Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.01.2022 um 10:20
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich finde in den Zeichnungen keinerlei Hinweis das die Auflageflächen für die Container Drehbar sind. Würde bedeuten das zwischen der 1. und der 8. Achse alles starr ist und das bei gut 17 Meter länge dazwischen.
Kurven... papperlapapp! Bei 500kmh und einigen Tonnen Last WILL man keine Kurven fahren! Da werden einfach alle Verbindungen schnurgerade mit dem Lineal durch die Landschaft gehämmert.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.01.2022 um 21:38
img reduced 0033

https://www.heise.de/news/Ex-SpaceX-Ingenieure-arbeiten-an-autonomer-Gueter-Schienendrohne-6336134.html

uCont/uniCont lässt grüßen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 05:28
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:https://www.heise.de/news/Ex-SpaceX-Ingenieure-arbeiten-an-autonomer-Gueter-Schienendrohne-6336134.html

uCont/uniCont lässt grüßen.
Die hatte Adam Something schon durch den Kakao gezogen. Gerade in den USA mit ihren unzähligen Bahnübergängen wird sich das sicher ganz ganz schnell durchsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=YUpST_cQ1hM


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 05:32
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Kurven... papperlapapp! Bei 500kmh und einigen Tonnen Last WILL man keine Kurven fahren! Da werden einfach alle Verbindungen schnurgerade mit dem Lineal durch die Landschaft gehämmert.
Es braucht gar keine Kurven um richtig schön zu schmirgeln und Funken zu erzeugen. Nicht einmal 1mm Höhenunterschied an den Schienen oder etwas Seitenwind genügen. Und das Quietschen bitte nicht vergessen, wie früher mit dem Fingernagel über die Schultafel, nur 100 Mal lauter ;)
Aber ich glaube die Freude an den Funken und dem Lärm währt nur kurz. Dann fangen die Spurkränze an zu klettern und das ganze Geraffel fliegt runter.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 10:31
Ohne groß zu versuchen die Texte zu verstehen, an dem Konzept besteht der grundsätzliche Fehler darin, dass eine Containerhülle die Kräfte aufnehmen und übertragen soll, die normalerweise der Unterbau des Wagens abträgt. Damit würde der hierfür gar nicht ausgelegte Container zu einem wesentlichen und sicherheitsrelevanten Teil des Fahrzeugs. Sowas mag mit Schrittgeschwindigkeit noch funktionieren, auch wenn man 2 oder 3 Contaner so verbindet aber als Güterzug mit über 100 km/h fliegt das von den Schienen. Die Spurkänze sind wie schon beschrieben ebenfalls sinnlos. An die Notwendigkeit eines sicheren Bremssystems kann man ja später denken, nachdem die Investoren schon mal überwiesen haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 14:17
@califix
Ich habe den Artikel so verstanden, dass jeder Container mit seinem Unterbau eine völlig autonome Einheit bildet und sich nicht wie ein klassischer Güterzug über eine Kupplung mechanisch verbindet.
Was dennoch dein angesprochenes Problem nicht löst, ein Container ist keine Struktur, die ein relevantes Teil eines solchen Fahrwerkes werden kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 16:05
Ein klassischer 40-Fuß-Container könnte sich lediglich an beiden Enden auf die "Rollenböcke" (ich nenn das mal so) auflegen und müsste an den ovalen Löchern verriegelt werden. Nun ist diese Verriegelung aber dazu bestimmt, dass sich der Container beim Transport nicht vom Auflieger löst und von Fahrzeug fällt. Was diese Verriegelung nicht kann ist die enormen Zugkräfte aufzunehmen, die insbesondere im vorderen Teil von Güterzügen vorkommen und die Druckkräfte beim Bremsen falten den Zug zusammen. Dazu kommen dann noch dynamische Kräfte durch die Bewegungen bei der Fahrt, die den Körper des Containers als Torsionskräfte beanspruchen werden.
Die vorgestellte Konstruktion führt zu einer systematischen Überlastung der Befestigungspunkte mit einem rasch zu erwarteten fatalen Materialversagen.
Das wird dann noch durch die ungeeigneten Radprofile verschlimmert, die allenfalls für Rangierfahrten taugen.
So eine Konstruktion ohne verlässliche Bremseinrichtungen an allen Achsen mag auf einer Modelbahn funktionieren, aber nicht im realen Betrieb.
Letztendlich geht es dem Unnützki aber nicht darum etwas funktionsfähig zu bekommen, er stellt etwas "völlig neuartiges" vor und hofft, dass genug gutgläubige Geldgeber darauf anspringen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 16:13
img reduced 0034


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 17:05
Zitat von califixcalifix schrieb:Die vorgestellte Konstruktion führt zu einer systematischen Überlastung der Befestigungspunkte mit einem rasch zu erwarteten fatalen Materialversagen.
Das wird dann noch durch die ungeeigneten Radprofile verschlimmert, die allenfalls für Rangierfahrten taugen.
So eine Konstruktion ohne verlässliche Bremseinrichtungen an allen Achsen mag auf einer Modelbahn funktionieren, aber nicht im realen Betrieb.
Mhhh

Ich glaube das ist zu schwarz gemalt. Ein Container auf dem ersten Platz eines Container Riesen hat es auch nicht leicht.

Jedenfalls gibt es ähnliche Planungen anderer.


screenshot-2022-01-21-102448.png

https://transport-online.de/news/autonom-unterwegs-von-der-raumfahrt-auf-die-schiene-62051.html

Das heißt nicht dass Skyway jemals klappt, aber wenn man auf einem Punkt mit viele Argumenten rumreitet und ein andere baut es trotz der Argumente, steht man doof da ;-)

Ich erinnere mich da mal an die Uni, bei der ein Auftraggeber einen Test bei -100 Grad wünschte und manche sich Gedanken um eine Klimakammer und Co gemacht haben. Böse aufwendig und teuer.

Am Ende wurde um den Prüfling ein Sperrholzkasten gebaut und flüssiger Stickstoff eingetrudelt bis es -100 Grad waren. Kostenpunkt 20 Eur Sperrholz + Stickstoff aus dem Chemielabor


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 18:44
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Am Ende wurde um den Prüfling ein Sperrholzkasten gebaut und flüssiger Stickstoff eingetrudelt bis es -100 Grad waren
Welche Uni geht denn bitte so mit Studenten um?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.01.2022 um 19:56
;-)

Ein Prüfling kann auch ein Bauteil sein, den eine externe Firma an der Uni prüfen lässt.

Außerhalb von Studenten und deren Prüfungen wird da auch gearbeitet ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2022 um 06:56
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Jedenfalls gibt es ähnliche Planungen anderer.
Da hast du wohl recht. Die Hyperloop-Scammer von Nevomo haben ja so eine Zwischenstufe mit Linearmotorantrieb auf herkömmlichen Gleisen geplant. Ist zwar ebenfalls Bullshit, aber ich finde es origineller gemacht als der Trash den Unitsky zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=IrQ10eN57HY


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2022 um 13:05
Lustiger Test im Eco-Park. Man prüft ob die Tupperdose wasserdicht ist. Ein wichtiges Detail sollte man aber beachten. Die Testen das auf dem String bei dem sich schon damals förmlich die Balken gebogen haben.
https://www.facebook.com/skywaycapitaltk/videos/unitruck-in-eco-techno-park-marina-gorka-belarus/1480510485338325/
Hier der aktuelle Artikel:
https://unitsky.com/news/Unitsky_String%20Technologies_continues_transport_testing?lang=en
Schaut euch mal die Seilkonstruktion über dem String an. Warum die wohl mit so viel Aufwand der Sache Herr werden wollen obwohl der String doch soooooooooooo stabil ist?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2022 um 08:47
Hab mir den Artikel über den neuen Unicont noch mal durchgelesen. Ganz unten steht dann:
Испытания пройдут сначала в «Эко-
ТехноПарке» (Марьина Горка, Респу-
блика Беларусь), а затем в Центре
тестирования и сертификации UST
(Шарджа, Объединенные Арабские
Эмираты) в условиях тропического
климата
Übersetzt per Google:
Getestet wird zunächst im „Eco-
TechnoPark (Maryina Gorka, Republik
Glanz Weißrussland), und dann in der Mitte
UST-Prüfung und -Zertifizierung
(Schardscha, Vereinigte Arabische
Emirate) unter tropischen Bedingungen
Klima
Ich glaube da hat Anatoly wie üblich Bulllshit geschrieben oder schreiben lassen. Der neue Unicont hat eine Spurweite von 2 Meter, die alte Trasse im Ecopark hat weniger als 1,45 Meter(Breite total des Unilet/flash.
Wie kommt so ein Genie wie Unitsky dazu solche Fehler zu machen?
I always work with pencil and paper.
Quelle: https://twitter.com/EngineerUnitsky/status/1485617523273969669 (Archiv-Version vom 24.01.2022)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2022 um 08:48
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich glaube da hat Anatoly wie üblich Bulllshit geschrieben oder schreiben lassen. Der neue Unicont hat eine Spurweite von 2 Meter, die alte Trasse im Ecopark hat weniger als 1,45 Meter(Breite total des Unilet/flash.
Wie kommt so ein Genie wie Unitsky dazu solche Fehler zu machen?
Oder es ist gezielte Taktik um noch etwas mehr Zeit verstreichen lassen zu können. Schliesslich muss die Trasse ja erst umgebaut werden. Das dauert dann bestimmt noch bis zum nächsten Schnee


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2022 um 11:07
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich glaube da hat Anatoly wie üblich Bulllshit geschrieben oder schreiben lassen. Der neue Unicont hat eine Spurweite von 2 Meter, die alte Trasse im Ecopark hat weniger als 1,45 Meter(Breite total des Unilet/flash.
Wie kommt so ein Genie wie Unitsky dazu solche Fehler zu machen?
Das Pendant zu der Strecke in Sharjah ist ja selbst noch in Bau. Da stehen ja auch nur die Rundbögenstützen und die Ankergebäude im Rohbau.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2022 um 11:18
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das Pendant zu der Strecke in Sharjah ist ja selbst noch in Bau. Da stehen ja auch nur die Rundbögenstützen und die Ankergebäude im Rohbau.
Tja, dann wird es wohl dieses Jahr nix mehr mit dem echten Containertransport. Man muss ja schließlich die 4 "adressierten Projekte" fertigstellen. Geld verdienen hat nun mal Vorrang bei UST.

.......und jeden Monat die der Scam weiter läuft kassieren Leute wie Unitsky, Maslov und Solar ihre Vorstandsgagen und dazu noch, als Spitzen der MLM-Pyramide , die Provisionen an sämtlichen Geldeingängen die von den Zahlschafen kommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.02.2022 um 18:36
Skyworld… Friede, Freude, Eierkuchen... alle leben harmonisch miteinander, halten sich die Hände und trällern ein fröhlich Liedlein... die neue Weltordnung... ne sorry... new sky world… was für ein epischer Bullshit.

Youtube: New Sky World
New Sky World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.02.2022 um 06:31
Die seit 40 Jahren mit 10facher Sicherheit entwickelten Super-Strings bedürfen weiterer Korrekturen. Die Mitarbeiter von Mastermind Unitsky tun mir echt leid. Müssen brav jeden Scheiss mitmachen obwohl sie genau wissen das das Müll ist. Leider ist Belarussia ein extrem armes Land so das keiner von denen auf die Idee kommt wegen Kritik am Konzept des Bosses seinen Job zu riskieren. Immerhin kann man mit gezielter Frickelei noch eine Weile mitverdienen.

6N9gW8W5Gvbbi4mfkwvIOriginal anzeigen (0,5 MB)
Unitsky String Technologies Inc. Held a Technical Meeting on Safety of the Track Structures of the Transport Complex
Quelle: https://unitsky.com/news/Unitsky_String_Technologies_Inc._Held_Technical%20_Meeting

Da fällt mir ein, man wollte in der gesamten 14.Etappe doch nur $ 25 Mio. einnehmen. Die haben es echt nicht geschafft die Summe in nun mehr über 2 Jahren aufzutreiben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.02.2022 um 12:16
Von der Jenny gibt es neue Videos aus Sharjah. Leider nur im Dunklen aufgenommen. Bis auf etwas Progress an einem der neuen Ankergebäude ist keinerlei Aktivität zu erkennen. Mal sehen ob noch neue Videos dazu kommen, aber ich denke mal UST braucht jetzt erst einmal Geld um mehrere Sachen gleichzeitig zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=nV5hn4yA2j0&t=130s


Anzeige

melden