Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Psiram, Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 12:50
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Da ich immer noch nicht definitiv behaupten kann, dass Rossi die Leute mit "Nichts" an der Nase herum führt
Du kannst ja beweisen dass er sie NICHT an der Nase herum führt, das ist eigentlich deine Aussage.

Godspeed,
Corky


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 12:50
LOL

"Soll ich mir das jetzt durchlesen? Nein! Die wollen mich überzeugen, dass darf ich nicht zulassen!"

Als interessierter Mitleser dieses Fadens kann ich nur sagen:

Hier ist Hopfen und Malz verloren.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 13:13
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Da ich immer noch nicht definitiv behaupten kann, dass Rossi die Leute mit "Nichts" an der Nase herum führt
Du kannst aber auch noch nicht definitiv das Gegenteil behaupten.

Ich frage Dich mal, da Du ja alles aus seinem Blog mitliest und zitierst. Weiß man wo seine Fabrik gebaut wird und gibt es irgendwelche Bilder davon? Falls nicht, kann man ja immer noch definitiv behaupten dass er nichts hat mit dem er die Leute an der Nase herumführt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 13:29
Zitat von MaPiMaPi schrieb: poipoi schrieb:
Man bekommt den Eindruck, dass du dir unsere teilweise ausführlichen Erläuterungen gar nicht durchliest

Sorry, aber definitiv "ja"... die Erfahrung zeigte, wieso ich das so mache. (Bei wichtigen Sachen, einfach ne PN schreiben)




Da ich immer noch nicht definitiv behaupten kann, dass Rossi die Leute mit "Nichts" an der Nase herum führt, folgen weitere Informationen zum E-Cat und dem Umfeld, weil das Threadthema soweit genau getroffen wird:


12. Januar 2019 um 10:58 Uhr:

In der Vergangenheit haben Sie gesagt, dass die "Temperatur" des Kerns des E-Cat 1 eV (oder etwa 11.600 Grad K) erreicht.
1) Ist dies eine Durchschnittstemperatur im Normalbetrieb, ein autonomer Betrieb oder eine Maximaltemperatur, die nicht überschritten werden sollte?
2) Wie ist die Anfangstemperatur nach dem normalen Start (z. B. zehn Minuten nach dem Drücken der START-Taste)?
3) Erreicht die Kerntemperatur 1 eV, wenn der E-Cat nur 10% der Nennleistung erzeugt, oder wird diese Temperatur bei 90-110% (??) der Nennleistung erreicht?

Rossi:
1 Durchschnittstemperatur / SSM-Betrieb
2 1 eV
3 Die Modulation der erzeugten Energie erfolgt durch Ein/Aus-Schalten, die Temperatur beträgt immer 1 eV




LG
MaPi
Für die gebetsmühlenartige Repetition Rossi'schen Blödsinns bitte künftig den Thread Andrea Rossi - Betrüger oder Genie? verwenden!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 13:59
Ich kann mich eigentlich nur der Empfehlung von @Peter0167 anschließen. Ignoriert den Guttenpaste aus Rossis Blog, den @MaPi
hier immer hereinmüllt. Dann geht er sich bald einen anderen Sandkasten suchen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 14:09
Zitat von Cpt_voidCpt_void schrieb:Ich kann mich eigentlich nur der Empfehlung von @Peter0167 anschließen. Ignoriert den Guttenpaste aus Rossis Blog, den @MaPi
hier immer hereinmüllt. Dann geht er sich bald einen anderen Sandkasten suchen.
Glaube ich weniger, er trollt hier weiter bis zum Ende und so lange man ihn füttert wird er nicht aufhören, leider ist das Thema "Kalte Fusion" ja nicht wirklich vom Tisch und man könnte da schon die eine oder andere Diskussion darüber führen. Und laut einem Bericht soll es wirklich das eine oder andere ungeklärte Phänomen gegeben haben, wobei da immer das Problem mit der Reproduzierbarkeit ist und einige wohl eher in den Bereich der Quantenmechanik fallen könnten. Ich persönlich würde Ergebnisse in dem Bereich nicht unbedingt ausschließen, nur was man definitiv ausschließen kann, das ein Betrüger wie Rossi irgend etwas vorzuweisen hat. Die heiße Fusion steckt ja immer noch in Bereichen wo man eher auf Grundlagenforschung und Erfahrungsgewinn tippen muss, aber die kalte Fusion ist im Moment mausetod.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 14:49
@MaPi unterstützt Rossi bei seinem Scam indem er dessen Lügen hier eine Plattform bietet. Das finde ich nicht gut.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 14:51
@Thorsteen
@oldzambo

Kann man sich nicht bei der Verwaltung dafür einsetzen, dass der Troll hier nicht mehr schreiben darf? An einer Diskussion ist er ja nicht intressiert, wie er schreibt. Soll er seinen Blog damit vollsülzen.

Pfüadigott;
der Hamburger Piet


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 14:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:An einer Diskussion ist er ja nicht intressiert, wie er schreibt. Soll er seinen Blog damit vollsülzen.
Sehe ich auch so. Er zitiert nur aus einem Blog, denn soll er das doch bitte auch in einem eigenen Blog tun.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 15:55
@skagerak
@bgeoweh

Na dann fragt doch einfach mal bei der Verwaltung an.

mfg
kuno


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 16:10
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man bekommt den Eindruck, dass du dir unsere teilweise ausführlichen Erläuterungen gar nicht durchliest
Sorry, aber definitiv "ja"... die Erfahrung zeigte, wieso ich das so mache.
Solange jemand hier nur lesend teilnimmt, steht es dem Betreffenden selbstverständlich frei, beliebige Inhalte zu ignorieren. Wer jedoch mitdiskutieren, und insbesondere anderen Teilnehmern widersprechen möchte, und gleichzeitig die Beiträge der anderen Teilnehmer ignoriert, liefert keine Diskussionsbeiträge, sondern nur ignorantes Geschwätz ab.

Ich bezweifle allerdings, dass Du die entsprechenden Beiträge tatsächlich nicht gelesen hast. Die Bedeutung des Begriffes "Godspeed" wurde hier mehrfach (z.B. hier) klar und leicht verständlich erläutert, und geht ausserdem auch indirekt aus der Verwendung in einer Vielzahl von hier wiedergegebenen Zitaten hervor (z.B. hier -- da Du auf den Beitrag geantwortet hast, hast Du ihn offensichtlich auch gelesen). Es liegt vielmehr die Schlussfolgerung nahe, dass Dein Verstand aussetzt, wenn offensichtlich wird, dass Dein Idol Rossi nichts weiter als ein Schwätzer und Lügner ist.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Jeder Ecat wird von einem roten Pilz-Notaufsatz geliefert ...
Boah: Rot! Pilzförmig!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi:
1 Durchschnittstemperatur / SSM-Betrieb
2 1 eV
3 Die Modulation der erzeugten Energie erfolgt durch Ein/Aus-Schalten, die Temperatur beträgt immer 1 eV
Boah: 1 eV!

Es ist eine absolut typische Betrüger-Masche, den Fokus des Publikums auf völlig irrelevante Details zu lenken. Angebliche technische Details, die auf nichts weiter als unbelegten Behauptungen des Schwätzers und Lügners Rossi beruhen, haben in der Rubrik Wissenschaft nichts verloren.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 17:32
@uatu
vermutlich wird diesmal Rossis eCat daran scheitern, das Alibaba die Schalter nicht mehr auf Lager hat, und bei Ebay sind ihm die Dinger beim Chinahändler mit € 1,45 zu teuer. Oder nicht pilzförmig oder rot genug. Oder er kauft sie doch bei Ebay und der Zoll kassiert die Schalter wegen eines gefälschten CE-Zeichens ein. Oder der Container mit den Schaltern geht bei Seegang außenbords. :)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 17:58
Corky schrieb (Beitrag gelöscht):verlinke mal die Patent Nr.
United States Patent US 9,115,913 B1

Dazu schrieb ich neulich:
Beitrag von poipoi (Seite 158)

Es handelt sich um ein Patent auf einen Wasserkocher, nicht um ein Patent auf ein LENR Verfahren.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 18:15
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es handelt sich um ein Patent auf einen Wasserkocher, nicht um ein Patent auf ein LENR Verfahren.
Das erinnert mich irgendwie an den STAFOR oder Ionotherm-Scam, diese angeblichen U-Boot-Heizpatronen mit denen man ein ganzes Haus heizen konnte. War ja nichts anderes als ein elektrisches Heizmodul das von Wasser umspült wurde. Vieleicht braucht er das ja auch bald, dann kann er zumindest "Wärme" oder warmes Wasser verkaufen. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 18:16
@poipoi
Danke. Da steht nichts von Fusion drin.

Das hat mich stutzig gemacht:
3LiAlH4→Li3AlH6+2Al+3H2
Das ist der Klassiker der Wasserstoffspeicherung in Metallhydriden.
Die Energiebilanz ist negativ, die Energiedichte niedriger als zB Diesel.

Godspeed,
corky


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 18:18
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 01.01.2016:Die vielen Jahre von Versprechungen machen mir keine Kopfzerbrechen. Ich war schon mal froh, dass Rossi nach der "Übersiedlung" in die USA nicht ganz verschwand.
Seine 1MW-Anlage, die, wie er sagt, stabil läuft, kann er aber nicht mehr so lange heraus zögern. Im Frühjahr 2016 läuft die einjährige Testphase aus. Und dann? Irgend wann muss eine Anlage auch real installiert werden und zeigen, was sie kann... wenn sie was kann.
Das war vor etwas mehr als 3 Jahren. Wie stehst du inzwischen dazu? Was muß noch alles NICHT geschehen, damit du endlich aus deinen Träumen erwachst?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 18:24
@geeky
Unter anderen aus solchen Gründen muss man schon bald annehmen dass MaPi nur trollen möchte.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2019 um 18:49
@MaPi

Ich weiß gar nicht warum Du so an Rossi hängst. Der Keshe ist viel cooler. Der braucht keine Fusion, geht alles per Plasma und Nanocoating und so. Und er hat da kein Geheimnis draus gemacht, ja gar allen Bauanleitungen gegeben. Okay, die er immer wieder mal revidiert oder korrigiert oder erweitert hat, und das im Nachhinein bereut hat, konnte er ja denn nix weiter verkaufen...aber dennoch.
Denk mal drüber nach ;)


melden