Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2023 um 14:37
Die Finanzierung von uTerra läuft nicht ganz wie erwartet. Gestern hab ich hier noch geschrieben das der Scam in die Verlängerung gehen wird und heute wurde das auch gleich publiziert. Dazu gibt es noch Änderungen in Planung und Bau der Anlage. Offensichtlich ist so wenig Geld reingekommen das man nur das Allernötigste zum Start finanzieren kann. Kann man sich gut vorstellen wie das mit dem Geld bei Skyway aussieht. Wenn da die Ratenzahlungsverträge auslaufen ist Ebbe. Dafür hat uSky seinen Tender für Sharjah überarbeitet. Ein sicheres Zeichen das sie da Gelder vom Scheich bekommen oder zumindest solche Vergünstigungen die sie zwingen das offiziell auszuschreiben.
Zweite Finanzierungsrunde von uTerra wurde bis 29.02.2024 verlängert
Quelle: https://new.swc.capital/news/3889

Ach man kommt ja kaum noch hinterher. Jetzt gibts 1:100 Discount bei uTerra und 1:80 bei Skyway.
Beides wohl nur für Idioten mit einem IQ im einstelligen Bereich nehme ich mal an.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2023 um 15:40
Zitat von o1966o1966 schrieb:Bist immer noch am heftig zittern? Während Onkel Yu seine Schrottbahn immer noch nicht zum Laufen bekommt, zieht Doppelmayr den nächsten grossen Auftrag an Land. Da wird der RE wieder Bluthochdruck bekommen :D
Natürlich, hab nur noch schlaflose Nächte wegen der Wartezeit auf Anwalts- und Firmenpost... so kann ich den Riesenauftrag in Newark leider gar nicht richtig feiern.

Kleine Korrektur zum Skyway Dharamshala; den hat unser Mitbewerber LEITNER gebaut - ob Tata das Seil geliefert hat, ist mir nicht bekannt.

Auch interessant, dass auf der FB-Seite alle Kommentare von RE verschwunden sind. Da zittere wohl nicht nur ich!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2023 um 13:04
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:Kleine Korrektur zum Skyway Dharamshala; den hat unser Mitbewerber LEITNER gebaut - ob Tata das Seil geliefert hat, ist mir nicht bekannt.
Das ist natürlich korrekt aber in den Indischen Medien(es gab hunderte Artikel zur Eröffnung), kommt die Firma LEITNER nicht ein einziges Mal vor.
Aber immerhin, der Zufall wollte es das der Indische Skyway Scammer "Global Richnes" den falschen echten Skyway getestet hat.

globalritschiOriginal anzeigen (1,3 MB)
Youtube: Dharamshala Skyway | Mcleodganj to Dharamshala Ropeway Experience Live | धर्मशाला स्काईवे कैसे बना?
Dharamshala Skyway | Mcleodganj to Dharamshala Ropeway Experience Live | धर्मशाला स्काईवे कैसे बना?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2023 um 13:12
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Aber immerhin, der Zufall wollte es das der Indische Skyway Scammer "Global Richnes" den falschen echten Skyway getestet hat.
Mit SkyWay wird aber öfter mal alles bezeichnet was Hochbahn oder Seilbahn ist. Für Onkel Yu ist es natürlich Gut, man assoziert erstmal seinen Krempel damit, bis man mal etwas tiefer schaut. Aber wer von den Blitzbirnen macht das schon?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2023 um 20:32
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:Auch interessant, dass auf der FB-Seite alle Kommentare von RE verschwunden sind. Da zittere wohl nicht nur ich!
Gibt aber auch wieder Neues von ihm:

Bildschirmfoto 2023-12-22 um 20.30.36

https://www.facebook.com/anatoli.unitsky/posts/862381955364949


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2023 um 20:53
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Gibt aber auch wieder Neues von ihm:
Am liebsten würde Ich da gerne mal reingrätschen, aber bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Dummerweise funktionieren so "blöde alte Technologien" wie Seilbahnen oder Eisenbahnen ziemlich gut und sogar weltweit, etwas das man beim Onkel Yu ja nicht gerade behaupten kann. :D

@rene E.

Wenn Du das hier liest, du hast wirklich nicht den geringsten Hauch von technischem Verständnis, und das war jetzt die höfliche Version von dem was ich eigentlich sagen will.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2023 um 22:48
Heute morgen ist das R.E. hier wieder mal touretteartig kurz aufgeschlagen. Er gab nicht sein Technisches Verständnis zum Besten sondern das Juristische, welches aber vergleichbar ausfällt. Anmeldung, 7 Beschimpfungen nacheinander und eingeleitete Zwangs-Bettruhe wurde in nicht mal einer Stunde absolviert. Auf den @Seilbahner hatte er sich wie ein Rohrspatz eingeschossen. @Thorsteen und @o1966 standen auch ganz oben auf seiner "Liste". So traurig es auch ist, wenigstens scheint das durchgängige Getrolle über Jahre hinweg seinem Leben einen kleinen Sinn gegeben zu haben.


Rene 221223


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2023 um 22:50
Mit dem Rene kannst auch nicht diskutieren, der lebt in seiner eigenen Einhorn Phantasie Welt

Screenshot 20231222 223406 FacebookOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2023 um 13:22
Zitat von limlim schrieb:Heute morgen ist das R.E. hier wieder mal touretteartig kurz aufgeschlagen.
Nicht das er so kurz vorm Ziel die Nerven verliert. Immerhin gibt es schon beinahe über 100 Aufträge, davon 200-250 alleine in Indien! Nur noch wenige Tage und er kann sagen das es nächstes Jahr Dividenden gibt und IPO steht ja auch schon vor der Tür.
El Niño hat ja mehrere Bedeutungen. Die eine mit dem Christkind und den Geschenken und die andere wo man richtig nass gemacht wird und aufpassen muss das man nicht absaufen tut.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2023 um 14:08
Der Yunitski schafft es ja in 40 Jahren nichtmal ein System aufzubauen, dass mehr als Schrittgeschwindigkeit schafft. Und da träumen die Vollkoffer von Aufträgen und Dividenden. Soviel Gottvertrauen würde ich auch gerne mal haben :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2023 um 18:16
Vorerst geht es ja erst nur darum, dass die Gondeln überhaupt die nächste Station erreichen.
Ich bin ja gespannt, wann es den Konstrukteuren und Designern auffällt, dass jede Kabine, die in einer Station anhält, den ganzen dahinter folgenden Verkehr aufhält.
Wer wissen will, wie man dies lösen könnte: In Flims in der Schweiz ist heute der erste Abschnitt des FlemXpress in Betrieb gegangen. Basiert auf einer gewöhnlichen Umlaufbahn, allerdings wählen die Gäste vor dem Einsteigen an welcher Station sie aussteigen wollen. In diesem Video ab ca. 1:48 wird gezeigt, wie eine solche Weiche funktioniert. Und man sieht, wieviel Detailarbeit Skyway noch vor sich hat. Vorausgesetzt natürlich, sie wollen irgendwann eine funktionierende Bahn hinstellen und nicht nur Opfer abzocken.

Die Bahn ist nicht von Doppelmayr, sondern vom Mitbewerber Bartholet, der wie Leitner zur HTI gehört.

Youtube: Die Technik | Flem Xpress Bautagebuch | Episode 02
Die Technik | Flem Xpress Bautagebuch | Episode 02
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weitere Infos auch bei FlemXpress oder im Blick.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2023 um 19:27
Zitat von limlim schrieb:Auf den @Seilbahner hatte er sich wie ein Rohrspatz eingeschossen. @Thorsteen und @o1966 standen auch ganz oben auf seiner "Liste".
Er will uns ja auch alle anzeigen. Also bisher war noch kein Gelber Brief im Postkasten. :)
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Nicht das er so kurz vorm Ziel die Nerven verliert. Immerhin gibt es schon beinahe über 100 Aufträge, davon 200-250 alleine in Indien!
Wait!
Ich war ja in Mathe schon immer ziemlich schlecht, aber bei über 100 Aufträgen hat man 200 bis 250 in Indien? :D Ich hoffe mal die haben den Blödsinn nicht wirklich so erzählt, traue ich ihne nämlich zu, sondern Du machst einen Scherz.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Vorausgesetzt natürlich, sie wollen irgendwann eine funktionierende Bahn hinstellen und nicht nur Opfer abzocken.
Die werden nichts bauen wollen, weil dann würde auffallen das sie nichts haben. Allein der Papierkram für ein echtes Projekt dürfte ihre Kompetenzen bei weitem übersteigen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2023 um 08:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wait!
Ich war ja in Mathe schon immer ziemlich schlecht, aber bei über 100 Aufträgen hat man 200 bis 250 in Indien? :D Ich hoffe mal die haben den Blödsinn nicht wirklich so erzählt, traue ich ihne nämlich zu, sondern Du machst einen Scherz.
Genau in der Reihenfolge hat Saretsky das verkündet. Wer diesen verbalen Müll glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Mit diesen Aussagen stehen diese Burschen vermutlich selbst in Belarussia mit einem Bein im Knast. Das ist nicht mehr diese "wir sind doch nur die Ingenieure" Show, sondern hier geht es darum Investoren aktiv zu belügen.

ust1Original anzeigen (0,9 MB)

ust2Original anzeigen (1,1 MB)
https://www.youtube.com/watch?v=1-yk9rel9vc


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2023 um 10:34
Wie, die haben schon soooo viele Projekte, dass sie sie gar nicht mehr zählen können? Toll, da kann ich ja bald investieren. Aber sicherheitshalber will ich mal abwarten, bis die erste Bahn in Betrieb ist und erste Gewinne erkennbar sind.....
Ein kleines Teufelchen zischelt, dass ich so lange vermutlich gar nicht lebe.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2023 um 12:01
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der Yunitski schafft es ja in 40 Jahren nichtmal ein System aufzubauen, dass mehr als Schrittgeschwindigkeit schafft.
Nein, es sind 46 Jahre und die Technologie ist doch schon seit 2008 reif für den kommerziellen Einsatz!
Ready Now!

Development of the STU system has been ongoing since 1977. After more than 100 man-years of design and development, the STU system, with over 100 inventions covered by 41 worldwide patents, is now ready for commercial implementation.
Quelle:
http://web.archive.org/web/20080405233822/http://www.alternatetransport.com/index.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2023 um 12:42
Onkel Yu erinnert mich an das Schild in der Kneipe: "Morgen gibts Freibier!".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2023 um 13:32
Wünsche allen Mitgliedern der Transportmafia frohe Weihnachten! Aufgrund der hervorragenden Arbeit wird der Jahresbonus verdoppelt. Die Überweisung wird im Januar durchgeführt.

XMas


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2023 um 18:50
Der CS scheint auf den nächsten Scam reinzufallen, ein Gründer von Kairos zieht was neues auf... die Typen ziehen echt von einem Scam zum nächsten, die sind so selten dumm...

https://www.facebook.com/100000365105176/videos/912904017011742/

Kommt doch bekannt vor, oder?

Schuster2


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2023 um 19:09
Zitat von o1966o1966 schrieb:Kommt doch bekannt vor, oder?
Oh Gott!
Der ganze Mist ist doch schon sooo oft aufgekocht worden, dass kann doch keiner mehr glauben! Aber zumindest kennt man sich bei denen ja, da trifft man immer alte Bekannte. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.12.2023 um 12:40
SWC hat ein paar Zahlen veröffentlicht. "+ 23,592 new investors" klingt nicht gerade berauschend, wenn man bedenkt das die meisten der Investoren wohl eher aus Entwicklungsländern stammen und gerade so den Mindesteinsatz für die Teilname in Höhe von $500 aufbringen können. Bis 2019 waren es vermutlich über 100000 neue Zahlschafe pro Jahr. Das würde dann für Unitsky zusammen mit den paar neuen von RSW wohl nicht mehr als total $20 Mio. ausmachen. Sind ja nur so ca. 60% die Anatoly abzweigt, der Rest geht wieder zurück in die Struktur nebst Unkosten. Kein Wunder also das weder im Rostpark noch in Sharjah große Fortschritte zu sehen sind. Immerhin hat die SW-Plant dieses Jahr den mickrigen uLight fertig gestellt und bei ner anderen Karre die Federung gewechselt. Der uBus Carat war ja schon letztes Jahr fertig und vermutlich in den Büchern von UST enthalten. Kann man also sagen, wenn UST beim nächsten Finanzaudit deutlich mehr als $20Mio als Umsatz hat, dann wurde Beschissen!

swcOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und nicht vergessen! 2024 wird das Brich-Durch-Jahr für den Scam. Dann geht auch der Kurs für die "Portionen" durch die Decke. Warum muss ich jetzt an das Atomkraftwerk von den Hoppenstedts denken?


Anzeige

melden