Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2017 um 21:07
Meister Rossi macht wieder Schlagzeilen.
Bei neuen Tests bei der Leonardo-Corporation in  Florida gab es angeblich eine COP von über 22000 !?

...hoffentlich nicht schon wieder eine neue E-Cat-Version, die den QuarkX kurz vor dem Vertrieb ablöst....grrrr....

Mal schauen, wie mit der neuen "Sensation" umgegangen wird...


LG
Quelle:

http://www.e-catworld.com/2017/03/21/new-paper-by-rossi-and-gullstrom-reports-quarkx-experiment-calculated-cop-22000/

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2017 um 21:10
Beitrag von TunFaire (Seite 99)

Ohne Worte


1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2017 um 21:19
Der Thread gehört also in die Rubrik Kriminalität?!??

Da ist Dir aber entgangen, dass mehrere voneinander unabhängige Leute/Firmen/Wissenschaftler diesen "Überschusseffekt" auch experimentell nachweisen konnten. Ob das jetzt "Kalte Fusion" genannt werden kann, ist eine andere Sache. Aber der Effekt ist nicht allein eine Phantasie Rossis...
...soviel zum Thema Kriminalität.

Und zu allem weiterem deiner Beiträge:

Ohne Worte


LG


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2017 um 21:26
@MaPi
Nachgewiesen?
Echt?
Muss ich übersehen haben. 
Ich kenne nur Behauptungen. Und kreativ erstellte Tabellen und Kurven. 
Aber Mea Culpa. Jetzt wo es von mehreren unabhängig nachgewiesen wurde. 
Dann ist es ja kein Problem das mal aufzuzeigen. 
Vor allem mit Peer-Review von unabhängiger Seite. 
Als her mit. 
Wenn nachgewiesen gibbet ja auch sicher schon die ersten bestellfähigen Modelle zu kaufen. 
Hast du schon eins von den Kriminellen, Ähh , genialen Wissen-schaffenden Menschen erworben?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2017 um 21:37
Rossi & Co. sollten ihre Nickelroehrchen schnappen und zum MIT  reiten, wenn dann eine Anmeldung zum Nobelpreis kommt koennte etwas dran sein :trollengel:

:pony:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2017 um 21:41
@MaPi: Ich täusche mich bestimmt, aber ich meine, aus der Formulierung Deines Beitrags ganz oben auf dieser Seite (21:07 Uhr) eine leise Skepsis zumindest bezüglich dieser speziellen Behauptungen von Rossi herauszulesen? ;)

Um's mal grundsätzlich festzuhalten: Anders als einige andere hier halte ich LENR-Effekte grundsätzlich für möglich. Das ist übrigens keine kürzliche Meinungsänderung, sondern seit langer Zeit meine Ansicht zu diesem Thema. "LENR-Effekte" heisst allerdings noch lange nicht, dass sich damit praktikabel Energie gewinnen lässt. Behauptungen in dieser Richtung überzeugen mich bisher überhaupt nicht.

Ganz anders sieht es allerdings spezifisch mit Rossi aus. Sowohl seine weiter zurückliegende Historie als auch die Geschichte des E-Cats lassen m.E. (bei entsprechender Sachkenntnis) die eindeutige Schlussfolgerung zu, dass er genau nichts hat.


1x zitiert2x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2017 um 21:52
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wenn nachgewiesen gibbet ja auch sicher schon die ersten bestellfähigen Modelle zu kaufen.
Hast du schon eins von den Kriminellen, Ähh , genialen Wissen-schaffenden Menschen erworben?
Du weist schon, in welchem Entwicklungsstadium wir uns befinden? Mit solchen Sätzen stellst Du Dich selbst in die Ecke... schade.
Zitat von uatuuatu schrieb:@MaPi: Ich täusche mich bestimmt, aber ich meine, aus der Formulierung Deines Beitrags ganz oben auf dieser Seite (21:07 Uhr) eine leise Skepsis zumindest bezüglich dieser speziellen Behauptungen von Rossi herauszulesen? ;)
Ja, Skepsis habe ich weiterhin. Ich hätte sonst nie mehr als einen € gewettet...
Über Rossis Vergangenheit auf Heute zu schließen, halte ich für ungeeignet, zumal sich sogar in der Vergangenheitsbeschreibung auf Wikipedia zu Rossi etwas zum Positiven verändert haben soll; (Willi Meinders) hat das erwähnt.
Aber wie dem auch sei, ich gebe grundsätzlich auch Verbrechern die Möglichkeit, aus diesen Schuhen heraus zu kommen.

Sollte er nichts haben, also nur manipuliert haben, müssten alle anderen, die auf dieser Spur fahren, auch nichts haben und genau so angeben... puuuuh... über diese Brücke würde ich heute allerdings nicht mehr gehen.

Aber wir werden sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Denn wichtig ist ja grundsätzlich, dass die neue "Energieform" auch zum Einsatz kommt. Und das freier als in der heutigen Form. Und das halte ich für das eigentlich Schwierige.

LG


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.03.2017 um 22:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Du weist schon, in welchem Entwicklungsstadium wir uns befinden? Mit solchen Sätzen stellst Du Dich selbst in die Ecke... schade.
@MaPi
Vor wie vielen Jahren gab es die erste Ankündigung von Rossi für den ecat? Ich meine 2011. da sollte so ein Ding Energie erzeugen. Nicht, da arbeiten wir dran. War nur leider nix. Von seinen vorherigen kriminellen Machenschaften reden wir schon gar nicht. 
Jetzt hama 2017. jedes halbe Jahr das gleiche. Der neue jetzt ganz sicher der Durchbruch. Leider muss das Vorgängermodell, ohne Marktreife zu haben, eingestampft werden, weil jetzt das ultimative neue Gerät entwickelt wird.  
Rossi ist ein Betrüger. 
Und du unterstützt ihn mit deinen Posts. 


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.03.2017 um 07:18
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Du weist schon, in welchem Entwicklungsstadium wir uns befinden?
Joah, ich arbeite in dem Bereich "Entwicklung" und möchte berichten:
Bei Kraftmaschinen (bzw. Energieerzeugung) ist man meistens darauf konzentriert das Ding standhafter, leichter oder billiger zu machen - aber Entwicklung ist nicht ob es überhaupt funktioniert, sprich das Grundprinzip.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.03.2017 um 09:12
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ja, Skepsis habe ich weiterhin. Ich hätte sonst nie mehr als einen € gewettet...
Über Rossis Vergangenheit auf Heute zu schließen, halte ich für ungeeignet,
Ich würde deine Aussage "Pseudoskepsis" nennen. Die Relativierung folgt dann ziemlich schnell...
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Aber wir werden sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Denn wichtig ist ja grundsätzlich, dass die neue "Energieform" auch zum Einsatz kommt. Und das freier als in der heutigen Form. Und das halte ich für das eigentlich Schwierige.
Und hier hätten wir dann die handfeste Verschwörung. Es darf nicht sein, was die Elite nicht billigt weil es ja XYZ (Platzhalter wieso das GUTE(TM) aufgehalten wird)...

Ich frage mich einfach, wieso die Steigbügelhalter immer in kollektive Trancetänze verfallen und dem Meister bereits Jahre zuvor huldigen? Wollen sie die Ersten sein, die es ja immer wussten und sich damit brüsten? Das wären die niederen Beweggründe aus egoistischen Motiven. Man könnte doch einfach auch mal auf Resultate warten und wenn bestätigt, anerkennend Nicken! (Und Resultate sind das von dir Vorgebrachte noch lange nicht) Darauf warte ich wohl zeitlebens vergebens. Rossi lieferte bis anhin genau was? Eine lineare Linie an handfesten Vera****ungen!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 15:43
Ok, nehmen wir einfach das, was wir haben.

Rossi und Industrial Heat haben eine gerichtliche Auseinandersetzung, in der es darum geht, ob Rossis 1MW E-Cat-Anlage nun den zugesagten Überschuss liefert oder nicht (so ganz grob).
Also diese 1MW-Anlage ist schon mal Fakt... 's gibt ja auch Bilder davon.

Wäre Rossi ein Betrüger, produziert diese Anlage nur heiße Luft ohne Überschuss.

Jetzt ist in den Gerichtsakten die Aussage von einem Herrn Fabio Penon aufgetaucht (Rossi und IH einigten sich beide auf Penon als "Experten" ... er war ja bei dem Jahresversuch dabei), in dem dieser bestätigt, dass die Anlage einen Überschuss lieferte  http://www.e-catworld.com/2017/03/23/rossi-v-ih-final-penon-report-published-in-court-documents-among-many-others-plant-consistently-produced-energy-that-is-at-least-six-times-greater-than-the-energy-consumed/
 
So. Jetzt wird die Luft für die, die behaupten, Rossi hab nichts ganz schön dünn. Denn bei dem Gerichtsverfahren geht es ja direkt um die "Leistung" der Anlage usw.

Also die Anlage existiert schon mal. Fakt.
Dieser Mr. Penon war bei dem Test als Fachmann dabei. Fakt.
Mr. Penon bestätigt den Überschuss der Anlage. Fakt.

Wenn Rossi nichts haben sollte, dann müsste die Aussage von Mr. Penon falsch sein. Beide Seiten haben sich aber auf diesen Herrn geeinigt... sollte also schon mal kein unbedingter Rossi-Gläubiger sein.


Naja. Warten wir mal ab, was das Gericht am Ende bestätigt. Und ob dann die Rossi-Zweifler immer noch...



Ganz liebe Grüße.


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 15:54
Zitat von MaPiMaPi schrieb:So. Jetzt wird die Luft für die, die behaupten, Rossi hab nichts ganz schön dünn.
Rossi ist ein Lügner und Betrüger, er hat nie etwas geliefert, und er wird auch nie etwas liefern, außer Bullshit.

... und von "dünner Luft" merk ich nichts :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 16:06
So weit ich das verfolgt habe, war die Enttäuschung doch recht groß, als der Name des "Experten" bekannt wurde. Fabio Penon ist ein alter Vertrauter Rossis, was den Jahresbericht deutlich abwertet.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 17:02
@poipoi
Das siehst du falsch. 2017 ist das Jahr des Durchbruchs. 
Du wirst sehen, es wird dieses Jahr noch ein Funktionierendes e-Kätzchen auf den Markt kommen. 
Und wenn nicht dieses Jahr, dann aber so was von ganz sicher nächstes Jahr. 
Es sei denn es ergibt sich nochmals die Gelegenheit aus dem e-Kätzchen einen e-Tiger zu machen. Dann könnte sich das ganze aber um sicher nicht mehr als ein weiteres Jahr verzögern. 
Dann aber bestimmt.
Ok, es besteht natürlich die Möglichkeit so viel aus den Entwicklungsarbeiten des e-Tigers zu lernen, das man gleich auf den e-(Shit, mir fehlt ein größerer Vertreter) umzuschwenken. Das könnte natürlich die Markteinführung etwas verzögern. Aber was ist schon ein weiteres Jahr wenn einem doch dann der ultimative e-xxx zur Verfügung steht


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 17:29
Hach ja, sche war's damals:
F: 2.4.16 Wird es möglich sein, den E-Cat noch in diesem Jahr in einer Fabrik zu sehen?

A: Ja



F: Lieber Dr. Rossi, wann, meinen Sie, wird der ECXQ in einem Industriekonzern in Betrieb sein, so wie es bei der 1-MW-Anlage der Fall war?

A: Ganz sicher noch in 2016




Mal sehen, ob Peters Visionen 2016 überleben werden?



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 18:08
@TunFaire:
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ok, es besteht natürlich die Möglichkeit so viel aus den Entwicklungsarbeiten des e-Tigers zu lernen, das man gleich auf den e-(Shit, mir fehlt ein größerer Vertreter) umzuschwenken.
Das ist ganz einfach: Nach Tiger kommt Löwe, und danach Maus. ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 18:16
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also die Anlage existiert schon mal. Fakt.
Dieser Mr. Penon war bei dem Test als Fachmann dabei. Fakt.
Mr. Penon bestätigt den Überschuss der Anlage. Fakt.
Nix davon ist Fakt.

Man zeige das Gerät, und man zeige eine "Dritte Person" die nicht mit dem BEtrüger bekannt ist un das Gerät

btw , wieviel Kohle ist der MaPi eigentlich schuldig.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 18:18
Rossi sollte seine Kätzchen nicht immer vorm Spiegel sitzen lassen, so wird das nämlich nichts...


b43


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 18:34
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also die Anlage existiert schon mal. Fakt.
Dieser Mr. Penon war bei dem Test als Fachmann dabei. Fakt.
Mr. Penon bestätigt den Überschuss der Anlage. Fakt.
Das lässt sich fast 1:1 auf die Situation beim Thema Auftriebskraftwerk übertragen:
Also die Anlage existiert schon mal. Fakt.
Dieser Mr. Lozano ("von der Stanford University") war bei dem Test als Fachmann dabei. Fakt.
Mr. Lozano bestätigt den Überschuss der Anlage. Fakt.
Trifft alles zu. Besagt genau nichts über die tatsächliche Funktionsfähigkeit.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.03.2017 um 18:34
Ich habe irgendwann aufgehört, den sich immer wiederholenden Zirkus näher zu beobachten. War es nicht auch schon klar, dass der angebliche "Kunde" von Rossi, bei dem der Jahrestest stattfand, eine eigens zu diesem Zweck gegründete Firma war, und zwar gegründet von Rossi bzw. seinem Rechtsanwalt? Bis zum heutigen Tage weiß auch noch niemand, was dort angeblich produziert wurde (wahrscheinlich nichts), und wozu der E-Cat bzw. der Heißdampf gebraucht wurde (wahrscheinlich gab es weder nennenswerten Dampf noch Bedarf dafür).


Anzeige

melden