bringen", bei denen genau DAS der Fall ist.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wieso sollte ich mir da die Mühe machen?
Zuallererst mal um endlich selbst zu erkennen, daß es keineswegs "Verleumdung" ist, Rossi als Betrüger zu bezeichnen. Auch um nicht länger zu den Dummen zu gehören, die nicht in der Lage oder Willens sind, sich eben diese Mühe zu machen, und stattdessen lieber seinen vollmundigen Lügen Glauben schenken. Zumindest aber um hier auch mal durch Argumente statt durch blauäugige Lobhudelei aufzufallen.

Wäre das die Mühe nicht wert?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.09.2018 um 16:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb: Rolly22 schrieb:
"Schnipp Schnipp Schnipp Ich weiß es, ich weiß es!"
Bei Fusionen im Ecat: 0W

@Rolly22: Du Depp lernst es nie! Das sind mindestens 3,1 GW/h wenn nicht sogar 2,7! Die mittlere Tachyonentemperatur beträgt dabei 11.804.322 K! Wenn man schon die Scam-Einheiten nicht beherrscht, sollte man bei der seriösen Beurteilung von ausgereiften und sorgfältig zertifiziertem Humbug den Schnabel halten!
'schuldigung...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.09.2018 um 10:37
Großartig viel hat sich nichts Neues ergeben. den aktuellen Stand kann man zusammengefasst hier nachlesen....hauptsächlich geht es um Details zur Turbinennutzung.

Ansonsten hat Rossi in seinem Blog deutlich gemacht, dass der E-Cat "SK" für die Produktion von Wärme für die Industrie genutzt wird, und der E-Cat "QX" für die Heimanwendung im privaten Bereich genutzt werden soll. Diese "Home-E-Cats" sollen sich,laut Rossi, noch in der Zertifizierungs- bzw. Zulassungsphase befinden. Dazu gibt es absolut keine weiteren Informationen. Rossi konzentriert sich derzeit ganz der industriellen Nutzung durch den E-Cat "SK".


Allen ein schönes Wochenende
MaPi


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.09.2018 um 10:45
Also wieder nur eine Märchenstunde des Betrügers.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.09.2018 um 14:11
@MaPi
Ja ja, soll, soll und soll. Und wann denn nun konkret?

Und wo ist die Fabrik mit den Robotern?

Und wo sind die Angebote?


Anzeige

melden