Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 19:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und seine Ankündigungen für dieses Jahr werden die Leute im Rossi-Blog nicht vergessen
Offensichtlich hast du all seine Ankündigungen bisher "vergessen".
Was ist denn an der Erneuten so Besonderes, das sie nicht "vergessen" wird?

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 19:58
Rossi ist nicht der Einzige der an der kalten Fusion dran ist... könnte schon was dran sein... deswegen interessant.


Aus der Übersetzung von Willi Meinders:

"Die Aftenposten schreibt: "Die kalte Fusion ist real, und revolutionär". Das beschriebene Gerät, im wesentlichen entwickelt von Prof. Leif Holmlid, liefert 20-mal mehr Energie als es benötigt, um die Prozeß zu aktivieren. Aftenposten schreibt weiter: "Aftenposten schrieb letzten Sommer über die Forschung auf diesem Feld, welche von der "vornehmen" Physik nicht akzeptiert wird. Nun aber hat die amerikanische physikalische Gesellschaft (APS) begonnen, Veröffentlichungen von Wissenschaftlern zu zeigen, die belegen, dass der gezeigte Effekt real ist und bieten auch eine verläßliche theoretische Erklärung, die gleichzeitig dem Standard-Modell der Physik entspricht." (Sinngemäß übersetzt, auch gekürzt). Das deckt sich übrigens mit Aussagen von Rossi, der ja ebenfalls, gemeinsam mit Norman Cook an einer theoretischen Erklärung arbeitet und der ebenfalls vorab sagt, dass der sog. Rossi-Effekt im Einklang mit dem Standard-Modell der Physik stehe. Das widerspricht, nach meinem Verständnis, dem Erklärungsmodell von Jean-Francois Geneste, dem Chef-Entwickler von Airbus, der ja in seinem Erklärungsmodell von "einer völlig neuen Physik spricht". "


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 19:59
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und seine Ankündigungen für dieses Jahr werden die Leute im Rossi-Blog nicht vergessen. Da wird er 2017 mehr und mehr Kritik bekommen und das Spielchen schwer fortsetzen können.
Der Herr Rossi spielt sein Spiel seit Jahren,
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/italiener-andrea-rossi-will-fusionsreaktor-erfunden-haben-a-935081.html
du bist jetzt der Meinung, dass er wirklich was gefunden hat. 2017 werden es andere Gläubige sein … und 2020 wieder andere.
Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden..
Andrea Rossi findet die!


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:00
Zitat von JaeggJaegg schrieb:2017 werden es andere Gläubige sein … und 2020 wieder andere.
Wie wär's mit Beweisen?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:01
Zitat von MaPiMaPi schrieb:ist nicht der Einzige der an der kalten Fusion dran ist... könnte schon was dran sein
Gibt viele die an den Osterhasen glauben.
Wird der umso realer - je mehr an ihn glauben?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wie wär's mit Beweisen?
Bei Rossi liegen die Beweise für zukünftige (Nicht-)Ereignisse in der Vergangenheit. Oder einfacher gesagt, Rossi hat noch nie geliefert, nicht ein einziges Mal.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:03
@MaPi
Du willst Beweise aus dem Jahr 2017 und 2020? Meine Zeitmaschine ist kaputt, ich kann nur Jahrzehnte einstellen, sprich 2026?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei Rossi liegen die Beweise für zukünftige (Nicht-)Ereignisse in der Vergangenheit. Oder einfacher gesagt, Rossi hat noch nie geliefert, nicht ein einziges Mal.
Das soll ein Beweis sein, dass Rossi auch zukünftig nichts liefern wird? Unterhalte Dich mal mit Pluss' Osterhasen :-)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst Beweise aus dem Jahr 2017 und 2020? Meine Zeitmaschine ist kaputt, ich kann nur Jahrzehnte einstellen, sprich 2026?
Mehr hatte ich von Dir nicht erwartet!


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:06
@MaPi
Es freut mich Dich nicht enttäuscht zu haben!

@Jaegg
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden..
Andrea Rossi findet die!
Stimmt so nicht ganz, hier melden die sich selbst an um für ihn zu argumentieren.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:09
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das soll ein Beweis sein, dass Rossi auch zukünftig nichts liefern wird?
Wie sollte deiner Meinung nach ein Beweis für zukünftige Ereignisse aussehen? Zukünftige Ereignisse können nur aufgrund vorhandener Daten aus Gegenwart und Vergangenheit hochgerechnet werden. Im Falle Rossis sieht's halt diesbezüglich sehr, sehr schlecht aus.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:10
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das soll ein Beweis sein, dass Rossi auch zukünftig nichts liefern wird?
Du bist ja lustig.
Alle seine bisherigen (nicht eingehaltenen) Ankündigungen fließen augenscheinlich nicht in deine Beurteilung seiner Glaubwürdigkeit ein.

Aber die neuste seiner Ankündigungen schon?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:seine Ankündigungen für dieses Jahr werden die Leute im Rossi-Blog nicht vergessen
Verstehe ich nicht!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 20:13
@MaPi
Also ich bin wieder da, auch im Jahr 2026 funktioniert der E-Cat nicht.

Ich musste mich fragen auf welchen Dampfer Du unterwegs bist: Rossi ist solange kein Betrüger bis er nicht beweißt dass sein Gerät NICHT funktioniert. Was soll das sein, in dubio pro decipitur?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.04.2016 um 21:12
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und seine Ankündigungen für dieses Jahr werden die Leute im Rossi-Blog nicht vergessen. Da wird er 2017 mehr und mehr Kritik bekommen und das Spielchen schwer fortsetzen können.
Dieselben Ankündigungen hat Rossi schon 2011 gebracht. Warum haben die Leute im Rossi-Blog das vergessen? Alzheimer?

Und das Spielchen wurde seit 2011 nicht fortgesetzt? Was stimmt denn nicht in deinem Oberstübchen?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 14:15
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und das Spielchen wurde seit 2011 nicht fortgesetzt? Was stimmt denn nicht in deinem Oberstübchen?
Wenn ich das verrate, ist der Spaß hier vorbei :-)))))
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wie sollte deiner Meinung nach ein Beweis für zukünftige Ereignisse aussehen? Zukünftige Ereignisse können nur aufgrund vorhandener Daten aus Gegenwart und Vergangenheit hochgerechnet werden. Im Falle Rossis sieht's halt diesbezüglich sehr, sehr schlecht aus.
Ja. Definitiv. Nach der Vergangenheit zu beurteilen, macht Rossi hier ne dicke Show...

"Aber"
Der Jahrestest des E-Cat-Containers und zwei vorige Einzel-Feldtests lassen diesmal zumindest vermuten, dass diesmal nicht nur Lug und Trug dahinter steckt, sondern auch eine gewisse Substanz. Was hinter dieser "Substanz" aber genau steckt, können wir nur erfahren, wenn der Rossi-E-Cat unabhängig öffentlich läuft/verkauft wird... oder eben seine Versprechungen wieder Jahr für Jahr im Nichts verlaufen.


Schaun ma ma...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 14:51
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der Jahrestest des E-Cat-Containers
...ist noch gar nicht veröffentlicht. Er hat sich ja mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt. Überaus positive Ergebnisse, von einem promovierten Nuklearphysiker ermittelt. Mal schauen, ob`s wie üblich wieder die totale Enttäuschung wird.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 15:01
@MaPi
....Du solltest Dir unbedingt ein Blockheizkraftwerk aus den Restbeständen der GFE zulegen,zwar sind da einige wegen Betruges zu Gefängnis verurteilt worden, aber Du wärest doch bestimmt der Letzte der ihnen nicht eine zweite, siebte, neunzehnte Chance einräumen würde und wer weiß, womöglich entfaltet das System erst noch sein Potential?

http://www.nordbayern.de/region/gfe-prozess-neunjahrige-haftstrafe-fur-firmengrunder-horst-k-1.3486290

...bei Sichtung Deiner Beiträge müsstest Du diesem System eine Möglichkeitswahrscheinlichkeit zwischen 52% und 73% einräumen, mindestens.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 19:42
@Balthasar70
Menschenkenntnis = 0
Dieser Fall ist abgeschlossen... also nicht vergleichbar mit Rossi. Wenn diese Herren aus dem Gefängnis kommen und ein "neues" Gerät anbieten, würde ich entweder diese Geräte prüfen, darauf warten oder alles seinen Lauf lassen... kommt darauf an.

Bei Rossi läuft aktuell etwas Neues. Und der Richter aus Deinem Fall erwähnte: „In einer normalen Firma würde man erstmal einen Prototypen herstellen, diesen dann testen und am Schluss in Produktion gehen“, sagte der Richter. „Hier war es genau umgekehrt: Hier hat man ein Produkt verkauft, das es gar nicht gab."

Erstmal ein Prototyp = Rossis E-Cat-Container (von dem ECXQ gibt es bisher ja noch gar nix!!)
Dann diesen testen = Ein-Jahres-Test des Container-E-Cats
Und am Schluss in Produktion gehen = das, was jetzt ansteht (das wird sich zeigen)


Also alles im Lot :-)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 19:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also alles im Lot
Gar nichts ist im Lot. Rossi zieht da eine riesen Show ab, um dann hinter den Kulissen potentielle Lizenznehmer zu ködern. So arbeiten Scammer heutzutage, die verkaufen ihren Plunder nicht mehr direkt, sondern überlassen die Drecksarbeit den Bekloppten, die so doof waren, sich verarschen zu lassen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:01
Ob es ein Scammer IST, muss noch bewiesen werden... das nimmst Du einfach mal wieder so locker voraus, ohne es genau sagen zu können. Denn prophetisch veranlagt scheinst Du nicht gerade zu sein.

LG


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:12
@MaPi
...ich denke meine Menschenkenntnis ist ganz ok wenn man Rossis Biographie so nachließt.... Wie das bei jemandem aussieht der Dutzende Male verarscht wird und dann immer noch gläubig der versprochenen Offenbarung harrt, müsste man vielleicht besser in der Rubrik, Religion, klären.


Und es bleibt dabei, wer etwas behauptet muss das belegen, das ändert sich auch nicht wenn derjenige schon öfter betrogen und gelogen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden