Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2022 um 20:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kommt jetzt was mit skysexuell? Bei den bornierten Fans weiß man nie.
Klar, der klassische verbale Erguss an "Neuigkeiten" halt 😏

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2022 um 20:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kommt jetzt was mit skysexuell?
Klingt für mich nach 'nem ausgeprägten String-Fetisch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2022 um 13:03
Andere Firmen wissen seit den Aufträgen von Onkel Yu gar nicht mehr wie sie über die Runden kommen sollen, wenn man mal schaut wie schlecht es jetzt Stadler geht. Keine Aufträge mehr....

Dezember

Stadler Rail baut für SBB 286 neue Züge (2 Mrd. Sfr.)
https://www.20min.ch/story/stadler-rail-erhaelt-von-der-sbb-zuschlag-fuer-den-bau-von-286-zuegen-810922011964

Januar

Stadler Rail erhält Zuschlag für bis zu 504 Züge (4 Mrd. €)
https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaft-stadler-rail-erhaelt-zuschlag-fuer-bis-zu-504-zuege-ld.1665004


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2022 um 14:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Andere Firmen wissen seit den Aufträgen von Onkel Yu gar nicht mehr wie sie über die Runden kommen sollen, wenn man mal schaut wie schlecht es jetzt Stadler geht. Keine Aufträge mehr....
Vermutlich alles Schwindel was Stadler da macht. Nur MoU's und adressierte Projekte um die Anleger zu täuschen. Skyway macht wirklich richtig viel Kohle, geht gleich gestern an die Börse und zahlt schon vorgestern die Dividende.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2022 um 15:26
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Vermutlich alles Schwindel was Stadler da macht. Nur MoU's und adressierte Projekte um die Anleger zu täuschen. Skyway macht wirklich richtig viel Kohle, geht gleich gestern an die Börse und zahlt schon vorgestern die Dividende.
Ja, die halten sich nur zurück, um den Andrang von Neuaktionären überhaupt im handhabbaren Rahmen zu halten...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2022 um 20:21
Ja, und dann noch die Patentverletzungen durch die vielen Konkurrenten. Die hängen ihre Züge an den Transportdraht oben dran, den man zur Tarnung als "Oberleitung" verkauft und um den Bluff perfekt zu machen haben die unten ein paar Schienen drunter gelegt.
Aber das sind alles nur schlechte Kopien, anders als die genialen Erfindungen von Onkel Yu schaffen die keine 500 Sachen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2022 um 11:23
Erinnert sich noch wer an Skyway in Dharamshala/Indien? War ja auch eines der Märchen das die Keuler ihrer Kundschaft unterjubeln wollten. Heute wird die Strecke eröffnet, allerdings ohne Unitsky's Strings.
Dharamshala, Jan 19 (UNI) Himachal Pradesh Chief Minister Jai Ram Thakur on Wednesday inaugurated the Dharamshala Skyway, a ropeway from Dharamshala to McLeodganj, here in district Kangra.

The 1.8-km-long ropeway costed Rs 207 crore and connects Dharamshala town with McLeodganj, home to the Tibetan administration in exile and known as Little Lhasa.
Quelle: http://www.uniindia.com/cm-opens-ropeway-in-dharamshala/north/news/2625721.html

Video von der Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=FQ-B32ylRxc


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2022 um 14:01
Hier noch einer aus der Mottenkiste über den Skyway in Dharamshala.
“The company did not share with the government any feasibility report of any study – a must in projects like this – on how the project will be executed.”
Quelle: https://economictimes.indiatimes.com/news/politics-and-nation/doubts-raised-over-belarus-company-credential-for-rs-250-crore-skyway-transport-project-in-dharamshala/articleshow/59568813.cms (Archiv-Version vom 03.12.2021)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2022 um 15:00
Das Schlimme ist ja: wenn man nicht auf das Datum des Artikels schaut, könnte man meinen er ist aktuell.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2022 um 18:43
https://www.tribuneindia.com/news/himachal/himachal-cm-inaugurates-dharamsala-mcleodganj-ropeway-project-will-take-only-5-minutes-to-travel-distance-of-1-8-km-362687 schrieb:The technology used in ropeways was mono cable detachable gandolas and it has been supplied by Leitner SPA, an Italian company.
Hmmm, also kein Zusammenhang mit Yunitskiy in irgeneiner Weise.
Bleibt nur noch der Zusatz "Skyway", und da der Begriff viel zu beschreibend ist wird Onkel Yu wahrscheinlich auch nicht viel dagegen machen können...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2022 um 18:41
Für die, die sich langweilen:


Erwin Mari weiß bei Telegram Erstaunliches zu berichten über den Besuch einer estnischen Delegation im SRTI-Park:
Die Konferenz endete mit der Unterzeichnung einer strategischen Absichtserklärung zwischen dem Sharjah RTI Park und dem estnischen Verband für Informationstechnologie und Telekommunikation, um die Farbgebung in solch innovativen Branchen wie uSky Transport & Infrastructure Technology weiter zu verbessern.
Den Esten gefallen also die Farben der uSky-Sachen nicht. Ob die der Fahrzeuge oder/und die der Gebäude, ist dabei nicht klar. Der uFlash in Ferrari-Rot hätte ja auch was.




Die Auflösung des Quatschs: Ein Artikel des SRTIP-FB-Accounts enthält folgenden Text:
This visit also came through a strategic MoU signed with Mrs. Doris Pold, CEO for ITL Estonia. The MOU will further enhance our collaborations in innovative industries.
Quelle: https://www.facebook.com/sharjahrtipark/posts/459611529025137

Ein uSky-Beitrag macht dann raus:
The conference was concluded by signing a strategic MoU between Sharjah RTI Park and Estonian Association of Information Technology and Telecommunications, that is to further enhance coloration in such innovative industries as uSky Transport & Infrastructure Technology.
Quelle: https://www.uskytransport.com/post/usky-transport-at-estonian-ict-cluster-conference

Neben den üblichen Schwindeleien (aus "visit" wird "conference", "uSky" wurde gar nicht erwähnt bei SRTIP) hat es uSky irgendwie geschafft, aus "collaboration" "coloration" zu machen. Und Erwin übersetzt das treudoof.

Apropos Erwin: Er hat zum 31.12.2021 seinen Gewerbeschein (als Versicherungsvertreter) zurückgegeben und will nur noch von Paraiba leben. Für SkyWay wird er sicherlich aber auch noch Zeit finden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2022 um 19:46
Da muss ich doch gleich an "Per Anhalter durch die Galaxis" denken, als das Rad erfunden werden sollte und man sich zunächst nicht auf eine Farbe einigen konnte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2022 um 19:50
Zitat von celsuscelsus schrieb:Da muss ich doch gleich an "Per Anhalter durch die Galaxis" denken, als das Rad erfunden werden sollte und man sich zunächst nicht auf eine Farbe einigen konnte.
In den Büchern kommt das aber nicht vor. In der TV-Serie? Oder im Film? Ich kann mich nur an ein Volk erinnern, dass als einziges das Deo vorm Rad erfunden hat.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2022 um 00:13
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:In den Büchern kommt das aber nicht vor. In der TV-Serie? Oder im Film? Ich kann mich nur an ein Volk erinnern, dass als einziges das Deo vorm Rad erfunden hat.
Doch, ist im Buch. Zweiter Band. Auf der prähistorischen Erde bei den Telefondesinfizierern.
https://www.goodreads.com/quotes/9521045-what-about-this-wheel-thingy-it-sounds-a-terribly-interesting


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2022 um 15:19
Morgen, Samstag den 22.01.2022 ist mal wieder Märchenstunde angesagt. Kauft Elon Musk etwa Skyway?
https://rsw-systems.com/news/important-message?lang=en
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, endlich mal eine wichtige Botschaft an die armen Shareholder.
Die Vietnamesen erwarten übrigens dieses Jahr ihre erste Dividende. Vielleicht sogar ein Börsengang an die weltberühmte Börse von Askardia? Dann wäre ja fast jeder Vietnamese Papst!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2022 um 15:44
Zitat von celsuscelsus schrieb:Doch, ist im Buch. Zweiter Band. Auf der prähistorischen Erde bei den Telefondesinfizierern.
Ah, danke. Hatte ich ganz vergessen. Obwohl diese Telefondesinfizierer-Story wirklich eine der besten ist.


Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, endlich mal eine wichtige Botschaft an die armen Shareholder.
Da aber nur RSW-Partner angesprochen werden und nicht die Spur an positiver Spannung aufgebaut wird ("tolle Neuigkeiten", "Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte" etc), wirds vermutlich nur was Technisches sein.


Edit: Da fällt mir ein, dass RSW ja auch noch einen Wettbewerb laufen hat, dessen Gewinner ich meine jetzt im Januar zur Expo und nach Sharjah eingeladen werden sollten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2022 um 15:49
Da ist doch jemand so frech und klaut Onkel Yu sein geistiges Eigentum! Was für eine Frechheit!

schwebebahn

https://ideas.lego.com/projects/f013b46e-db4d-48f6-bf9f-e8e52ffbd747


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2022 um 12:45
@Thorsteen
Und dazu mit unsichtbaren Strings. Oder sind das die berühmten „Siemens Lufthaken“?
😈


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2022 um 13:53
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und dazu mit unsichtbaren Strings. Oder sind das die berühmten „Siemens Lufthaken“?
Immerhin kann ohne Strings nicht so viel passieren. Wenn da mal ein Blitz in Onkel Yuni's Strings und Supporstützen reinballert, fängt so ein ungeerdeter Pod ganz schnell an zu leuchten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2022 um 17:13
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, endlich mal eine wichtige Botschaft an die armen Shareholder.
Nur kurz reingehört. Geht um nicht verifizierte Accounts und um Fake-Accounts. Innerhalb von, ich glaub, zwei Wochen müssen alle Accounts verifiziert werden und Mehrfach-Accounts einer natürlichen Person zu einen Account zusammengeführt werden.

EDIT: aktuell letzter Kommentar aus dem Chat:

img reduced 0030


Anzeige

melden