Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.05.2021 um 08:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:The Company employs more than 600 specialists and is one of the largest taxpayers and township-forming enterprises in the Republic of Belarus.

Quelle: https://unitsky.com/news/ust-inc-test-track-uae?fbclid=IwAR2edr34_MNK4joPTc1rrv4RhNj6qjEMmK--koVK86h8HdblaBLgZ3_K56A
One of the largest taxpayers? Steuern bezahlen ja nur die Firmen, die Gewinne machen.
Sollten wir hier uns alle geirrt haben: Skyway fährt riesige Gewinne ein und versteuert diese ganz offiziell? Bleibt die Frage, wo bleiben diese Gewinne?
Und gibt es den Jahresabschluss 2020, dort müssten ja diese Gewinne und Steuerzahlungen ersichtlich sein.

Vielleicht kann @vladimir888 dazu mehr sagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2021 um 09:38
Zitat von JaeggJaegg schrieb am 27.05.2021:Vielleicht kann @vladimir888 dazu mehr sagen?
Mehr als Drohungen und geistigen Dünnpfiff kommt vom vladimir ja nicht. Was wirklich substantielles haben die Skyway-Trolle ja noch nie auf den Weg gebracht, ausser vielleicht den pseudowissenschaftlichen Argumenten eines Siemens-Technikers (ich sage nur Bodeneffekt) :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2021 um 13:07
Zitat von o1966o1966 schrieb:Was wirklich substantielles haben die Skyway-Trolle ja noch nie auf den Weg gebracht, ausser vielleicht den pseudowissenschaftlichen Argumenten eines Siemens-Technikers (ich sage nur Bodeneffekt) :D
Da muss ich den armen, und leider sehr verwirrten, Stan the Man mal in Schutz nehmen, der Bodeneffekt existiert ja schon, nur nicht so wie ihn ScamWay propagiert. Luftkissenfahrzeuge oder Ekranoplane nutzen das aus, nur funktioniert der leider nicht sehr hoch, maximal wenige Meter an Höhe über dem Boden. :) Davor hat der gute Stan ja komplett die Augen verschlossen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2021 um 13:28
Ein Kommentar zum letzten FB-Eintrag von Unitsky:

https://www.facebook.com/anatoli.unitsky/posts/302366324699851?comment_id=304608681142282

Gerade sind ja zwei der Obergauner von SWC in Vietnam. Da hat man wohl einen Uni-Professor ausgetrickst und ihn ein Seminar zum Thema SkyWay organisieren lassen. Am Ende musste er erkennen, dass es nur eine Keuler-Veranstaltung war, die von SkyWay medial ausgeschlachtet wird. Bei Fachfragen mussten die SkyWay-Abgesandten offensichtlich komplett passen.

Ich packe doch mal den übersetzten Text hier rein. Unitsky hat zwar bisher auch herbeste Kritik stehen lassen, aber das kann sich ja ändern:
Armer Herr Chuong. Wird als Skyways Köderwerkzeug gegeben
Insbesondere bei Kontakt mit PGS. Dr. Dr. Nguyen Thanh Chuong - Vizerektor der Universität GTVT, der ziemlich viel auf Skyways Seiten erschien, um herauszufinden, Mr. Kapitel überrascht: ′′ Wir werden von dieser Seite (also Skyway _ PV) kontaktiert, um einen Workshop zu organisieren, um dieses Projekt zu besprechen. Und ja, wir haben Workshops offen für Diskussionen, Presse Einladung zu Neuigkeiten. Wir laden auch viele Branchenprofis zum Workshop ein. Während des Werkstattprozesses haben sie (Skyway side) jedoch unsere Fachfragen zu Technik, Design, Betrieb oder Messung des Projekts nicht beantwortet. Und wir haben auch noch keine Forschungspartnerschaft mit ihnen unterschrieben. Leider erst, als das Seminar vorbei war, wir wussten, sie wollten Kapital rufen," Mr. Chuong geteilt.
Herr Kapitel mit dem Foto, das im Workshop angesprochen wurde, brachte viele Menschen dazu, ihn zu kontaktieren, um nach diesem Projekt zu fragen - Fotocredit: baogiaothong. Vietnam
Herr Hr. Chuong fügte hinzu: ′′ Als die Informationen über den Workshop in Zeitungen und einigen TV-Sendern veröffentlicht wurden, insbesondere in den Bildern, die ich gesprochen habe, gab es viele Leute, die mich kontaktierten, um mich zu fragen. Aber tatsächlich hat Skyway keine Details zum Projekt angegeben. Dinge, die sie (also Skyway) malen, sehen Sie, es ist wie ein zukünftiges Verkehrssystem, das im 21 Jahrhundert nicht existiert ".



Ansonsten sieht man zu dem Vietnam-Ausflug nur wenig. Es wurde medienwirksam gespendet.

img reduced 0057


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2021 um 19:46
Bildschirmfoto 2021-05-31 um 16.03.43


Freudsche Fehlleistung des Übersetzers. Als Lautsprecher bezeichnet man ja auch Leute, die Argumente durch Lautstärke ersetzen, wenn sie einen von etwas überzeugen wollen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.06.2021 um 06:41
"VERPASSEN SIE NICHT HEUTE" ist auch schön.
Ich hab heute noch nie verpasst. 24 Stunden Schlaf krieg ich nicht hin!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.06.2021 um 14:25
Oh das ist doch der selbe Vortrag den Herr Savaneli schon 2x auf Youtube abgelegt hat. Die 400 Meter "Landebahn" ist immer noch dabei ;)
https://www.youtube.com/watch?v=CGyH53dF0Yg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2021 um 11:22
Die Vietnamesen waren mal wieder zu Besuch in den Emiraten. Viel zu sehen ist nicht, da wohl derzeit nur an den Ankergebäuden gewerkelt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=X8iOupUO0aI


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2021 um 18:52
Und schon wieder holt die Konkurrenz neue Aufträge, während bei Skyway in den letzten 40 Jahren null auf die Reihe bekommen hat:

https://www.vol.at/doppelmayr-baut-stadtseilbahn-in-paris/7008872


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2021 um 20:02
In wie weit kann man eigentlich die Technik von Skyway mit der des einstigen Mannheimer Aerobus, der 1975 während der Bundesgartenschau verkehrte (Bilder auf https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Mannheim_Aerobus ) vergleichen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2021 um 20:05
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Technik von Skyway mit der des einstigen Mannheimer Aerobus
Relativ einfach: Der Aerobus funktionierte in der Praxis, Skyway-Technik funktioniert nur als CGI. Die Technik von Skyway ist einzig dazu da, Investoren anzulocken, von einem Praxiseinsatz Lichtjahre entfernt. Vorallem technisch wie auch kaufmännisch ist das ein Rohrkrepierer.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.06.2021 um 20:18
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:In wie weit kann man eigentlich die Technik von Skyway mit der des einstigen Mannheimer Aerobus, der 1975 während der Bundesgartenschau verkehrte (Bilder auf https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Mannheim_Aerobus ) vergleichen?
Eigentlich gar nicht, der Aerobus war vom Konzept her mit Seilbahnen verwandt, und im Gegensatz zu ScamWay hat er funktioniert. Wobei man viele Konzepte vom Aerobus übernommen hat von Seitens Skyways, aber auch der baute nicht auf ganz neuen Konzepten auf. Im Großen und Ganzen ist eigentlich alles schon einmal auf dem Markt gewesen.

Falls noch jemand nach Japan kommt, und die den Hello Kitty-Shinkansen verlängern, das ist doch mal ein Reisefeeling!

http3A2F2Fcdn.cnn.com2Fcnnnext2Fdam2Fass

http3A2F2Fcdn.cnn.com2Fcnnnext2Fdam2Fass

http3A2F2Fcdn.cnn.com2Fcnnnext2Fdam2Fass

Quelle: https://edition.cnn.com/travel/article/hello-kitty-shinkansen-train-japan/index.html

Und Ja, der Zug ist echt! Allerdings habe ich aktuell nichts gefunden ob der nach Ende Mai noch fährt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 09:13
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 30.05.2021:Gerade sind ja zwei der Obergauner von SWC in Vietnam.
https://www.facebook.com/GTIIncorp/posts/1178502739336026?__tn__=K-R

Automagisch übersetzt:
🇻🇳 Wie war die Reise der SWC-Vorstandsmitglieder nach Vietnam?

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Mitglieder des SWC-Vorstands Vladimir Maslov und Frantisek Solar von einer Geschäftsreise nach Vietnam zurückgekehrt sind, wo sie sich mit Vertretern vieler vietnamesischer Unternehmen getroffen und die Entwicklung von SkyWay im Land diskutiert haben. Wir bieten einen ausführlichen Reisebericht.

✔️ SkyWay-Track zur Loy-Am-Pagode

Vorstandsmitglieder haben Gespräche mit Think Phat geführt, die den Bau einer 3,3 km langen Strecke zur Loy Am Pagode planen. Als Ergebnis des Treffens wurde eine Vereinbarung zur Gründung eines Joint Ventures VIETTRANSNET Ltd. unterzeichnet, um die Entwicklung zukünftiger Projekte in Vietnam zu unterstützen und die Genehmigung für Investitionstätigkeiten im Transportsektor zu erhalten. Nach Abschluss der Vorprojektvorbereitung wird das Projekt zur weiteren Bearbeitung an die Firma UST übergeben.

✔️ Smart Cities-Projekt

Die Vorstandsmitglieder nahmen an einem Treffen mit Vertretern des Unternehmens HUONG SEN GROUP teil und lernten die Idee eines Projekts für ein Netzwerk intelligenter Städte-Siedlungen "Star" in der Provinz Tai Bingh kennen.

✔️ Zertifikate für Taifun-Opfer

Außerdem besuchte Vladimir Maslov Frantisek Solar das Hauptquartier der Nationalen Front von Vietnam, an der auch der Präsident von Vietnam teilnahm. Bei der Sitzung überreichten die SWC-Vorstände eine Spendenbescheinigung für die vom Taifun des letzten Jahres Betroffenen. Im Gegenzug übergab Think Phat im Auftrag des Joint Ventures VIETTRANSNET Ltd. ein separates Zertifikat über 4.000 US-Dollar.

✔️Training für Vietnam-Partner

In Vietnam konnte ein Training für Top-Experten und Sky-Experten durchgeführt werden, bei dem die Besonderheiten des Lebenszyklus innovativer Verkehrsprojekte und die strategische Bedeutung Vietnams für die Entwicklung von SkyWay diskutiert wurden.

✔️ Zusammenarbeit mit der Scientific Community

Es fand ein Treffen mit den Partnern statt, die das STIC-Informationszentrum geschaffen haben, das Teil der Vietnam Creative Workers Association (VLCA) ist. Der Verein arbeitet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie eng mit der Wissenschaftsorganisation VUSTA zusammen. Damit verfügt das Projekt nun über einen offiziellen Kanal zur Verbreitung von Informationen über die UST-Technologie. Ergebnis der gemeinsamen Arbeit ist bereits die April-Ausgabe des VLCA-Magazins, in der auf 20 Seiten ein Artikel über die SkyWay-Technologie erschienen ist.

✔️ Saitenbrücken und Humus

Ein weiteres Treffen fand mit dem CFO von TRÍZCOM Thine Nguyen Vu statt. Herr Thinh Nguyen Wu überbrachte ein offizielles Schreiben im Namen des Unternehmens an die Vorstandsmitglieder und bekundete auch großes Interesse an Investitionen in das Projekt und einer weiteren Zusammenarbeit beim Bau von Saitenbrücken und der Rückgewinnung von Inseln aus Humus.

✔️ Konferenz "Vietnam Mobility im 21. Jahrhundert"

Am Ende hatten Vladimir Maslov und Frantisek Solar eine Bettbesprechung mit Vertretern des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie Vietnams und des National Startup Support Center of Vietnam. Hauptthema der Diskussion war die gemeinsame Konferenz „Mobilität in Vietnam im 21. Jahrhundert“. Darüber hinaus nahmen Vertreter des vietnamesischen Außenministeriums und Vertreter des Rundfunks an dem Treffen teil.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 09:17
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Am Ende hatten Vladimir Maslov und Frantisek Solar eine Bettbesprechung mit Vertretern des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie Vietnams
WTF?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 09:24
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:WTF?
Tja, selbst die KI von Google hat den Braten gerochen.

Der Herr Maslov legt nach.
https://www.youtube.com/watch?v=04Tox5Tg9GM&t=1080s
Da sind es schon mehr "Strecken". Oh die Vietnamesen werden weinen, garantiert!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 09:31
Diese Thịnh Phát Group Company ist wohl eher ein Wohnungsbauunternehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ump0G_owWhU
Außer einer kaputten Webseite und ein paar Videos auf Youtube ist von denen nicht viel zu sehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 09:48
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Eigentlich gar nicht, der Aerobus war vom Konzept her mit Seilbahnen verwandt,
Eigentlich ist es die Vorlage die Copy-Cat Unitsky geklaut hat.
Hier in dem Video sieht man es viel besser. Auch die Ansage mit dem Frachttransport finde ich interessant. Wen haben die wohl damit auf die Idee mit den Containern gebracht .....?
Die beiden großen Unterschiede zu Skyway sind die Stromversorgung und die Konstruktion als Suspension System anstatt ein gespannter String. Damit wurden die horizontalen Kräfte vertikal auf die Pylone umgeleitet. So entfallen dann auch solche Hilfskonstrukte wie Ankergebäude.
https://www.youtube.com/watch?v=esy7QP_YaRU&t=48s


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 11:00
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Eigentlich ist es die Vorlage die Copy-Cat Unitsky geklaut hat.
Eher weniger. Selbst vielen Mannheimern ist nicht klar was da mal bei ihnen durch die Gegend geschwebt ist, dafür ist es zu lange her. Daher denke ich das ScamWay noch weniger davon wusste. Im Endeffekt ist auch der Aerobus nichts anderes als eine horizontale Seilbahn, weil seine eigentliche Innovation, die konvexe Vorspannung des Laufseiles, wurde nicht kopiert. Aber genau das war es was den Aerobus so innovativ machte! Vieles von dem was Scamway produziert hat ist eher im Bereich von Laufkatzen zu finden, technisch bedingt wird man eh nicht so viele Unterschiede in unterschiedlichen Konstruktionen finden, einfach weil alles auf Adhäsion hnläuft. Ob die Lauffläche dann glatt oder rund ist, dass spielt dann keine Rolle mehr.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:So entfallen dann auch solche Hilfskonstrukte wie Ankergebäude.
Auch der Aerobus hatte Anker, ein oder zwei und ein paar Lager der Masten, das ist ja alles was es noch davon gibt. Irgendwohin muss man die Kraft ja ableiten und benötigt auch eine Stütze um die Kraft überhaupt runter zu bringen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 12:53
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:✔️ Zertifikate für Taifun-Opfer
Was wird da Zertifiziert? Sind noch ein paar Zertifikate von Skyway übrig geblieben? Kann man ja für alles verwenden, sind eh sinnlos. Ansonsten auch wieder nur eine billige PR-Kampagne, um irgendwelche Aktivitäten vorzutäuschen. Weil gebaut wird der Schrott ja eh nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 13:20
@o1966

Ach komm, so ein Zertifikat ist ganz bestimmt völlig wertlos, ähhmmm, ich meinte natürlich, absolut WERTVOLL.

Scambild


Anzeige

1x zitiertmelden