Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.04.2016 um 23:08
@MaPi du hast total bisher 237 Beiträge im Forum verfasst, alle ausnahmslos im Bereich "Spiritualität -Gott" und hier. Nicht dass solches verboten wäre und ich gegen Gläubige etwas hätte, ganz und gar nicht..nur Frage ich mich, was deine Rossi Beiträge hier Inhaltlich mit Wissenschaft zu tun haben?

Bisher las ich von dir nichts was in diese Richtung weist, sondern nur deine Meinungen und deswegen empfehle ich dir, deine offensichtliche Rossi Gläubigkeit an einem andern Ort auszuleben.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der es nicht besonders schätzt, wenn dieser Bereich hier mit Rossi-Zitaten übersät wird. Vielleicht wollen sich andere auch einmal dazu äussern.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.04.2016 um 23:37
@mayday
....nun hatte ich diese von Dir erwähnten Beiträge mal gemeldet und wurde entsprechen verwarnt.....

Tamarillo Schein da auch seinen Spaß mit zu haben....


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.04.2016 um 19:47
Nun, hier geht es um die „Frage“, ob die Kalte Fusion möglich sei. Und dabei ist es doch sicherlich interessant, über Leute zu schreiben, die vorgeben, etwas in dieser Richtung gefunden/erfunden zu haben.
Der exakte wissenschaftliche Beweis kann derzeit doch gar nicht erbracht werden, weil diese Technik, wenn sie denn wirklich existiert!, nicht ausreichend untersucht wurde UND im aktuellen Stadium auch nicht veröffentlicht werden wird...logisch.
Wer sich mit den derzeitigen Daten vertraut machen will:
http://andrea-rossi.com/e-cat-reports/ (Archiv-Version vom 10.05.2016)

und etwas genauer zur Technik:
http://ecat.com/ecat-questions/what-is-the-rossi-effect
im FAQ wird einiges dazu geschrieben

In der Tagesschau wird noch nichts kommen… das sollte jedem klar sein. Und in den „einschlägigen“ sogenannten wissenschaftlichen Fachkreisen wird dieses Thema immer noch belächelt (wie auch hier).

Also sollen wir hier gar nichts schreiben, bis irgend wann die Daten offiziell sind und auch in Deutschland anerkannt werden?
Bestimmt nicht.

Zur 1MW-Anlage noch einige Bilder aus der Testphase: http://andrea-rossi.com/1mw-plant/ (Archiv-Version vom 07.05.2016)

Ein ganz schöner Aufwand, wenn alles nur ein Fake ist.


Und zu mir:
Ich stehe, wie schon häufig gesagt, an der Seitenlinie und schau' mir speziell Rossis Kommentare und Reaktionen an, um zu ergründen, ob und wie er betrügt oder ob er doch ein funktionierendes Produkt hat. Und außerdem ist das hier eine Informationsplattform, in der nicht nur ausschließlich wissenschaftliche Fakten präsentiert werden… was auch ein kurzer Blick auf EURE Beiträge beim Auftriebskraftwerk beweist.
Und es gibt hier mehr Leser, als nur die, die hier kommentieren.

Allen einen schönen Abend.


5x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.04.2016 um 19:57
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ein ganz schöner Aufwand, wenn alles nur ein Fake ist.
Klassisches Pseudoargument. Statt anhand von nachvollziehbaren Beweisen, zum Beispiel in Form von Tests von unabhängigen Prüfern, wird indirekt argumentiert. Abgesehen davon steht der Aufwand in direktem Verhältnis zum möglichen Gewinn. Und in diesem Fall ist der mögliche Gewinn offensichtlich sehr, sehr hoch, wie wir nun an den eingeklagten Summen sehen können. Da kann man auch schon mal ein bisschen was basteln. Außerdem ist das immer und immer wieder der eine blaue Container, der schon in Italien in mehreren Hinterhofgaragen stand.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.04.2016 um 20:08
Ja, das stimmt. Da kursieren ja einige schöne Sümmchen. Dafür kann man auch einen Container toll ausstatten und den größten Teil einstecken.

Zumindest, wie ich sagte, ist schon einmal etwas an Aufwand getrieben worden. Also ein Hochstapler im Sinne von "der labert nur und hat nie was gemacht" ist er schon mal nicht.


LG


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.04.2016 um 20:27
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ein ganz schöner Aufwand, wenn alles nur ein Fake ist.
Wenn du einen Science Fiction Film schaust, hältst du wohl auch alles dank Special FX für real.
Oder etwa nicht?

Wenn nicht, warum glaubst du dann Rossis Dummy sei ein real funktionierendes Gerät?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Zumindest, wie ich sagte, ist schon einmal etwas an Aufwand getrieben worden. Also ein Hochstapler im Sinne von "der labert nur und hat nie was gemacht" ist er schon mal nicht.
Was meinst du denn jetzt damit?
Das für Star Wars zwar FX und VFX genutzt wurde, aber trotzdem ein paar Raumschiffe auch echt sind?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.04.2016 um 20:36
Ich lies und dachte irgendwie vernünftig...und dann das:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich stehe, wie schon häufig gesagt, an der Seitenlinie und schau' mir speziell Rossis Kommentare und Reaktionen an, um zu ergründen, ob und wie er betrügt oder ob er doch ein funktionierendes Produkt hat.
Ich beanspruche für mich es zu wissen: die Mehrheit die hier schreibt, weiss dass es nicht funktioniert. Ich verzichte hier auf eine Erklärung, die akzeptierst Du sowieso nicht. Das ist der entscheidende Unterschied.

An der Seitenlinie stehst Du nicht, sondern betreibst cherry picking bei den Zitaten, das habe ich Dir nachgewisen...Du grätscht von hinten um zu provozieren, dafür gibt es normalerweise min. Gelb/Rot.
Warum man das Dir durchgehen lässt, ist mir egal, in anderen Foren überleben Provokateure als Traffic Generator oder als Belustigungsobjekt.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:was auch ein kurzer Blick auf EURE Beiträge beim Auftriebskraftwerk beweist.
Hast Du was zum AuaKW zu sagen? Hast Du was zu den Beiträgen zu sagen?
Tu es dort! Das ist hier ein weiterer Beweis dass Dir doch nicht alles egal ist, Du ein Problem mit "uns" hast.

Zurück zum E-Cat.
Ich würde gerne von Dir wissen welchen Beweis von welcher Instanz Du akzeptieren würdest dass:
- die E-Cats keinen Wärmeüberschuss produzieren
- die "kalte" Fusion nicht stattfindet
- das Ganze eine Schlangenölveranstaltung ist
Danke,


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.04.2016 um 20:40
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In der Tagesschau wird noch nichts kommen… das sollte jedem klar sein. Und in den „einschlägigen“ sogenannten wissenschaftlichen Fachkreisen wird dieses Thema immer noch belächelt (wie auch hier).
Was heisst hier "immer noch"? Als ob sich diese Lachnummer jemals geändert hätte. Rossi hat vor 5 Jahren gesagt er hätte einen kalten Fusionsreaktor gebaut. Alle haben gelacht, weil er nichts vorzuweisen hatte. Heute sagt er, er hätte einen kalten Fusionsreaktor gebaut. Alle haben gelacht weil er nichts vorzuweisen hat. In 5 Jahren wird er sagen, er hätte einen kalten Fusionsreaktor gebaut. Alle werden lachen, weil er nichts vorzuweisen haben wird.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 10:31
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nun, hier geht es um die „Frage“, ob die Kalte Fusion möglich sei. Und dabei ist es doch sicherlich interessant, über Leute zu schreiben, die vorgeben, etwas in dieser Richtung gefunden/erfunden zu haben.
Nicht zwingend, denn nur was über diese Leute zu schreiben ist nicht genug, muss schon was Substanzielles sein. Nicht jedes Hüsteln jedes Spinners muss hier nun publiziert werden.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der exakte wissenschaftliche Beweis kann derzeit doch gar nicht erbracht werden, weil diese Technik, wenn sie denn wirklich existiert!, nicht ausreichend untersucht wurde UND im aktuellen Stadium auch nicht veröffentlicht werden wird...logisch.
Muss ja nicht der exakte wissenschaftliche Beweis sein, jedoch mehr als Kaffeesatzlesen. Und Du gibst nicht vor, was ausreichend ist. Ebenso wenig was logisch ist.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In der Tagesschau wird noch nichts kommen… das sollte jedem klar sein. Und in den „einschlägigen“ sogenannten wissenschaftlichen Fachkreisen wird dieses Thema immer noch belächelt (wie auch hier).
Du weißt also was da kommen wird und was nicht? Und was jedem klar sein sollte auch? Auch ist es Rossi und jene die so für ihn sprechen wie Du, die belächelt werden. Kalte Fusion ist nicht unmöglich, hatte ich mehrfach geschrieben, jedoch bisher gibt es keinen Weg, daraus Energie zu gewinnen. Und es wird Gammastrahlung frei. Es gilt also zuerst mal zu beschreiben, wie eine Fusion ohne diese Strahlung ablaufen sollte.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also sollen wir hier gar nichts schreiben, bis irgend wann die Daten offiziell sind und auch in Deutschland anerkannt werden? Bestimmt nicht.
Doch, gar nichts ist hin und wieder da wirklich besser, wenn Du nichts zu Essen auf dem Teller hast, wirst Du es sicher nicht vorziehen wenn Dir ein Hund drauf scheißt, nur damit was drauf ist, oder?

Eben.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und zu mir: ...
Juckt nicht, ist egal.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 17:18
Das Thema hier lautet "Kalte Fusion", also zurück zum Thema. Man muss sich nicht in zig Beiträgen über einen User unterhalten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 17:19
Danke @nocheinPoet für Deine Gedanken zum Thema.

Ich sehe es ähnlich wie Du... werde hier offensichtlich von anderen in eine völlig andere Ecke gedrängt... aber egal. Es geht um die Kalte Fusion, oder was es auch immer sein soll.
Wenn das alles gefaked ist, dann hat es sich erledigt.
Wenn nicht, dann halte ich es durchaus für möglich, dass es einen Energiegewinn gibt, ohne Gammastrahlung. Einen Beweis dazu kann ich nicht liefern, sonst wäre ich auf dem Spielfeld und nicht an der Seitenlinie.

Rossi gibt vor ein Kalte-Fusions-ähnliches Gerät entwickelt zu haben, dass wesentlich mehr Energi8e liefert, als es braucht und keine Gammastrahlung abgibt. Also fällt die von Peter beschriebene klassische Kalte Fusion weg. Logisch!.

Ja. Es MUSS auf jeden Fall beschrieben werden, wie diese Sache ohne Gammastrahlung funktioniert. Da bin ich bei Dir. Diese Beschreibung ist mir aber lange nicht so wichtig, wie die Funktion der Sache selbst. Wenn es funktioniert und nicht gefährlich ist, dann kann ich den jetzigen Stand absolut verstehen, dass Rossi zuerst das Gerät in der Produktion haben will und die genaue Funktion später erfolgt. Das muss noch nicht einmal er selbst machen. Denn wenn die Geräte funktionieren, wird die Funktion von anderen mit Sicherheit untersucht und dokumentiert.

Geschäftlich ist der Vertrieb wichtig, nicht die Dokumentation.

Ich werde weiterhin meine Gedanken hier zur Situation der K.F. mit Rossi und Co schreiben, weil es ein sehr interessantes Thema ist. Selbst wenn es sich als Fake herausstellen wird, dann war die Zeit nicht umsonst, denn in meinen Augen zählt auch das Drumherum zu der Kalten Fusionsgeschichte.


LG und ein Dank an die Moderation.


6x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 17:33
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn nicht, dann halte ich es durchaus für möglich, dass es einen Energiegewinn gibt, ohne Gammastrahlung.
Was denn nun? Energiegewinn oder Fusion? Klar gibt es Energiegewinne auch ohne Gammastrahlung, wobei Energiegewinn in der OU-Szene schon wieder so ein Wort ist, wo man vorsichtig sein muss :D

Rossi behauptet aber, es gäbe eine Fusionsreaktion! Und gibt es deiner Meinung nach auch Fusion ohne Gammastrahlung?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 17:35
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also fällt die von Peter beschriebene klassische Kalte Fusion weg. Logisch!.
Boah, jetzt ist die Kalte Fusion also schon "klassisch"? :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 17:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn nicht, dann halte ich es durchaus für möglich, dass es einen Energiegewinn gibt, ohne Gammastrahlung. Einen Beweis dazu kann ich nicht liefern, sonst wäre ich auf dem Spielfeld und nicht an der Seitenlinie.
Wenn Du das für möglich hältst, muss es ja auch einen Grund geben?! Sonst würdest Du ja nicht auch ständig belanglose Rossi-Zitate bringen?!

Also, was zum Henker ist denn nun die wissenschaftliche Grundlage, auf der Dein Glauben an diese Möglichkeit fußt?

Und bitte komm jetzt nicht wieder mit dem völlig dummdämlichen Hinweis, Du hättest keine Beweise!

Wie Fusion funktioniert, ist hinlänglich bekannt. Wenn Du der Meinung bist, es würde anders funktionieren können, dann mußt Du auch einen Grund dafür haben.
Also nur, um mal ganz wissenschaftlich zu arbeiten. Wir sind ja hier im Wissenschaftsbereich und nicht im "ich poste mal n Haufen Rossi-Zitate"- Bereich.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 17:38
Es dürfte auch angebracht sein nochmal zu erwähnen was Rossi bisher in seinem Leben sonst so alles "vorgegeben" hat, man sollte ja nicht vergessen, dass wir über einen verurteilten, professionellen Betrüger reden.
Petroldragon

1974 beantragte Rossi ein Patent für eine Verbrennungsanlage. Es beschrieb das Recycling von Abfällen und wurde in Mailand in der Tecniche Nuove veröffentlicht. Danach gründete er Petroldragon, ein Unternehmen, das Öl aus Abfall gewinnen sollte. In den 1990er Jahren kamen Vorwürfe über die Verklappung von Giftstoffen[8], sowie Vorwürfe über Steuerhinterziehung auf. Sein Vermögen wurde eingezogen und Rossi blieb bis zum Prozess in Untersuchungshaft. Rossi verbrachte vier Jahre im Gefängnis.[9][10][11] Die Regierung der Lombardei wendete über 40 Millionen Euro auf, um 70.000 Tonnen Giftmüll, die Petroldragon unsachgemäß verklappt hatte, zu entsorgen. Der Bürgermeister von Lacchiarella, Luigi Acerbi, sagte: „In den Jahren, als Rossi hier arbeitete, wurde, soweit wir wissen, kein Tropfen Öl erzeugt.“[12]

Nach eigener Darstellung wurde er Opfer eines Angriffes der Ölindustrie, die sich durch seine Erfindung bedroht fühlte und Druck auf die italienische Regierung ausübte, um Petroldragon sowie seinen Ruf zu zerstören. Er war mehrmals in Haft, sei aber jedes Mal freigesprochen worden. Mittlerweile gebe es weltweit mehrere auf seinem Patent basierende Anlagen, die erfolgreich Abfall in Biodiesel umwandelten, unter anderem in Edmonton, Kanada.[13]
Strom aus Abwärme

In den USA gründete Rossi die Beratungsfirma Leonardo Technologies, Inc. (LTI). Er sicherte sich einen Rüstungsauftrag, um Strom mit der Hilfe von thermoelektrischen Generatoren aus Abwärme zu erzeugen. Dies ähnlich den Heiz- und Kühlelementen, die auf dem Peltier-Effekt basieren, deren Effizienz aber nur wenige Prozent beträgt. Rossi behauptete, seine Geräte könnten 20 % Wirkungsgrad erreichen. Er schickte 27 thermoelektrische Geräte zur Auswertung an ein Forschungs- und Entwicklungszentrum. 19 Geräte produzierten überhaupt keine Elektrizität, die verbleibenden jeweils weniger als 1 Watt anstelle der erwarteten 800–1000 Watt.[14]
Wikipedia: Andrea Rossi (Unternehmer)


....oder? LG


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 17:40
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn es funktioniert und nicht gefährlich ist, dann kann ich den jetzigen Stand absolut verstehen, dass Rossi zuerst das Gerät in der Produktion haben will und die genaue Funktion später erfolgt.
Wenn es funktioniert, dann ist es gefährlich! Natürlich passt das Rossi nicht in den Kram, denn man kann nicht einfach Anlagen in die Botanik stellen, die ionisierende Strahlung emmitieren. Was also nicht sein darf, ist auch nicht, ... so jedenfalls lautet offenbar Rossis Devise, und er macht aus "Fusion" schwuppdiwupp mal eben "fusionsähnlich", und pöse Gammastrahlung jibbet nicht :D Super Idee, ... mit der er zum Glück scheitern wird.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.04.2016 um 17:50
Noch eine englische Seite die Rossis Lügengebilde gut dokumentiert:
We recently published an article proving that Andrea Rossi started his e-cat scam by telling some whoppers of false and misleading statements concerning his e-cat. We are going to skip the hundreds of well documented false and misleading statements that continued after Rossi started his fraudulent e-cat scheme for the moment, and look instead at the most recent claims by Rossi and see if he has been rehabilitated or if Rossi is continuing his well known pattern of making false and misleading statements in relation to his e-cat project. Quick answer, like the spots on the leopard, Rossi will never change, he can’t, as long as all he does is run scam after scam. The information we will uncover in this article may surprise both the skeptics and Rossi’s disciples. For instance check out this gem –
http://freeenergyscams.com/cutting-the-gordian-knot-surrounding-the-andrea-rossi-and-industrial-heat-llc-e-cat-patents/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.04.2016 um 03:35
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wie Fusion funktioniert, ist hinlänglich bekannt. Wenn Du der Meinung bist, es würde anders funktionieren können, dann mußt Du auch einen Grund dafür haben. Also nur, um mal ganz wissenschaftlich zu arbeiten. Wir sind ja hier im Wissenschaftsbereich und nicht im "ich poste mal n Haufen Rossi-Zitate"- Bereich.
Genau. Wie es funktionieren könnte, dass keine Neutronen gemessen werden, habe ich hier geschrieben Beitrag von mayday (Seite 75) worauf er nicht eingeht und er verzapft "wisse nicht wie es funktioniere, aber glaube zu wissen dass Rossis's funktioniert" An Wissenschaft nicht interessiert, aber kennt sich aus..aha. Es geht ja nur um "Glauben", um ein einziges Thema: Rossi !!

Rossi ist das denkbar schlechteste Bsp. im Bezug auf LENR, um heraus zu finden ob irgend ne Substanz an dieser Forschung ist. Rossi gilt unter den seröseren der Szene als "höchst suspekt" den meiden die ebenfalls..doch genau über Rossi füllen wir hier Seiten!


Anzeige

2x verlinktmelden