Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 19:33
Wow, der 2000ste Beitrag in diesem Thread!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 19:44
@Teamatthew
@Ostfriese
@AvB
@Syndrom
@Thorsteen
@BrutusW
@IMMG
@apart
@o1966
@TCHH
@Total_Recall
@Abahatschi 
Wenn man Sky Way Capital bei Google eingibt, ist der Thread auf Platz 2 :D
Saubere Arbeit Jungs und Mädels  ;)
Das kotzt die Keuler bestimmt richtig an  :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 19:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn man Sky Way Capital bei Google eingibt, ist der Thread auf Platz 2 :D
Saubere Arbeit Jungs und Mädels ;)
Das kotzt die Keuler bestimmt richtig an :D
Deswegen vermute ich ist Stan auch wieder aus der Box gekrabbelt. Seine Provokation mit dem ausweichen hat ja nicht viel gebracht und das zuspammen war auch nicht erfolgreich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 19:49
@Thorsteen
Warum tut der sich das an ? 
Der wird echt jedes mal verdroschen :D

Vertreibt Staniboy auch selbst ?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 19:52
Zitat von AvBAvB schrieb:So, da sind mir gerade 4 verschiedene Investment-Webseiten unter gekommen, die allsamt für Scam werben. darunter natürlich auch Skyway. Inhabername ist jeweils immer eine anderer, aber die Adresse und der Firmenname ist immer das gleiche.

Jetzt werde ich mit Geduld warten bis die Skyway Id. mir erneut unter kommt und dann geht das ganze an die zuständige Staatsanwaltschaft in Deutschland.
Und schwupps dauert es keine 2 Stunden um den netten Herrn zu identifizieren. Witzigerweise war er schon mal Gegenstand in diesem Forum (Keine Namensnennung - kann privat angefagt werden!)

Ich stufe diesen Herrn Jedoch mal aufgrund seiner Internetaktivitäten legal - illegal als dicken Fisch ein.

Und da das ganze mit Skyway zu tun hat, wird auf Skyway nun ein ganz dicker Fisch von hinten angeschwommen kommen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 19:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vertreibt Staniboy auch selbst ?
Ich persönlich traue es ihm zu
auf seinen LinkedIn & Xing Profilen steht zumindestens "Baue SkyWay - rette den Planeten!"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 19:55
Zitat von AvBAvB schrieb:Und da das ganze mit Skyway zu tun hat, wird auf Skyway nun ein ganz dicker Fisch von hinten angeschwommen kommen.
Meinst du den?

Youtube: Der weiße Hai Soundtrack
Der weiße Hai Soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:00
Zitat von AvBAvB schrieb:Stanislaw, würdest Du als Hauptredner eine Einladung zu einem Fach-Symposium (also nur für Fachleute) zustimmen und dort  die Skyway-Technik erklären und dann auch Rede und Antwort stehen zumindest was das Technische anbelangt?
Das wird nicht funktionieren, denn die Vorträge vom Stan funktionieren nur vor Laien, welche dann gerne mit offenem Mund da stehen und ihm applaudieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:01
Nein dicker Fisch war im wahrsten Sinne des Wortes gemeint :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:02
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das wird nicht funktionieren, denn die Vorträge vom Stan funktionieren nur vor Laien, welche dann gerne mit offenem Mund da stehen und ihm applaudieren.
Na wer so von der Sache überzeugt ist, wird doch da vor Fachpublikum sein Wissen ausbreiten können ohne rot zu werden, oder nicht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:03
Zitat von AvBAvB schrieb:Witzigerweise war er schon mal Gegenstand in diesem Forum
Meinst Du zufällig den Herrn, der früher "Drüben" mal eine *räusper* besondere Aufgabe hatte?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:05
@Tireachan
Ok danke dir.
Ich glaub der verteidigt den Mumpitz nicht nur, sondern verkauft dieses Nonsens Produkt auch noch.
Kann mir diesen Einsatz sonst nicht erklären  :ask:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:06
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Meinst Du zufällig den Herrn, der früher "Drüben" mal eine *räusper* besondere Aufgabe hatte?
Sie haben Post.....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:08
Wenn ich solche "Marketer" sehe, dann kommt in mir der Mastino zum Vorschein ......... Jakel and Hyde lassen grüßen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:08
@xsaibotx
Also auf Xing hab ich ihn in einer Grupe für Kapitalsuchende entdeckt, wo er von SkyWay als mittelfristiger Kapitalanlage spricht


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:10
@Tireachan
Na dann  :D 
Dürfte ja alles klar sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:19
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:haben wir nicht bei SW.
Standardsatz von SKYWay, was...passt übrigens auch wunderbar zu euren "Aktien"...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:45
Ich weiß nun nicht genau, ob dies hier schon gepostet wurde...aber die Franzosen sind auch ganz schön angepisst und Warnen vor dieser Pyramidenstruktur von SkyWay-Capital:

https://www.lecho.be/monargent/epargner/SkyWay-Capital-ou-un-nouveau-systeme-pyramidal/9935268?ckc=1&ts=1511379252 

Darin steht(hab es mal durch den Translater von Google gejagt):



Der FSMA warnt vor der Firma SkyWay Capital, die in Belarus gegründet werden soll.

Warnung der FSMA: Die erste SkyWay Invest Group Limited bietet an, in Aktien zu investieren, deren Modell allen Anschein eines Pyramidensystems hat.

Der FSMA rät daher davon ab, auf Angebote von Anlageinstrumenten von Skyway Capital oder nahestehenden Personen zu reagieren und Zahlungen auf ein von diesem Unternehmen angegebenes Konto vorzunehmen.

SkyWay Capital ist ein in Weißrussland gegründetes Unternehmen. Sie vertreibt Anteile an belgische Investoren, ohne einen vom FSMA genehmigten Prospekt veröffentlicht zu haben . Diese Gesellschaft darf daher ihre Aktien nicht in Belgien zum Kauf anbieten.

Es ist auch von Warnungen der Behörden in Litauen und Estland abhängig .

Zwar vom September, aber noch kein halbes Jahr alt! Komisch, es gibt unmengen an Warnungen von öffentlichen Finanzbehörden, verteilt in ganz Europa! Sogar in Russland möchte man diese SkyWay-Toilettenpapier-Aktien nicht haben, ja es ist dort sogar verboten damit zu handel! So viele Menschen können sich doch gar nicht irren!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:55
Puh, ihr wart aber fleißig. Ich war nun erst mal eine Weile beschäftigt mich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Eine Antwort auf meine nun mehrfach gestellte Frage zur Tatsache, dass die Finanzbeschaffung für ein real existierendes und wirtschaftendes, seriöses Unternehmen vollkommen unrealistisch wäre, habe ich von unserem "Inginör" nicht bekommen. Nun, er scheint wohl, was Finanzfragen angeht" ein "Leihe" zu sein. Wie offenbar auch zu allen anderen Themen und Wissensgebieten. Auch wenn ich selbst mich ja zu technischen Punkten zurückhalte, weil ich das doch lieber denen hier überlasse die mehr davon verstehen, glaube ich doch zu erkennen, dass Inginöhr Stan keinerlei Plan von dem Thema hat über das er da redet. Die Intervalle in denen er antwortet, legen aus meiner Sicht auch nahe, dass er sich zu gestellten Fragen immer erst mal was ergoogelt. Kann man ja machen, aber irgendwie sieht man auch damit blass aus, wenn nötiges eigenes Basiswissen fehlt und man nicht auf Daten, Fakten und Ergebnissen eines realen Unternehmens, in dem tatsächlich etwas entwickelt wird, zurückgreifen kann.

Ich weigere mich nach wie vor zu glauben, dass wir es hier mit einem echten Ingenieur zu tun haben. Falls es bei Siemens tatsächlich einen Ingenieur mit diesem Namen gibt, könnte ja jemand dessen Identität gestohlen bzw. kopiert haben.

Wenn es sich aber, entgegen meiner Erwartung, bei unserem Stan um einen echten Siemens-Ingenieur handelt, muss der meines Erachtens nach jemand anderes den Abschluss für ihn gemacht haben.

So oder so ist eine Information an Siemens obligatorisch, denke ich.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 20:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vertreibt Staniboy auch selbst ?
Stan taucht oft als "Technischer Aufklärer" in den Seminaren und Videolehrgängen, wahrscheinlich gegen Anteile und sich selbst Geltung zu verschaffen. Im Video hat er sehr schnell geredet -> klare Botschaft: alles kein Problem, er hat gerechnet, wenn man das nicht versteht soll man selbst rechnen. Da bleibt jedes Zahlschaf vor Bewunderung stumm.


Anzeige

1x zitiertmelden