Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 12:58
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Ich hab das mal so registriert und gespeichert. Wird dann lustig uns gemeinsam an diese Aussage zu erinnern
Och @ValentinV
Und später wissen wir nicht mehr wo unten und oben ist?
Das Eng stler-Torrette Syndrom ist weiterhin erkennbar, auch wenn man meint sich geschickt verstellt zu haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 13:02
Zitat von ValentinVValentinV schrieb: wenn das Fahrzeug mit 500 km/h seine Kilometer auf der Zertifizierungs-Strecke zurück legt
Zur Abwechslung wäre es doch viel trickreicher, die Technik zulassungsreif zu konstruieren, zu bauen und dann ab in die Zulassungen der jeweiligen Ländern zu geben und erst dann hier aufzutrumpfen. Aber so?
Wer aber glaubt, dass man eine Modelleisenbahn auf einfachste Art und Weise so skalieren kann, dass dann im Endeffekt die 500er Marke geknackt würde, der hat vieles nicht verstanden. Alleine mit der Energie, die für die viele heiße Luft der unzähligen vollmundigsten Ankündigungen verbraucht wurde, könnte SW jahrelang fahren, ohne auf externe Energieversorger angewiesen zu sein.

Ich kann allerdings auch nachvollziehen, dass du deinen Milliardärstraum tapfer und irrational verteidigen musst, weil das ein Bestandteil deiner Selbst geworden ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 13:09
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:.........und kein Wort über Skyway bisher.
Doch! Im Chat, und zwar sehr negativ (siehe letzter Satz):

Skyway Sharjah Webinar 2020-03-31

(Sharjah Research, Technology and Innovation Park am 31.03.2021)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 13:19
Derweil auf ner anderen Hochzeit:
https://www.railtechlive.com/exhibitors/
O.K. vielleicht ist auch nur die Bezeichnung "Railtech" falsch und Skyway möchte lieber eine Online-Messe für "Stringtech" haben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 13:23
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wer aber glaubt, dass man eine Modelleisenbahn auf einfachste Art und Weise so skalieren kann, dass dann im Endeffekt die 500er Marke geknackt würde, der hat vieles nicht verstanden.
Ist halt Physik und so. Dieser Herr Newton mit seinen Gesetzen hat es ja nicht einmal bis zum Nobelpreis gebracht. Da dürfte Genius Yunitsky sicher keine Probleme haben die Welt ein wenig kompatibler für seinen Stuss zurecht zu träumen.
Ne Märklin H0 mit 500km/h im Kinderzimmer, warum nicht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 13:25
Zitat von uatuuatu schrieb:Doch! Im Chat, und zwar sehr negativ (siehe letzter Satz)
Scheint dass sie es endlich leid geworden sind und den chat jetzt abgedreht haben...

Edit: Oh, mein fehler, die Übertragung ist zu Ende.

Aber nichts interessantes dabei.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 13:47
Alleine wenn man sich die Aerodynamik vom 500km/h Teil ansieht, dürfte klar sein, dass bei dieser Geschwindigkeit das Teil wie eine SpaceX-Rakete abhebt. Ich sag nur Unterluft... schön demonstriert von einem Mercedes-Boliden in LeMans vor einigen Jahren...

Youtube: Mark Webber talks about 1999 Le Mans flip
Mark Webber talks about 1999 Le Mans flip



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 13:49
Zitat von O1966O1966 schrieb:Alleine wenn man sich die Aerodynamik vom 500km/h Teil ansieht, dürfte klar sein, dass bei dieser Geschwindigkeit das Teil wie eine SpaceX-Rakete abhebt. Ich sag nur Unterluft... schön demonstriert von einem Mercedes-Boliden in LeMans vor einigen Jahren...
Und der Aufschlag nennt sich dann Bodeneffekt! :D :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 08:09
+++ BREAKING NEWS +++
Die erste Stringtransportbahn mit Bodeneffekt wurde zugelassen. Die Investoren jubeln und ihr weint!

Seilbahn öffentlicher Bereich


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 11:26
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:+++ BREAKING NEWS +++
Die erste Stringtransportbahn mit Bodeneffekt wurde zugelassen. Die Investoren jubeln und ihr weint!

Seilbahn öffentlicher Bereich
Das ist aber nicht die erste Skyway-Bahn die funktioniert!
Auf den Monte Bianco fährt doch Skyway schon seit Jahren.
https://en.wikipedia.org/wiki/Skyway_Monte_Bianco
Wer ein wenig Skyway für zu hause braucht kann sich ja was von BAYER bestellen.
Nützlicher als Unnützky ist das Zeug allemal.
https://agrar.bayer.de/Produkte/Pflanzenschutzmittel/Skyway%20Xpro

Derweil ist der Neuigkeitenbrief der Woche von Skyway auch draussen und man hat doch glatt den Livestream aus Shardjah von gestern mit erwähnt. Immerhin gab es ein Standbild für ein paar Sekunden und die Sprecherin log irgend was von 160km/h.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 11:29
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das ist aber nicht die erste Skyway-Bahn die funktioniert!
Die hat aber keinen so schönen Bodeneffekt wie meine. ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 11:40
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Die hat aber keinen so schönen Bodeneffekt wie meine. ;-)
Da gebe ich dir natürlich recht. Im übrigen kommt mir die Stuntshow von Skyway vor wie die gesammelten Werke von Wile E. Coyote. Es wird auf jeden Fall ziemlich lustig wenn die tatsächlich versuchen die großen vollen Container auf dem Gerüst zu bewegen. Immerhin schreibt UST selber auf der Webseite etwas von 10facher Sicherheit. Ob denen bewusst ist das z.B. 4 fahrbereite Taigatrommeln zu je 116 Tonnen übereinander gestapelt so viel wiegen wie ein 30t Container plus die beiden Antriebseinheiten und das mal 10?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 12:03
@FatBaron
Gegenfrage:
Ist dir überhaupt bewusst, dass du von der ganzen Materie keine Ahnung hast?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 12:09
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Gegenfrage:
Ist dir überhaupt bewusst, dass du von der ganzen Materie keine Ahnung hast?
Denn widerlege es doch mit Deiner "Ahnung“ von der Materie.
Sachlich und fachlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 12:21
@ValentinV: dann lass doch mal sehen, wie die windigen CGI.Konstruktionen solche Lasten tragen können. Wir beide dürften uns da in unseren Auffassungen widersprechen. Nur, es gibt Leute, die können sowas berechnen. Und da lösen die Konstuktionen mal eben Heiterkeit aus. Oder Mitleid, wenn jemand für sowas sein Geld loswird.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 12:33
Zitat von califixcalifix schrieb:@ValentinV: dann lass doch mal sehen, wie die windigen CGI.Konstruktionen solche Lasten tragen können. Wir beide dürften uns da in unseren Auffassungen widersprechen. Nur, es gibt Leute, die können sowas berechnen. Und da lösen die Konstuktionen mal eben Heiterkeit aus. Oder Mitleid, wenn jemand für sowas sein Geld loswird.
Jetzt muss ich leider zugeben das ich mich vertan habe. Sorry @ValentinV!
Man muss nämlich das Ganze sogar noch verdoppeln, also 8 Taigatrommeln. Es fahren ja sowohl stehend wie auch hängend Container gleichzeitig auf der Strecke ;)

165860791 1132282043958096 1843005032354


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 12:36
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Gegenfrage:
Ist dir überhaupt bewusst, dass du von der ganzen Materie keine Ahnung hast?
Ich habe fast 30 Jahre Berufserfahrung als Architekt in der Konstruktion und dem Bau von Brücken und Viadukten in China angesammelt.
Kleiner Sampler über meinen Arbeitgeber gefällig? Die Firma ist halt das, wovon Skyway träumt.
https://www.youtube.com/watch?v=okOM_A_JFfI


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 12:50
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Ist dir überhaupt bewusst, dass du von der ganzen Materie keine Ahnung hast?
Also Valentin, dann mal Butter bei die Fische... erzähl uns mal, wie es wirklich funktioniert. Am Besten mit Argumenten und ohne Mimimimi...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 14:06
@O1966
Wieso sollte ich?
Es wurde doch von Unitsky bereits recht einleuchtend publiziert 🤷🏻‍♂️


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.04.2021 um 14:20
@ValentinV
Falsch, seitens SW wurden haltlose Versprechen gemacht und Science Fiction Szenarien veröffentlicht. Auf den ersten 50 Seiten dieses Threads wurde klar mit Fakten beleuchtet warum das alles so nicht klappen kann. Und warum Skyway dementsprechend nur ein Scam ist.

Sich mit euch zu unterhalten entspricht ungefähr einer Unterhaltung mit Scientology. Der Bekannte von mir welcher Skyway vor über 2 Jahren beworben hat war absoluter Skyway Fanatiker. Und wir haben uns fast gekloppt als ich ihm widersprach nachdem ich über SW recherchiert habe und dieses Forum fand. Mittlerweile hat er seit ca 1 1/2 Jahren seine Zahlungen eingestellt und gibt zu dass er sich lediglich von den Schlagwörtern Rendite, Cryptomarkt und passives Einkommen hat blenden lassen. Ich bin froh das er sich nicht ruiniert hat.


melden