Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2015 um 11:30
Das ist einfach: wer nicht an der Funktion glaubt, braucht nicht weiterlesen (gleich im zweiten Satz).
Ich pflichte bei, es sei denn einer will über gelogene Erfolge, Raumschiffe und Wunder lesen. :)

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2015 um 13:24
@Celladoor
Eine Zusammenfassung findest Du hier ( http://www.fehnblog.de/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html )


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2015 um 15:45
Aus dem Link:
Rossies Arbeitseifer und sein analytischer Verstand machten ihn sprachlos, sagte Fabiani. Es sei in der Lage, an einem einzelnen Problem 24 Stunden zu arbeiten.
Dieses Rossi haben jetzt fertig seine Ecate?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2015 um 16:09
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dieses Rossi haben jetzt fertig seine Ecate?
Er brütet, die Herztöne sind noch schwach.


PHOTO 1 MW E CAT MAY 26 2015Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2015 um 17:00
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Er brütet, die Herztöne sind noch schwach.
Vielleicht hört ers blubbern weil er aus Versehen ein Auftriebskraftwerk gebaut hat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2015 um 17:06
Eins muss man ihm lassen. Die Apparillos sehen schon ziemlich professionell und cool aus, nicht so wie der Rosch Aukw Mega-Schrott.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2015 um 18:26
Und Ausdauer hat er auch. Wann sollen denn die ersten Ecats geliefert werden. 2011 hies es 2012.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2015 um 18:35
So weit ich mich erinnere, war die Halle schon gekauft oder im Bau, und die Roboter für die Fliessbandproduktion auch schon programmiert.
Schon erstaunlich. Der neue Geldgeber scheint ja eine renommierte Venture Kapital Gesellschaft zu sein, "Cherokee", mit der zusammen er die Firma "Industrial Heat" gegründet hat. Es bedarf schon eines gewissen Talentes, so viele Leute über so lange Zeit an der Nase herum zu führen. Ob es wirklich den "geheimen Kunden" gibt, bei dem seit knapp einem Jahr ein (bis jetzt angeblich erfolgreicher) Probelauf stattfindet? Irgendwo gab es mal einen Countdown Timer, da Rossi nach einem Jahr den geheimen Kunden und die Ergebnisse verkünden wollte. Darauf braucht man aber wahrscheinlich nicht warten...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 14:40
Tja mit diesen voraussichtlichen Lieferterminen ist das beim "E-Cat" auch so ne Sache... da wird gerne übertrieben, obwohl man gar nicht weiß, wie am Ende produziert werden kann, wer dann das Sagen hat und welche Hürden überhaupt noch genommen werden müssen.

Klar ist schon einmal, dass diese "kalte Fusion" öffentlich von anderen Institutionen/Firmen bestätigt wurde... auch wenn andere Materialien verwendet werden...
Ob und wann Kraftwerke für den kleinen Mann vertreiben werden, kann niemand sagen, dann dazu müssen die Sicherheitsrichtlinien durchs ein, der Gesetzgeber einverstanden sein und die anderen, noch kommenden, Hürden gemeistert werden.
Sollten die Reaktionen kontrolliert in den Griff zu bekommen sein (und alles andere mitspielen), dann sehe ich die ersten Reaktoren frühestens 2019 in den Kellern der Leute...


LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 14:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:dass diese "kalte Fusion" öffentlich von anderen Institutionen/Firmen bestätigt wurde
Hm, ja und nein. Es gibt Patente in der Richtung, wobei im Laufe der Patenterteilung nicht, wie oft vermutet wird, die tatsächliche Funktionsfähigkeit geprüft oder bestätigt wird. Es gibt auch Verlautbarungen von durchaus renommierten Grossfirmen, Mitsubishi, Airbus...allerdings sind das alles separate Forschungen mit jeweils unterschiedlichen Rezepten. Von einer Replizierbarkeit kann bis jetzt überhaupt nicht gesprochen werden, genau so wenig von einem akzeptablen bzw. überhaupt vorhandenen theoretischen Fundament. Nach allem, was ich so gelesen habe, könnte man es vielleicht so formulieren: es scheint manchmal so auszusehen, als ob da eine bisher unbekannte, und eigentlich unmögliche, Reaktion vor sich gehen könnte. Ohne Validation und mit sehr vielen Fragezeichen versehen.
Der Zauber, den Rossi veranstaltet halte ich für kompletten Hokuspokus. Er faselt mittlerweile von einem E-Cat X und möglichem Raketenantrieb.
Der von mir oben erwähnte Termin der Veröffentlichung der Testergebnisse und der Entschleierung des geheimen Kunden im März wird mit absoluter Sicherheit verstreichen. Mag sein, dass es Testergebnisse geben wird, das sind dann bedeutungslose Zahlen auf Papier.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 14:59
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Klar ist schon einmal, dass diese "kalte Fusion" öffentlich von anderen Institutionen/Firmen bestätigt wurde... auch wenn andere Materialien verwendet werden...
Klar ist schon einmal gar nichts.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ob und wann Kraftwerke für den kleinen Mann vertreiben werden, kann niemand sagen, dann dazu müssen die Sicherheitsrichtlinien durchs ein, der Gesetzgeber einverstanden sein und die anderen, noch kommenden, Hürden gemeistert werden.
Die Sicherheitsrichtlinien für rosa Einhörnern verhindern derzeit auch, dass Menschen darauf zur Arbeit fliegen.

Rossis Ecat ist ein Luftschloss. Wer das nach all den Jahren immer noch nicht kapiert hat... *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 15:51
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Rossis Ecat ist ein Luftschloss. Wer das nach all den Jahren immer noch nicht kapiert hat... *kopfschüttel*
Ohne Worte


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 16:14
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ohne Worte
Bin ich gewöhnt von Rossi Anhängern.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 16:21
bin kein Rossi Anhänger... entwickle selbst andere Sachen...

Du behauptest, Rossis Ecat ist ein Luftschloss. Luftschlösser sind und bleiben Ideen, die nicht zu realisieren sind.
Da hast Du aber die Entwicklungen der letzten Monate verpasst.

Die "kalte Fusion" funktioniert definitiv. Das haben unabhängige verschiedene Gruppen schon heraus gefunden. Was daraus wird, steht auf einem anderen Blatt.

Wer hier was nicht mitbekommen hat, sollte jetzt auch Dir klar geworden sein.


Wer sich auf deutsch über die aktuellen Entwicklungen informieren möchte, kann diese z.B. hier tun ( http://www.fehnblog.de/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html )


2x zitiert1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 16:32
Zitat von MaPiMaPi schrieb:über die aktuellen Entwicklungen informieren
Fehnblog...jetzt nicht im Ernst, oder?
Demgegenüber ist es tatsächlich nicht einfach, ernst zu nehmende Leute zu finden, die sich positiv äussern.
Die von mir durchaus als vertrauenswert geschätzte MFMP Gruppe stochert bis heute im Nebel, ohne jedes konkrete Ergebnis. Die Jungs sind methodisch und technisch gut drauf, aber bis jetzt...nix.
Und das mit den Patenten, um es noch einmal zu wiederholen, ist zu 100% bedeutungslos. Man glaubt gar nicht, wofür es alles Patente gibt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 16:38
Aaarrrgh ... Fehnblog ... das ist ungefähr so sinnvoll, wie sich auf einer Bobby-Car-Fan-Webseite über LKWs zu informieren ...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 16:44
Zitat von MaPiMaPi schrieb:bin kein Rossi Anhänger... entwickle selbst andere Sachen...
Oh. Du entwickelst andere Sachen. Ohne zu sagen was. Ist ja ganz was neues.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Da hast Du aber die Entwicklungen der letzten Monate verpasst.
Ich hoffe das war irgendwas Peer Reviewtes. Link?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 17:22
@MaPi Kommt wohl nix mehr. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 19:09
Wieso auch?

Ich kann niemanden überzeugen, der zu ist.

Also ist die Zeit zu schade.


(soll ich hier schon mal schreiben, was jetzt geantwortet wird?)

:-)

Also machen wir's kurz; die Fakten werden die nächste Zeit für sich sprechen... ob gegen oder dafür, werden wir dann sehen...


2x zitiert1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 19:20
Zitat von MaPiMaPi schrieb:die nächste Zeit
Genau das ist das Problem bei diesen Energie-Heilsversprechungen, sie finden immer in der Zukunft statt. Erstaunlicherweise wird in der Regel trotzdem schon in der Gegenwart Geld damit verdient. Die Schlüsse daraus muss jeder selber ziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden