Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.09.2022 um 14:57
Danke!
In "Echt" hätte eine kurzfristig ausgeliehene Wickelmaschine mehr Sinn gemacht.
Aber so bleiben die Kabel schön Blank, wenn sie mit Flugsand dazwischen gegeneinander schlackern ;)


:mlp:

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.09.2022 um 15:02
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da muss ich Mal dumm fragen: Wenn die den locker geklammerten Seilkern schon aufhängen, wie kriegen die dann die super verschleissfeste Schiene drumrumverpresst?
Auch Onkel Yu kann die Kettenlinie nicht überlisten, doofe Physik aber auch. Also nutzt er den "Trick" mit dem Tragseil, also das was jede Oberleitung bei der Bahn, oder auch der Aerobus, schon gemacht hat. Sonst zerlegt es ihm seine Strippe oder aber hängt massiv durch.

material-DtKH3S6a


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.09.2022 um 15:12
Ja, die böse Realität, da muss Onkel Yu wohl Mal "Moskow-Inkasso" vorbeischicken, wenn die sich nicht an sein CGI halten will ;)


:mlp:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.09.2022 um 15:43
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Aber so bleiben die Kabel schön Blank, wenn sie mit Flugsand dazwischen gegeneinander schlackern ;)
Hehe, die Späne kann man dann mit dem Magneten aus dem Wüstensand holen und an die Fans verkaufen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Auch Onkel Yu kann die Kettenlinie nicht überlisten, doofe Physik aber auch.
Tja, da ist sie wieder, die Physik. Hat schon seine Gründe warum man die langen Dinger etwas anders konstruiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau
Die Sache das er seinen Murks in jedem Gelände aufstellen kann finde ich besonders lustig. In Sharjah kriegen die es nur mit Mühe gebacken das in ebenen Wüstensand in die Luft zu bringen. Da sollte der Herr Generaldesigner doch mal seinen Brägen etwas anstrengen.


p.s.: Die Firma Systra hat mir auf eine Anfrage geantwortet. Leider wurde nur ein Punkt angesprochen. Das Projekt in Dubai ist noch nicht vom Tisch, aber man hat ein zweites Mal den D-Day verlängert um den Aspiranten Zeit zu geben auf diverse Fragen seitens des Projektmanagements zu antworten. Stichtag ist jetzt der 31.12.2022.
Ich finde es dürfte die Leute bei Systra ziemlich nerven wenn die die verschiedenen Konzepte miteinander vergleichen müssen. Ist ja nicht nur die Strecke und die Pods oder was auch immer da fährt. Es müssen auf dieser Strecke mitten in der Millionenstadt auch noch entsprechende Wartungsfacilities eingeplant werden. Dürfte lustig werden wenn da bis zu 100 Pods irgendwo geparkt werden müssen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.09.2022 um 15:55
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Dürfte lustig werden wenn da bis zu 100 Pods irgendwo geparkt werden müssen.
Wie in der Geburtsklinik: Pressen. Pressen. :D

scrap-press-569118  480


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.09.2022 um 22:18
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Es ist das Tragseil für die beiden Schienen die dann da drunter hängen sollen. Das was da jetzt schon oben an den Stützen hängt kommt wohl eine Etage Tiefer, aber .........ihr werdet schon noch sehen!
Wir erinnern uns: Scamways Alleinstellungsmerkmal und cashcow war mal dieser patentierter String aus Superduperstahlbeton, mit dem Spannweiten unter Last von 5 km versprochen wurden. Ohne weitere Tragseile wohlgemerkt. Nur deshalb sollten seine Visionen so ungemein schnell und kostengünstig realisiert werden können:
1456491277 0
Das waren noch Zeiten!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.09.2022 um 22:37
Zitat von geekygeeky schrieb:patentierter String aus Superduperstahlbeton
Ich habe mich sowieso immer gefragt, wo er in den VAE diesen Wunderbeton herstellen lassen wird. Ok, er lässt ihn einfach weg.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2022 um 06:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Wir erinnern uns: Scamways Alleinstellungsmerkmal und cashcow war mal dieser patentierter String aus Superduperstahlbeton, mit dem Spannweiten unter Last von 5 km versprochen wurden. Ohne weitere Tragseile wohlgemerkt. Nur deshalb sollten seine Visionen so ungemein schnell und kostengünstig realisiert werden können:
Hat Unitsky überhaupt eine einzige seiner Versuchsbahnen mit diesem Beton ausgestattet?
Immerhin hat die Brühe einen Wert von $400 Milliarden. Und wo wir gerade beim geistigen Eigentum sind, wie viele seiner Patente sind derzeit überhaupt noch gültig? Ich glaube auf der Liste die @Thorsteen mal hier gepostet hatte ist noch ein einziges das dann auch nächstes Jahr ausläuft, wenn es denn überhaupt eines war.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2022 um 09:21
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Hat Unitsky überhaupt eine einzige seiner Versuchsbahnen mit diesem Beton ausgestattet?
Ja, in Minsk.
März 2017: http://skywayit.blogspot.com/2017/03/cementificazione-rotaie-stringa-skyway.html

https://www.youtube.com/watch?v=iggrLQTPyKQ (Video: Anatoly Yunitskiy about Concrete Filling of SkyWay Rails)

https://rsw-systems.com/news/concrete-filling-skyway-string-rails?lang=en
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Und wo wir gerade beim geistigen Eigentum sind, wie viele seiner Patente sind derzeit überhaupt noch gültig?
Von den alten die er angegeben hat ist kein Einziges mehr gültig, die sind oft schon seit Jahrzehnten ausgelaufen bzw. waren nur Anmeldungen. Er hat aber 2018 rum noch ein paar angemeldet, davon sind einige erteilt worden. Ich hatte zwar überlegt die anzugreifen, aber das ist nur sinnlose Geldverschwendung. Es sind, zumindest das was ich im Kopf habe, Trivialpatente wie eine Kabelführung neben der Laufbahn usw. Also alles Unsinn.

Auf https://swg.io/ wird mit vielen Designsschutzsachen geworben, da sind auch ein paar uralte Patente dabei. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2022 um 09:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ja, in Minsk.
März 2017: http://skywayit.blogspot.com/2017/03/cementificazione-rotaie-stringa-skyway.html
Hm, ich kann da echt nicht erkennen das dort Zauberbeton verfüllt wird. Im untersten Foto sieht man wie der Schlauch der Betonpumpe über das matschige Gelände verläuft und kurz vor dieser anderen Strecke endet. Sieht alles danach aus das ordinärer Beton in ein Loch für ein Fundament gepumpt wurde.

Das mit den Patenten ist so eine Sache. Bei Designpatenten wird es allerdings über die Jahre richtig Teuer, so teuer wie beim Markenschutz halt. Für Leute die das in Massen anmelden stellt sich dann schnell die Frage ob sie da weiter investieren, besonders wenn dabei nichts zählbares bei rauskommt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2022 um 10:42
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Hm, ich kann da echt nicht erkennen das dort Zauberbeton verfüllt wird. Im untersten Foto sieht man wie der Schlauch der Betonpumpe über das matschige Gelände verläuft und kurz vor dieser anderen Strecke endet. Sieht alles danach aus das ordinärer Beton in ein Loch für ein Fundament gepumpt wurde.
Ich habe mal gesucht, leider habe ich fast alles von Scamway bei mir auf dem Rechner gelöscht, aber es gab ein Bild wo man den Anschluß gesehen hat, inklusive Manometer.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das mit den Patenten ist so eine Sache. Bei Designpatenten wird es allerdings über die Jahre richtig Teuer, so teuer wie beim Markenschutz halt. Für Leute die das in Massen anmelden stellt sich dann schnell die Frage ob sie da weiter investieren, besonders wenn dabei nichts zählbares bei rauskommt.
So teuer ist das gar nicht, man kann da mit relativ wenig Geld den Schein wahren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2022 um 22:19
Ach was, wenn der mal seine Drahtseile in Serie spannt, dann wird so ein Viadukt wie in Südfrankreich Allerweltskram sein. Flüsse, Berge, ein See oder auch das Meer sind alles keine Hindernisse mehr.
Also zumindest in der CGI-Welt.
In der realen Welt kann man Beton lediglich auf Druck beanspruchen. In Spannbeton-Konstruktionen wird durch Vorspannen der Spannelemente kontrolliert eine Druckspannung im Beton aufgebaut, die sich dann beim Aufbringen der Last zumindest in Zonen wieder verringert. Die Spannelemente sind stets in einem Randbereich der Konstruktion angeordnet, da wo man keine hohen Lasten einbringt. Für ein Schienensystem ist das Verfahren denkbar ungeeignet.
Spannbeton-Konstruktionen haben leider die Eigenschaft bei Schäden am Beton meist spontan zu versagen, wie uns vielleicht noch am Beispiel der Morandi-Brücke in Italien in Erinnerung ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2022 um 23:27
Ihr werdet noch alle sehen - wenn die ersten Aufträge bald laufen kaufe ich mir drei Lambos. (Aventador SVJ, Huracan Evo, Urus Performante)

Fahre dann erstmal meinen Chef übern Haufen. Bei dem invest muss ich bald nie wieder arbeiten.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.09.2022 um 06:38
@Ebritas33
Bis dahin wirst du keine Lambos mehr kaufen können, ab 2035 werden keine neuen Verbrenner mehr zugelassen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.09.2022 um 09:43
Ich wusste gar nicht, dass die Frage "Wann Lambo?" nicht nur bei Bitcoin- sondern auch bei Skyway-Investoren verbreitet ist. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.09.2022 um 18:02
Zitat von Ebritas33Ebritas33 schrieb:kaufe ich mir drei Lambos
Und wo fährst du dann bitte damit wenn es überall nur noch Strings gibt? Ist ja dann bald aus mit den konventionellen Straßen, das wird alles auf die 2. Ebene verlegt.

Kauf dir lieber so 'ne private SkyWay Gondel! Wenn selbst die SkyWayaner lieber mit veralteter Technologie durch die Gegend kurven als ihr eigenes Zeug zu "Dogfooden" wird das sowieso nix.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.09.2022 um 22:48
Zitat von califixcalifix schrieb:In der realen Welt kann man Beton lediglich auf Druck beanspruchen.
Ich sage nur: Zauberbeton!
Das ist wie das Obi-Hörnchen, das sticht alles. :) (Wer die Anspielung nicht versteht, Werner-Filme schauen :) )
Zitat von Ebritas33Ebritas33 schrieb:Ihr werdet noch alle sehen - wenn die ersten Aufträge bald laufen kaufe ich mir drei Lambos. (Aventador SVJ, Huracan Evo, Urus Performante)
Naja mit etwas Glück reicht es dann für den hier:

s-l640

Aber vieleicht bringt ja noch Lego einen Lambo für 10€ raus, dann klappt es vieleicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.09.2022 um 01:49
https://www.youtube.com/watch?v=ArsHFzlxWcU

img reduced 0070

Da ist ja SkyWay ein echter Coup gelungen. Selbst nicht auf der Innotrans, aber RTA zeigt einen SkyPod aus SkyWays Fertigung. Wobei das nur eine monolithische Hülle zu sein scheint.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.09.2022 um 05:56
Die Vietnamesen sind völlig aus dem Häuschen. Morgen gibts dann wohl schon Dividende und übermorgen .....?
Ob UST den Dummy selbst geschneidert oder die RTA eine professionelle Firma beauftragt hat, kann man nicht erkennen. Aber die Qualität ist schon "blendend". Vielleicht ist das auch eines der "adressierten Projekte" die Unitsky zu Weihnachten ankündigte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.09.2022 um 15:10
Ein wenig Spass mit Skyway und der RTA bei der Innotrans. Ein Vietnamese aus Deutschland hat da den Monitor am Fuße der Tupperdose kurz gefilmt und was da bei Minute 1:42 zu sehen war ist echt lustig.
NUMBER OF PASSENGERS
PER MINUTE IN A SINGLE DIRECTION
8,400 PASSENGERS
https://www.youtube.com/watch?v=fSJru3tSEMY&t=102s


Anzeige

melden