Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2023 um 12:31
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mit Scamway hingegen verlieren dumme reichen Menschen nur etwas Geld.
Und da stimme Ich Dir nicht zu Peter, leider sind viele der Opfer eher in den unteren Bevölkerungs und Bildungsschichten zu suchen. Viele von denen möchten ein Stück vom Kuchen abhaben und hoffen das genau das ihre Chance ist, und werden dabei gnadenlos über den Tisch gezogen. Jetzt zu sagen "Denkt doch mal nach!" wäre zwar nicht ganz Falsch, aber auch ein wenig überheblich wie ich finde. Es fehlt oft sehr viel Bildung bei einem Großteil der Bevölkerung. Gerade bei Lehrlingen merkt man das oft, da mangelt es an den elementarsten Voraussetzungen und logischem Denken. Was nicht bedeutet das die Dumm sind, aber man hat ihnen so vieles einfach nicht beigebracht das man schreiend wegrennen könnte. Zum Beispiel das Transformatorenöl sich bei Erwärmung ausdehnt. Und dann schaut man dich an wie die Kuh wenn es draußen donnert. Argh!

Ob es wirklich so ist das die Menschheit langsam verdummt oder ob ich einfach Pech habe wenn mal ein Lehrling bei mir auftaucht, schwer zu beantworten von meiner eingeschränkten Sicht her. Ist halt so ein gefühlter Fakt, was eigentlich ein NoGo in einer Argumentation sein sollte.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2023 um 12:41
@Thorsteen

Der Focus meines Beitrags sollte eigentlich auf dem Alkohol liegen, den du hier beworben hast. Natürlich sind nicht alle dumm, die darauf reinfallen, einige aber schon. Und aus meiner Perspektive ist im Grunde jeder "reich", incl. aller Bürgergeldempfänger. :D

Zudem stellt sich mir jetzt die Frage, was wohl schlauer ist ... nicht zu wissen, dass sich Trafoöl ausdehnen kann, oder sich mit getränkehaltigem Alkohol die Synapsen wegzubrennen... :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2023 um 13:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Focus meines Beitrags sollte eigentlich auf dem Alkohol liegen, den du hier beworben hast.
Ich sehe das nicht so kritisch mit Alkohol, aber man muss sich bewusst sein das es ein GENUßmittel ist, wenn es zum LEBENSmittel wird, dann wird es mehr als nur höchste Eisenbahn für eine Therapie. Meine Flasche wurde im Juli 2022 gekauft und ist noch halbvoll. :) Allerdings trinke Ich keinen Tropfen Bier oder sonstiges, wenn man also alle paar Wochen mal da sitzt und einen Fingerbreit trinkt dann geht das für mich in Ordnung. Problematischer sind da Shots und andere extrem süße Drinks mit oft 40%, die viele vor Diskotheken gern mal zum "Vorglühen" nehmen. Bei einer Flasche Schnaps ist man sich bewusst das da reiner und harter Alkohol vor einem steht, bei den süßen Plörren fällt das erst auf wenn die Welt plötzlich den Seegang einlegt.

Und viele Drogen wie Alkohol, Rauchen oder sogar echte Drogen, werden trotzdem genommen, obwohl man sich der Risiken bewusst ist.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und aus meiner Perspektive ist im Grunde jeder "reich", incl. aller Bürgergeldempfänger. :D
Ich verdiene ja ganz gut, aber andere Jobs haben unterm Strich oft weniger Geld zu Verfügung als ein Bürgergeldempfänger. Aber wirklich arm sind nur wenige in Deutschland, oder besser gesagt man sieht die Armut oft nicht. Ich treibe mich ja öfter Nachts auf Bahnhöfen rum und verdiene mein Geld damit meinen Körper zu verkaufen, und da sieht man dann oft Dinge die in einem "Reichen Land" eigentlich nicht möglich sein sollten. Ich bin schon gefragt worden ob ich mein Essenspaket teilen würde weil er so großen Hunger hatte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2024 um 21:34
Was ist los? Warum gibt's hier keine neuen Meldungen? Wurde zum Jahreswechsel der ganze Dreck verschrottet, der sitzt ihr alle schon im Gefängnis?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2024 um 21:59
@Db1

Vom Prinzip her kommt da doch schon seit Ewigkeiten nichts sinnvolles mehr. Ihre ganz vielen tollen Strecken sind bis Heute nicht Fertig, und viel dürfte da nicht mehr passieren. Man hält den Laden doch nur noch mit ein paar allgemeinen News am Leben, viel Geld dürfte nicht mehr reinkommen. Aber dichtmachen wäre auch Fatal.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.01.2024 um 15:24
Tot sind die nicht, immerhin gibt es jetzt den Skyway-Kalender mit vielen Fantasie-Fotos.
https://www.facebook.com/watch/?v=3529862500586788

Allerdings hat z.B. Gia Linh seit dem 9.Dezember keine Live-Show mehr gemacht. Auf Facebook hat sie immerhin ein paar belanglose Posts getätigt. Früher war die mal jeden Tag live auf Youtube. Sie hat aber auch etwas Ärger in Form einer Betrugsanzeige an der Backe. Ob da was im Busch ist?
Ein anderer Vietnamesen-Kanal( Skyway MMO ) hat über die Hälfte der Views pro Video verloren und anstatt 3 gibt es nur noch 2 Videos pro Tag. Dieser Kanal wird von mehreren Scammern betrieben, daher die hohe Zahl der Videos.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2024 um 14:34
Khovratovs Gerichtsverhandlung startet endlich. Morgen um 11.00 Moskauer Zeit geht es los. Die 5 Verbrechen sind wohl immer noch aktuell, könnte also für den Super-Scammer etwas länger dauern bis er wieder frei kommt. Könnte natürlich auch sein das die Show noch ein paar Betrogene aus der Skyway-Zeit anzieht und das dann auch Unitsky dran ist.
https://mos-gorsud.ru/mgs/services/cases/appeal-criminal/details/9d533a40-a617-11ee-8741-19af36d1aef9


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2024 um 18:25
Heute einen spannenden Netzfund gemacht, es geht um die geplante Hochbahn in berlin.

https://epilog.de/entwurf-einer-schwebebahn-fuer-berlin.polytechnisches-journal.1905

Und hier der Beitrag über die Diskussion der Mastformung, kommt bei dem einen oder anderen da ein Aha-Moment auf? :D

https://epilog.de/aeussere-gestaltung-der-geplanten-schwebebahn-in-berlin.deutsche-bauzeitung.1906

5017678.portalstuetzen-von-alfred-grenanOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2024 um 19:21
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Heute einen spannenden Netzfund gemacht, es geht um die geplante Hochbahn in berlin.
Danke, die Seite ist der Hammer! Ein Kaninchenbau! Wird direkt an unsere Techniker weitergeleitet; da kann man sich bestimmt noch einiges abschauen - v.a. damit unsere Oldschool-Technik nicht in 5 Jahren im Museum steht :D

Auch gut zu sehen, dass sich zumindest bei Khovratov was tut.

EDIT: ich warte noch sehnlichst auf die Mails von RE wegen des Unfalls im Ötztal...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2024 um 20:49
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:Danke, die Seite ist der Hammer! Ein Kaninchenbau! Wird direkt an unsere Techniker weitergeleitet; da kann man sich bestimmt noch einiges abschauen - v.a. damit unsere Oldschool-Technik nicht in 5 Jahren im Museum steht :D
5% Gewinnbeteiligung, meine IBAN sende ich dir per PN. :D
Muss ja meine Gehaltsverluste durch den heutigen Streik ausgleichen, so ein Lambo bezahlt sich immerhin nicht von alleine.

Spaß beiseite, ich finde die Seite wirklich spannend. Wenn man sieht welche Lösungen damals sogar verwirklicht wurden, da staunt man dann oft doch. Als Techniker liebe ich viele Konstruktionen und Erfindungen die dort beschrieben werden! Auch wenn vieles davon Heute eher unsinnig erscheint oder man bessere Lösungen gefunden hat, aber man war teilweise noch im Zeitalter der Dampfmaschinen und Elektrizität war noch eher Wunschdenken als Realität. Hat oft so ein bissel Steampunk-Vibes. :D
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:Auch gut zu sehen, dass sich zumindest bei Khovratov was tut.
Leider habe ich persönlich kein großes Vertrauen in die russische Justiz. Aber hoffen wir mal das beste.
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:ich warte noch sehnlichst auf die Mails von RE wegen des Unfalls im Ötztal...
Ohh, da wird Rene schon den Schaum vorm Mund haben!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.01.2024 um 11:49
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Heute einen spannenden Netzfund gemacht, es geht um die geplante Hochbahn in berlin.
Du solltest öfter mal streiken. Das Blatt ist eine Goldgrube für Steampunk Fans.
Beim kurzen Durchstöbern schon mal einen ersten Favoriten gefunden:
https://epilog.de/eine-eigenartige-stadtbahn.die-gartenlaube.1886
Die Beschreibung im Text ist für die Götter
Was zunächst den Unterbau anbelangt, so springen die Vorteile desselben in die Augen. Er nimmt vom Straßendamm nicht viel mehr Raum ein, als etwa eine Telegrafenlinie; er verunstaltet die Straße nicht allzu sehr, schmiegt sich den Unebenheiten des Bodens trefflich an und kann unmöglich sehr kostspielig sein.
Leider lässt sich dazu nicht mehr im Internet finden. Aber die Anordnung der Räder ist so albern, das selbst Unitsky da nicht mehr mithalten kann.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.01.2024 um 12:24
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Leider lässt sich dazu nicht mehr im Internet finden. Aber die Anordnung der Räder ist so albern, das selbst Unitsky da nicht mehr mithalten kann.
Man muss wirklich aufs Datum schauen wann das publiziert wurde, die Eisenbahn war damals noch nicht wirklich alt. :)
Klar lachen wir Heute über vieles, aber ohne all die Konstrukteure der damaligen Zeite wären wir heute nicht da wo wir sind. Und die wollten wirklich etwas verändern, im Gegensatz zu einem gewissen anderen Typen der Rostskulpturen in Minsk und Shardsha aufgestellt hat.

Wiki sagt das hier: Wikipedia: Meigs Elevated Railway

Wenn Du die Originalseite kaufen willst: https://www.ebay.de/itm/373785674802

PS: Happy Allmypurzeltag! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.01.2024 um 13:04
@FatBaron

3 Jahre zuvor erschien in der Gartenlaube bereits dieser Artikel:
https://de.wikisource.org/wiki/Hochbahnen


Die Gartenlaube 28189329 b 093 3

Davon kann sich Unnützki ein paar dicke Scheiben abschneiden!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.01.2024 um 17:30
Ich musste gerade so lachen, einfach mal das Video auf FB ansehen! Und darauf achten, ist ziemlich am Anfang, wenn die Gondel losfährt. :D Aber bestimmt war gerade Sturm in der Wüste.

https://www.facebook.com/reel/644515640983245


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.01.2024 um 17:45
Die bewerben im Scam einen anderen Scam. Schockierend! :D

Es handelt sich um WETER. Was soll das sein? Nun die Idee ist so langweilig wie dumm, die wollen einen Savoniusrotor in die Mitte von Häusern packen und so Strom erzeugen. Kann man machen, ist aber Unsinn. Problem ist das Gebäude für massivste Verwirbelungen sorgen und somit die Effizienz immer mehr sinkt. Nutzen/Kosten steht da in keinem Verhältnis, und die Dinger machen auch Lärm, wer möchte da nicht 10m entfernt wohnen?

HAWT and VAWTs in operation medium
Quelle: https://www.klein-windkraftanlagen.com/technik/vertikale-windkraftanlagen/

Werbevideo dazu:

Youtube: PROJECT W.E.T.E.R - PRESENTATION
PROJECT W.E.T.E.R - PRESENTATION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da es ja sonst ziemlich ruhig um den Kram ist. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2024 um 03:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die bewerben im Scam einen anderen Scam. Schockierend! :D

Es handelt sich um WETER.
Ach komm schon, das ist doch nur ein weiterer Russischer Techno-Scammer.
Wieso die ihren Scam im Jahre 2023 in Nürnberg ausstellen durften ist mir allerdings schleierhaft.
Youtube: iENA 2023: introduction to the innovative W.E.T.E.R project in Germany
iENA 2023: introduction to the innovative W.E.T.E.R project in Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2024 um 07:28
Der erste Auftrag ist da!
Betrüger unterzeichnet Vertrag mit Betrügern.
Freunde, heute war definitiv ein „10“ „Ten“ „Scorer“-Tag für NEW LIMA; Wir konnten den neuen Vertrag (der aufgrund von COVID verkürzt wurde) mit UsCovery unterzeichnen, um die Studien, die Planung und den Bau der ersten zwei Kilometer des internen „UsCovery Monorail Train“ unserer neuen Stadt durchzuführen ersten beiden Stationen des Zuges auf der Avenida La Libertad/Nueva Lima.
limaOriginal anzeigen (0,8 MB)
https://www.facebook.com/ClaudioZollaOficial/posts/pfbid0K4HTTcbB3G9XzHF1WKtxmbZEWNNVyhjoaXdgu5A4zjgxktHcUnvZq3C2od7Qu1Grl


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2024 um 13:25
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Der erste Auftrag ist da!
Da kann der @Seilbahner jetzt aber einpacken und Doppelmayr gleich die Firma dicht machen :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2024 um 14:05
Den Sinn dieser Show verstehe ich nicht ganz. Offensichtlich versucht Zolla über diesen Fake Vertrag das Geld das er den Investoren von Nueva Lima gestolen hat in Sicherheit zu bringen. Die 2km Strecke(vieleicht zweigleisig) würden dann mit Fahrzeugen und Stations/Wartungsgebäuden $ 50 Mio. kosten. Das uScovery DMCC dann eine fette Provision erhält dürfte Unitsky's Hauptgeschäftsmodell für dessen eigenen Scam sein. Überlegt mal wenn Anatoly so dutzende "Verträge" abschließt und er jedes Mal 25% oder mehr Transaktionsgebühr erhält was da blitzschnell zusammen kommt.

Zolla's eigener Immobilienscam ist ziemlich cool. Er begann wohl recht wertlose Grundstücke 120km von Lima entfernt an der Panamericana gelegen als teures Bauland zu verkaufen. Natürlich mit tollen Versprechungen wie insgesamt Wohnungen und Häuser für 2 Mio. Einwohner + Bahnanschluss + Flughafen etc.
Fakt ist wohl, das es keine Baugenehemigungen gibt und weder Strom, Wasser noch Abwasseranschlüsse dort vorhanden sind. Es gibt ein paar runde Gebäude die wie futuristische Hühnerställe aussehen und ein Musterhaus welches anscheinend aus Pappe besteht und großzügig verglast ist.
Ein Video zeigt wie es mal werden sollte + etwas mehr incl. Zollas Geschwätz. Die Kommentare sind da teilweise recht eindeutig. Leider fehlen mir die Sprachkenntnisse um da tiefer zu buddeln, aber der Fisch stinkt gewaltig.

Youtube: Nueva Lima es una Estafa Inmobiliaria?Porque aùn no hay Casas?
Nueva Lima es una Estafa Inmobiliaria?Porque aùn no hay Casas?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch das, was da bisher gebaut wurde. Das ist der Ort an dem der erste kommerzielle Unitsky-Skyway entstehen soll!
Youtube: Primera Etapa de Mar de Plata - Km 118 Panamericana Sur
Primera Etapa de Mar de Plata - Km 118 Panamericana Sur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.01.2024 um 14:07
Party in Scamistan. Das ist aber nur ein Ast vom Scam-Baum in Vietnam.
Immerhin kann Unitsky sicher wieder gut schlafen wenn er sieht wie enthusiastisch die Meute noch ist.
Youtube: 💥TCL GaLa - Night Of Stars 💥Đêm Của Những Ngôi Sao
💥TCL GaLa - Night Of Stars 💥Đêm Của Những Ngôi Sao
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden