Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 18:03
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ist doch eine klare Strategie.
Das er eine klare Strategie verfolgt, hat hier nie jemand angezweifelt.

Lediglich über das Ziel jener bestehen konträre Ansichten.
Einige wenige glauben er wolle die Welt retten - und die Mehrzahl wohl eher, das die Welt ihn monetär retten soll.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 19:31
Das Ziel Rossis?
Kann man nur spekulieren.
Im Falle von LENR halte ich die Ziele für echt... on der E-Cat wirklich das hält, was Rossi verspricht, wird sich zeigen... kann auch noch dauern :-)
Im Falle des E-Cat-X, der neben Wärme auch Licht und Strom produziert, gehe ich eher von Angeberei aus. Der E-Cat-X wurde plötzlich von Rossi angepriesen und wurde immer weiter in den Himmel gelobt. 1m³ Cat-Größe für 1MW???
Streichholzschachtelgröße möglich!? Dieses Jahr wird vorgestellt?

Auch sagte er nicht eindeutig "ja" zu der Frage, ob der E-Cat-X sich selbst mit Strom versorgen kann. Naja, wenn Überschuss, dann auch Selbstversorgung möglich.

Er schreibt im Blog recht viel und bisher hat er sich zumindest nicht heillos verstrickt. Das tun reine Betrüger irgend wann, weil deren Lügenkonstrukt nicht schlüssig durchzuhalten ist.


Schaun ma ma


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 20:12
Zitat von MaPiMaPi schrieb:wird sich zeigen... kann auch noch dauern :-)
Ich wollt meine Bank hätte deine endlos geduldige Einstellung :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 22:08
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Er schreibt im Blog recht viel und bisher hat er sich zumindest nicht heillos verstrickt. Das tun reine Betrüger irgend wann, weil deren Lügenkonstrukt nicht schlüssig durchzuhalten ist.
Er bescheisst professionell, leider erfolgreich, seit den 70er Jahren. Das sind Erfahrungswerte die ihm sicherlich helfen über die Runden zu kommen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.03.2016 um 22:29
....er sagte nicht eindeutig "ja"........ Hossa es gibt rosa Einhörner!
....man muss nur lange genug warten.... Und warten .....und warten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 13:02
Die Aussichten werden immer besser:

Übersetzung aus http://www.fehnblog.de/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html

" Es gibt ein enges Rennen bei der Kommerzialisierung der kalten Fusion/Lenr (Low Energy Nuclear Reaction) Die beiden prominentesten Personen sind Randell Mills und Andrea Rossi und es scheint, das Rossi führt. Er machte bis jetzt die größten Fortschritte. Er entwickelte den sogenannten E-Cat (Energie-Katalisator), der Elektrizität zu Hitze umwandelt, mit einem Minimum an Effizienz von 500 %, bzw. einem COP (Coefficient of Performance) von 6. Das heißt, er erzeugt sechsmal mehr Energie, als ihm zugeführt wurde.

Die nächste Version, der E-Cat HT, arbeitete mit sehr viel höheren Temperaturen von über 1400 Grad Celsius. Genug um Stahl zu schmelzen, daher wurde er aus Alumina, (einer Art von Lehm) hergestellt. Er hatte eine ständig versiegelte Reaktions-Kammer mit einer Pulver-Füllung und daher keine Hydrogen-Zuführung. Ein unabhängiger Test, welcher 32 Tage dauerte, (durchgeführt von Professoren der Universität Bologna) der mit nur einem Gramm-Füllung durchgeführt wurde, produzierte über 1,5 MWh an Energie, in einem Volumen von nur 0,063 L. Dies ergibt eine fazinierende Energiedichte von 1,6 GWh/kg. Noch faszinierender, der Test wurde beendet, bevor die 1-Gramm-Füllung verbraucht war. Theoretisch hätte sie für ein Jahr gereicht.

Es wurde eine 1-Megawatt-Anlage aus Testgründen erstellt. Eine unabhängige Experten-Kommission hat diesen Test überwacht. Er dauerte 350 Tage und endete am 17. Feb. 2016. Das Ergebnis wird in Kürze erwartet.

Aber der Fortschritt ging weiter. Rossi entwickelte einen sog. E-Cat X, der auf direktem Wege Licht und Elektrizität produzieren kann. Weiterhin entwickelte Rossi einen kleines Modul, genannt "Quark", das zu größeren Einheiten kombiniert werden kann."


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 13:04
Und auch Meister Rossi ist sogar fürsorglich gegenüber den potentiellen Anwendern:

F: Dr. Andrea Rossi, vor einer Woche war in in Sao Paulo (Brasilien) in einem Café dicht bei der Statue von Dante Alighieri und ich hörte, wie ein Paar sich über den E-Cat und dessen Bedeutung für Brasilien unterhielt. Ich dachte, es wäre schön für Sie, dies zu hören.

A: Ja, ich bin erfreut das zu hören. Ich hoffe, Sie alle nicht zu enttäuschen.

Quelle: http://www.fehnblog.de/rossi-blog.html (Archiv-Version vom 11.03.2016)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 13:16
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das Ergebnis wird in Kürze erwartet.
Da ist es ja wieder, das FE-Zauberwort: "in Kürze" :D :D :D

Sach mal MaPi, was bezweckst du eigentlich damit, wenn du diesen Schwachsinn hier reinstellst?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und auch Meister Rossi ist sogar...
Echt jetzt, du nennst diesen Lügner einen "Meister"? Ich fass es einfach nicht... :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 15:19
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ein unabhängiger Test, welcher 32 Tage dauerte, (durchgeführt von Professoren der Universität Bologna)
Klar! Von wem auch sonst? :D Diese Professoren sind so unseriös wie unabhängig. Wahrscheinlich ein paar ältere Familienmitglieder von Rossi die er aus dem Altersheim entführt hat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 15:44
Zitat von MaPiMaPi schrieb:mit einem Minimum an Effizienz von 500 %, bzw. einem COP (Coefficient of Performance) von 6. Das heißt, er erzeugt sechsmal mehr Energie, als ihm zugeführt wurde.
Schon klar weshalb dieser Wert genannt wird, da eine Wärmepumpe im Schnitt einen Cop von vielleicht 4.0 hat, deswegen muss Rossi 5.0 oder 6.0 haben.

Warum e-Cat HT, 2014 hiess es der HotCat funktioniere!
Hot-Cat

@MaPi ..ganz zu Beginn von Rossi, dachte ich, es bestehe vielleicht doch eine kleine Chance es doch kein HOAX ist..Ich war dumm, jedoch war mir schnell klar, dass es völliger Unsinn ist, aber ich kapiere beim besten Willen nicht, es heute noch Leute gibt, die noch an Rossi glauben!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 16:09
Dieser zusammengebastelte Mist schreit geradezu "Hier geschieht seriöse Forschung!". :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 16:54
Oh man wie lange dauert denn diese GEschichte noch bis auch der letzte Merkt das er verarscht wurde..

naja ich nutze mal die Gunst der Stunden.


Zauberbohnen! ich verkaufe Zauberbohnen! Ganz günstig bitte per PN anschreiben.

Wer sofort überweißt erhält die Zauberbohnen "in Kürze"


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 19:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer sofort überweißt erhält die Zauberbohnen "in Kürze"
Ich hab bessere Zauberbohnen! Die zergehen auf der Zunge und man kann nach dem Verzehr fliegen. Ausserdem unterbiete ich dich in deinem Angebot. $$

Wer sofort überweißt erhält meine Zauberbohnen "in weniger Kürze".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 19:25
Ich habe da so ne Dose, wer dies trinkt, kann angeblich fliegen.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2016 um 23:44
@Celladoor
Solche Bohnen hatte ich als Zivi auch schon mal! Sensationell die Dinger! Is aber ziemlich mutig von dir, die hier so öffentlich zu verticken! Da kriegste länger für als der Rossi für seinen Klamauk!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.03.2016 um 17:59
F: 24.3.16 Denken Sie das die Vielzahl der Wissenschaftler, welche nach wie vor skeptisch sind, sich bis zum Jahresende überzeugen lassen?

A: Mein Problem ist die Vielzahl möglicher Kunden. Die Welt der Wissenschaft ist komplex und widersprüchlich. Es gibt Top-Wissenschaftler, sogar Nobelpreisträger, die zu uns stehen. Andere tun das nicht und das wird so bleiben, bis das Produkt am Markt ist.

Ein interessanter Punkt aus der Sicht Rossis


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.03.2016 um 18:07
Er hat die Frage gar nicht beantwortet. Aus "Bis zum Jahresende" hat er wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag gemacht, nämlich "bis das Produkt am Markt ist". Um welches "Produkt" es sich dann handeln wird, weiss er wahrscheinlich selbst nicht so genau, E-Cat, E-Cat X, Quarks,...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.03.2016 um 19:34
@MaPi
...aus der Sicht eines professionelen Lügners und Betrügers ist jeder Punkt interssant der die angefütterten Trottel dazu bringt zu zahlen und dann vorallem, zu warten und zu warten und dann noch etwas zu warten damit sie dann endlich mit warten anfangen können....


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.03.2016 um 20:08
Na, Rossi ist ja auch ne außergewöhnliche Figur :-)


Bleiben wir beim Thema, ob die Kalte Fusion nicht doch möglich ist:

Übersetzung vom Fehnblog ( http://fehnblog.de/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html ):

" Cambridge Professor Huw Price schreibt erneut über die kalte Fusion. Am 22.12.15 hatte ich bereits über ihn berichtet. Er schrieb damals über eine "Reputationsfalle", in welche Wissenschaftler laufen, die sich mit der kalten Fusion beschäftigen. Nun schreibt er erneut über dieses Thema, und zwar mit umgekehrten Vorzeichen. Er empfielt seinen zweifelnden Kollegen, langsam zu überlegen, ob es nicht besser sei, den Kopf aus dem Sand zu nehmen. Es bestünde sonst die Gefahr, zum letzten "Vogel Strauß" zu werden, der den Kopf noch im Sand hat. Er räumt ein, dass das Test Ergebnis der Ein-Jahres-Erprobung zwar noch nicht da sei, aber er wisse z. B., dass der bekannte und sehr gut informierte Autor Mats Lewan den Sekt bereits kalt gestellt habe. Außerdem sei Industrial Heat dabei, weitere LENR-Patente aufzukaufen. Das könne wohl kaum ein Anzeichen dafür sein, dass man den Ergebnissen misstraue. Quelle: https://aeon.co/opinions/is-the-cold-fusion-egg-about-to-hatch "


Da ändern sich also auch schon Ansichten von EX-Zweiflern... diesmal sogar ein Professor aus Cambridge.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.03.2016 um 20:28
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ansichten von EX-Zweiflern... diesmal sogar ein Professor aus Cambridge
Sehr gut, dass du das anführst. Eine weit verbreitete Unart in der Szene, mit Hilfe von irgendwelchen Leuten, die irgendwelche Titel führen, einen handfesten Beweis zu ersetzen. Der Mann ist Professor für Philosophie und hat von Nuklearphysik höchstwahrscheinlich ziemlich wenig Ahnung. Es kann sich somit höchstens um seine Privatmeinung zu dem Thema handeln, und ist damit wertlos. Ähnliches sah man auch beim Aukw, wo ein Prof. Ebert zititert wurde, der allerdings auch vollkommen fachfremd Professor für Wirtschaftsinformatik war. Ich würde gerne mal erleben, dass ein anerkannter, ausgewiesener Fachmann eine belastbare Aussage zur "kalten Fusion" macht.


Anzeige

1x zitiertmelden