Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2020 um 15:16
@Radfahrer
Lese ich die Ankündigung richtig, dass mal wieder eine Stadt angekündigt wird, die angeblich Interesse an den Strings hat? (Also das übliche)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2020 um 16:52
Wahnsinn, die bauen sogar übers Wasser... die Investoren flippen aus!

20201218 165128Original anzeigen (0,4 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2020 um 19:41
Mittlerweile ist die Meldung auch auf dem hauseigenen Kanal https://skyway.capital/news/new?id=970 zu lesen.
Als Quelle wird ein lokaler Fernsehsender angegeben. Die Meldung stammt also nicht von Yunitskiy oder von Skyway. So müssen sie später auch nichts dementieren :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2020 um 09:14
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Als Quelle wird ein lokaler Fernsehsender angegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=2gcs5LEeCek

Wobei das nicht mal ein richiger Sender zu sein scheint, sondern eine Art Dauerwerbesender, der Unternehmensnachrichten vorträgt. Die Kontaktdaten der Unitsky String Technologies werden doch verdächtlig lange gezeigt. In der Instergram-Selbstdarstellung des Senders steht auch "für Anzeigen".


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2020 um 10:58
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Wobei das nicht mal ein richiger Sender zu sein scheint, sondern eine Art Dauerwerbesender, der Unternehmensnachrichten vorträgt. Die Kontaktdaten der Unitsky String Technologies werden doch verdächtlig lange gezeigt. In der Instergram-Selbstdarstellung des Senders steht auch "für Anzeigen".
Oh Nein, gekaufte Werbung, die man dann als Aufträge ausgibt. Das hatten wir ja noch nie im ganzen ScamWay-Scam gehabt! Wait! Doch so lief es bisher IMMER ab. :D Besonders originell sind unsere Scammer ja nicht mehr, lohnt sich wohl nicht mehr für die paar Einzahlungen aus dem asiatischen Raum.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2020 um 11:52
Moin. Glaubt ihr da kommen weltweit immernoch nennenswerte Gelder rein, oder ist der Scam weitestgehend tot?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2020 um 18:03
@Milosz
Wenn ich dem Scam Chat auf Telegram trauen kann, gibt es imho immer noch erstaunlich viele Fans, die anscheinend möglichst viel von ihrem Ersparten da investieren wollen, in der Hoffnung, dass sich die Investition in ferner Zukunft vertausendfacht. Die Hoffnung steckt im Börsegang. (man spricht da mittlerweile eher von 5-6 Jahre als 1-2 Jahre). Ab und zu kommen auch einige "Neue" hinzu. Der Geldfluss reicht noch. So mein Gefühl.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2020 um 21:48
khorfakkan

Das Gebiet um Khor Fakkan ist verkehrsmäßig gut erschlossen, für batteriebetriebene Duschkabinen mit Radfahrtempo besteht da wohl kein Bedarf. Erst recht nicht wenn sie nach der Hälfte der 4-km-Strandquerung nicht mehr weiterkommen und über dem Wasser hängen bleiben; im Spaßpark sind sie ja schon an einem Bruchteil der Distanz gescheitert. Das beliebte Parasailing wäre dort dann auch nicht mehr möglich, was neben dem verschandelten Panorama einer der Hauptgründe gegen ein solches Projekt sein dürfte.

khorfakkan2


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2020 um 20:04
Selbst wenn die Zahlschafe irgendwann klagen soilten, ist die Chance recht hoch, dass keiner der Keuler oder sonstwie mit SkyWay verbandelten Personen von der deutschen Justiz ernsthaft belästigt werden.

Siehe den Fall Dolphin, ebenfalls ein Investmentbetrug.

https://www.youtube.com/watch?v=H2h0LOmLe9k (Video: System Dolphin: Wie Anleger Millionen verlieren | Panorama 3 | NDR)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2020 um 15:34
Nana... da wird doch nicht jemand kritische Fragen stellen wollen... wo kommen wir denn dahin :D

20201222 153308Original anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2020 um 17:39
.. und dann bin ich auch gleich rausgeflogen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2020 um 22:56
https://unitsky.com/news/unitsky-string-technologies-company-has-summed-up-the-results-of-2020

Fand ich gerade. Einzige Neuigkeit: der Highspeed-Unibus heißt jetzt Uniflash. Ich fand's erwähnenswert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2020 um 00:14
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Fand ich gerade. Einzige Neuigkeit: der Highspeed-Unibus heißt jetzt Uniflash. Ich fand's erwähnenswert.
Und wenn der Flash runter fällt, dann macht er Bang. Also ist das Teil ein Flashbang!

Für die Älteren und Pazifisten unter euch:

Als Flashbang wird auch eine Blendgranate bezeichnet, ich hoffe man versteht das, wenn auch schlechte, Wortspiel. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2020 um 11:09
Das versteht ungefähr genauso gut, wie wenn man den Schlamasel, den ein Flashbang so hinterlässt, mit einem Flashmop beseitigt. ;-) :-D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2020 um 12:33
@Schwuppdiwupp
System Dolphin: Versprochene Renditen von 15%... das ist ja Pillepalle zu Skyway… dort gibt's über 1.000%... von Null halt... aber immerhin :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2020 um 14:06
@o1966

Es gab für Scamway sogar Renditeversprechen von 12.000%, in Worten: zwölftausend. Völlig realistisch würde ich sagen, also wenn gerade eine Hyperinflation herrscht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2020 um 15:44
Zitat von o1966o1966 schrieb:System Dolphin: Versprochene Renditen von 15%... das ist ja Pillepalle zu Skyway… dort gibt's über 1.000%... von Null halt... aber immerhin :D
Die - vergleichsweise - geringen Renditen kombiniert mit vorgetäuschten Sicherheit (Immobilien haben immer einen Wert; Deutschland / BaFin passt sehr gut auf) machte ein INvestment Dolphin ja so verlockend. So unrealistisch wie die Bimmelbahn von SkyWay war das nicht.

Wo ich aber drauf hiraus wollte:
Selbst in diesem klaren Fall von Anlagebetrug werden die Verantwortlichen wohl kaum je zur Rechenschaft gezogen werden. Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass nicht mal die dümmsten Keuler geschweige Unnützki selbst jemals das Kitchen von innen sehen werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2020 um 22:23
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass nicht mal die dümmsten Keuler geschweige Unnützki selbst jemals das Kitchen von innen sehen werden.
Meine Meinung... aber jetzt, wo du es sagst, es gab hier mal jemanden, der hat immer den Eindruck gemacht, als würde er die Keuler zur Rechenschaft ziehen können. Der hat sich dann gerne mal auf ein Scharmützel mit den Keulern, die hier ab und an mal vorbei geguckt haben eingelassen. Bislang ist aber noch nichts greifbares zu Ohren gekommen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2020 um 22:33
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:aber jetzt, wo du es sagst, es gab hier mal jemanden, der hat immer den Eindruck gemacht, als würde er die Keuler zur Rechenschaft ziehen können. Der hat sich dann gerne mal auf ein Scharmützel mit den Keulern, die hier ab und an mal vorbei geguckt haben eingelassen. Bislang ist aber noch nichts greifbares zu Ohren gekommen...
Wollen wir lieber nicht näher drauf eingehen, da wir quasi und eben wissen warum das so ist ;-)

Man kann hier eben nur hoffen das die allgemeine Aufklärung zumindest Schadensbegrenzung bewirkt.

Den miesen Scammern halt schlecht in die Karten spielen in erhoffter diverser Weise.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2020 um 23:41
Die teilen das Geschäft auf. Teil A ist die Firma, die etwas entwickeln will und Geld braucht. Die gibt dem Kunden aber keine Versprechen, die man einklagen könnte. Teil B ist der Vertrieb, der druckt bunte Prospekte und Teil C sind die Keuler, die alles versprechen und dann auf das Prospekt verweisen, worin aber keine festen Renditen sondern Chancen versprochen werden.
Beim Lotto hast Du auch die Chance zu gewinnen, aber noch keine Garantie, dass es auch wirklich passiert.
Das Konstrukt: Ich investiere und habe soundsoviel Phantastilliarden Gewinn zu erwarten entsteht im Kopf des Opfers.
Wenn das Opfer dann noch in einem fremden Rechtssystem klagen muss, mit allen Risiken, anderen Gesetzen, mehreren Anwälten, Kosten für Reisen und Übersetzungen, da gibt man es lieber auf und schweigt den Verlust tot.
Das das beworbene System niemals fertig und damit für den Kunden/Investor überprüfbar wird gehört zum Konzept.


Anzeige

melden