Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:24
Zitat von plusspluss schrieb:Was ist an "Naiv" in Bezug auf Kinder, also ihren kognitiven Fähigkeiten, abwertend?
Falsch. Du vergleichst z.B. mich mit diesem naiven Verhalten also diesen (weniger) kognitiven Fähigkeiten. Jesus meint genau das Gegenteil und wertet die kindliche Eigenschaft auf und wendet sie positiv an.

Positiv, ok?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Er benennt Ende 2018 und auch den QX und jetzt evtl. noch den SK. Das ist nicht irgend wann vage und nicht irgend was.
Also einen genauen Termin nenne ich sowas nicht, aber egal, wir werden es ja sehen ob oder nicht...

Und evt würde ich auch als vage bezeichnen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:25
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich sprach von den realen Mitlesern, nicht von Deinen Fantasien.
Ganz klar.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:26
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Jesus meint genau das Gegenteil und wertet die kindliche Eigenschaft auf und wendet sie positiv an.
Entweder hast du mein "Zitat" nicht richtig gelesen, oder zwischen "Jesus" und "Rossi" machst du keinen Unterschied.
Zitat von plusspluss schrieb:Amen, das sage ich euch: Wer das Reich Rossis nicht so annimmt, wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.



1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:37
Zitat von plusspluss schrieb:Entweder hast du mein "Zitat" nicht richtig gelesen, oder zwischen "Jesus" und "Rossi" machst du keinen Unterschied.
Doch, war schon klar. Mir ging es um Deine herablassende Art. Deswegen habe ich Dein "wie ein Kind" mit dem "wie ein Kind" von Jesus verglichen und aufgezeigt, dass ER es aufwertend meint und Du es abwertend meinst.


So, Abendessen.
Dann bis zu den nächsten Fakten
MaPi


5x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dann bis zu den nächsten Fakten
Der war gut :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:42
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dann bis zu den nächsten Fakten
Höre endlich mal auf, Rossi-Zitate aus seinem eigenen Blog hier als Fakten darzustellen! Rossi labert seit 30 Jahren nichts als Bullshit, und du plapperst alles ungeprüft nach. Wird langsam mal Zeit, das du gesperrt wirst.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:42
Hahaha ... gerade entdeckt:
Frank Acland, May 27, 2018 at 10:38 AM:

Dear Andrea,

You said that the SK test had gone very well. Does this mean that you will now start the industrialization with the SK instead of the QX?

Thank you very much,

Frank Acland

Andrea Rossi, May 27, 2018 at 5:54 PM:

Frank Acland:
We are working toward that target.
Thank you for your attention,
Warm Regards,
A.R.

(Frank Acland & Andrea Rossi am 27.05.2018, Hervorhebung von mir)
Das ist echt der Knaller! :D Nachdem die Tests mit dem SK also angeblich "sehr gut" gelaufen sind, arbeitet Rossi jetzt also angeblich darauf hin, den SK anstelle des QX zu produzieren. Er lässt den QX also langsam in der Versenkung verschwinden, genau wie wie es hier seit Monaten vorhergesagt haben ...

@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dann bis zu den nächsten Fakten
Hattest Du Dir das ungefähr so vorgestellt? :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 17:52
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 01.06.2018:Ganz am Rande: Ich bin immer offen für seriöse Meinungen. Zu solchen Leuten, die sagen „sieh nur, Rossi bringt jetzt ein neues Modell auf den Markt nur um das vorige Modell nicht liefern zu müssen“ sage ich immer dasselbe: „Danke für Ihre Meinung.“
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 31.05.2018:Mal im Ernst... wer schreibt den größeren Stuss; Ihr hier oder Rossi?
Um das beurteilen zu können müsste man noch nicht mal richtig lesen können.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 18:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dann bis zu den nächsten Fakten
Und das ist im Grunde auch sehr vage ausgedrückt.
In diesem Falle ist es Fakt, dass er immer nur behauptet. Sobald aber der große Verkauf losgeht, mit echten Lieferungen die man belegen kann, dann kann man auch von Fakten reden. Aber bis dahin sind es nichts weiter als Ankündigungen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 19:19
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Lies im Rossi Blog nach. Dort steht alles schwarz auf weiß.
Ne du. Du bringst die Punkte hier auf. Daher wende ich mich hier an dich. Die billige Ausrede kannst dir schenken. Wenn du hier nicht angesprochen werden willst brauchst ja nichts schreiben.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Selbst weiß ich gar nichts... sag ich doch dauernd, dass ich nur zuschaue.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Was ich dir vorwerfe. Wie viele Jahre dackelst du Rossi jetzt hinterher? So viel Zeit hattest du zu lernen, dich zu bilden, Wissen zu erlangen.
Dann könntest du wissen und müsstest nicht glauben.
Lang dir an die eigene Nase. Ach ja, lernen tut nicht weh. Probiere es einfach mal aus
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dies ist ein Diskussionsforum. Wenn hier nur fertige Fakten präsentiert würden,
Genau. Ein Diskussionsforum im Bereich Wissenschaft. Nicht im Bereich Esoterik. Lass den Thread dahin verschieben dann fordert auch niemand mehr Belege. Hier, bei Wissenschaft ist das gewünscht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 23:10
@MaPi mach dir doch nichts vor. Du schaust dir das ganze um Rossi nicht von der Seitenlinie an. So wie du hier agierst und wie der Fehnblog geführt wird, bis du ein aktiver Mitspieler mitten im Geschehen um LERN. Die Seitenlinie ist nur eine Schutzbehauptung um nicht auf Fakten eingehen zu müssen. Jedem normaldenkendem Menschen mit etwas Verständnis für Physik ist klar, dass man aus Wärme einfach Strom produzieren kann. Das Rossi das nicht von Anfang an gemacht hat, sprich eindeutig dafür, das er keinen funktionierenden E cat hat. Anstatt das du dich mit diesem Widerspruch mal beschäftigtst, kommt als Ausflucht lediglich, frag Rossi selbst. Zum einem weist du genau, dass er auf eine solche Frage, wen überhaupt nur ausreichend antworten wird. Zum anderen bist du ja hier Rossis Stadthalter. Also schlag nicht nur immer um dich, sondern gehe doch mal auf Fakten ein.
Frage, kommt es dir nicht ungewöhnlich vor, wen ein Wissenschaftler vom Rang eines Rossi, nach Jahren zu der Erkenntnis kommt, dass Wärme auch in Strom unwandelbar, für ihn aber momentan noch zu schwierig und aufwendig ist?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.06.2018 um 08:24
Zitat von uatuuatu schrieb:Das ist echt der Knaller! :D Nachdem die Tests mit dem SK also angeblich "sehr gut" gelaufen sind, arbeitet Rossi jetzt also angeblich darauf hin, den SK anstelle des QX zu produzieren. Er lässt den QX also langsam in der Versenkung verschwinden, genau wie wie es hier seit Monaten vorhergesagt haben ...
Oh nein... dann müssen ja erst wieder neue, speziell angepasste Roboter entworfen werden. Und bis die einsatzbereit für die industrielle Grossproduktion sind müssen die Liefertermine für den neuen SK bestimmt um ein Jahr verschoben werden.
Und Rossi ist ja so genial das er bis dahin wieder was besseres erfindet (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich taufe den zukünftigen vorsichtshalber schonmal "E-Quatsch" (Auch im wahrsten Sinne des Wortes).


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.06.2018 um 15:05
Zitat von SarumanSaruman schrieb: Jedem normaldenkendem Menschen mit etwas Verständnis für Physik ist klar, dass man aus Wärme einfach Strom produzieren kann.
Eigentlich ist das so einfach nun auch nicht, jedenfalls wenn es auch brauchbar sein soll. Dazu sollten schon ordentliche Temperaturen erreicht werden, ansonsten mit Wasser auf 50°C wirst du wenig Spaß dabei haben daraus Strom zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.06.2018 um 15:28
Zitat von tarentaren schrieb:ansonsten mit Wasser auf 50°C wirst du wenig Spaß dabei haben daraus Strom zu erzeugen
*klugscheißmodus an*
ich wusste nicht das Wasserkraftwerke ihren Primärenergieträger aufheizen. ich würde schätzen das in den meisten Fällen das Wasser sogar kälter als 50°C ist
*Klugscheißmodus aus*

Ich weiß was du meinst, aber der musste sein :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.06.2018 um 21:27
@taren sicher hast du recht. Bei 50 Grad kommt da nicht viel rueber. Obwohl es Stirlingmotoren gibt, welche du sogar mit einer kleinen Kerze Läufen lassen kannst. Aber um solche Kleinigkeiten geht es hier doch gar nicht. Rossis E cat bringt doch locker nachweislich 1.400 Grad Celsius. Jedenfalls wenn man dem Fehnblog Glauben schenkt. Und wer würde das nicht tun ;-). Und dann noch 10 Liter pro Sekunde. Da sollte doch schon einiges an Leistung rueberkommen. Aber OK, ist für Rossi halt noch zu hoch.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.06.2018 um 21:38
Ist doch kein Problem: Der E-Cat kann/konnte *direkt* Strom erzeugen, wie auch immer...
Andrea Rossi December 26th, 2015 at 8:30 AM

Here is the big new: yes, the E-Cat X produces directly electric power.
We are working to harness and make it work.
The E-Cat X is very, very promising, as I always said. But still: the results of the tests on course could turn out to be NEGATIVE.
Interessant an diesem Zitat von 2015 ist die Tatsache, dass er praktisch dasselbe zum neuen "SK" E-Cat sagte, bevor dieser sich als großer Erfolg herausstellte. Das mit der direkten Elektrizität hat er im Laufe der Zeit dann doch fallen gelassen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.06.2018 um 21:38
@Saruman
He he :-D
Vielleicht alles Teil der Strategie.
Wahrscheinlich würde Rossi es in Keshe‘s Sprache wie folgt ausdrücken:
„Tja, wie soll ich sagen? Ich hab da wohl sowas Krasses erfunden, das noch nicht mal ich händeln kann!...Klingt komisch, is aber so! Die macht hat mich ausgesucht, nicht ich sie.“
;-)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.06.2018 um 22:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:„Tja, wie soll ich sagen? Ich hab da wohl sowas Krasses erfunden, das noch nicht mal ich händeln kann!...Klingt komisch, is aber so! Die macht hat mich ausgesucht, nicht ich sie.“
Der hat also sowas krasses erfunden, dass niemand es reproduzieren kann. Voll krass.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.06.2018 um 22:35
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Der hat also sowas krasses erfunden, dass niemand es reproduzieren kann. Voll krass.
Ja nun, in seiner Vorstellung halt gedacht. Du weißt schon wie es meine ;-)


Anzeige

melden