Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 19:20
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Gibt es eigentlich auch Container mit den gleichen Abmessungen wie Standardcontainer, die man mit mehr als 32,5 Tonnen beladen darf?
Was würde das bringen? Auf diese Norm und das Gewicht ist alles ausgelegt. Die Länge und Breite von Wagons, LKW, Schiffen.
Das ist ja das gute an Standartcontainern. Sie passen durch diese Norm überall. Würde es schwerere geben wäre das zulassige Gewicht von LKW überschritten, Traglast von Schiffen, Achslasten bei der Bahn und auch von Verkehrsbauwerken wie Brücken die sie benutzen.
Sie das System als Zusammenspiel verschiedener Verkehrswege. Willst du in jede Strasse ein Betonungetüm von Skywas bauen damit keine LKW mehr fahren? Eine Hochbahn die die ganze welt vernetzt?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 19:21
Zitat von itfcitfc schrieb:Standart
Standard


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 19:21
lol

Dieser Moment wenn Unwissende am fachsimpeln sind


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 19:31
Wo ist denn die Moderation wenn mal wieder alles noch Mal durchgekaut werden muss? 😏

@Marfrank
Di solltest Dir erst noch mal alles von Anfang an durchlesen bevor Du hier Fragen stellst.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 19:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wo ist denn die Moderation wenn mal wieder alles noch Mal durchgekaut werden muss? 😏
Ich kaue noch.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 19:39
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:lol

Dieser Moment wenn Unwissende am fachsimpeln sind
LOL,

dieser Moment, wenn Scammer in den Thread rotzen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 19:49
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich kaue noch.
😁😬 Ich meine ja nur 😉
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Dieser Moment wenn Unwissende am fachsimpeln sind
Ach komm´, denn fachsimple doch mal wissend entgegen, so wie Du dich halt auch darstellst 😃


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 21:07
@Marfrank

Das System ist eine reine CGI Präsentation mit netten Bildern die darauf abzielt gutgläubige Menschen anzuzocken. Such bitte keine Logik und Gründe für etwas was es so nie geben wird.

Deine Fragen sind ähnlich wie "ja aber was wäre wenn Bayerns Gegner mit 12 Leute auf dem Platz Fußball spielen würden statt 11?" Geht nicht, gibt's nicht


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 22:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Di solltest Dir erst noch mal alles von Anfang an durchlesen bevor Du hier Fragen stellst.
Naja, das wäre dann zugegebenermaßen Lesestoff für eine Interkontinentalreise (mit der Eisenbahn)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 22:33
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Naja, das wäre dann zugegebenermaßen Lesestoff für eine Interkontinentalreise (mit der Eisenbahn)
Joa, ändert nichts an der Bedingung 😉


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2021 um 23:01
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Das System ist eine reine CGI Präsentation
Nein, ganz und gar nicht. Das macht ja den Erfolg aus, dass es was zum "Anfassen" gibt, wie die Keuler ja immer wieder betonen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 03:47
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Gibt es eigentlich auch Container mit den gleichen Abmessungen wie Standardcontainer, die man mit mehr als 32,5 Tonnen beladen darf?
Kann es sein das du das eigentliche Problem nicht verstehst? Ihre angebliche Tragekonstruktion kann diese Lasten nicht tragen, die sind einfach zu schwach, und systembedingt kann man das nicht ändern. Und dann möchtest du noch schwerere Container dranhängen? Verstehst du das Problem?

Und Ja, es gibt solche Container Heavy und Super Heavy, steht dann auf allen Seiten drauf. Weil diese Teile einfach aus der Norm fallen, es sind ganz spezielle Container die man nicht normal nutzt, einfach weil die ganze Infrastruktur auf 32,5 Tonnen Maximalgewicht ausgelegt ist. Bei liftbaren 40 Fuß Containern liegt das maximale Gewicht wohl bei 60 Tonnen, nicht liftbare bei 75 Tonnen. Keiner dieser Container wird beladen auf normalen Fahrzeugen auftauchen, das sind absolute Spezialcontainer bzw. andere Aufnahmen die dem ISO-Maß entsprechen.
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich kaue noch.
Verdauungsschnäpschen gefällig? Ich hätte hier noch eine Flasche Whiskey von Woodland Reserve mit 62,9 %. :D
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Dieser Moment wenn Unwissende am fachsimpeln sind
Ich muss bei dieser Aussage schmunzeln. Bisher hast du in dem ganzen Thread nicht unbedingt mit Fachwissen oder besonderen intellektuellen Leistungen geglänzt, um das mal sehr wertneutral zu formulieren. Und da jetzt auf dicke Hose zu machen, das sollte man dann besser unterlassen. Aber es gibt einige hier im Thread die ja noch einen Haufen offener Fragen an dich haben, beantwortet hast du keine davon. Kannst du fachlich auch nicht einmal in Ansätzen, das ist den meisten hier im Thread auch klar, eure Fraktion glänzt ja nur mit ihrem Nichtwissen und großspurigen Worthülsen.

Also "Mountain Wolf" sucht noch Keuler für ihren, ähhmmm, sagen wir mal "Vertrieb" dazu. Du als "Fachkraft" findest da ganz bestimmt ein schönes Plätzchen.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Nein, ganz und gar nicht. Das macht ja den Erfolg aus, dass es was zum "Anfassen" gibt, wie die Keuler ja immer wieder betonen.
Ich habe hier auch einen großen Stein im Garten, den kann man auch anfassen, und wenn man ganz fest dran glaubt, dann wird beim reinbeißen daraus Brot. Ansonsten verkaufe ich noch Zahnersatzversicherungen, die allerdings Bisse in Steine explizit ausschließt. Für nur 10 x 500 €. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 07:27
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Nein, ganz und gar nicht. Das macht ja den Erfolg aus, dass es was zum "Anfassen" gibt, wie die Keuler ja immer wieder betonen.
Nicht nur das, es ist eine Absicherung für die Organisatoren des Scams gegen den Straftatbestand des Betruges würde ich mal sagen. Das der Verkauf illegaler Finanzprodukte durch die "Vertriebler" nicht darunter fällt versteht sich ganz von selbst. Da dürften einige Keiler finanziell ganz schön ins Schwimmen geraten wenn sie den Opfern den vollen Verkaufspreis zurückerstatten müssen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 07:34
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Um eine selbstfahrende Hängebahn für Containertransport mit dichter Taktfolge.
Es ist eigentlich eine überdimensionierte Wäscheleine was UST/Skyway da präsentieren.
Für echte Containertransporte mit hoher Geschwindigkeit und dichter Taktfolge nimmt man etwas mehr Material damit es auch hält und funktioniert. Wie wär's mit 900 Tonnen Hohlkästen auf richtigen "Trägern"?
https://www.youtube.com/watch?v=OzzhJ1I5kjg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 07:59
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Dieser Moment wenn Unwissende am fachsimpeln sind
Wenn du etwas auf dem Kasten hättest, dann würdest du auch konstruktiv zu der Diskussion beitragen. Anscheinend kannst du das aber nicht und hängst lieber deinem Guru Yu an den Lippen ohne selber mal dein Teil zwischen den Ohren einzuschalten. Muss schon ordentlich Schmerzen verursachen, aber vielleicht gibt's dagegen ja was von Ratiopharm...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 08:02
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Nicht nur das, es ist eine Absicherung für die Organisatoren des Scams gegen den Straftatbestand des Betruges würde ich mal sagen.
Das denke ich auch, so kann man zumindest sagen, man hat es versucht, aber leider war die Transportmafia zu stark und ein paar Hansel von Allmystery haben das 400 Milliarden Dollar Unternehmen zu Fall gebracht.

Klingt komisch, ist aber so :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 19:24
Könnte mal jemand den Chinesen sagen, dass sie komplett auf dem Holzweg sind? Skyway hat das schon lange zu einem Bruchteil der Kosten... oder auch nicht :D Am Besten mal einen Schwung kompetenter Skyway-Investoren dorthin schicken (und zuerst noch frische Batterien in die Hörgeräte einlegen).

https://www.stern.de/digital/technik/magnetschwebebahn-faehrt-600-km-h-und-wird-den-flugzeugverkehr-ersetzen-8726200.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 20:39
Zusammenfassung eines "Interviews" (oder was immer das ist) mit der UST-Chefin:
https://skyway.capital/news/new?id=1047

Der Fakt "Wir haben keine Aufträge" wird von ihr wie folgt formuliert:
"Jetzt bearbeiten wir zwei kommerzielle Angebote. Mehrere Projekte stehen vor der Unterzeichnung."
Ich hab Keinen Schimmer, was "kommerzielle Angebote" sind sind. Wer hat wem was angeboten? Was wären "nichtkommerzielle Angebote"?

Nur noch 650 Angestellte! Im August waren es noch "mehr als 1000". Wo da wohl ausgedünnt wurde. In der Propaganda- und Märchenabteilung auf jeden Fall nicht.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 20:55
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ich hab Keinen Schimmer, was "kommerzielle Angebote" sind sind. Wer hat wem was angeboten? Was wären "nichtkommerzielle Angebote"?
Bei größeren Projekten werden Angebote in der Regel geteilt. Wir haben immer ein kommerzielles Angebot und ein technisches Angebot für unsere Industrieanlagen abgegeben.
Die Techniker des Kunden stürzen sich auf den technischen Teil, der kommerzielle Teil wird von den Wirtschaftern bewertet.

LG


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2021 um 21:20
Zitat von Stoffl78Stoffl78 schrieb:Die Techniker des Kunden stürzen sich auf den technischen Teil, der kommerzielle Teil wird von den Wirtschaftern bewertet.
@Radfahrer

Denn leuchtet das total ein. Was sollen die auch sonst anderes anbieten als kommerzielles?


Anzeige

melden