Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 11:49
Soso, jetzt gibt es doch nicht das Geld nach 3 Jahren zurück, wie ursprünglich geplant... wieso wundert mich das jetzt nicht?

Screenshot 20220317-114732 TelegramOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 11:57
@o1966: Jetzt mal nicht so negativ! Er hat die Lösung ja selbst angesprochen, er verhökert seine Anteile einfach an jemand anderen, der ihm die Kohle überweist... Zack, ebay Kleinanzeigen, zack, weg sind die Dinger. Oder besser noch bei ebay als Auktion, da kommt pro Anteil min. 100 € zusammen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 11:59
@oldzambo
Es geht um € 2.400,- vielleicht kannst bei eBay ja noch ein Schnäppchen machen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 12:06
ja, aber für die 2.400 € hat er ja viele Anteile bekommen, oder? Wieviele waren das gleich nochmal?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 12:08
Das wurde im Chat nicht geschrieben... aber ist eh egal, alles was mit Null multipliziert wird, bleibt auch Null :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 12:10
Ne, du wirst sehen, der Bursch wird der erste Skyway-Milionär!
Und dass Skyway nicht auszahlen kann, liegt bestimmt an den Sanktionen, da sind also die Europäer schuld. War so von Skyway garantiert niemals so geplant!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 12:21
Ich glaube ich verstehe langsam was der meint.
Bei Skyway kannste das Geld einzahlen und zuerst wird es als konvertierbares Darlehen behandelt. Dann muss das Opfer allerdings dieses Darlehen in "Aktien" umwandeln. Das hat ihm wohl niemand gesagt, so blieb das Geld als Darlehen liegen. Nach 3 Jahren(oder waren es 4?) muss Skyway dieses Darlehen samt Zinsen(hahaha) zurückzahlen. Das haben die ihm wohl in seinem Konto gut geschrieben. Da wegen den Geldwäschegesetzen eine Auszahlung nur auf dem Wege möglich ist von wo die Einzahlung ausging, scheint er jetzt ein Problem zu haben. Skyway hat ja bekanntlich öfter mal die Zahlungsdienstleister gewechselt. Aus diesem Grund kann es sein das es für ihn jetzt unmöglich sein wird an seine Kohle zu kommen. Also sucht er jemanden dem er das Spielgeld gegen echtes Geld andrehen kann. Vielleicht sollte er mal mit einem Rabattangebot in Vietnam anfragen?

Apropos Vietnam. Der Messias gab sich höchst persönlich die Ehre.
https://www.youtube.com/watch?v=kNN9ySLXbjQ


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 15:01
Ich biete ihm 5 € für seine Anteile oder wie immer man das nennen kann. Obwohl – ich ziehe mein Angebot zurück. 5 € sind eindeutig zuviel. Ich kaufe mir damit lieber ein Märchenbuch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 16:44
Zitat von o1966o1966 schrieb:Soso, jetzt gibt es doch nicht das Geld nach 3 Jahren zurück, wie ursprünglich geplant... wieso wundert mich das jetzt nicht?
Ist ja jetzt nicht so als wenn wir das hier nicht schon vor ein paar Jahren vorher gesagt haben.
Er hat jetzt ein gewaltiges Problem, egal was in seinem Vertrag steht, nichts davon wird durchsetzbar sein. Er wird schon an der, genau aus diesen Gründen erstellten, Struktur vom Scam scheitern. Passierschein A38 dürfte eher zu besorgen sein als das er sein Geld zurück bekommt. Jeder Anwalt wird abwinken, weil das wäre eine Jagd rund um den Erdball, von Sub-Unternehmen zu Subsub-Unternehmen und zurück.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2022 um 19:42
Ich habe gerade nur wenig Zeit, deshalb nur ein kurzer Hinweis: Zur "Rückzahlung" von Anteilen möchte ich an diesen Beitrag von 2018 erinnern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2022 um 13:52
Hier ist einer für @Thorsteen

Onkel Alkoholy hat ja auch mal erzählt, dass sich die Duschkabinen bei der Talfahrt selbst aufladen oder so. Hat man davon eigentlich je wieder etwas gehört?
Their task is to create the world's first 'Infinity Train', powered by the force of gravity, which will then be rolled out to a rail network later this decade.

It will run on an electric battery that won't need to be recharged using conventional charging infrastructure because it will instead harness gravitational energy on downhill sections of a track.
https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-10615337/Scientists-developing-worlds-Infinity-Train.html (Archiv-Version vom 16.03.2022)

Ein deutscher Artikel dazu:
https://de.rayhaber.com/2022/03/Der-erste-emissionsfreie-Infinity-Zug-l%C3%A4dt-sich-durch-Schwerkraft-auf/

Rekuperation wird als Perpetuum Mobile verkauft.

Dahinter steht übrigens keine osteuropäische Scam-Bude sondern u.a. die Firma Williams.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2022 um 14:02
Zitat von celsuscelsus schrieb:Rekuperation wird als Perpetuum Mobile verkauft.
Ja, verkaufen kann man viel. :D

Im Ernst, das funktioniert dann halbwegs, wenn man große Lasten bergab transportiert, wie die dort: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/der-groesste-elektro-muldenkipper-der-welt-mit-45-tonnen-batterie/

Der Startpunkt mit Ladung muss deutlich höher liegen als der Zielpunkt und die Rückfahrt muss ohne Ladung erfolgen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2022 um 14:05
@Total_Recall
Ja, an den dachte ich auch sofort, habe den Artikel aber nicht mehr gefunden.

Es gibt übrigens unzählige Presseartikel zu dem "Infinity Train" - allesamt ohne die kleinste kritische Nachfrage. Das wird alles einfach so geschluckt und weitergegeben. Kein Wunder, dass man den Leuten jeden Scheiß verkaufen kann.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2022 um 14:14
In Großbritannien gibt es so eine Seilbahn, da liegt eine Mine oben am Berg, Lehm wird in die Loren gepackt, die dann Richtung Tal fahren und auf der anderen Seite die leeren Loren bergauf ziehen.

Energiesparende Seilbahn in GB


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2022 um 14:39
Zitat von celsuscelsus schrieb:allesamt ohne die kleinste kritische Nachfrage.
Dazu eine kleine persönliche Anekdote von unserem Azubi Elektroniker Geräte und Systeme (lange her, der kam gerade von der Realschule). Dem musste ich erst erklären, dass die Batterie seines Zweirades ihre Energie einzig und allein aus dem Sprit bezieht, genau so wie der Tacho.

Solche simplen Zusammenhänge scheinen wohl in den Bereich der Mainstream-Physik-Verschwörung zu gehören. :D


@prof.bunsen
Derartige Prinzipien sind schon lange im Bergbau bekannt, da sei mal die Koepe Förderung erwähnt: http://www.pro-bergbau.de/grubenfahrt/koepe.html
Selbst das Unterseil (Punkt 5 aus obigem Link) ist dabei eine wichtige Komponente, es sorgt unter anderem für Gewichtsausgleich. Nicht vollständig, keine Frage, aber es minimiert den Energieaufwand.

Wie auch immer, es ist natürlich kein PM, aber für die Techniklegastheniker schon. *grummel*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2022 um 22:36
Eigentlich müsste ich ja Anteile an Skyway erwerben.
Der Thread hier hat mir jedenfalls über den ein oder anderen tristen Arbeitstag geholfen.

Man sollte ja immer etwas zurückgeben.

Ich bin am überlegen .. kann ich noch Millionär werden wenn ich jetzt einsteige oder ist der Himmelszug schon abgefahren?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2022 um 22:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:kann ich noch Millionär werden wenn ich jetzt einsteige
Sicherer wäre, einen eigenen Scam aufzuziehen. Wie das geht, wissen wir ja inzwischen alle.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2022 um 23:08
Ich würde Anteile gegen Barzahlung übernehmen, Altpapier steht gut im Kurs. Aber nur ab 100 kg und Lieferung frei Haus. Wenn möglich bitte gebündelt anliefern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 02:29
UST stellt nächste Woche eine Deppenfalle in Indien auf.
String transport is coming to India! Unitsky String Technologies Inc. will present its transport and infrastructure solutions at a large-scale international exhibition in New Delhi.
Quelle: Smart Cities India Expo 2022


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 08:57
Zitat von celsuscelsus schrieb:Their task is to create the world's first 'Infinity Train', powered by the force of gravity, which will then be rolled out to a rail network later this decade.
Man fragt sich immer wie Leute das glauben können!
Für den 1. April wäre so eine News richtig witzig, aber nicht an anderen Tagen. Da ich den Text gestern auf Arbeit gelesen haben dachte ich mir mal, mach doch mal ein Foto. :)

IMG 20220318 174944907Original anzeigen (2,4 MB)

740t Zuggewicht (14 leere Wagen), 82 Km Laufweg, 80 Km/h Fahrplan, Lok der Baureihe 187. Den interessanten Bereich im Bild habe ich mal rot umrandet. Das ist so in etwa die Realität was üblich ist, oft sogar weit weniger wenn man über plattes Land fährt. Die Meisten hier im Thread werden wohl eher nicht überrascht sein das man daraus keinen "Infinity Train" bauen kann. :)


Anzeige

melden