Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2021 um 05:34
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:OFFTOPIC

Ich wollt mal gucken, was der SWIG-Nachfolger so treibt, also EVORICH. Was ist der, der reicher als reich ist? Jawoll: stinkreich. Und dafür hat EVORICH eine eigene Duftlinie kreiert: EVOSCENT https://evoscent.com/en/evoscent/

Ok, ich verdufte wieder.
Unterschätze den Herrn Khovratov bitte nicht. Zu seinem Evo-Imperium gehört auch UGPay.
UGPay Group AG - is a group of companies with Swiss jurisdiction that has launched a global project in the field of finance and blockchain technologies.

UGPay Group AG goals:
🔹 Creation of a Global Investment Portfolio through the sale of WorldCRU security tokens.
🔹 Development of high-tech and highly profitable enterprises and companies in accordance with the NEEW concept.
Quelle: https://ugpaygroupag.com/de/index.html

So richtig schön ist deren Bullshit-Bingo als Video aufbereitet.
https://www.youtube.com/watch?v=16fIymrM8j0

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 11:16
Der Stringtransport-Tycoon äußert sich diesmal persönlich, für alle zum mitlachen ein paar Auszüge:
In 2020, Unitsky String Technologies Inc. completed the main part of research and development work on the creation of urban passenger transport complexes with all the necessary structural elements – a string-rail overpass, rolling stock of various capacities, intelligent control system, power supply system, safety and communications, infrastructure of the “second level” (stations, depots, railway terminals, turn-out switches, etc.).
In fact, the company's transition from the “start-up” stage to the “business” stage took place.
As I have already said, we are now entering the market with our urban passenger complexes. Cargo solutions will be the next.
As I said, this year we launched the first projects. In 2022, it is planned to increase their number to 10.
Our solutions for cargo and passenger logistics provide a high speed and large volumes of transportation (up to 50 thousand passengers per hour), significantly expand the space of transport accessibility with minimal environmental impact.
All the company's activities are highly open and transparent, which is confirmed by a variety of examinations and independent audits. Unfortunately, it is not devoid of “pests”.
Quelle: https://unitsky.com/news/general-designer-and-founder-of-unitsky-string-technologies-speaks-about-the-rebranding

So, nun meine Anmerkungen dazu:
- Man hat wirklich die externe Stromversorgung und auch Weichen konstruiert?
- "business" bedeutet das man etwas zu verkaufen hat oder bunte Prospekte verschickt und die Presse kauft?
- Mit dem "first projects" ist sicher die 400 Meter Trasse in Sharjah gemeint oder?
- Die 50000 Passagiere pro Stunde, euer Ernst?
- Mit "pests" sind die Zahlschafe gemeint die bisher die bunten Anteilsscheine gekauft haben? Danke für die Transparenz!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 11:30
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:- Man hat wirklich die externe Stromversorgung und auch Weichen konstruiert?
Weichen haben die, zumindest hat man was halbwegs gleich aussehendes zusammen geklöppelt, man hat ja so oder so sehr viel vom Aerobus und der Schwebebahn kopiert. Den ganzen Kram gibt es ja schon seit weit über einem Jahrhundert, nur in unterschiedlichen Varianten und Entwicklungsstadien.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:- "business" bedeutet das man etwas zu verkaufen hat oder bunte Prospekte verschickt und die Presse kauft?
Business bedeutet das man Geld KASSIERT, nicht das man wirklich etwas erbringt. :)
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:- Mit dem "first projects" ist sicher die 400 Meter Trasse in Sharjah gemeint oder?
Ich tippe immer noch auf San Bernardino. :D Es ist egal was die als "first Project" verkaufen, es wird so oder so nichts reales sein. Man wird wieder Videos mit dem Dalai Lama oder Steven Seagal drehen, und wird "Projekte" erzählen an die sich 4 Wochen später keiner mehr erinnern kann.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:- Die 50000 Passagiere pro Stunde, euer Ernst?
Die Zahl hat man dem Publikum verkauft, das beißt Ihnen jetzt in den Arsch. :D Die Aussage ohne eine konkrete Strecke ist genau so wertig als wenn ich sage: "10.000 Gummibärchen pro Stunde!".
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:- Mit "pests" sind die Zahlschafe gemeint die bisher die bunten Anteilsscheine gekauft haben? Danke für die Transparenz!
Nein, die meinen damit solche Spalter und Nörgler wie Dich, Radfahrer oder meine Wenigkeit.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 11:38
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weichen haben die, zumindest hat man was halbwegs gleich aussehendes zusammen geklöppelt,
Ähm, ich dachte so an Weichen die 150 km/ oder sogar 500 km/h können und nicht die Dinger für Schneckenspeed.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nein, die meinen damit solche Spalter und Nörgler wie Dich, Radfahrer oder meine Wenigkeit.
Der meint wirklich die Keuler die in Ländern geworben haben wo das "Krautrobbing" angeblich verboten ist. Da sollte man aber auch sagen das es überall möglich ist Crowdfunding zu betreiben. Nur muss man sich an die Regeln halten und das haben SWC und die Keuler eben nirgendwo getan.
Warum meckert er jetzt auf einmal so rum, nimmt aber immer noch deren Geld? Er hat doch nicht etwa vor die Kohle zurück zu zahlen?
哈哈哈


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 11:52
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ähm, ich dachte so an Weichen die 150 km/ oder sogar 500 km/h können und nicht die Dinger für Schneckenspeed.
Gegenfrage: Kennst Du irgend etwas, von Onkel Yu seinem Tesla mal abgesehen, das wirklich 150 Km/h fährt? :D Selbst das Lego "Güterzugset" bietet mehr fürs Geld, da bekommt man genau so viele Weichen wie ScamWay hat, nämlich genau Eine. :D
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Warum meckert er jetzt auf einmal so rum, nimmt aber immer noch deren Geld? Er hat doch nicht etwa vor die Kohle zurück zu zahlen?
Geld zurück wird es definitiv nicht geben, vieleicht bastelt man an einer Dolchstoßlegende um das Scheitern zu erklären. Weil sind wir mal ehrlich, von denen kommt aktuell rein gar nichts mehr, deutet stark darauf hin das der Markt abgegrast ist. Aber das Sterben wird sich noch Jahre hinziehen, aktuell gibt es eigentlich kaum Ärger für Onkel Yu, bis auf ein paar wenige Nörgler.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:哈哈哈
Moderation!
Ein chinesischer Spion wurde enttarnt! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 12:04
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Zahl hat man dem Publikum verkauft, das beißt Ihnen jetzt in den Arsch. :D Die Aussage ohne eine konkrete Strecke ist genau so wertig als wenn ich sage: "10.000 Gummibärchen pro Stunde!".
Da wüsste ich eine bessere Analogie:

„50000 Pax werden mit den zukünftigen Beamern "befördert““
😜


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 12:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:„50000 Pax werden mit den zukünftigen Beamern "befördert““
Das geht einfacher! :

Youtube: Fallout 4  Using a Junk Mortar to clean up
Fallout 4 Using a Junk Mortar to clean up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 12:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da wüsste ich eine bessere Analogie:

„50000 Pax werden mit den zukünftigen Beamern "befördert““
Also Keshe kann das doch schon heute. Also zumindest die Seelen der Dumpfbacken ................

Ich habe mal kurz in den Zahlen über die U-Bahnen hier gesucht was die so schaffen.
Die Angaben sind in Personen pro Km pro Tag. Rechnet man die Streckenlänge auf die Zahl der Transportierten Personen um, dann kommt keine einzige Strecke auf einen Durchschnitt von 50000 pro Stunde aber das sind auch die Zahlen auf das gesamte Jahr 2020 gerechnet.
Guangzhou Metro Line 1 with 36,000 passengers /(km·day)
Guangzhou Metro Line 2 with 29,200 passengers/(km·day)
Guangzhou Metro 5. 26,900 passengers/(km·day)
Xi’an Metro Line 2, 22,800 passengers/(km·day)
Guangzhou Metro Line 3 22,800 passengers/(km·day)
Shanghai Metro Line 1 22,700 passengers /(km·day)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 12:40
@FatBaron

Wenn man das pro Kilometer umrechnet dann kommt man bei der Münchner S-Bahn auf gerade einmal 1.892 Passagiere/Tag, pro Stunde sind das 35.000 Fahrgäste. Da sieht man dann was Onkel Yu da eigentlich stemmen müsste.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2021 um 12:44
Übrigens, die Konkurrenz von Skyway schläft auch nicht.
Die Firma MND aus Frankreich hatte doch ebenfalls eine MoU mit Dubai's RTA unterzeichnet.
Hier mal deren aktuellster Entwurf:
Youtube: MND LEISURE | Fun Coaster
MND LEISURE | Fun Coaster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Glocken am Anfang ........... Hellz Bellz, echt cooooool.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.11.2021 um 06:16
Kleiner Flashback, genau heute vor 5 Jahren, der Ecopark wird gerade eröffnet.
Sailor alias Freigeist verbreitet den Bullshit:
Also, heute waren wohl folgende Länder zu besuch, wenn ich richtig verstanden habe waren das die USA, Phillipinen, Russland, Israel, Kanada und Australien.Weitere Länder werden versetzt kommen, damit alles einfacher zu organisieren ist.
Wie in den folgenden Videos zu sehen, könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass Australien beschlossen hat, Sky Way auszubauen, eine erste Überlandstrecke von 100 km ist beauftragt und Sydney wird auch soweit es die Begebeheiten zulassen die Stadt mit Sky Way beschmücken. Natürlich wurde ausdrücklich erwähnt, dass dies die ersten Schritte sind und hier weitaus mehr Potenzial besteht.
Darauf folgt dann Ehren- und Premium-Mitglied Buffa der die Stampede lostreten darf. Er vergisst natürlich nicht zu erwähnen das mit der nächsten Etappe alles viel teurer wird:
Super Sailor. Ja, in der Tat sieht es so aus, als ob wir es geschafft haben könnten. Genial! Juhu
Wir werden mit der Gemeinschaft auch unbedingt nochmal nachlegen, bevor es in die nächste Phase geht und es im besten Fall einfach nur nochmals teurer wird, oder evtl. dann für uns Kleininvestoren dann ganz Schluß ist mit neuen Anteilen.
Quelle: https://x-invest.net/forum/skyway-capital.html?page=15#diskussion

Darauf springen die Zahlschafe wie die Bekloppten auf den Zug auf. Die Masche hat sich bis heute nur dahin gehend geändert, das SWC/UST/uSky die "Lügen-News" über gekaufte Pressemitteilungen verbreiten und dann deren Artikel und Videos Retoure an die Zahlschafe verbreiten.

Wenn man sich die Chats zu den Videos aus Vietnam anschaut, dann wird einem schon Übel. Leider denkt von denen keiner wirklich nach. Wozu bettelt Yunitsky eigentlich noch? Warum brauchen die noch extra Geld für lumpige 20 km Teststrecke in den Emiraten wo man doch schon vor 5 Jahren die Milliarden gemacht hat? Hey Leute, hätte das Damals geklappt, dann würde Onkel Yuni nur so aus Spass die Teststrecke quer durch Manhatten bauen. Einfach so um Musk nass zu machen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2021 um 10:32
UST haut mal wieder mächtig auf die Kacke. Nur fürchte ich das Yunitsky diesmal ein wenig auf die Nuss bekommt.
https://unitsky.com/news/ust_negotiate_usky_projects?lang=en
Man zitiert einen neuen Artikel in MEED und schmückt ihn ein wenig aus. Dürfte wohl mehr zum Wohle der Keuler sein als das man da wirklich wirtschaftliche Ziele mit verfolgt.
Interessant ist der verlinkte Artikel von MEED. Ob die den ganz ins PDF gepackt haben kann ich schlecht beurteilen, aber für UST/uSky ist da ne kleine Bombe versteckt. Das die Show mit Sharjah's String nach Khor Fakkan ein Fake ist haben die bei MEED noch nicht geprüft aber die Sache mit Dubei wird brenzlig für Yuni werden, garantiert!
https://unitsky.com/storage/files/12/ust_negotiate_usky_projects.pdf
Dubai's RTA hat nämlich SYSTRA mit dem Projekt für die 15km beauftragt. Das ist nicht irgend eine Pinkelbude wie TUV und Co. die UST bisher hatte. Die betreuen echte Infrastrukturprojekte. Die Englische Wikipedia ist da ziemlich aufschlussreich.
https://en.wikipedia.org/wiki/SYSTRA
Viel Spass mit denen wünsche ich dir Onkel Yuni!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2021 um 10:53
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ob die den ganz ins PDF gepackt haben kann ich schlecht beurteilen, aber für UST/uSky ist da ne kleine Bombe versteckt. Das die Show mit Sharjah's String nach Khor Fakkan ein Fake ist haben die bei MEED noch nicht geprüft aber die Sache mit Dubei wird brenzlig für Yuni werden, garantiert!
Was, zumindest für Mich, lustig ist, ihre 20 Km "Teststrecke" soll sie 230 Mio kosten, macht 11,5 Mio pro Kilometer. Da war ja selbst die Transrapidstrecke im Emsland billiger. :D Die hat "nur" rund 400 Mio. Euro für 32 Km gekostet, und man darf dabei nicht vergessen das man dort Linearmotoren in der Strecke verbaut hat. Bei 12,6 Mio Euro pro Kilometer nicht extrem günstig, aber auch nicht zu teuer. Und Onkel Yu hat ja außer Beton mit paar Drähten nix zu bieten, nichtmal eine Stromversorgung. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2021 um 17:50
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:nach Khor Fakkan
Die Gegend dort ist etwas ungemütlich...ich sehe da Schwierigkeiten geradeaus zu bauen.
Ich habe mal die Gegend mit Gelände markiert:
https://www.google.com/maps/place/Chaur+Fakkan+-+Schardscha+-+Vereinigte+Arabische+Emirate/@25.3235927,56.2830715,12.93z/data=!4m8!1m2!3m1!1s0x0:0x0!3m4!1s0x3ef44f95b0b473b9:0x414e87538e5932e2!8m2!3d25.3416601!4d56.3486195!5m1!1e4?hl=de


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2021 um 21:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Gegend dort ist etwas ungemütlich...ich sehe da Schwierigkeiten geradeaus zu bauen.
Deswegen hatte ja auch SkyWay schnell eine Animation produziert, die die Nutzung von Tunneln zeigt.

iv8vdx7hatn5 img reduced 0060

Klar kann man niemanden - außer den Zahlschafen natürlich - verkaufen, dass man die Seecontainer über die Berge hieven will. Olegs Zeitplan mit der Fertigstellung bis 2023 ist dann aber nicht zu halten. Mit Tunnelbau geschätzt plus 10 Jahre. Und man muss durch mind. 3 andere Emirate und wenn es ganz gradlinig sein soll vermutlich auch durch die Oman-Exklave Madha.

Naja, noch nie hat ein Schardjah-Offizieller die Strecke erwähnt. Ist also ein reines Unitsky-Märchen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2021 um 21:28
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ist also ein reines Unitsky-Märchen.
Wie so ziemlich alles von ihm bisher, oder? Warum sollte sich das ändern? 😏


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2021 um 21:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie so ziemlich alles von ihm bisher, oder? Warum sollte sich das ändern? 😏
Dubais SkyPods sind ja durchaus eine reale Planung, also kein reines Hirngespinst von Unitsky. Nur sein erklärte Absicht, liefern zu wollen, ist "märchenhaft".


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2021 um 21:53
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Nur sein erklärte Absicht, liefern zu wollen, ist "märchenhaft".
Okay, letztlich war ich wohl eben darauf hinaus 😉


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.12.2021 um 12:09
Da ja auch ein paar Scamway-Inschenöre hier mitgelesen haben, hier mal ein Video wie 600 Km/h wirklich gehen. Vieleicht kann sich Onkel Yu ja noch etwas abschauen, immerhin ist CGI ja das einzige was er so kann.

Youtube: Der schnellste Zug, der je gebaut wurde | Die komplette Physik
Der schnellste Zug, der je gebaut wurde | Die komplette Physik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.12.2021 um 12:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was, zumindest für Mich, lustig ist, ihre 20 Km "Teststrecke" soll sie 230 Mio kosten, macht 11,5 Mio pro Kilometer.
Wenn man bedenkt das dies die Kosten für eine Strecke im Wüstensand sind. Ohne nennenswerte Hindernisse wie Flüsse, Straßen, Berge. Von wem will er eigentlich das Geld dafür eintreiben? Die reichen Industrieländer sind verbrannt. Vietnam hat nicht so viele Idioten, Lesotho und Ruanda dürften per se ausfallen und der Rest? Immerhin sind 230 Mio. + Provision für die Keuler + Gehälter für die Manager der unzähligen Finanz-Spinnoffs deutlich mehr als man bisher in 7 Jahren total geschnorrt hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Gegend dort ist etwas ungemütlich...ich sehe da Schwierigkeiten geradeaus zu bauen.
Ja, geradeaus ist ja das Top-Feature von Skyway's Strings. Ich hatte mal die Topografie-Karte hier gepostet, das war echt herausfordernd. Tunnel sind natürlich toll aber diese Berge sind ziemliche Schutthaufen. Da muss man erst einmal die Abhänge wegbaggern bis man den Tunneleingang bauen kann.
Der Scheich von Sharjah braucht ja nur die knapp 20 km von Khor Fakkan nach Fujairah als Bahntrasse bauen und bezahlen. Kostet nicht mehr als die Anzahlung die er für die Strings von Skyway auf den Tisch legen muss. Es dürften ohnehin nicht allzu viele Container sein die von Khor Fakkan in die Emirate gebracht werden müssen sein. Umgekehrte Richtung eher sogar mehr.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Dubais SkyPods sind ja durchaus eine reale Planung, also kein reines Hirngespinst von Unitsky. Nur sein erklärte Absicht, liefern zu wollen, ist "märchenhaft".
Echt sind die Planungen schon aber ich sehe keinen Sinn in dem was da gebaut werden soll. Ein Rundkurs durchs Geschäftsviertel für wen eigentlich? Da werden sich nicht allzu viele Fahrgäste verirren, vielleicht mehr Touristen als Einheimische? Warum sind die eigentlich so auf diese Pod-Buden fixiert? 2 von 3 haben nur Vaporware vorzuzeigen und Skyway hat .........naja sie wissen schon.


Anzeige

melden