Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:15
Interessant es sind ja schon 2 Strecken in Betrieb genommen worden.

Sieht echt gut aus.

Youtube: ЮНИБУС НА ЛЕГКОЙ ПУТЕВОЙ СТРУКТУРЕ
ЮНИБУС НА ЛЕГКОЙ ПУТЕВОЙ СТРУКТУРЕ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:17
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Schön wäre es, wenn sich einmal eine unabhängige, deutsche, Technische Universität dazu äussern würde.
Ja das würde ich mir auch wünschen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:17
@Maki_G
Nicht dein Ernst, oder? Das sind Computeranimationen, schön an den Reflektionen zu sehen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:18
Zitat von o1966o1966 schrieb:Nicht dein Ernst, oder? Das sind Computeranimationen, schön an den Reflektionen zu sehen.
Aber sie fahren, wenn auch nur in der Animation ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:19
Zitat von o1966o1966 schrieb:Nicht dein Ernst, oder? Das sind Computeranimationen, schön an den Reflektionen zu sehen.
Sieht für mich echt aus. Kann das jemand bestätigen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:20
Nein ist eine Animation die übrigens auch auf der Hauptwebseite zu finden ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:22
Übrigens stellt dies in Deutschland auch einen Verstoß gegen UWG dar in der es nämlich heißt das Animationen zu Werbezwecke auch als solche gekennzeichnet werden müssen um Irrtümer auf Kundenseite zu verhindern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:26
Zitat von AvBAvB schrieb:Nein ist eine Animation die übrigens auch auf der Hauptwebseite zu finden ist.
Ist echt hab noch ein besseres gefunden.

Youtube: *** LIVE BILDER ÖkoTechnoPark*** Neue Präsentation der SkyWay TransportTechnologie
*** LIVE BILDER ÖkoTechnoPark*** Neue Präsentation der SkyWay TransportTechnologie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:27
Zitat von Maki_GMaki_G schrieb:Ist echt hab noch ein besseres gefunden.
Deine Anfrage zum ersten Bild; ist eine Animation!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:30
Zitat von Maki_GMaki_G schrieb:Sieht für mich echt aus. Kann das jemand bestätigen?
welche Art von Bestätigung würdest Du denn benötigen, um dieser Aussage Glauben zu schenken? Verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier nur nicht wieder eine fruchtlose Diskussion im Sinne von "hätte, wäre, könnte" lostreten. Das schadet langsam der Übersicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:34
Zitat von AvBAvB schrieb:Deine Anfrage zum ersten Bild; ist eine Animation!
Ok ja das könnte gut sein aber das Video ist keine Animation sie fahren in echt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:38
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Balthasar70 schrieb:
Er hat ihn ja selber genannt, da jetzt den Arbeitgeber zu informieren halte ich aber, bei aller berechtigten Empörung, für übergriffig.

Trotz allem würde ich ihm da auch nicht die Beine bei Siemens wegtreten wollen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Deswegen werde ich in ein Paar Tagen nochmal reinschauen, und in aller Ruhe alle Fragen, die von mir noch nicht beachtet wurden und die ein höheres IQ-Wert vermuten lassen, als bei einem Pantoffeltierchen, beantworten.
So, jetzt reicht es mir aber. Du siehst nicht dass man trotz deinem Ton die Kirche im Dorf lassen will, das muss aber so nicht bleiben.
Du wolltest gestern dass ich in der SCD schaue, habe ich getan - genauso leicht kann ich das gelöschte Bild (16:42h) weiterleiten (ja, ich habe es).
Ich bitte Dich die Machbarkeit nachzuweisen anstatt den Nachweis der Nichtmachbarkeit zu verlangen - das ist doch unlogisch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:38
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:welche Art von Bestätigung würdest Du denn benötigen, um dieser Aussage Glauben zu schenken? Verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier nur nicht wieder eine fruchtlose Diskussion im Sinne von "hätte, wäre, könnte" lostreten. Das schadet langsam der Übersicht.
Kein Problem ich wollte nur sicher gehen das dieses gezeigte Video echt ist. Ok ist echt der Punkt ist geschlossen für mich.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:49
Zitat von Maki_GMaki_G schrieb:Kein Problem ich wollte nur sicher gehen das dieses gezeigte Video echt ist. Ok ist echt der Punkt ist geschlossen für mich.
nein, nein. Du hast mich evtl. missverstanden. Das Vid ist bisher noch garnicht in Bezug auf Echtheit überprüft worden. Darum hatte ich Dich ja gefragt, welche Beweise für eine Bearbeitung oder Erstellung in CGI würdest Du dann akzeptieren?

Das die dazwischen geschnittenen blauen Animationen nicht echt sind, sollte jedem klar sein.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:50
Einzelne Bilddreuqenzen mal genau beachten - mal ist dichter Rasen, da mal nicht, dann ändert sich die Form der Gondel und der Schriftzug Skyway scheint plötzlich an verschiedenen Stellen zu stehen. Das Hauptgebäude scheint auch irgendwie zu wandern. Die Wolkenstruktur ändert sich auch ständig, so massiv als wenn jemand nachhelfen würde. Ich denke mal das sind einzelne zusammengeschnittene Sequenzen um so einen flüssigen Betrieb der Gondeln darzustellen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:55
In einer Sequenz ruckelt der Schatten der Gondel ganz gewaltig obwohl diese doch recht flüssig dahingondelt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:55
Interessant dürfte es werden, wenn Mutter Natur das Ganze mal einem Praxistest unterzieht...

imgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Kennt jemand die Reaktionszeit von Spatzen?

... und der cw-Wert bei Seitenwind wird auch nicht viel besser sein als bei einem LKW...

lkw

Schade, dass es nur "Schönwetter"-Animationen gibt :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich denke, das ist längst geschehen. In dem Moment, wo explizit auf die Siemens-Zugehörigkeit hingewiesen wird, hat sich dieser Floh auch in den Köpfen der Leute festgesetzt.
Keine Angst, 90% derer die ähnliche Aussagen tätigen haben mal als Hilfsarbeiter oder selbständiger eine Glühbirne in einem Elektro Laden im Bereich wo die SPS liegen gewechselt ;)
Jeder in D hat mal irgendwie für Siemens oder VW gearbeitet würde ich behaupten :)

Siemens hat entsprechende Ethische Grundsätze bzgl. Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Es sollte jedem hier klar sein, dass wenn nicht beweisbar ist, dass SkyWay unrealistisch ist, und deswegen auch in der Zukunft keine Gewinne ausschütteln kann, kann man das Unternehmen auch nicht als Scam abwerten
Einerseits sehe ich -als Laie! in dem speziellen Fachbereich- anhand Deiner Saiten Beispiele zu große Defizite in Physik und Einschätzung von Kräften um ernsthaft mit Dir zu diskutieren.

Andererseits bedeutet machbarkeit immer noch nicht daß ein Projekt seriös ist, das sind verschiedene Dinge.
Es gibt auch reale Produkte oder Anlagen die unseriös sind.
Beispiel Beratung zu Anlage Kapital LV 50000€ für Omi die 70 ist und kaum von der Rente leben kann.
Die versicherung gibt es, sie ist machbar, sie wird ausbezahlt aber eben erst in paar Jahren wenn Omi tot ist und verhungert weil sie ihre Rücklagen wegen unseriöser (illegaler) Beratung an ein unattraktives Angebot gebunden hat.

Ein Anbieter hat unbefragt ein mindestmaß an Regeln zu befolgen um die Seriösität nachzuweisen. Ersteller von angeblich technsich ausgereiften Lösungen zeigen durch viele "kleine" Fehler wie solide durchdacht das gezeigte ist, oder ob es nur 20€ Websklaven Photoshop ist um mutmaßliche Vaporware zu bewerben.

Und wenn eine Kugellampe einen dickeren Mast hat als die manntragende Gondelbahn dann...
https://www.allmystery.de/i/td7d535f_fjelzekl.jpg


@Abahatschi
die einzelnen Seile im Foto auf den 4 Rollen interpretiere ich als "Versuch" endlos Zugseil mit zu verbauen mit denen dann später ein endlos Strang Seilpaket eingezogen werden soll.
Leider hakt das natürlich ab einer gewissen Länge wegen zu starker Reibung wie Wir wissen.
Beitrag von Balthasar70 (Seite 44)


@Peter0167
das Thema gibts auch als prophetisch... ähm meine bewegte Bilder ;)
Youtube: Brücke stürzt ein nur wegen Wind. Krass!
Brücke stürzt ein nur wegen Wind. Krass!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Stanislaw
man sagt nämlich hierzulande nicht gerade wie eine saite, sondern schwingt wie eine Saite... denk mal nach!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 21:01
Zitat von Maki_GMaki_G schrieb:SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
heute um 20:26

   AvB schrieb:
   Nein ist eine Animation die übrigens auch auf der Hauptwebseite zu finden ist.

Ist echt hab noch ein besseres gefunden.
Ab Minute 2:10 - das sieht schon komisch aus, diese Kontruktion...gerade am Träger ...wie sich die "Schiene" auseinander biegt und dann endet? Oder hat da einer Im Grafik Programm was vergessen? Also die Schiene / Seil hängt da aber mächtig durch oder? Wie schnell soll das gehen in der Gondel 150 KM/h da ist mir ja nach 10 min Fahrt schlecht, von dem Auf und Ab, und dann wird noch auf 30 KM/h abgebremst korrekt?

skyway1



Unbenannt2


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 21:03
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb: Maki_G schrieb:
Kein Problem ich wollte nur sicher gehen das dieses gezeigte Video echt ist. Ok ist echt der Punkt ist geschlossen für mich.

nein, nein. Du hast mich evtl. missverstanden. Das Vid ist bisher noch garnicht in Bezug auf Echtheit überprüft worden. Darum hatte ich Dich ja gefragt, welche Beweise für eine Bearbeitung oder Erstellung in CGI würdest Du dann akzeptieren?

Das die dazwischen geschnittenen blauen Animationen nicht echt sind, sollte jedem klar sein.
@maki G

...bist Du noch da?


Anzeige

1x zitiertmelden