Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.12.2019 um 22:15
Die Coulomb-Barriere lässt sich meines Wissens nur mit Brachialgewalt überwinden, also immens hohe Drücke, Temperaturen oder Spannungen. Es gibt natürlich noch die theoretische Möglichkeit der Myonen katalytischen Fusion, diese Teilchen haben aber eine kurze Lebensdauer und ein großer Teilchenbeschleuniger ist auch nix fürs Kinderzimmer, also kein Ersatz für Batterien.

Für messtechnische Anwendungen als Neutronenquelle ist die Pyrofusion interessant, aber zur Energiegewinnung ist das auch nix.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 10:21
@MaPi
Ich möchte natürlich nicht deine Visionen zerreden, in deinem Märchenland kannst du ja gerne von Alchemie und anderem Hokuspokus träumen und solange du dabei einer sinnvollen geregelten Arbeit nachgehen kannst und nicht dein ganzes Einkommen irgendwelchen Scharlatanen in den Rachen wirfst oder Andere dazu anstiftest, kann die Gesellschaft damit leben.

Das Problem von LENR ist, dass viele Leute, die sich damit beschäftigen nicht den Unterschied von Atomphysik und Kernphysik verstehen.

https://www.lernort-mint.de/physik/atom-kernphysik/atomphysik/unterschied-kernphysik-und-atomphysik/
Da häufig die Atomphysik mit der Kernphysik verwechselt wird, soll nun zu Beginn ein kurzer Umriß der beiden Fachgebiete erfolgen

Die Atomphysik ist ein Teilgebiet der Physik, das sich mit physikalischen Vorgängen befasst, die in der Atomhülle stattfinden.
Die Kernphysik ist ein Teilbereich der Physik, das sich mit dem Aufbau und dem Verhalten von Atomkernen beschäftigt (also mit der Struktur des Atomkerns)

Wer die Kapitel „Atommodelle“ bzw. „Atomaufbau“ auf Lernort-mint.de gelesen hat, weiß, dass der Übergang fließend ist und sowohl Kernaufbau als auch der Aufbau der Atomhülle in Zusammenhang stehen (aufgrund des Elektroneutralitätsprinzip hat ein neutrales Atom genauso viele Elektronen in der Atomhülle wie Protonen im Atomkern).

Der wesentliche Unterschied zwischen Atom- und Kernphysik sind die „Teilchen“, die untersucht werden. Die Atomphysik beschäftigt sich mit Wechselwirkungen von Kern und Elektronen in der Hülle (also zwischen Elementarteilchen) die Kernphysik beschäftigt sich hingegen mit dem Aufbau des Atomkerns, der aus Protonen und Neutronen (also zwischen Kernteilchen, Nukleonen) besteht und mit dem Verhalten dieser Kernteilchen.
Kristallgitter beruhen auf den Effekten der den Kern umgebenden Elektronen und die bringen bei Temperaturen, in denen Materie in einen festen Aggregatzustand besteht, die Kerne bei weiten nicht nah genug zusammen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Durchtunneln der Coulomb-Barrie in Bereiche kommt, in dem ein nutzbarer Energiefluss Energiefluss entsteht.


Pyrofusion
Wikipedia: Pyrofusion
Unter Pyrofusion versteht man die Möglichkeit, Kernfusion mit Hilfe eines pyroelektrischen Kristalls zu erreichen.
Seth Putterman von der Universität von Kalifornien (UCLA) und seine Mitarbeiter Brian Naranjo und Jim Gimzewski veröffentlichten in Nature im Jahr 2005 einen Artikel über pyroelektrisch induzierte Kernverschmelzungen. Die Arbeitsgruppe stellt darin eine einfach zu handhabende, kleine Apparatur vor, die Verschmelzungen von Deuteriumkernen ermöglicht.
Das ist eigentlich ein handlicher Beschleuniger, der mittels eines pyroelktrischen Kristalls und einer Wolframspitze so hohe elektrische Feldstärken erzeugt, dass beschleunigte Deutoriumionen mit den in einem Feskörper gebundenen Deutorium fusionieren.

Der eigentliche Mechanismus der Fusion hat erst einmal überhaupt nichts mit den Kristalleigenschaften zu tun, die Hochspannung könnte man prinzipiell auch mit einem Van-de-Graaff-Generator erzeugen.
Bisher wird so etwas nur als Neutronenquelle für messtechnische Anwendungen genutzt.

So etwas ist natürlich kein LENR im eigentlichen Sinne sondern Überwindung der Coulomb-Barriere mit Hochenergie.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 10:28
@Wurstsaten
Hast Du verstanden, was Rossi macht? Wieso sollte die Verwechslung von Atomphysik mit Kernphysik ein Problem sein, wenn etwas funktioniert. Ich kann auch viele Sachen, die passieren, nicht erklären.
Pyrofusion, Kalte Fusion und LENR sollen nichts mit dem Rossi-Effekt zu tun haben...

... kannst Dich gerne den Wetten der Mitstreiter hier anschließen. 1€ von mir, wenn Rossi nix hat und alle nur an der Nase herum führt und 1000€ von Dir, wenn er doch einen "Energieüberschusseffekt" vorzuweisen hat?


LG
MaPi


5x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 10:34
@MaPi
Kannst du denn genau beschreiben was Rossi macht? ich glaube, dann bist du eine echte Konifere, ja sozusagen weiter als Rossi, denn der weis anscheinend nicht was er da tut :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 10:39
@Wurstsaten
Sag das nicht. Er betrügt die Leute, seine Klientel, geschickt genug. Er kann wohl davon leben. Also aus seiner Sicht. Alles richtig gemacht


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 10:41
Also ich kann es nicht beschreiben und nachvollziehen.

Hier hat er es mal beschrieben ( http://www.researccgate.net/publication/330601653_E-Cat_SK_and_long_range_particle_interactions )

Ich schaue mir alles unregelmäßig von der Seitenlinie an... im Februar soll in Stockholm eine Präsentation seiner Weiterentwicklung sein und ein Gutachten vorgelegt werden, dass "von einer unabhängigen, bekannten und in der ganzen Welt anerkannten Institution am Ende einer Reihe von unabhängigen Tests" gemacht wird.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Er betrügt die Leute
Wenn er es nicht tut, wirst Du dafür gerade stehen müssen!


LG
MaPi


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 10:45
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn er es nicht tut, wirst Du dafür gerade stehen müssen!
Aber klar doch. Kein Thema.
Wie sieht es bei dir aus?
Du wirbst für diesen Betrüger. Seit Jahren wie hier zu lesen ist. Außer Versprechungen kommt nichts. Wie ist deine Konsequenz daraus? Wann wirst du damit endlich aufhören? Hast du kein Gewissen den Menschen gegenüber die Rossi Geld gegeben haben und seit Jahren auf die versprochene Gegenleistung warten?
Wann machst du damit Schluss einen Betrüger zu bewerben. Dich mitschuldig zu machen


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 10:52
@cachalot
@MaPi

Ja, der liebe Rossi ist schon ein Vekausgenie und schafft es immer wieder seinen Stuss selbst in researchgate und anderen Plattformen zu platzieren, die Leute die da aufpassen sollen, haben wohl teilweise nicht alle Tassen im Schrank.
Ich hab mich vor Kurzem mit einem Patentanwalt unterhalten, der hat mir sein Leid geklagt dass jede Woche solche Spinner bei ihm auf der Matte stehen und behaupten dass sie den heiligen Grahl gefunden haben und den nur an richtige Maschinen anschliessen müssen :D

Warum sagt der nicht einfach dass das Kunst sei, Joseph Beuys hat ja auch seine Fettecken und mit Pflaster beklebte Badewannen an reiche Gönner verkauft.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 11:11
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sag das nicht. Er betrügt die Leute, seine Klientel, geschickt genug. Er kann wohl davon leben. Also aus seiner Sicht. Alles richtig gemacht
Ich hab nicht gesagt er soll Rossi zitieren, sondern zeigen, dass er das technisch verstanden und belegen kann was Rossi da macht, also seinen kritischen Verstand benutzen. Dass Rossi seit Jahrzehnten eine Luftnummer nach der anderen bringt, schein @MaPi
ja nicht zu stören, das ist eben ein wahrer gläubiger und Rossi sein Prophet.

Ich muss immer an den Witz denken, den mir Anne, eine Holocaustüberlebende erzählt hat:

Es saßen drei Juden im Zug nach Lemberg und assen Fisch, im gleichen Abteil sassen auch drei polnische Bauern.

Der frechste der Bauern fragte, warum seid ihr Juden eigentlich so schlau, worauf der älteste der Juden sagte, weil wir essen von den Fischen die Köppe.
Die Bauern kaufen den Juden für einen horrenden Betrag die Fischköpfe ab und verzehren sie zugleich.
Der frechste Bauer sagte auf einmal dass man doch zu viel für die Fischköppe bezahlt habe, worauf der älteste der Juden sagte, "siehst du es wirkt schon"


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 11:32
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Hier hat er es mal beschrieben ( http://www.researccgate.net/publication/330601653_E-Cat_SK_and_long_range_particle_interactions )
dein Link funktioniert nicht, wahrscheinlich ist das auch nur Phantasie :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 11:41
Doch, doch... ist keine Phantasie Rossi Dokument
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Aber klar doch. Kein Thema.
Wie sieht es bei dir aus?
Ist notiert. Falsche Betrugsbeschuldigung gegen Möglichkeiten... mmmh
Willst Dich der Wetten anschließen... wenn Rossi so sicher nichts hat und nur betrügt?


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 11:48
@MaPi
Du scheinst Dir aber auch nicht so sicher zu sein wenn Du nur 1€ dagegen wettest.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 12:20
@MaPi
Ich hab ein blaues Einhorn im Keller. Ganz sicher. @skagerak kann es bezeugen. Hat es Auch schon gesehen. Verlange nur 10€ Eintritt. Ob es sich dem zahlenden Besucher zeigt, tja das kann ich nicht zusagen. Ich sehe es aber regelmäßig. Und im Februar mach ich ein Bild von. Ganz sicher. Wenn ich es im Februar nicht erwische dann sicher im Juni.

Aber komm her, zahle Eintritt und schau selber.

Das ist die Roschi Masche. Und du unterstützt so einen Betrug


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 12:25
@MaPi
Wette ok

Jeder 1000€
Bis wann muss Rossi liefern?
Ende 2020?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 12:25
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das ist die Roschi Masche.
Eben. Und das "Wie" spielt überhaupt keine Rolle, es ist wie es ist. Zweifler unterliegen nur dem Dogma der anerkannten Wissenschaft.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 12:32
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Falsche Betrugsbeschuldigung gegen Möglichkeiten... mmmh
Falsche? Ehrlich? Was hat Rossi außer heiße Luft bisher gebracht?

Möglichkeiten? Ehrlich?
Gott bist du so naiv oder unterstützt du tatsächlich bewusst einen Betrüger


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 12:33
Leute, für den Betrüger Rossi wurde unter Kriminalfälle extra ein Thread eingerichtet:

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

Er selbst spricht ja inzwischen gar nicht mehr von Fusion, daher ist das hier auch der falsche Ort.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 12:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Leute, für den Betrüger Rossi wurde unter Kriminalfälle extra ein Thread eingerichtet:

Diskussion: Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

Er selbst spricht ja inzwischen gar nicht mehr von Fusion, daher ist das hier auch der falsche Ort.
Sorry, hast recht. Hab mich wieder hinreißen lassen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 12:35
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Doch, doch... ist keine Phantasie Rossi Dokument
ich hab mir das mal angesehen, der schreibt da irgendetwas von neutralen Protonen/Elektronenclustern, die irgendwie durch den Casimir Effekt zustande kommen (Fluktuation von virtuellen Teilchen), ich denke das ist Murks auf hohem Niveau.

Hört sich zuminsest wissenschaftlich an


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2019 um 13:20
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich schaue mir alles unregelmäßig von der Seitenlinie an...
Lol. Sicher tust du das.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:im Februar soll in Stockholm eine Präsentation seiner Weiterentwicklung sein und ein Gutachten vorgelegt werden, dass "von einer unabhängigen, bekannten und in der ganzen Welt anerkannten Institution am Ende einer Reihe von unabhängigen Tests" gemacht wird.
Februar welchen Jahres :D


Anzeige

melden