Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 19:54
@MaPi
Wie, Beweise?
Brauchst doch nur zu recherchieren und Du weißt, was das für Einer is. Ebenso haben seine "Geschäftspartner" Dreck am Stecken.

Aber wenn Du sowieso der Kassiererin bei ALDI jede Woche 100 €uronen in die Hand drückst, ohne eingekauft zu haben, dann hast Du selbstverständlich auch das Recht, diesem Herrn Dein Geld zu überweisen, in der Hoffnung mal im Besitz eines solchen Aparillos zu sein.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 22:26
Ich weis ja, am leichtesten und comfortabelsten fühlt man sich wenn man sich immer und immer wieder über das Gleiche, nicht kontroverse Thema unterhalten kann.

Nur so ist wohl zu erklären warum der Herr Rossi absoluter Liebling in diesem Forum ist und nahezu 99% aller Post um ihn handeln.

Es wäre aber wahnsinnig erfrischend wenn wenigstens gelegentlich mal das Thema "Kalte Fusion" von der wissenschaftlichen Seite besprochen werden würde. Ist ja nicht so als ob da sei 1991 nix mehr los wäre, ganz im Gegenteil werden da jedes jahr von großen Forschungsinstituten, Militärs und Multinationalen Konzernen viele, viele Millionen in die Grundlagenforschung geseteckt.

Wemm ndas völlig unbekannt ist und er "Kalte Fusion" nur von Rossi und vielleicht noch Fleischmann her kennt, kann sich ja mal hier schlauer machen. http://lenr-canr.org

Istz allerdings sehr trockener Stoff.Wissenschaftliche Grundlagenforschung halt, dafür wenige vollmundige Versprechungen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.12.2015 um 22:21
Diese sogenannte "Wissenschaft" ist beim Thema E-Cat außen vor, weil sie diese Kalte Fusion nicht akzeptiert. Also lassen wir sie weiter schlummern.
Wenn neue Entdeckungen nicht aufgegriffen werden wollen, dann bleibt diese wissenschaftliche Seite eben so lange hinter den Vorhängen, bis sich die Neuigkeiten nicht mehr verschweigen lassen...

Ob es beim E-Cat so kommen wird, müssen wir abwarten.

So langen wird eben weiter vermutet, gestritten, gewartet und gehofft... jeder so, wie er mag.


LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.12.2015 um 23:01
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ob es beim E-Cat so kommen wird, müssen wir abwarten.
Also, dieser Rossi hatte in den Siebzigern angeblich eine Methode erfunden um aus Abfall Öl zu gewinnen. Es war Schwindel, er hat den Mist tonnenweise ins Meer gekippt.

Danach hatte er in den USA irgendwelche Generatoren "entwickelt" die Strom aus Abwärme erzeugen sollten und zwar zu einem sagenhaften Wirkungsgrad. Auch das hat sich als Luftnummer erwiesen.

Und jetzt soll also seine dritte Wundererfindung, (die, die nicht weniger als eine der größten Erfindungen aller Zeiten wäre, wenn sie funktionierte) angeblich also was seriöses sein?

Wie wahrscheinlich ist das?

Wer hier "schlummert" ist nicht die Wissenschaft sondern diejenigen die an den italienischen Weihnachtsmann glauben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.12.2015 um 23:12
Ist ja alles schön und gut. Wenn da nicht handfester Betrug hinter stecken würde. Rossi ist ein verurteilter Betrüger, der in Italien mit seiner Firma Petroldragon unter anderem schwer verseuchte Firmengelände hinterlassen hat. Diese ganze E-Cat Nummer wird seit Jahren von irgendwelchen Geldgebern bezahlt. Ob die jemals ihr Geld wiedersehen steht ziemlich in den Sternen. Eine Handvoll Lizenznehmer wurden zwischenzeitlich auch schon verarscht. Die "unabhängigen" Testberichte, die es bis jetzt gibt, stinken zum Himmel. Die schon tausendmal versprochene Veröffentlichung eines Tests in einem Peer Review Magazin fand auch nicht statt, und wird es vermutlich auch niemals geben. Rossi erzählt seit Jahren Märchen und es gibt NICHTS. Klar, kann man einfach warten und hoffen. Und währenddessen werden noch mehr Millionen veruntreut. Ich halte Rossi für einen Hochstapler, wahrscheinlich ist er sogar ein pathologischer Betrüger, der so in seinen Geschichten verstrickt ist, dass er da überhaupt nicht mehr raus kommt. In dem Zusammenhang empfehle ich im folgenden Link das Kapitel über die Keely Motor Company zu lesen.

http://www.hp-gramatke.de/perpetuum/german/page0040.htm


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.12.2015 um 09:53
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese sogenannte "Wissenschaft" ist beim Thema E-Cat außen vor, weil sie diese Kalte Fusion nicht akzeptiert.
Du hast anscheinend keine Ahnung wie Wissenschaft funktioniert.

Wenn jemand eine schlüssige Theorie dazu hat, deren Vorhersagen zu experimentellen Resultaten passen (reproduzierbare!), dann wird das von der Wissenschaft akzeptiert. Rossi konnte weder das eine noch das andere liefern.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.12.2015 um 12:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In dem Zusammenhang empfehle ich im folgenden Link das Kapitel über die Keely Motor Company zu lesen.
Ich hab' mir das durchgelesen. Ganz großes Kino. Auf seine kriminelle Art und Weise war dieser Keely wohl doch eine Art Genie. :D


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.12.2015 um 12:10
Zitat von MotormasterMotormaster schrieb:Ich hab' mir das durchgelesen. Ganz großes Kino. Auf seine kriminelle Art und Weise war dieser Keely wohl doch eine Art Genie. :D
@MaPi hätte auch an seine Maschinen geglaubt genau so wie jetzt beim Ecat.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.12.2015 um 12:20
Zitat von MotormasterMotormaster schrieb:Auf seine kriminelle Art und Weise war dieser Keely wohl doch eine Art Genie. :D
Genau das ist der Punkt. Solche Leute sind Profis. Mit Leib und Seele einer Sache verschrieben. Nein, nicht der Wissenschaft. Dem Beschiss.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2015 um 09:26
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:hätte auch an seine Maschinen geglaubt genau so wie jetzt beim Ecat.
Der (und die Keshioten) würden auch an Emma glauben... wurde schließlich nicht von einem verbohrten Wissenschaftler erfunden, sondern von einem arbeitenden Lokomotivführer...

bauplaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2015 um 09:44
Auch diese beiden Scammer spielen virtuos auf der Klaviatur des klassischen Free Energy Betruges:
- "patentamtlich eingetragen" = eine wertlose Patentanmeldung
- "erprobt" = dubiose "unabhängige Untersuchung"
- "Abbildung zeigen...in Betrieb" = es handelt sich um photogeshopte Standbilder

Etc...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

31.12.2015 um 17:27
Ach, Dumpfbacken wollen einfach betrogen werden. Sollen sie doch all ihr Geld dem Ce$homat in den Rachen werfen und danach heulen. Volkswirtschaftlich haben in letzter Zeit andere Leute viel schlimmere Dinge angerichtet und sind davongekommen (s. Finanzkrise, Steuerbetrug, etc., etc.). Von daher gönnt doch dem alten Onkel Mehran ein bisschen einfache Knete! ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

31.12.2015 um 17:42
@rambaldi
Wenn ich mich noch recht entsinne*, funktioniert das Perpetumobil ja auch nur mit einer gaanz bestimmten Art von Magnet-Felsen, die nur hinter den sieben Bergen vorkommt. :) Das ist doch sicherlich auch ein FE-Klassiker. Sollte es zumindest sein.


*Das einzige, woran ich mich aus "Jim Knopf" noch genau erinnere, ist die Szene, in der sie des Drachen Kamin mit einem Handgriff reparieren und dann noch eine halbe Stunde mit Werkzeug klappern, um Eindruck zu schinden. Hat mein Berufsleben schwer beeinflusst. :trollking:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

31.12.2015 um 21:06
Die Vergleiche zu einem PM hinken in meinen Augen aber stark... hier geht es in keinster Weise darum. Fusionsreaktionen geben erwiesenermaßen (viel) Energie ab. Die wissenschaftlichen Bemühungen bei der Heißen Fusion sind ja finanziell gewaltig.
Sollte die kalte Fusion wirklich anwendbar werden, bin ich gespannt, ob die Heiße-Fusions-Forschung eingestampft wird... ich bin da eher skeptisch.

Aber schauen wir doch erst einmal, ob die Erfolgsberichte zur Kalten Fusion für 2016 Substanz besitzen und auch praktisch nachvollziehbar angewendet werden.


Allen ein spannendes 2016
MaPi


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

31.12.2015 um 21:22
Zitat von MaPiMaPi schrieb: ob die Erfolgsberichte zur Kalten Fusion für 2016 Substanz besitzen
Was mich persönlich skeptisch macht ist die Tatsache, dass diese Frage seit ungefähr 8 Jahren jedes Jahr gestellt wird. Beantwortet wurde sie bisher nicht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.01.2016 um 10:34
Rossi schenkt seinen Fans ein Neujahrsmärchen.
Update: the 1 MW E-Cat is stable and in ssm, the E-Cat X is very promising and still operating and making heat, electricity.
The E-Cat X is very close to the design of the core of the apparatus described in the US Patent, I mean the wafer. It has been engineered to resist to very high temperatures. The electricity exits directly from the wafer.
As I said , several nights ago I had a dream. The E-Cat X had been produced in billions pieces, each of them assembled with others in various combinations to make public lamps: a town was totally illuminated by the E-Cat X and from every lamp a network of pipes and of wires was able to distribute heat and electricity to the houses.
In that town there were about 1 million lamps each of them of 500 watts, consuming about 50 watts; consequently, there were 450 MWh/h produced, of which about half were turned into heat distributed to the houses through a network of well insulated pipes, running inderground, like optic fibers, the other half was used to enlight the town and to distribute electricity to the households. The cost of the E-Cat X was around 50 $/kW of power, due to the production of billions of pieces per year in all the world, with tens of thousands of jobs. Less taxes were paid by the people, due to the saves derived from low pollution and low energy cost for public services. Millions of persons were also earning money selling E-Cats and every owner of E-Cats was saving money in utilities ( electricity, heat, light).
Then I heard the alarm clock: it was time to return to the factory, to make true the dream. F9.
Happy new year, I love you all.
I am drinking my cup of Korbel champagne, then i have to return to the gauges of the plant. She is good, tonight.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.01.2016 um 17:31
Hihihi, Rossi ist gedanklich schon bei der Produktion von Mrd. E-Cat X Geräten, wo dann ein gerät etwa 50$/KW kosten soll.
Das klingt in der Tat wie ein Märchen.

Die vielen Jahre von Versprechungen machen mir keine Kopfzerbrechen. Ich war schon mal froh, dass Rossi nach der "Übersiedlung" in die USA nicht ganz verschwand.
Seine 1MW-Anlage, die, wie er sagt, stabil läuft, kann er aber nicht mehr so lange heraus zögern. Im Frühjahr 2016 läuft die einjährige Testphase aus. Und dann?
Irgend wann muss eine Anlage auch real installiert werden und zeigen, was sie kann... wenn sie was kann.


5x zitiert1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.01.2016 um 18:43
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Irgend wann muss eine Anlage auch real installiert werden und zeigen, was sie kann...
Nö. Muss es nicht. Rossi kann dieses Spiel bis in alle Ewigkeit weiterspielen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.01.2016 um 18:45
@Celladoor

Wie Keshe es ja auch schon seit vielen Jahren so treibt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.01.2016 um 01:57
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Fusionsreaktionen geben erwiesenermaßen (viel) Energie ab. Die wissenschaftlichen Bemühungen bei der Heißen Fusion sind ja finanziell gewaltig.
Sollte die kalte Fusion wirklich anwendbar werden, bin ich gespannt, ob die Heiße-Fusions-Forschung eingestampft wird...
Könntest Du mal kurz erklären, warum Du glaubst, dass die kalte Fusion eher funktioniert als die heiße?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die vielen Jahre von Versprechungen machen mir keine Kopfzerbrechen. Ich war schon mal froh, dass Rossi nach der "Übersiedlung" in die USA nicht ganz verschwand.
Und was an Rossis Vorgehensweise macht Dich glauben, dass der E-Cat nicht sein nächster Schwindel ist?


Anzeige

1x zitiertmelden