Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2017 um 09:21
Lol, OK, korrekterweise: Ich bin ausgebildeter Triebfahrzeugführer nach EBO und BOStrab mit Zulassung für Fahrten auf französischem Netz  (Besonderheit der Straßenbahn im Saarland, der "Saarbahn" welche tatsächlich alle 3 Systeme befährt). Allerdings übe ich diesen Beruf seit mittlerweile 14 Jahren nicht mehr aus.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2017 um 20:07
Da ja schon genug andere auf das Technik-Thema bei Skyway eingehen nur mal kurz zum finanziellen.

@Marco25

Zuerst schreibst du
Zitat von Marco25Marco25 schrieb am 24.07.2017:Ich bin überzeugt von Skyway
Es ist eine reelle Firma die versucht mit ihrer Technologie die Zukunft zum positiven zu verändern.
und dann vor 5 Tagen auf einmal
Zitat von Marco25Marco25 schrieb am 07.10.2017:Ob es machbar ist ob es die ganzen kleineren bis größeren Projekte tatsächlich gibt usw.
Viele verhauen auch ihr Geld in kryptopots und questra und biznet usw. Muss auch jeder selber wissen

Das ist ein Spiel und jeder der zum richtigen Zeitpunkt einsteigt und aussteigt gewinnt
Wer das Spiel nicht spielen kann soll’s lassen
Und ab und zu gibt es ein Produkt was real ist
Vielleicht ist es Skyway vielleicht auch nicht
Was denn nun?
Schau dir mal die geschlossenen Programme bei x-invest, dann weißt du was von den ganzen Programmen zu halten ist.
Das ganze ist nichts weiter als ein Ponzi, Schneeball- oder Pyramidensystem. Es geht nur darum, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Du kannst dir hier im Forum ja mal den Thread zu Kairos durchlesen, da war es genau das selbe. Auf der einen Seite die bösen Allmy-User, die alles nur mies machen und sich nicht richtig mit dem Thema beschäftigen, auf der anderen Seite die guten Kairos-Jünger, die durch die "Investition" in Kairos gleichzeitig nicht nur finanziell verdienen sondern auch gegen das böse Silikon Valley kämpfen. Rate mal wie das ausgegangen ist^^

Von mir aus kannst du mit deinem Geld zocken, wie du lustig bist, aber dann sollte man auch mit offenen Karten spielen.
Kurzes Zitat aus dem x-invest-Forum bei einen "geschlossenen" Programm (geschlossen heißt, dass die Betreiber über alle Berge sind und viele Leute Geld verloren haben)
Jeder der in die Systeme rein geht sollte wissen das es mal zu ende geht und das die masse in minus raus kommt. Gewinner sind die , die ganz am Anfang dabei sind oder die Leute die viele andere da rein ziehen und provision abkassieren.

Ich freue mich das ich am Anfang da war und mit leichten plus raus bin
Das ist nichts anderes als Zocken, bei vielen sogar Abzocken, da braucht man nichts zu beschönigen und hier was davon zu erzählen, dass man ja nur in SkyWay "investiert", weil man ja so ein Menschenfreund ist und einem die Umwelt so am Herzen liegt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2017 um 03:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jepp...eine Präzisierung...100% Anfahren/Aufnehmen, 20-30% macht der Fahrer kaputt, 10% Fahrwiderständen und von den restlichen 60% kann man 80% holen...also geht es um 48%.
Ahh das erklärt einiges, ich hatte schon an mir gezweifelt. :)
Ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und die Daten von meinem heutigen Zug notiert.

1022t Zuggewicht (Wagen+Ladung+Triebfahrzeug)
596m Zuglänge
277 km Fahrtstrecke

6036 kwh Verbrauch / 494 kwh Rückspeisung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diese Energie muss die Oberleitung aufnehmen (und die Verteiler), am besten beschleunigt in dem Abschnitt eine andere Tram.
Trams haben ein ganz anderes Fahrspiel als die Vollbahn.
Wir haben im Netz ja 15 kV bei 16 2/3 Hz, um Rückzuspeisen muss die Rückspeisespannung immer 10% über der Netzspannung liegen was natürlich noch einige Verluste mehr einbringt, aber besser so als wenn man den Bremsstrom nur in Widerständen verheizt.

@Topic

Ich habe mal geschaut welche Warnungen es so vor Skyway gibt und hier mal meine Treffer der Behörden, einige sind schon erwähnt worden im Thread aber ich denke es kann nicht schaden die noch einmal auf den Tisch zu bringen. Und für die Skyway-Anleger, es handelt sich bei den Behörden um die jeweiligen Gegenstücke der BaFin, also Leute die wohl doch ein klein wenig Ahnung haben könnten.

Belgien

https://www.fsma.be/en/warnings/first-skyway-invest-group-limited-skyway-capital

Estland

http://www.fi.ee/public/hoiatusteated/20170424_Hoiatusteade_First_SkyWay_Invest_Group_LTD.pdf (Archiv-Version vom 18.09.2017)

Litauen

Die Litauer haben schon 2014 eine Warnung veröffentlich und 2017 nochmal.

2014 = https://old.lb.lt/the_bank_of_lithuania_warns_investors_on_the_public_offer_of_securities_in_violation_of_applicable_laws

2017 = https://www.lb.lt/en/news/bank-of-lithuania-warns-skyway-activities-in-lithuania-illegal


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2017 um 07:01
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:6036 kwh Verbrauch / 494 kwh Rückspeisung.
einfach noch vier Waggongs anhängen, auf jeden 5 Rosch-Blubbersäulen montieren und schon läuft der Zug zu 100% mit Ökostrom. Gut, ich gebe zu, die Säulen wären etwas hoch, aber dur brauchst ja dann keine Oberleitung mehr ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2017 um 12:54
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:einfach noch vier Waggongs anhängen, auf jeden 5 Rosch-Blubbersäulen montieren und schon läuft der Zug zu 100% mit Ökostrom. Gut, ich gebe zu, die Säulen wären etwas hoch, aber dur brauchst ja dann keine Oberleitung mehr ;-)
Damit das Blubberle funktioniert müsste ich aber kw/h verbrauchen. ;)

Kleiner Scherz am Rande, in den USA werden ja gestackte Container gefahren und nun haben einige studierte Leute bei der Bahn ein Konzept entwickelt wie das auch hier in Deutschland durchzuführen wäre. Alles schön und gut, nur leider war bei der Vorstellung ein Lokführer dabei und hat mal die Frage gestellt wie man sich das so mit Tunneln und der Oberleitung vorstellt. Das war dann der Moment der peinlichen Stille. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2017 um 13:01
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kleiner Scherz am Rande, in den USA werden ja gestackte Container gefahren und nun haben einige studierte Leute bei der Bahn ein Konzept entwickelt wie das auch hier in Deutschland durchzuführen wäre. Alles schön und gut, nur leider war bei der Vorstellung ein Lokführer dabei und hat mal die Frage gestellt wie man sich das so mit Tunneln und der Oberleitung vorstellt. Das war dann der Moment der peinlichen Stille. :D
Loool :-D

Theoretiker halt ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.10.2017 um 00:17
Hallo @Marco25 ,
wie passt den die folgende Aussage
Zitat von Marco25Marco25 schrieb am 10.10.2017:Es ist auch klar das es erstmal ein Nischenpodukt ist was für gewisse Anwendungsbereiche interessant ist wenn es um Steigung und Landschaften geht die sonst schwer zu bebauen sind mit herkömmlichen Transport Methoden.
mit deinen anderen Aussagen Aussagen zusammen, dass SkyWay das nächste Facebook, Google oder Apple ist, zusammen?

Aber falls ihr euch gefragt habt wie es bei Skyway weitergeht, obwohl bisher noch keine einzige Strecke steht.
"trommelwirbel"
Ein Weltraumlift!

Ich zitiere jetzt einfach mal kurz aus dem x-invest-Forum
Der SkyWay-Erfinder sprach mehrfach davon, was ihn zur Entwicklung einer fortschrittlichen Verkehrs-Technologie brachte: "Uns bleiben nur noch 3 bis 4 Generationen, also 60 bis 80 Jahre, bis zu einem Zeitpunkt, der keine Umkehr mehr möglich mehr macht. Unsere Zivilisation kommt offensichtlich zu ihrem Ende, alle werden es spüren, auch die Politiker, die diesen Prozess unseres bevorstehenden Endes verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie das heute verstehen oder nicht. Das wird so für uns und unsere Nachkommen nicht einfacher. Um Schwanezkiys Worte zu nutzen: "Egal, was man mit der Zivilisation macht, sie bewegt sich langsam Richtung Friedhof"".

In der letzten Zeit bestätigen sich immer öfter die Prognose von Anatoliy Yunitski durch Äußerungen von prominenten Vertretern der wissenschaftlichen und geschäftlichen Welt, zum Beispiel von Elon Musk und Jeff Bezos, und am 20. September diesen Jahres veröffentlichte man die Ergebnisse der Forschungen des MIT, die bis in das letzte Detail mit denen des SkyWay-Erfinders übereinstimmen: Amerikanische Wissenschaftler haben berechnet, dass bereits im Jahre 2100 die Ozeane der Erde so viel Kohlendioxyd akkumulieren, dass es zum Untergang aller Lebewesen kommt. Ihrer Meinung nach erlebte unser Planet in den letzten 540 Millionen Jahren fünf Massensterben, die durch die Störung des Kohlendioxyd-Umlaufs in der Atmosphäre und den Ozeanen ausgelöst wurden. Die Mitarbeiter des Instituts analysierten die Dynamik dieser Veränderungen für den genannten Zeitraum und ermittelten die maximal zulässigen Werte, jenseits deren der Kohlendioxyd-Umlauf seine Stabilität verliert und zum Massensterben der Lebewesen führt.
tl;dr: Wir werden alle sterben...
Doch halt! Ein Retter naht
Glücklicherweise bietet Anatoliy Yunitski einen Ausweg aus dieser Situation, alles ist durchgerechnet auf einer technischen Ebene. Er hat dazu eine zweite Ausgabe der Monographie "Die schienengebundenen Verkehrs-Systeme: auf der Erde und im Weltraum" veröffentlicht. Darin geht es um die Theorie, den Zustand der Entwicklung, die Perspektiven und Hauptergebnisse der Forschungen des irdischen Verkehrs mit Hochgeschwindigkeit, der eine Seil-Schienen-Struktur nutzt, und eines Weltraum-Transportmittels, das sich auf einem den Äquator der Erde umfassenden Seil-Schienen-Systems bewegt
Gerade nochmal Glück gehabt und nicht nur das, der Weltraumlift wird uns allen ganz neue Möglichkeiten bieten den
Die Errichtung eines OTS eröffnet der Menschheit grenzenlose Perspektiven für die Weltraum-Erschließung. Dorthin kann man alles Schädliche von unserem Planeten entfernen, was die irdische Biosphäre belastet. Ähnliche Ideen gewinnen heute an Popularität, denn für die Industrie ist der Weltraum eine unerschöpfliche Quelle an Rohstoffen, Energie, räumlichen Ressourcen und grundsätzlich neuer technologischer Möglichkeiten (Schwerelosigkeit, hohes Vakuum u.s.w.). Dies alles ermöglicht eine Produktion in höherer Qualität als auf der Erde, zu einem günstigeren Preis, ohne Schaden an unserem gemeinsamen Haus, unserer Biosphäre. Zugleich bietet dies eine Lösung unserer ökologischen Probleme. Es schafft für neue Generationen komfortable Lebensmöglichkeiten.
Alles wird super, wir müssen halt nur kräftig in SkyWay investieren^^
Das ganze erreicht bald Keshe-Dimensionen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.10.2017 um 14:56
Hallo erst einmal an alle hier.
Ich verfolge eure Diskussionen schon ein paar Tage!
Habe auch bei Skyway investiert.
Teilweise habt ihr schöne Argumente hier gegenüber Skyway.
Teilweise schüttele ich nur mit dem Kopf.
Was ist euer Problem?

Das ist ja schon Hass oder Neid gegenüber uns Anleger.
Sollte es nichts werden mit Skyway, kann es euch doch scheiß egal sein?!?!
Es ist mein Geld und nicht eurer Geld!!!
Da die meisten hier von der Bahngesellschaft sind, würde ich euch gerne zig tausend schwachsinnige Fragen stellen?
Das Hauptproblem ist doch die DB.
Die Bahn ist nicht in der Lage einen Waggon zu transportieren.
Die Bahn ist nicht in der Lage eine Strecke von Hannover nach München oder sonst wohin pünktlich zu erreichen.
Egal welche Strecke die Bahn ist unpünktlich.
Trotz schöner Werbung in Funk und Fernsehen.

Bin auch Aktionär von Automobilhersteller.
Leider weiß ich auch nicht wie die Bremsen hier funktionieren oder der Sicherheitsabstand vom meinem Fahrzeug sich automatisch einstellt..........?
Ich kann es nicht!!!!
Genauso wenig wie jeder anderer hier!!!
Warum stellt ihr hier schwachsinnige, technische Fragen die keiner beantworten kann?

Darum liebe Bahnmitarbeiter hier:
Versucht bitte pünktlich anzukommen mit der DB, dann wären die Diskussionen hier alle überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch mein Geld und lasst mich doch bitte damit machen was ich möchte.
Wenn ich alles verliere hatte ich Pech und ihr hattet Recht.
Deswegen brauchen manche hier, keine ständigen Hetzparolen loszulassen.

Gruß an alle hier


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.10.2017 um 15:24
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Was ist euer Problem?
Wir versuchen in diesem Forum die Betrügereien aus technisch/wissenschaftlicher Sicht aufzudecken, was auch immer gelingt.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Das ist ja schon Hass oder Neid gegenüber uns Anleger.
Nein, es ist doch Schade wenn Leute Gelder an Betrüger verlieren.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Sollte es nichts werden mit Skyway, kann es euch doch scheiß egal sein?!?!
Mir nicht, auch wenn ich nicht in diesem Geschäft investiere.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Warum stellt ihr hier schwachsinnige, technische Fragen die keiner beantworten kann?
Bis jetzt wurden unsererseits alle Fragen beantwortet, umgekehrt aber nicht.

Ich glaube Du hast einen falschen Logikkonnektor: nur weil zB die DB schlecht ist, ist ScamWay gut?
Alle streckengebundenen und wetterabhängigen Verspätungen wird die Bummelgondel auch haben.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Es ist doch mein Geld und lasst mich doch bitte damit machen was ich möchte.
Bitte, aber dann brauchst Du hier auch nichts schreiben.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Wenn ich alles verliere hatte ich Pech und ihr hattet Recht.
Es wird leider so kommen, dein Geld ist jetzt schon weg. Schade.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.10.2017 um 18:43
@Sujelis
Kannst Du mir mal sagen, warum Leute wie Du das so persönlich nehmen? Wenn es so sicher und seriös ist, kann es dir doch auch scheißegal sein was hier dagegen diskutiert wird. Hat das denn so einen Einfluss darauf, also kann es Dein „Geschäft“ kaputt machen? Wenn nicht, denn sollte es dir doch wirklich egal sein, und du schreibst hier nur weil du es persönlich nimmst.
Und falls doch, denn nimmst du es auch persönlich, da du Angst um dein „Geschäft“ hast. Also steht es doch auf sehr wackeligen und dubiosen Beinen.

So oder so...Dein Gejammer darüber, dass ja alle so doof dagegen sind, ändert nichts an der Tatsache, dass so ziemlich viel sehr fragwürdig ist an dieser Geschichte. Du verstehst die ganzen technischen Gegenargumente nicht? Das heißt nicht dass es deswegen keine stichfesten Gegenargumente sind. Würdest Du es technisch verstehen, könntest Du es verstehen, es leuchtet ein wenn man es fachlich belegen kann.
Und ohne dieses Wissen, kannst Du natürlich sehr gut von denen überzeugt werden. Du fragst natürlich nicht nach irgendwelchen technischen Dingen, kannst also auch nichts negatives dabei sehen, nur das Geld.
Wäre doch mal interessant wenn Du den Leuten mal von den hier versierten diktierte technische Fragen stellen würdest. Denn kannst Du ja mal sehen wie die reagieren. Wenn Du durchhältst und sie irgendwann nichts mehr logisch erklären können und dich sogar als Spion vermuten, denn weißt Du dass das einen Haken hat ;-)
Denn die ständigen Lobpreisungen und Geldversprechungen, ändern ja nix daran, dass über die technische Machbarkeit absolut nix geklärt ist.
Da passt doch denn etwas nicht zusammen.
Ganz nach dem Motto:
„Keine Ahnung ob es technisch möglich ist...aber man kann Geld verdienen!“


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.10.2017 um 19:29
@Sujelis



Bis jetzt ist es doch so , das ein guter Teil des Anlegergeldes in einen kleinen Vorfuehrpark geht- der halt nur dazu da ist Anleger vorzufuehren! Schon mal ueberlegt was der an Unterhalt kostet? Das ist eure Dividende. Denn wirklich Umsatz (Im Sinne von verkauften/gebauten Anlagen gibt es ja Nichts!) Bis jetzt alles nur Potempkinsche Doerfer um Anleger zu koedern-sonst Nix.
Eine Diskussion ist hier im Faktischen sehr gut moeglich, die Minuspunkte sind aufgezaehlt- nun sind die Befuerworter an der Reihe mal was belastbares dagegenzuhalten. Fuehl Dich gefordert und bring mal was anstelle dein Gejammer!

Natürlich darfst du dein Geld verbrennen wie es dir Spass macht, aber es gibt auch Leute die Anleger fuers Alter sind o.ä. und es weh tut alles zu verlieren! Diese kann man nur Warnen vor unsicheren/unserioesen Investmens. Da ist jeder der ueber eine Suchmaschine hier landet, weil er sich VORHER Informiert, vielleicht eine gerettete Seele - und das ist es Wert!



:pony:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.10.2017 um 20:58
@Syndrom
Genau so sehe ich das auch... es sollten einfach Menschen vor den Betrügern gewarnt werden und nicht sinnlos ihr Geld verbraten. Denn die Fans machen ja nur Werbung dafür, dass sie auch entsprechend die Provisionen kassieren und damit ihr Geschäft am Leben erhalten. Denn wenn ich nur für mich alleine investieren würde, müsste ich das Ganze ja nicht so bewerben...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2017 um 04:41
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Das ist ja schon Hass oder Neid gegenüber uns Anleger.
Sollte es nichts werden mit Skyway, kann es euch doch scheiß egal sein?!?!
Es ist mein Geld und nicht eurer Geld!!!
Hass? Dazu müsste man die Anleger ja persönlich kennen, also fällt aus.
Neid? Eher Mitleid mit denen die man geblendet hat und die kein technisches Verständnis haben.
Der Rest wollte ganz oben in der Pyramide stehen um abzukassieren und hat dafür andere über die Klinge springen lassen, für die habe ich nichtmal Mitleid wenn es dann vor den Baum geht. Und die Frage ist nicht OB sondern nur WANN es gegen den Baum geht.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Das Hauptproblem ist doch die DB.
Die Bahn ist nicht in der Lage einen Waggon zu transportieren.
Die Bahn ist nicht in der Lage eine Strecke von Hannover nach München oder sonst wohin pünktlich zu erreichen.
Egal welche Strecke die Bahn ist unpünktlich.
Trotz schöner Werbung in Funk und Fernsehen.
Welche Bahn denn genau? Zur Zeit gibt es 453 Eisenbahnverkehrsunternehmen (Stand 28.04.17) in Deutschland die auf dem Netz des Bundes fahren. Zum Rest deiner Verleumdungen sage ich mal nichts weil man kann den Unfug nicht ernst nehmen. Merk dir schonmal das Wort "Hetze" vor, wir werden es nochmal brauchen.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Da die meisten hier von der Bahngesellschaft sind, würde ich euch gerne zig tausend schwachsinnige Fragen stellen?
Singular bitte, nicht Plural!
Das hatte ich auch schon geschrieben gehabt und hättest du lesen können wenn du die Texte wirklich gelesen hast. Und ich werde schon auf Fragen antworten wenn ich eine Antwort habe, aber ein Bahnsystem setzt sich aus zu vielen Teilsystemen zusammen als das man alle kennen könnte, und wenn du gleich Zitat: "schwachsinnige Fragen" stellen willst wirst du von niemandem eine Antwort erhalten. Das hat was mit Diskussionskultur und Respekt zu tun.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Bin auch Aktionär von Automobilhersteller.
Leider weiß ich auch nicht wie die Bremsen hier funktionieren oder der Sicherheitsabstand vom meinem Fahrzeug sich automatisch einstellt..........?
Ich kann es nicht!!!!
Genauso wenig wie jeder anderer hier!!!
Aktionär bedeutet das die Firma schon eine AG oder AG iG ist und somit schonmal was vorzuweisen hat, weil üblicherweise hat man erstmal was handfestes in der Hand das man vertreibt/vermarktet und man holt sich über Aktionäre frische Geldmittel in die Firma um zu expandieren. Zum Beispiel haben Firmen wie BMW vor ihrem Börsengang ganz andere Produkte schon erfolgreich vertrieben und waren somit liquide. BMW wurde ja 1913 gegründet und ging 1918 an die Börse, hat in der Zeit aber Flugzeugmotoren entwickelt und verkauft. Das selbe bei vielen anderen alten Firmen. Und jetzt kommt eine Firma die außer lustigen CGI-Bildern nicht viel hat und sagt: Gebt uns euer Geld, natürlich im Pyramidensystem das wir einfach mal MLM nennen um euch zu verwirren, und dann entwickeln wir ganz tolle Sachen und ihr werdet alle nicht nur reich sondern steinreich! Hat dir dein Automobilhersteller Renditen von 1.000% versprochen? Ich glaube nicht.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Deswegen brauchen manche hier, keine ständigen Hetzparolen loszulassen.
Du verwechselst da gerade etwas ganz gewaltig. Das was wir hier ansprechen sind technische Probleme die in ihrer Summe das ganze System weder wirtschaftlich noch technisch möglich machen. Hetze ist was ganz anderes, das wäre eher das was du hier etwas weiter oben betrieben hast ohne irgend einen Hintergrund oder technisches Verständnis davon zu haben.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Versucht bitte pünktlich anzukommen mit der DB, dann wären die Diskussionen hier alle überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nimm mal einen alten mechanischen Wecker, zieh den auf und dann halte im inneren ein Zahnrad an. Wenn du dann verstanden hast warum plötzlich die ganze Uhr steht, dann könnte man anfangen dir mehr Zusammenhänge zu erklären. Aber lustigerweise hast du dir gerade selber ins Knie geschossen ohne es wirklich zu merken.

Ist jetzt schnell zusammen gezaubert aber ich denke das wichtigste kommt rüber.

ScanImage001Original anzeigen (0,4 MB)

Das ganze Sykway-Konzept ist eine Punkt zu Punkt Verbindung, nun könnte man meinen das jede Bahn sowas ist, und nein das stimmt nicht. Um nun 3 Städte zu verbinden müsste man bei Skyway das ganze Netz doppelt bauen (A-Dorf zu B-Dorf und A-Dorf zu C-Dorf), beim bestehenden Bahnsystem benötigt man dafür nur 2 Weichen und eine Kreuzung (wenn man diese Kreuzung noch als Kreuzungsweiche ausführt dann sind sogar noch andere Kombinationen möglich). Vom Durchsatz her klingt eine Doppelte Ausführung erstmal besser, und ist sie logischerweise auch weil mehr Blockabschnitte zur Verfügung stehen, nur verdoppel ich damit auch den Platzbedarf den man ja angeblich damit einsparen will und von den Material und Wartungskosten wollen wir noch gar nicht reden. Aber das könnte man noch ignorieren, was man nicht ignorieren kann ist das Perlenprinzip der Skyway-Idee. An einem langen Faden sind alle Perlen (Züge) aufgereiht und können sich nur folgen aber nicht aneinander vorbei fahren. Sollte es also zu einer Störung oder einem liegen gebliebenen Fahrzeug kommen bricht ein ganzer Schienenstrang bzw. sogar das ganze Skyway-Netzstück zusammen. Für sowas gibt es Überholungen im realen Bahnbetrieb und selbst wenn zb. jemand zwischen A-Dorf und C-Dorf liegen bleibt kann ich mich immer noch an der ganzen Sache vorbei mogeln und im eingleisigen Betrieb fahren. Der Durchsatz sinkt aber das Netz bleibt intakt. Setzt man in die Gleise noch Überleitstellen (die hat man leider massiv zurück gebaut, die Auswirkungen spürt man!) ein kann man fast mit vollem Durchsatz fahren obwohl ein Blockabschnitt belegt bleibt. Ein Gutes Beispiel war früher mal die Strecke Halle(Saale) - Jüterbog die sehr gut ausgebaut war und super im Gleiswechselbetrieb gefahren werden konnte. Da kamen einem auf einer zweigleisigen Strecke auch schonmal 2 Spitzenlichter entgegen, der schnelle IC bzw. ICE-Verkehr ist einfach im Zickzack zwischen Cargo und den Regionalbahnen durchgezischt.

Und was lernen wir daraus? Richtig, eine Weiche ist ein Herzstück in einem Bahnkonzept ohne das man nicht flexibel fahren kann. Und höhengleiche Kreuzungen lassen sich mit der Skyway-Idee technisch auch nicht umsetzen, also müsste man öfters Kreuzungsbauwerke bauen die natürlich auch ins Geld und in den Platz gehen und wieder Geld bei Wartung/Instandhaltung kosten.

Das Weichenproblem bestand schon beim Transrapid und war mit einer der Gründe warum das Teil sehr oft keinen Sinn macht.
Sujelis schrieb (Beitrag gelöscht):Nun habe ich mal eine Frage?
Ist es der Neid oder was ist es - warum werde ich hier dumm angemacht?
Du versuchst gerade in die Opferrolle zu schlüpfen, aber so funktioniert das hier nicht.
Weil DU bist hierher gekommen und hast angefangen loszulegen. Unsere Argumente sind bisher IMMER sachlich geblieben und man kann sie ohne große Probleme auch selber überprüfen oder mal drüber nachdenken. Und wenn man sich mal das ganze Paket ansieht: 4 offizielle Warnungen (die bekannt sind) gepaart mit haufenweise technischen Problemen und Ungereimtheiten und als Sahnehäubchen ein Pyramidensystem zu "Finanzierung", das passt einfach vorn und hinten nicht zusammen. Hier versucht nicht jemand ein Entwicklerteam für "Ultima Online 2.0" zu crowdfounden sondern will mal ebend eine ganze Eisenbahn sich zusammen betteln. Das funktioniert nicht, die Summen die durch sowas zusammen kommen reichen nichtmal über die Planfeststellungsverfahren hinaus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2017 um 07:19
Hallo zusammen,
hier ist ja was los ;-)
Bevor alle "Alteingesessenen" aufstöhnen, weil sich wieder eine Neuanmeldung zum Thema Skyway äußert: Ich habe keine Anteile gekauft und werde es auch nicht tun.

Ich gebe ehrlich zu, das ich vor ein paar Monaten auch ehrlich begeistert war. Es wäre einfach zu schön, so neu, so stylish, so futuremäßig. Fast wie aus 'nem Marvelcomic.... Ja - ich wollte diese schöne neue Welt!
Leider besitze ich diese für manche Zeitgenossen unangenehme Eigenschaft, den Dingen gerne im Detail auf den Grund zu gehen, bevor ich meine sauer verdienten Dukaten irgendwelchen schlipstragenden Grinsebacken in den Hals werfe.
Da mir leider die technischen Grundlagen fehlen, die Thorsteen hier prägnant und zahlreich zur Verfügung stellt, musste ich mich auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Ich war zwar viele Jahre im Verpackungs- und Automotivebereich als Servicetechniker unterwegs, aber schienengebundenes Transportwesen kenne ich halt nicht...

Also ran an den Speck und sich die berüchtigten Filme auf YT angesehen... Verschiedene Details haben mich stutzig gemacht. Da gibt es ein Vid aus Anfang 2017, in dem der Firmenboss einen Vertriebler durch die Räume führt und die Firma zeigt. Extrem auffällig ist, das dort eine riesige Menge von Leuten sitzt, die mit nichts anderem beschäftigt ist, als CGI-Filmchen und Bildchen zu erstellen. Zudem brüstet sich der Boss noch mit einer riesigen Serveranlage, die im Nebenraum untergebracht sei. Das beim Gang durch die Firmenflure auffällig ist, das die Firmenschilder nur aus bemalten und angeklebten Pappen bestehen, hinterlässt ebenfalls einen schlechten Beigeschmack. Im Vergleich dazu sind die gezeigten Produktionsstätten eher winzig. Es handelte sich dabei um eine angemietete Fläche in einem kleinen Werk für elektrische Krankentransportstühle. So war der organisatorische Stand Anfang 2017.
Diese Seltsamkeiten haben mich ein paar Monate später dazu bewogen, mir diverse Filmchen von YT runterzuladen und speziell Die vom Ecofest mal im Einzelbildverfahren  anzusehen. Wie gesagt, beim Geldausgeben bin ich manchmal arg langsam ;-)

Und siehe da, es gibt bei diesen wirklich extrem gut gemachten "Filmchen" ein paar Fehler, die mich von einer Investition abgehalten haben. Teilweise fehlen Kabinenteile in Bildausschnitten, die Kabine springt an "zeichnerisch" kritischen Stellen kurz vor und zurück. Oder immer wenn es von der CGI-seitigen Umsetzung schwierig wird, blendet die "Kamera" schnell in eine andere Szene um. Das passiert meistens, wenn die Kabine kurz vor der Durchfahrt eines, ich nenne es mal, Steckenstützrahmens ist. Die Filme der ersten Jahreshälfte sind verdammt schwer zu knacken und machen es einem nicht wirklich leicht. Doch mittlerweile, hat entweder ein Personalwechsel stattgefunden oder man ist sich seiner Sache jetzt sehr sicher. Die Filme erinnern jetzt eher an die Episodenfilmchen von gut gemachten Computerspielen aus 2010. Speziell die "Zertifizierungsfahrt" aus der Kabine heraus gefilmt, ist ein schlechter Scherz. Ich habe mit dem Thema abgeschlossen, zum Glück nichts investiert und schaue nur noch ab und zu aus reiner Neugierde, wie sich das Thema entwickelt. Neu ist vielleicht für Euch noch, das Schreiway jetzt auch auf den Kryptozug aufspringen will und einen eigenen Token rausbringt. Sozusagen ein russischer, schienengebundener, seilverzwirbelter Onecoinersatz.... Ohne Worte, da scheint jemand den Hals nicht voll zu kriegen.
Interessant finde ich die Theorie, das der etwas versponnene Tüftler irgendwelchen Provisionsgeiern in die Hände gekommen ist, auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Die werden nur verbrannte Erde hinterlassen und sind irgendwann weg und der Herr Yunitzki steht vor den Scherben seines Lebens. Oder vor Gericht.

Links kann ich gerne bei Bedarf nachreichen, ehrlich gesagt bin ich jetzt am Sonntagmorgen aber seehr faul.

So, ich hoffe das das nicht zu viel Text war und einigermaßen verständlich rübergekommen ist. Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag :-)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2017 um 07:32
Achja:
die angesprochenen Projekte in Indien und Australien scheinen gefährdet. In Indien regt sich Widerstand innerhalb der Regierung gegen eine Zusammenarbeit, nachzulesen in der EconomicTimes:

https://economictimes.indiatimes.com/topic/Euroasian-Rail-Skyway-System/news

in Australien ist es wohl auch am Wackeln, die SW-Führung ist gerade runtergeflogen und sieht auf Twitter alles andere als Glücklich aus...

Auch interessant, das der Sailor von X-Invest weder auf dem Ecofest, noch auf der Veranstaltung in Nürnberg war, jedes Mal fadenscheinige Ausreden. Vor längerer Zeit gestellte Fragen zu Firmenstruktur hat er auch noch nicht beantwortet. Ich fange langsam an, richtig stinkig auf diese abzocker zu werden... :-(

Jetzt ist aber gut, schönen Sonntag ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2017 um 09:36
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Darin geht es um die Theorie, den Zustand der Entwicklung, die Perspektiven und Hauptergebnisse der Forschungen des irdischen Verkehrs mit Hochgeschwindigkeit, der eine Seil-Schienen-Struktur nutzt, und eines Weltraum-Transportmittels, das sich auf einem den Äquator der Erde umfassenden Seil-Schienen-Systems bewegt

@Thorsteen: Gibt es bei der DB schon Weiterbildungen in Richtung Weltraumschienen? Da hebst du selbst mit deinen Güterzügen ab ;-)



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2017 um 22:27
Darum liebe Bahnmitarbeiter hier:
Versucht bitte pünktlich anzukommen mit der DB, dann wären die Diskussionen hier alle überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hahahaaaaa..... definitiv das beste Kommentar in dieser Diskussion hier.



bei allem Respekt was hier alles schon aufgedeckt wurde und sich im Nachhinein als richtig erwiesen hat. bin echt erstaunt über diese Ausdauer hier "betrüger" zu entlarfen ....

Wahrscheinlich vertraut 99 Prozent der Leute hier im Forum ihr ganzes Geld weiterhin Ihrer ach so tollen HAUSBANK an und denkt noch nichtmal eine Sekunde darüber nach ob RICHTIG oder FALSCH.

wann werden diese BETRÜGER von euch entlarvt??? DOrt werdet ihr ueber den Tisch gezogen und sagt noch freundlich dankeschön nach der Unterschrift.....

"Wieso soll die Hausbank uns betrügen....da war ja schon der Opa und die Oma und die Eltern..... " da unterschreibt IHR jeden scheiss und beachtet die KLEINGEDRUCKTEN PUNKTE doch auch nicht.

oder DOCH?

falls ja.....dürfte wohl niemand hier Hausfinanzierung / Versicherungen / KREDITE oder änhliches besitzen!
weil dieses ganze KLEINGEDRUCKTE ja auch immer nur für die EINE Seite verfasst wurde.....

Ihr wisst bestimmt auch schon für wen? na ... hats gedämmert?

falls doch nicht..... nicht für den KUNDEN.

merkt Ihr was?

so jetzt hab ich auch was entlarvt.....!!!! :-)


Betrug hin...Betrug her..... unsere Gesellschaft sollte mal grundsätzlich unsere ach so tollen WERTE und SYSTEME überdenken...nicht alles was EXISTIERT muss auch weiterhin so bleiben....und heisst noch lange nicht dass es RICHTIG und GUT ist....

Falls ihr weitere Detektiv-Aufgaben hier braucht würde ich folgende Themen für euch vorschlagen:

LEBENSMITTEL-INDUSTRIE
ABZOCKE VON BANKEN + VERSICHERUNGEN
EINFLUSS unserer PHARMA-INDUSTRIE
WAFFEN-PRODUKTION WAFFEN-HANDEL

sollte genügend STOFF für den nächsten THREAD sein....

also bin gespannt auf eure Hass-Mails die jetzt ihren weiteren Lauf hier nehmen....

TIPP an ALLE: jeden Tag ne gute Tat für unsere Mitmenschen bringt manchmal mehr wie hier 10000 Seiten zu beschreiben und das Ganze zu doch keiner Lösung von eurem Rätsel kommt.



jetzt dürft Ihr raten.... hat der auch SKYWAY-Anteile, oder hat er nicht?

wer ist das überhaupt....?

Beruf? ....DIenstgrad? Arbeitslos? Versicherungsvertreter? Hippie oder HARTZER?

oder doch auch LOKFÜHRER bei der Bahn...der immer zu spät kommt und auch mal gern das ein oder andere Halte-Signal aus Frust überfährt, was dann zu so vielen Verspätungen führt.?

Schönen Abend euch Alle.

das war mein Wort zum Sonntag..... :-)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2017 um 22:54
ach ja die katholische KIRCHE wäre ein weiterer BETRÜGER-VEREIN zum entlarfen...
schmeisst IHR auch jedes mal die kleine SPENDE in das SÄCKLEIN wenn er wieder durch die reihen geht?
dann befasst euch nicht mit SKYWAY......die KIRCHE ist unseriöser. GLAUBET dem HERRN ;-)


Einstein bringts auf den Punk:

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2017 um 23:00
@BildBildung

Reinster whataboutism, was hat diese Aufzählung jetzt damit zu tun, dass Skyway wahrscheinlich seine Investoren abzockt?

Ist dieser Anfall eher der Tatsache geschukdet, dass almystery inzwischen prominent in der Suche nach Skyway auftaucht und es einigen Schneeballvertrieblern nicht mehr so leicht fällt neue Opf Kunden zu finden?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2017 um 23:03
Wir (wer gemeint ist, weißt es schon) müssen unbedingt an den Thema bleiben, es freut mich sehr dass die so viele Erstanmelder schicken.
Zitat von BildBildungBildBildung schrieb:dann befasst euch nicht mit SKYWAY......die KIRCHE ist unseriöser.
Da bin ich bei Dir, ScamWay ist unseriös, Kirche ist unseriöser.


Anzeige

melden