Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.02.2014 um 22:19
@Celladoor
http://www.welt.de/wissenschaft/article124791867/US-Forscher-holen-das-Sonnenfeuer-auf-die-Erde.html

Im Originalartikel steht nichts von kalter Fusion (und der Autor des Artikels hat immerhin in Physik promoviert). Muss mich also entschuldigen und feststellen dass das wohl auf den Mist von jemand anderem gewachsen ist.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.03.2014 um 18:09
@all
Hat jemand was neues von Rossi und seiner Katze gehört? Ist so still in letzter Zeit.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.03.2014 um 19:00
Nix, der hat Kohle gemacht, nicht durch Verkauf von Produkten, sondern indem er Lizenzen an Firmen verkaufte, sollen die jetzt den Mist am Hals haben. Ich behaupte mal er hat nie einen 1MW eCat verkauft, dieses angebliche Militär, das nie mit Namen genannt wurde, war eine Erfindung. Er wohnt jetzt vielleicht am Meer in einer Villa. Diesmal hat er es geschickter eingefädelt als damals mit seinem "Biosprit aus Abfall Zaubertrick", vielleicht muss er ja diesmal nicht hinter Gitter.

Anfangs dachte ich noch, vielleicht ist doch was dran, auch wenn sehr unwahrscheinlich, mit seinem eCat..aber mitunter ist wohl allen klar, dass alles eine grosse Lüge war.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.03.2014 um 19:18
Der Titel ist bei diesem Artikel einfach nur falsch. 100 Millionen Grad ist indess das Minimum für eine heisse DT-Fusion d.h. bei Iter sollten es sogar ein bischen mehr sein, weil man Probleme haben wird mit der Einschlusszeit/Plasmadichte.

Abgesehen von NIF, was u.a. auch für Laserforschung und deswegen fürs Militär interessant sein könnte, hat die heutige Kernfusionsforschung kaum Gewinn für eventuelle Bomben-Gedanken. Die Wasserstoffbombe existiert bereits und man kann diese fast beliebig gross bauen, aber zum Glück war bei der Zar-Bombe Schluss. Heute will kein Militärkopf noch grössere, sondern miniNukes und die gibt es bereits.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.03.2014 um 19:40
Was NIF angeht..solte das hier stimmen, was ich mal annehme, sieht es doch nicht so gut aus wie die Presse es berichtet hatte.
Many news outlets widely—and inaccurately—reported new results from the huge National
Ignition Facility (NIF) as achieving the long sought-after goal of breakeven for fusion. What
NIF in fact reported was a fusion yield of 17 kJ, more than the energy actually absorbed by the
fuel pellet. The total input energy to the machine was far larger—some 500 MJ, so that 1 J of
fusion was produced for each 30,000 J of input. This was indeed a big step upwards for NIF
researchers but far from breakeven.
Quelle Lawrenceville Plasma Physics (LPP) 28.Februar Report
http://lawrencevilleplasmaphysics.com/images/lppfocusfusionreport_february28_2014.pdf


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.04.2014 um 07:52
Rossis E-Cat wird angeblich mal wieder getestet. Seit einem halben Jahr untersuchen unabhängige "Professoren" den E-Cat.
The report will be written by 7 Professors and Physicists of three European Universities, who obviously review each other, and it will be further reviewed by other 7 Professors and Physicists of 7 Universities and Nuclear Physics Institutes of Europe, Asia, America before being proposed for publication. The report will be based upon millions of data collected by the measurement and registration instruments of the Professors and of their Institutes. The whole funded by an European scientific Institute.
Da darf man ja gespannt sein...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.04.2014 um 14:12
Ich hasse diese Laber-Aussagen "professors", "physicists", "universities", "scientific institute", ... Ich kann auch behaupten, dass "professors" und "physicists" an "universities" sich gerade intensiv mit der Existenz von unsichtbaren rosa Einhörnen auseinandersetzen. Soll mir mal einer das Gegenteil beweisen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.04.2014 um 22:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da darf man ja gespannt sein...
Die Spannung ist nicht zu überbieten, genau wie letztes Jahr... und das Jahr zuvor.... chrrr... chrrr....


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2014 um 12:01
Hier ein Video, in dem behauptet wird, durch LENR (kalte Fusion) in einer Küchen-Mikrowelle Transmutation von zermahlenem Glas zu Gold zu bewirken. Das Ganze soll eine 200-400fach höhere Ausbeute pro Tonne haben als herkömmlicher Abbau.
Gold aus Altglas, na bitte. Wie wärs mal mit Euroscheinen aus Altpapier, frisch in der Mikrowelle hergestellt?

http://vimeo.com/90037448


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2014 um 19:08
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hier ein Video, in dem behauptet wird, durch LENR (kalte Fusion) in einer Küchen-Mikrowelle Transmutation von zermahlenem Glas zu Gold zu bewirken.
Na bitte, der Stein der Weisen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.06.2014 um 00:24
Ach je, nicht schon wieder.

Eine "neue", weltbewegende Erfindung eines PMs. Mal wieder die gleiche "Technik" die seit mehreren Jahrtausenden in zig-millionenfacher Abwandlung "erfunden" wurde. Diesmal (oder mal wieder? bestimmt mal wieder, da wurden ja alle möglihkeiten schon "erfunden") nennt es sich "Auftriebskraftwerk"

Und immer wieder scheinen Leute auf diese dämlichen Mist rein zu fallen. Ja, wer halt Probleme mit dem Verständnis des Energieerhaltungssatz hat und statt dessen, im aller schlimmsten Fall, sich auch noch Gedanken (oder Geschwafel) von "offenen" vs "geschlossenen" Systemen macht, der hat verloren.

http://www.e-cat-deutschland.de/technologie.html (Archiv-Version vom 12.06.2014)




KPP-Grafik 1


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.06.2014 um 00:26
Ach, die e-cat Firma hat ja gar keine e-Cats mehr im Angebot. Sowas auch. Naja, dafür beiten Sie jetzt ja PMs an ;-)
Wir haben unsere bisherige exklusive Vertriebslizenz für Deutschland im gegenseitigen Einverständnis an Andrea Rossi zurückgegeben. Die Gründe lagen im unakzeptablen bzw. fehlenden Vertragswerk für unsere kaufwilligen Kunden und der Nichtlieferung von Anlagen.
http://www.e-cat-deutschland.de/wirtschaftlichkeit.html (Archiv-Version vom 09.06.2014)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.06.2014 um 00:29
Am 13.06.2014 wurde durch Rossi bekannt, dass Besichtigungen eines 1 MW-Reaktors, welcher bei einem Kunden arbeitet, vorbereitet werden. Ein Termin für den Beginn der Besichtigungsmöglichkeit wurde bisher noch nicht genannt. Offenbar ist man zu der richtigen Erkenntnis gelangt, dass eine druchbrechende öffentliche Anerkennung nur durch einen in der Praxis laufenden Reaktor möglich ist.
Weiterhin lässt die Veröffentlichung des Berichtes über die unabhängig von Rossi durchgeführten Versuchsläufe auf sich warten. Aus nicht bekannten Gründen scheint es problematisch, diesen Bericht jetzt der Öffentlichkeit zugänglich zu machen - das deudet wohl darauf hin, dass die Ergebnisse die erwartete Überschussenergie gezeigt haben - bei eindeutigem Versagen der Anlage wäre eigentlich eine schnellere Information zu erwarten.
der letzte Satz ist toll. Da kann man nur staunen. Echt? ist das so?
....bei eindeutigem Versagen der Anlage wäre eigentlich eine schnellere Information zu erwarten.
http://www.reiner-bautzen.de/ecat.html#dasneueste1


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.06.2014 um 00:34
so, aber nun mal ernsthafter. Am MIT fand dieses Jahr wieder mal eine LENR Veranstaltung statt.

Dazu gehörige Infos sind im folgenden Link weiter verlinkt.

http://coldfusionnow.org/interviews/2014-cflanr-colloquium-at-mit-full-coverage/

https://www.youtube.com/user/ColdFusionNow/videos?flow=grid&view=0

Die liste der Vortragenden und ihrer Arbeitgeber hört sich sehr gewichtig an. Von der Energieindu8strie bis zu namhaften Unis ist einiges geboten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.06.2014 um 08:02
.....


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.06.2014 um 22:40
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aus nicht bekannten Gründen scheint es problematisch, diesen Bericht jetzt der Öffentlichkeit zugänglich zu machen - das deudet wohl darauf hin, dass die Ergebnisse die erwartete Überschussenergie gezeigt haben - bei eindeutigem Versagen der Anlage wäre eigentlich eine schnellere Information zu erwarten.
Haha, ja klar. Das ist wohl der einzig mögliche Grund. Es KANN keinen anderen geben... :D Schon gar nicht: "Wir brauchen mehr Zeit um uns die Resultate schön zu kleistern!"


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.06.2014 um 23:06
Auf den offiziellen Seiten des weltweit renommierten MIT findet man nicht ein einziges Wort zu diesem "Cold Fusion Colloqium". Warum nicht? Nun, weil es eine private Veranstaltung ist, die in angemieteten Räumlichkeiten des MIT stattfindet. Hört sich natürlich besser an, als im Vereinsheim des Karnikelzüchtervereins. Das MIT hat damit NICHTS zu tun, und die Anwesenden sprechen dort nicht im Namen ihrer jeweiligen Institute und/oder Arbeitgeber, sondern rein privat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.06.2014 um 00:12
Zitat von uatuuatu schrieb am 09.04.2014:Ich kann auch behaupten, dass "professors" und "physicists" an "universities" sich gerade intensiv mit der Existenz von unsichtbaren rosa Einhörnen auseinandersetzen. Soll mir mal einer das Gegenteil beweisen.
Wenn man an Turtur und Meyl denkt, dann könnte das sogar stimmen. Die haben ihren privaten Ideen auch mit ihrer Position Gewicht verschafft, und sind damit bestimmt weder die ersten noch die letzten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.06.2014 um 06:38
@poipoi

Das Problem ist einfachj das die meisten Menschen die sich nebenher mit LENR beschäftigen, nicht zwischen den ganzen, medien gehypten Betrügerreien und großartigen Ankündigen und der Grundlagenforschung an einem, bisher wenig verstandenen aber nichts desto trotz nachgewiesenen physikalischen Phänomenen unterscheiden können.

Die Effekte welche die LENR Forschung rechtfertigen sind genau so real wie die Effekte welche die Forschung an und die Entstehung von solch absurder Modelle wie "dunkle Materie" und "dunkle Energie" rechtfertigen.

Nur hat dieser Zweig der Forschung mit weniger schlechter Publizity durch Betrüger und Scharlatane zu kämpfen und hat auch weniger Probleme mit übersteigertem Medieninteresse. Dagegen hat die LENR Forschung die letzten 20 Jahre gelernt im eher Verborgenen zu arbeiten um eben dem ganzen Medienhype und Mediengebashe zu entgehen.
Ändert nichts am Faktum dass es LENR Effekete gibt, diese nachweisbar sind und eben, im Rahme der physikalischen Grundlagenforschung, erforscht gehören und auch werden.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.06.2014 um 06:52
@poipoi

und wenn du dich weniger von der e-Cat Werbung am Rande ablenken lässt und statt dessen mal einige der Namen recherchierst die im Collogium gesprochen haben, dann wirst du durchaus festellen dass die eben nicht gerade durch Betrügerein von sich rede machen.

hier ein Bericht des Deutschlandfunks über einen anderen Vortrag von Yasuhiro Iwamura

http://www.deutschlandfunk.de/wird-der-traum-der-alchemie-wahr.676.de.html?dram:article_id=22295

die ganze Forschung im Bereich dieser minimal energetischen Kernreaktionen ist einfach noch völlig neu, unerforscht und kaum verstanden. Aber eben nachweisbar. Die Physik hält für uns Menschen noch viele Überaschungen offen.


Anzeige

melden