Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.04.2016 um 21:14
@schrauber2

Sehr gut. 1+ ... setzen.

Da wäre ich in diesem Zusammenhang nie drauf gekommen :D

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.04.2016 um 21:21
Na, Peter, ob das ehrlich gemeint ist? Dir tropft die Ironie mit einem Schuss Sarkasmus immer aus den Poren. Bin mir da nicht sicher... :-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.04.2016 um 21:27
[Ironie off]

Das war echt gute Arbeit, ... ganz ährlich.

[Ironie on]


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.04.2016 um 21:31
Danke, Peter, Du bist ein Guter.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.04.2016 um 21:36
Das liegt an meiner verkrusteten Denkweise. Mit der Zeit entwickelt sich da eine Art Betriebsblindheit. Echt erschreckend :D

Eigentlich hätte ich schon drauf kommen müssen, als von Neutronenstrahlung die Rede war. Ich bin wirklich zu alt für diese neue Physik :(


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.04.2016 um 22:24
@MaPi
hab es ja schon mehrmals erwähnt
Beitrag von mayday (Seite 88)

dann wüsstest du auch, dass Rossi bewiesen hat, dass er Unsinn erzählt. Angenommen die Wechselwirkung ist verantwortlich wird da eine Energiemenge von 1.5MeV frei und nicht 17MeV oder mehr wie Rossi verzapft.
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Blindes Huhn und so.
Könnte man so sagen, diese Theorie hat was, ist jedoch auch nicht unumstritten (etwas weit hergeholt, superschwere Elektronen), aber alles im Rahmen geltender Physik. Das Problem ist nur, selbst wenn die Theorie stimmt, kommt es äusserst selten zu solch Reaktionen, die Energiemenge ist minimal..das deckt sich auch mit allen LENR Forschern, die krampfhaft versuchen Energieüberschuss zu beweisen..nur Rossi, ja der hat keine Ahnung aber macht ein Wunder.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2016 um 07:49
Und täglich grüsst das Murmeltier.
Rossi kündigt an, er würde sich jetzt auf die 100 Watt "Quark" E-Cats konzentrieren. Er hätte dafür auch schon einen (natürlich geheimen) Testkunden in Europa. Wenn der Test positiv verläuft ist das der Durchbruch. Bei dem Test ginge es auch um Zertifikation (auch so ein Rossi Zauberwort, leider erklärt nie, um welche Art Zertifikation es genau geht). Das Design der Quarks ist für eine Roboter gestütze Fertigung geeignet (die Roboter haben's ihm angetan).
Er macht sich langsam selbst zur Lachnummer.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2016 um 10:32
Der 100W-Quark ist für seine industriellen Großkunden auch viel attraktiver, so lässt sich konzernintern alles leichter auf dezentrale Energieversorgung umstellen. Jeder Büro-Laptop bekommt seine eigene Quark-Katze, und die Hochofenheizung wird gleich von 10.000 Stück versorgt, wenn da mal einer ausfällt, steht nicht gleich alles still :D.

Aber ich vermute mal, noch bevor die Roboter die Fertigung stützen können (also in Kürze, zumindest aber zeitnah), konzentriert sich Betrüger-Rossi mit aller Kraft schon wieder auf einen neuen Geheimkunden, der sich dann für die 450W Version interessiert.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2016 um 17:05
Ich habe über die elektrochemische Fusion von Fleischman und über die Sonofusion von Taleyarkhan gelesen.
Diese Fälle finde ich interessant, weil die Experimente von echten Wissenschaftlern durchgeführt wurden, nicht von Unternehmern und Betrügern.

Und da frage ich mich, wie kommen Forscher mit einer seriösen Vorgeschichte auf die Idee das ein elektrochemischer Vorgang oder der Kollaps von Bläschen Fusionsenergie freisetzen kann.
Am Anfang einer Idee mag die Fantasie stehen, aber sollten dann bei Forschern nicht mathematische Berechnungen folgen?

Ich lasse ja auch nicht zwei Gewehrkugeln aufeinander knallen in der Hoffnung dass es dadurch eine Kernfusion gibt. Als Forscher kennt man die Formeln für die Kräfte, kann die kinetische Energie berechnen und es würde sich schnell zeigen ob die Idee offenbar entstanden ist, als man bei einer lockeren Runde angetrunken war oder ob man wirklich interessante Werte vorliegen hat, die nach ersten Experimenten schreien.

Wie konnten seriöse Forscher mit Versuchen zu Kalten Fusion anfangen, ohne das eine theoretische oder mathematische Vorarbeit geleistet wurde?
Oder sind die Unsicherheiten bei der Berechnung von den untersuchten Vorgängen so groß, dass man es lieber einfach versucht?
Dann sollte man lieber an einem mathematischen Modell arbeiten, der diese Berechnung in guter Annäherung erlaubt. Mit der Logik mathematischer Gewissheit würde man vielleicht auch weniger ausgelacht werden, wenn man mit kuriosen Fusions Ideen an die Öffentlichkeit tritt.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2016 um 18:45
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie konnten seriöse Forscher mit Versuchen zu Kalten Fusion anfangen, ohne das eine theoretische oder mathematische Vorarbeit geleistet wurde?
Vergiss nicht, dass es sich dabei immer noch um Menschen handelt. Und einige davon haben den Drang nach Anerkennung. Dieser Drang kann auch dazu führen, dass man Fehlerquellen unbewusst ausblendet.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.04.2016 um 18:56
@lukistar
...und die Gier
...und "ich zeige es meinen Kollegen"
...und der entscheidende logische Fehler
...und die Blödheit
...und die Scham sein Versagen zuzugeben
...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.04.2016 um 10:38
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei dem Test ginge es auch um Zertifikation (auch so ein Rossi Zauberwort, leider erklärt nie, um welche Art Zertifikation es genau geht)
Vielleicht ist es ähnlich wie mit gewissen neu geschnürten Acid Wertpapieren des Finanzmarktes, aussen hui und innen pfui..aber ein Blick nach innen ist nicht möglich, dafür glänzt die Verpackung (bei Rossi ist es Alufolie) mit einem "AAA Rating" versehen. Die Rossi Maschinen haben das dann auch, Zertifiziert! (egal von wem was wie und wo).


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.05.2016 um 16:45
Es wurde eine 1-Megawatt-Anlage aus Testgründen erstellt. Eine unabhängige Experten-Kommission hat diesen Test überwacht. Er dauerte 350 Tage und endete am 17. Feb. 2016. Das Ergebnis wird in Kürze erwartet.
Hallo @MaPi , ja ich weiß, ich bin ungeduldig, aber was soll ich machen, ich bin so total aufgeregt, weil es doch nun schon soooooo lange längst losgehen sollte. Inzwischen haben wir bereits Mai, .... Mai ist Monat 5 von 12 ! Ist das noch "in Kürze"?
Peter, Du bist nicht auf dem aktuellen Stand.
Die 1MW-Testphase IST beendet.
Ja, die Aktualität meines Standes lässt echt zu wünschen übrig. Hast du denn inzwischen neue Informationen? Was machen die Patente? Sind die Roboter auch pfleißich bei der Montage? Sollte ich mir Nickel-Aktien besorgen?
Und daran MUSS sich Rossi messen lassen... egal was Ihr denkt.
Wann beginnt denn nun das "sich messen lassen"? Ich konnte es mal wieder nicht abwarten, und habe gestern schon mal alles zusammengesucht, was ich finden konnte....und dann habe ich gemessen. Hat aber nicht lange gedauert, weil ich gleich vor dem nächsten Problem stand .... wie messe ich "nichts" ? :D

MaPi ... was ist nur los? Hast wenigstens du Antworten auf die vielen Fragen? Ich bin soooo verzweifelt ... cray


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.05.2016 um 17:38
Auch die treue Anhängerschaft auf E-Catworld.com verliert langsam die Geduld. Kein Wunder. Dieser Kommentar fasst das ganz gut zusammen:
I'm also losing patience with Rossi, I've been following this for over five years now and just when we think we're closer to seeing something, there always seems to be another hurdle or something that throws a spanner in the works...For the love of 'insert your favourite deity', ENG.Rossi please just release one damn thing before developing another. At this rate, I'll be dead before I can even see one, let alone use it
Das eigentliche Problem wird leider noch nicht erkannt, Rossi hat nichts.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.05.2016 um 19:37
@Peter0167
Kein Problem, ich bringe Dich dann eben mal auf den neuesten Stand. Nachdem der 1MW-E-Cat seinen 1-Jahrestest hinter sich gebracht hat (soll wohl einen Cop von ca. 50 haben…), hat der Kunde, bei dem die Anlage installiert sein soll, zwei weitere bestellt, die ca. 6Monate brauchen werden, bis sie fertig gestellt sind. Diese werden nicht mit industrieller Roboterfertigung erstellt, sondern noch per „Hand“. Die Maschinen/Roboter für die industrielle Produktion hat Rossi, so wie er sagt, schon bestellt. Er will sich melden, wenn die Fertigung beginnen kann…

Und außerdem: Ich stehe nur an der Seitenlinie und schaue mir Rossis Treiben an…


LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.05.2016 um 19:43
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... hat der Kunde, bei dem die Anlage installiert sein soll, zwei weitere bestellt ...
Hast Du dafür irgendeinen Nachweis ausser Rossi's Behauptung?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.05.2016 um 19:45
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Maschinen/Roboter für die industrielle Produktion hat Rossi, so wie er sagt, schon bestellt.
Sind das die von vor 5 Jahren?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:soll wohl einen Cop von ca. 50 haben
Sagt der alte Kumpel von Rossi, der überraschenderweise der "unabhängige" Prüfer war.
Zitat von MaPiMaPi schrieb: hat der Kunde, bei dem die Anlage installiert sein soll
Dieser Kunde ist eine Firma, die im Juni 2014 gegründet wurde, auf den Namen eines Rechtsanwaltes, der gleichzeitig im Vorstand von Rossis Leonardo Corporation sitzt.
Die Adresse dieser Firma ist bekannt, auf der Tür klebt ein "JM" Logo, es ist unbekannt, was und ob überhaupt dort produziert wird. Die Räumlichkeiten dieser angeblichen Firma sind bei einem Makler online zur Miete angeboten. Es gibt aktuelle Bilder von dem Gebäude und es ist damit zu rechnen, dass in Bälde dort mal jemand nachschaut, was dort los ist (wahrscheinlich wenig bis nichts).


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.05.2016 um 19:49
@uatu
Nee

@poipoi
Das sind alles Rossi-Behauptungen. Handfeste Sachen ham wir außer den Bildern von dem E-Cat-Container und den Testversuchen nichts.


LG


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.05.2016 um 19:54
Zitat von MaPiMaPi schrieb: Handfeste Sachen ham wir außer den Bildern von dem E-Cat-Container und den Testversuchen nichts.
Genau. Man sollte allerdings noch ergänzen, dass die Testversuche mitnichten "handfest" waren und der Container bis heute einfach nur ein Container mit irgendwelchem Zeug drin ist. Es gibt ausser Rossis Behauptungen NICHTS was einer Prüfung standhält. Es ist alles Blendwerk. Mit der Klage auf Zahlung der 89 Mio geht Rossi ein großes Risiko ein. Ich schätze das so ein, dass Rossi auf keinen Fall auf die Früchte seiner jahrelangen Betrugsarbeit verzichten will, und keine andereWahl hatte. Entweder auf das Geld verzichten oder klagen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.05.2016 um 19:01
Ein User bei E-Catworld meint entdeckt zu haben, dass Rossi in den Kommentaren auf seinem Blog Selbstgespräche führt, also unter mehreren Pseudonymen Fragen und Kommentare postet, die dann von ihm selbst als Rossi beantwortet werden. Bei näherem Hinsehen erscheint das sogar ziemlich wahrscheinlich, seine Ausdrucksweise, viele Rechtschreibfehler und bestimmte typische Wendungen können den Schluss durchaus zulassen.


Anzeige

melden