Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.01.2019 um 14:14
Kann jemand genau sagen, was Rossi damal vorgeworfen wurde und wofür er verurteilt wurde und von was er frei gesprochen wurde?

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.01.2019 um 14:15
@oldzambo

Das wird schwierig, wenn du kein Italienisch kannst. Verurteilt wurde er wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.01.2019 um 14:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Verurteilt wurde er wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche.
Seine Umweltsauereien konnte er irgendwie abwälzen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.01.2019 um 14:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Umweltsauereien
Sauerei ist untertrieben, die Entsorgung seines Giftmülls hat fast 60 Mio. Euro gekostet.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.01.2019 um 16:00
Hier ein interessanter italienischer Artikel von 1989. Die Google Übersetzung ist nicht besonders, aber das Wichtigste wird klar...

https://translate.google.com/translate?sl=it&tl=de&u=https%3A%2F%2Fricerca.repubblica.it%2Frepubblica%2Farchivio%2Frepubblica%2F1989%2F07%2F26%2Fstoria-di-rifiuti-tossici-miliardi-supertruffe.html


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.01.2019 um 23:31
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Zitat aus dem Rossi Blog: "Wir mussten http://www.ingandrearossi.com machen, ...
Aber sonst ist Dir an dem Beitrag von Rossi, bzw. an der Frage, auf die er sich bezieht, nichts aufgefallen? Dann will ich Dir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen. Sowohl poipoi als auch ich hatten hier schon mehrfach erwähnt (siehe z.B. hier), dass der Begriff "Godspeed" im Englischen ein ziemlich antiqierter Ausdruck ist, den heutzutage kaum noch jemand verwendet, und wenn, dann höchstens, um einen Reisenden zu verabschieden. Betrachten wir mal, wie häufig "Godspeed" zusammen mit dem Verweis auf Rossi's zusammengelogene Selbstrechtfertigungs-Website ingandrearossi.com im letzen Jahr auf Rossi's Blog vorkam (Hervorhebungen von mir):
January 1, 2019 at 4:08 PM

Dear Andrea:
I spent part of these holidays to read http://www.ingandrearossi.com
It is very inspiring and impressive: a story of resiliency to keep as a model.
Godspeed for the presentation of the end of this month: the beginning of the industrial use of LENR is HISTORY.
Trevor

December 27, 2018 at 1:24 AM

Dear Andrea,
I read carefully all the content of
http://www.ingandrearossi.com
I agree with a reader who said here it is inspiring.
Godspeed,
Roberto

December 8, 2018 at 2:18 AM

Dear Andrea Rossi
Will the SK we will see on January 31st substantially different from the QX we saw in Stockholm on Nov 24 2017, as well as its control panel?
By the way, I found on http://www.ingandrearossi.com an impressive example of resilience.
Godspeed,
Debra

December 4, 2018 at 1:49 PM

Dear Andrea Rossi:
I read the whole content od http://www.ingandrearossi.com
It is very inspiring.
Godspeed,
Jane

July 15, 2018 at 8:49 AM

Dear Dr Andrea Rossi:
http://www.ingandrearossi.com is a must for anybody wants to understand where the Ecat comes from.
Godspeed,
Millie

June 21, 2018 at 3:54 AM

I understand that the most immediate use of he Ecat SK is as a genset, coupled with an alternator, am I correct?
By the way, I read all the story on http://www.ingandrearossi.com and I think you can be considered a paradigmatic example of resiliency.
Godspeed,
Davide

June 17, 2018 at 7:14 PM

Dear Andrea,
I read your calvary on http://www.ingandrearossi.com.
Your recovery sounds miraculous.
Godspeed,
Anna

http://www.ingandrearossi.com
What an impressive and inspiring story!
Thank you for sharing.
Congratulations for the opening of the sales.
Godspeed,
Rupert

May 16, 2018 at 7:11 AM

Dr Andrea Rossi
Thank you for swearing that all what is written on http://www.ingandrearossi is true.
It is important.
By the way, I saw that you started when you were very young to manufacture important plants. This explains your professional evolution.
Godspeed
CC

May 13, 2018 at 12:10 AM

Dear Andrea:
I have gone through the whole website http://www.ingandrearossi.com
It is inspiring.
If those are your bases, the success of the Ecat enterprise is sure.
Godspeed,
Michael

May 6, 2018 at 7:10 PM

Dear Dr Andrea Rossi,
The page about you on Wikipedia contains false information on you, falsificates the events of your past described on http://www.ingandrearossi.com, forgets to explain that you have been acquitted from the accusations, etc. [...]
Godspeed,
Kirk

March 8, 2018 at 6:11 AM

Mr Andrea Rossi,
I read today about your calvary on http://www.ingandrearossi.com
What you became seems to be a miracle.
Now I understand where you found the guts to do what you did in the LENR field.
Godspeed,
Gunnar



@MaPi, siehst Du das absolut offensichtliche nicht?


8x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 11:35
@uatu
Und?

Sowas hab ich selbst schon mal gemacht... in einem anderen Zusammenhang...

Also bin ich jetzt auch was?

Hilf mir weiter :-)


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 11:51
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also bin ich jetzt auch was?
Du bist naiv, beratungs- und erkenntnisresistent. Quasi merkbefreit. Ein hoffnungsloser Fall. Oder aber ein hoffnungsloser Troll...

Allerdings wäre der Thread hier ohne dich schon längst tot - und das wäre ja schade...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 11:59
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Hilf mir weiter
Ich bin es gewohnt bei Aufgaben den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen.
Würde man mich vor die Wahl stellen; @MaPi helfen, oder einen Gartenschlauch in ein Nadelöhr einfädeln - ich würde mich aufgrund der größeren Erfolgschancen für letzteres entscheiden.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 12:05
@MaPi
Wie ist denn eigentlich Deine Meinung zu Rossi inzwischen? Glaubst Du dass da wirklich was kommt?
Es muss ja einen Grund geben warum Du uns ständig auf dem Laufenden hältst. Du kennst unsere Einstellung dazu eindringlich, zitierst aber dennoch aus seinem Blog. Ich nehme nicht an dass Du uns damit trollen möchtest, also warum denn dann?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 13:08
@skagerak

macht MaPi vermutlich für all die stillen Mitlesen an der Seitenlinie, die zu scheu sind ihre Bewunderung für das Genie Rossi öffentlich zu vertreten. Also für eine Gruppe, deren Mitgliederzahl wenig verschieden von Null ist.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 15:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb:@MaPi
Wie ist denn eigentlich Deine Meinung zu Rossi inzwischen? Glaubst Du dass da wirklich was kommt?
Es muss ja einen Grund geben warum Du uns ständig auf dem Laufenden hältst. Du kennst unsere Einstellung dazu eindringlich, zitierst aber dennoch aus seinem Blog. Ich nehme nicht an dass Du uns damit trollen möchtest, also warum denn dann?
das nächste Zitat ist, als Antwort darauf, gar nicht so daneben:
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:@skagerak

macht MaPi vermutlich für all die stillen Mitlesen an der Seitenlinie, die zu scheu sind ihre Bewunderung für das Genie Rossi öffentlich zu vertreten. Also für eine Gruppe, deren Mitgliederzahl wenig verschieden von Null ist.
Alleine schon für die Dokumentation hier lohnt es sich... auch wenn Rossi wirklich die Welt zum Narren hält. Wäre zwar schade, aber bisher nicht von der Hand zu weisen... einige Kritiken hier haben schon Hand und Fuß.

Sollte Rossi allerdings das beschriebene Gerät wirklich haben, dann stellt sich mir die Frage, ob eine Aufarbeitung aller hier vorgebrachten Anschuldigungen, die ja dann vorsätzlich falsch waren, die Mühe wert sind?

Interessant wären für mich DANN nur die Kommentare, die sich für diese falschen Anschuldigungen entschuldigen.
Ob da was kommen wird?


LG
MaPi


5x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 16:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Sollte Rossi allerdings das beschriebene Gerät wirklich haben
...dann wird sich auch folgendes ereignen:
Zitat von towel_42towel_42 schrieb am 11.06.2018:Aus einer geheimer Quelle weiss ich, dass Rossi auf einem rosa Einhorn aus eigener Zucht zur Eröffnung einfliegen will



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 16:46
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Interessant wären für mich DANN nur die Kommentare, die sich für diese falschen Anschuldigungen entschuldigen.
Ob da was kommen wird?
Kommt drauf an ob sich dann herausstellen wird dass es wirklich kalte Fusion ist, was ich nicht glaube.
Aber wenn, denn stehe ich zu meinem Irrtum.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 18:40
Zitat von MaPiMaPi schrieb:sich für diese falschen Anschuldigungen entschuldigen.
Ob da was kommen wird?
Hätte ich kein Problem mit. Wird allerdings nicht nötig sein.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 19:30
Zitat von MaPiMaPi schrieb:auch wenn Rossi wirklich die Welt zum Narren hält.
Rossi hält nicht die Welt zum Narren, er betrügt vorsätzlich: Er behauptet seit Jahren, einen funktionierenden eCat entwickelt und auch schon ausgeliefert zu haben, bleibt aber jeden Beweis schuldig.
Da er dieses beschriebene Gerät nicht freigibt, betrügt er so die ganze Welt, die deswegen weiter mit fossilen Brennstoffen die Umwelt schädigt.
Hat er aber kein solches Gerät, wovon ich und die meisten hier ausgehen, betrügt er "nur" seine Anhänger wie @MaPi, Willi Meinders und weitere. Dann darf er sich bei denen entschuldigen, sie an der Nase rumgeführt zu haben.
Ich warte deshalb erst die Stellungnahme von Rossi ab.

BTW: Hat er sich jemals entschuldigt für die Riesensauerei, die er Italien hinterlassen hat?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 19:47
@MaPi
Sorry, aber Du weißt genau dass ich wissen möchte wie Du wirklich dazu stehst.
Ist ja okay wenn Du Sympathie für Rossi als Person empfindest und hegst. Aber Du kannst nicht wirklich dran glauben dass er jemals Erfolg hatte mit der realisierung der kalten Fusion?! Wenn er es schon damals hatte, ja sogar nachweislich schon mehrmals das Große Ding durchziehen wollte, und er es seit ein paar Jahren mit immer neuen Namen und aufschiebend aber großkotzig vorbereitend ankündigt, denn kann doch von der Logik her allein schon absolut nur Fake dahinter stecken. Wie auch immer Nutz genießend, wenn es nicht nur finanziell ist.


Deine Intention, hier nur als neutraler Korrespondent zu fungieren, kann ich Dir bei aller Höflichkeit nicht abkaufen.


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 19:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Interessant wären für mich DANN nur die Kommentare, die sich für diese falschen Anschuldigungen entschuldigen.
Ob da was kommen wird?
Erstaunlicherweise gab es den Fall noch nicht, dass sich ein hier als Scam eingestuftes Projekt hinterher als real existierende Technologie herausgestellt hat. Weitere absolut sichere Scam-Indikatoren sind die (zumindest vorübergehende) Bejubeligung bei den Schneiders und beim slimlife😊


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 20:14
@oldzambo
Das ist es ja. Einfach alles spricht für den altbekannten Scam, aber nur Geschwafel für Empfängliche "dafür".


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.01.2019 um 20:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist ja okay wenn Du Sympathie für Rossi als Person empfindest und hegst. Aber Du kannst nicht wirklich dran glauben dass er jemals Erfolg hatte mit der realisierung der kalten Fusion?!
Doch, MaPi kann das vermutlich wirklich. Schließlich ist MaPi quasi Weltmeister im Glauben. Nachzulesen in seinen/ihren Beiträgen zum Thema Spiritualität/Religion.


Anzeige

2x zitiertmelden