Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.03.2016 um 11:45
Wollte nur mal einwerfen, dass Rossi seit nunmehr fast 40 Jahren nicht existente Technologien vermarktet. Das muss man erst mal hinkriegen.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.03.2016 um 11:48
@poipoi
....so lang man genug Jünger hat die wie @MaPi so gerne exzessiv warten..... Nullo Problemo.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2016 um 15:25
Nanana, wer wird denn so pessimistisch sein?

Ein wenig Geduld und offizielle Ergebnisse werden folgen…

Auf eine konkrete Frage zur Veröffentlichung der Ergebnisse zur 1MW-Anlage antwortet Rossi doch sehr deutlich:

F: Lieber Dr. Rossi, eine direkte Frage, sind sie sicher das die Auswertung der Testdaten (der 1-MW-Anlage) wirklich erfolgen wird? Oder gibt es obskure Kräfte, die dass zurückhalten?
A: Ganz offensichtlich werden die Daten geliefert werden und all das Gerede von obskuren Kräften hat keinerlei Basis. Die notwendige Zeit, um einen Report auf der Basis von Millionen von Daten herzustellen, dauert eine Reihe von Monaten. Und der Test ist erst am 17.2. abgeschlossen worden. Jede Person, die sich ein bißchen auskennt, wird verstehen, dass es einige Monate dauert, diese Arbeit durchzuführen. Das ist völlig normal.

LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2016 um 16:13
Zitat von MaPiMaPi schrieb: Jede Person, die sich ein bißchen auskennt, wird verstehen, dass es einige Monate dauert, diese Arbeit durchzuführen. Das ist völlig normal.
Aber klar doch, so was ist in der "FE-Szene" vollkommen normal :D. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.

Warten wir es einfach ab, wir sind ja noch jung, und haben viel Zeit.....

Ist ja auch vollkommen logisch, dass man die größte (voll funktionstüchtige) Erfindung in der Geschichte der Menschheit, für die es mit Sicherheit den Nobelpreis geben wird, erst einmal zurückhält, weil ..... ähhh ... ach ja, weil der "Report" noch nicht fertig ist :D :D :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2016 um 19:23
@Peter0167
....jetzt komm Rossi betrügt jetzt seit über 30 Jahren seine Mitmenschen da kommt es doch auf ein paar Jahre mehr oder weniger nicht an, wichtig ist nur dass es Menschen gibt wie @MaPi die gerne warten und warten und warten..... :-)

Vor zwei Jahren.......
https://blog.psiram.com/tag/andrea-rossi/


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2016 um 19:55
auch eine Art der Wahrnehmung *rofl*
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Auf eine konkrete Frage zur Veröffentlichung der Ergebnisse zur 1MW-Anlage antwortet Rossi doch sehr deutlich:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:einige Monate



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2016 um 20:58
Der Spiegel im November 2013...... Warten, warten, warten......... 😹

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/italiener-andrea-rossi-will-fusionsreaktor-erfunden-haben-a-935081.html
Dennoch bietet Rossi seinen Reaktor bereits zum Kauf an. Eine Ein-Megawatt-Anlage soll 1,5 Millionen Dollar kosten



1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2016 um 21:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Dennoch bietet Rossi seinen Reaktor bereits zum Kauf an. Eine Ein-Megawatt-Anlage soll 1,5 Millionen Dollar kosten
Als die Lizenznehmer (H. Dobler E-Cat Deutschland, Aldo Proia Italien) nach ihren Aussagen schon etliche Kunden gefunden hatten, hat Rossi kalte Füße gekriegt und alle Lizenzen wieder zurückgekauft.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2016 um 21:08
@poipoi ändert ja nichts daran, dass er sie schon vor über zwei Jahren angeboten hat während @MaPi Wartet und wartet und wartet, aber nur noch ein paar Monate, Ehrenwort! :-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2016 um 22:22
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:wichtig ist nur dass es Menschen gibt wie @MaPi die gerne warten und warten und warten..... :-)
Ach, da ist noch viel Luft nach oben. Manche Menschen warten schon seit über 2000 Jahren auf die Wiederkehr ihres Propheten, obwohl dieser versprochen hat, zu Lebzeiten seiner echten Kumpels wiederzukehren. Ist sogar nachlesbar. :-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.03.2016 um 16:40
Na, man muss ja nicht immer gleich alles schwarz sehen :-)

Aus dem Rossi Blog:
F: Ich freue mich sehr, dass Du im Juni nach Stockholm kommen willst. Ich habe schon gebucht und ich hoffe sehr, Dich dort zu treffen und Dir die Hand zu schütteln. Einem Mann, der unnachgibig einen großen Teil seines Lebens dafür gearbeitet hat, den Menschen eine neue Energiequelle zu geben. P.S. Ich kann es mir nicht verkneifen, noch eine Frage zu stellen: Denkst Du, es wird irgendwann möglich sein, dass der E-Cat als völlig unabhängige Energiequelle arbeiten kann? Das also die Start-Enrgie durch eine kleine Batterie oder ein Solar-Panel erzeugt wird?

A: Kann sein.


Es gibt schon noch Leute, die Rossi (trotz seiner Vergangenheit) nicht so negativ sehen.


:-)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.03.2016 um 17:05
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Es gibt schon noch Leute, die Rossi (trotz seiner Vergangenheit) nicht so negativ sehen.
Natürlich gibt es solche Leute, es ist aber nicht automatisch positiv, wenn man etwas nicht negativ sieht.

Von genau solchen Leuten lebt ja die ganze FE-Szene, ohne sie würden Kleingeister wie Rossi im Meer der Bedeutungslosigkeit versinken. Diese FE-Gurus werden nämlich nicht an ihren Leistungen gemessen, sondern an ihren Followern. Und leichtgläubige Dummköpfe gibt es wie Sand am Meer, und daran wird sich auch so schnell nix ändern :D.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.03.2016 um 19:56
....naja Rossi betrügt seine Mitmenschen André bauen Autobahnen und mögen Schäferhunde.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.03.2016 um 00:35
@Peter0167
@MaPi
...führt ein Leben im Konjunktiv. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass wenn man alles für möglich hält auch alles beliebig wird. Trifft hier irgendwie zu.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.03.2016 um 01:36
Ich würde ja gerne mal mit @MaPi
Auf eine Kaffeefahrt gehen und mir nachher anhören wie er drauf wartet dass die Tausende von Euros für Magnetmatratzenauflagen bei den Armen alten Leuten womöglich wirken könnten, also wenn sie lange genug warten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 14:47
Zitat Rossi: "Mein Modell für die Entwicklung ist Microsoft. Erst wachsen, um ein stabiler Konzern zu werden, dann mit anderen wichtigen Leuten kooperieren. Wenn eine Katze ihr Fressen mit Tigern teilt, stirbt sie vor Hunger, wenn sie nicht sogar selber aufgefressen wird."

Ist doch eine klare Strategie.


LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 14:55
@MaPi
..... mit Rossis Geschwindigkeit würde Bill Gates immer noch in der Garage sitzen und Litzen löten... Und es gäbe immer noch kein Windows dafür aber schon jede Menge Anzahlungen drauf..... Man würde warten, warten .......


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 15:01
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Und es gäbe immer noch kein Windows dafür aber schon jede Menge Anzahlungen drauf..... Man würde warten, warten .......
Ja, aber a´la Rossi würden wir auch die gesamte Entwicklung von Windows 1.0 über NT bis Windows10 haben mit den vollen Kosten, allerdings mit der unwesentlichen Einschränkung, außer Versprechungen nichts zu erhalten...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 15:15
Zitat von MaPiMaPi schrieb:"Wenn eine Katze ihr Fressen mit Tigern teilt, stirbt sie vor Hunger, wenn sie nicht sogar selber aufgefressen wird."
Macht Rossi jetzt einen auf Dalai Lama? Mit Kalendersprüchen und so?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 16:11
@Celladoor
....naja Rossi unkt ja schon rum, er würde Gewicht verlieren die dauernde Strahlung würde ihn schwächen...... mal sehen ob uns da nicht bald eine "traurige" Nachricht ereilt, und auf den Jungferninseln ein rüstiger Rentner, mit den Taschen voller Geld, italienischem Akzent und neuem Gesicht auftaucht :-)


Anzeige

melden