Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.12.2023 um 14:33
Wow, sogar ein "Save the planet" game... auf welchen Systemen? Naja, Hauptsache irgendwas machen, nicht dass noch jemand mit einem Auftrag fürs Kerngeschäft kommt, wäre ja ne Katastrophe.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.12.2023 um 17:55
Erstaunt wäre ich nur, wenn es eine einzige, funktionsfähige Bahn gibt, die irgendwo in einer großen Stadt jeden Tag tausende Passagiere nach Fahrplan befördert.
Ach, wenn das meine Enkel noch erleben könnten!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.12.2023 um 08:10
@califix
pass auf, demnächst kauft er die Wuppertaler Schwebebahn und behauptet, die ersten Prototypen wären schon seit 1898 erfolgreich in Betrieb!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2023 um 14:27
Weihnachten bei Skyway und Santa Anatoly packt die Geschenke Märchen aus. Erwähnenswert ist eigentlich nur das Kosarevas Nosejob etwas daneben ging aber dafür die Augenlieder wieder schön straff sind. Ansonsten der übliche Schmarrn. Carat kann 50000 Fahrgäste pro Stunde, also 2000 pro Minute und man arbeitet an 100 Aufträgen mit 2000 km Länge. Man will 2024 200km Strecke bauen oder beginnen zu bauen oder planen oder was auch immer. Dividenden soll es ja dann auch bald geben deswegen. Unitsky plant immerhin schon mehr Maschinen für die Serienproduktion der Pods anzuschaffen und dazu noch der Track 2 in Sharjah und 2 neue Tracks in Belarussia und noch der High-Speed Track. Also nochmal so ne 3/4 Milliarde von den Zahlschafen einsammeln obwohl eigentlich schon alle ERSSH-Anteile verkauft sein müssten.
Apropos Dividenden. Wenn von den 400 Mrd. Aktien jede einen Cent Dividende erhalten soll, dann braucht man $4 Milliarden richtig? Da Skyway nur 20% der Gewinne als Dividenden ausszahlt, müssen aber $20 Mrd. Gewinn gemacht werden. Selbst wenn man eine Rendite von 10% schaffen sollte, dann sind das noch immer $200 Mrd. Umsatz pro Jahr oder knappe $ 550 Millionen pro Tag. Das alles um einen mickrigen Cent Dividende pro "Portion" auszuzahlen.
Unitsky's Märchenshow ist heuer nur knapp 24 Minuten lang oder kurz, ganz wie man's nimmt. Zu berichten gab es ja für 2023 wirklich nicht viel.
Youtube: UST Inc.'s top managers summed up the results of 2023
UST Inc.'s top managers summed up the results of 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2023 um 15:38
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das alles um einen mickrigen Cent Dividende pro "Portion" auszuzahlen.
Jetzt komm hier nicht mit Mathematik um die Ecke!
Wobei ich gerne mal vorgerechnet haben würde woher denn solche exorbitanten Gewinne kommen sollen, bisher hat da jeder Keuler gekniffen. Vieleicht sollte ich den Rene mal fragen. :D Bei dem einen oder anderen EVU ist es auch in diesem Jahr wieder dazu gekommen das man kein Geld mehr hatte, aber Onkel Yu will Milliarden an Umsatz und Gewinn machen.... Den Zaubertrick wüssten wohl viele Eisenbahnen weltweit gerne.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2023 um 23:06
Hier habt ihr die Möglichkeit eure Stimme abzugeben, und auf diese Weise einem eurer Thread-Helden einfach mal Danke zu sagen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 06:59
Ich hoffe @Thorsteen gewinnt nen Gutschein, den kann er für die ganzen Anwaltskosten sicher gut gebrauchen... oder für ne Zeitschrift in der JVA, ist ja dort etwas fad :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 07:09
Kleines aber feines Detail vom Carat. Unitsky hat die Räder tatsächlich mit doppeltem Spurkranz ausgestattet. Wenn der "Schienenkopf" vom String erst mal platt gewalzt wurde, dann dürfte das Aluprofil links und rechts ziemlich schnell abgeschliffen werden. Wenn Stahl auf Stahl ist die Sache normal aber bei Stahlrädern die an Aluprofilen reiben dürfte der Sieger feststehen ;)
Ach ja, und selbst das Wenden der Pods an den Endstationen wo Unitsky plant das die Pods im Kreis fahren, wird spannend, mit den feststehenden Rädern/Achsen und dem doppelten Spurkranz. Nachtigall ick hör dir kwietschen.

spurkranzOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 12:14
Onkel Yu kann ja mal in Wuppertal vorbeischauen, da gab es vor nicht allzu langer Zeit auch Probleme mit Verschleiß an Rad und Schiene. Obwohl, das muss daran liegen, dass die ganze 60 km/h fahren wollten, also viel zu langsam für den Märchenonkel.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 12:35
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Kleines aber feines Detail vom Carat. Unitsky hat die Räder tatsächlich mit doppeltem Spurkranz ausgestattet. Wenn der "Schienenkopf" vom String erst mal platt gewalzt wurde, dann dürfte das Aluprofil links und rechts ziemlich schnell abgeschliffen werden.
Die haben genommen was sie kriegen konnten, Hauptsache günstig. Im Bild sind mir die kleinen Laufrollen vor den Laufrädern aufgefallen. Hatte erst gedacht das könnten Öler sein um den Verschleiß zu mindern, aber bei dem Sand wäre das eher kontraproduktiv, dann hätte man nach kurzer Zeit eine Schmierpampe dort. Und soweit wird man bei ScamWay auch nicht gedacht haben. Auf der Aluschiene sind allerdings Laufspuren die zu den Teilen passen könnten (Qualität ist zu mies), mich beschleicht das Gefühl die wollen beide Schienen unter Spannung setzen um ihre Gondeln zu bewegen.

Eine Abstützung gegen Pendeln hatte ich zwar auch erst im Kopf, aber die wären technisch viel zu klein dimensioniert und würden nicht lange leben. Onkel Yu der Magier, er überrascht uns immer wieder. :D

Onkel YuOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 12:54
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Im Bild sind mir die kleinen Laufrollen vor den Laufrädern aufgefallen. Hatte erst gedacht das könnten Öler sein um den Verschleiß zu mindern, aber bei dem Sand wäre das eher kontraproduktiv, dann hätte man nach kurzer Zeit eine Schmierpampe dort. Und soweit wird man bei ScamWay auch nicht gedacht haben. Auf der Aluschiene sind allerdings Laufspuren die zu den Teilen passen könnten (Qualität ist zu mies), mich beschleicht das Gefühl die wollen beide Schienen unter Spannung setzen um ihre Gondeln zu bewegen.
Das Unicar auf dem 400m Track hat doch vorne so ein Gebläse um den Sand wegzupusten. Eigentlich kontraproduktiv da es mit Sand bessere Traktion gibt. Die Laufspuren haben die komplette Breite des Schienenkopfes, der hat nur diese Breite. Es sind ja nur Stahlstreifen die dort senkrecht reingesteckt bzw. geklebt wurden. Bei der Stromzufuhr liegst du richtig. Allerdings befindet sich zwischen dem Schienenkopf und dem Aluprofil nur noch der Kleber als Isolation. Macht bei 700 Volt und geschätzten 150-200 kw Leistung der Motoren ein nicht ganz so kleines Risiko. Zudem die äußeren Stahlstreifen des Schienenkopfes sicher als erste abgenutzt werden und es dann nicht nur über die Spurkränze die mal anecken können einen Kurzen gibt.

Ob die kleinen Laufrollen die Strohmabneher sind? Könnte sein, aber wie bewahrt man den Rest des Pod vor einem Kurzschluss?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 12:57
Bei Schritttempo genügt die Konstruktion doch, da kommt es zu keinem Pendeln und der Schienenverschleiß hält sich bei den wenigen Fahrten, die man in einem Monat damit unternimmt in Grenzen. Und wenn man anders als bei der Transportmafia auch nicht gleich bis 25kV Betriebsspannung hochgeht, da spielt auch eine unterdimensionierte Isolation keine Rolle, der es an der nötigen Teilentladungsbeständigkeit mangelt.
Die Bastelbähnchen fahren doch mit Akku und wenn man die Schienen zu etwas nutzen will, dann vermutlich zum Nachladen der Batterie. Dafür tuts der Pfusch doch dreimal. Höhere Geschwindigkeiten sind ohnehin nicht drin, Stichwort Brems- und Anhalteweg.....
Irgendwelche Elektro-Ausstattung fur Fahrstrom-Einspeisung zeigt der Onkel nicht, genausowenig wie Weichen oder Signaltechnik. Wozu auch, ein tatsächlicher Betrieb ist ja ohnehin nicht geplant, allenfalls die "Investoren" glauben an sowas.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 13:07
Zitat von califixcalifix schrieb:Bei Schritttempo genügt die Konstruktion doch, da kommt es zu keinem Pendeln und der Schienenverschleiß hält sich bei den wenigen Fahrten, die man in einem Monat damit unternimmt in Grenzen.
Pendeln tut das Ding schon bei Schrittgeschwindigkeit und ohne Seitenwind, sieht man übrigens auch im Video mal kurz. Das der Schienenkopf die Tests überlebt stelle ich auch mal in Frage. Vor allem weil sich der String ja hebt und senkt und das auf voller Länge, dürfte die Blechstreifen früher oder später mal ganz rausdrücken. Auch der obere Teil der verklebten Aluverkleidung könnte sich schnell lösen. Das diese Frickelei nicht für den Alltagsbetrieb taugt wissen die Russen wohl selber. Von daher werden die es schon versuchen zu vermeiden mit voller Ladung und full speed das zu testen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 20:50
Zitat von o1966o1966 schrieb am 25.12.2023:Der CS scheint auf den nächsten Scam reinzufallen, ein Gründer von Kairos zieht was neues auf... die Typen ziehen echt von einem Scam zum nächsten, die sind so selten dumm ...
Das ist doch schon von 2018 ...

https://bitcoin-live.de/japanisches-startup-versucht-mit-dem-vermieten-von-handyspeicher-geld-zu-verdienen/
https://modltoken.io/

Ist natürlich der alte Unfug, welches Unternehmen will seine Daten auf tausenden von privaten Handys verteilt wissen?

Wer kommt nur immer auf so einen Unfug, kann man auch WLAN-Kabel verkaufen.

Ich habe mir immer damals vor vielen Jahren einen Spaß mit den Mädels unten am Empfang von den Hotels gemacht, als Unternehmensberater war ich ständig immer wo unterwegs und viel in Hotels. Ich habe dann immer gesagt, ja nun, das WLAN-Kabel ist bei mir im Zimmer kaputt, sie sollen mal wen vorbeischicken mit mit einem neuen Kabel.

Oder, die Klimaanlage ist kaputt. ... Herr Krüger, wir haben gar kein Auto, ich meine Klimaanlage.

Egal, ich würde mal sagen, den Speicherplatz auf seinem Handy zu vermieten ist wenig sinnvoll, mich würde ja mal interessieren, was der Spaß wieder kostet. Auch Kairos hat ja richtig gekostet. Wobei mir Leute erzählt haben, sie hätten damit Geld verdient. Aber schnurz, ich hab mir das nicht auf quatschen lassen.

Oder Wasserpulver, total gut für die Wüste, ist ein Pulver, muss man ins Wasser rühren und dann hat man ... Wasser. :D


Habe die Ehre und so ...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 21:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wobei mir Leute erzählt haben, sie hätten damit Geld verdient. Aber schnurz, ich hab mir das nicht auf quatschen lassen.
Das ist typisch für einen Scam!
Man schüttet erstmal Gewinne aus um den Leuten zu zeigen: "Hier, wir sind total Real und hier macht ihr easy Money, ganz passiv und so!". Die "Gewinne" sind in Wirklichkeit die Gelder der Leute die nach ihnen eingezahlt haben, dann treten die ersten Zahlungsschwierigkeiten auf (Hacker haben die Konten angegriffen, dauert 4-6 Wochen bis euer Geld kommt usw). Wer also früh einsteigt und ALLES wieder aus dem System holt, der kann Glück haben und mit gutem Gewinn rausgehen, aber meist gewinnen da nur die Keuler wirklich. Weil die ab dem ersten Moment dabei sind, daher posten die auch so gerne Auszahlungen auf Instagram. Aktuell sind Hanf-Scams große Mode, wobei da der Markt auch abgegrast ist nach Juciyfield und My First Plant. Aber die Mutter der Dummen ist immer schwanger, und das sogar meist mit Zwillingen.

Und das Kairos schon damals nicht funktionieren konnte, dass wollten ja auch viele nicht sehen im Taumel der großen Gewinnerwartungen. Schon damals war externe Storage billiger und sicherer als Kairos. Aber wehe man hat das gesagt, dann hat man ja nicht verstanden wie das wirklich funktioniert, ist Neidisch, doof und auch sonst ein komplett Loster Typ. :)

Mein Investtip: Investiert in ein paar Flaschen Elijah Craig Barrel Proof, wo sonst bekommt ihr bis zu 69,8%? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 22:22
@Thorsteen
Besser Stroh Rum, der hat 80% :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2023 um 22:47
Zitat von o1966o1966 schrieb:Besser Stroh Rum, der hat 80% :D
Aber den kannst Du nicht wirklich pur trinken! :D
Der Elijah Craig ist gerade noch trinkbar, aber da wird die Speiseröhre Taub. :) Das schöne am Barrel Proof ist, man bekommt bei jeder Flasche einen anderen Alkoholgehalt. Das niedrigste sind 62% bis 69,8% als Maximum, schmeckt man wirklich raus. Macht sich aber als Longdrink (also Cola :D ) weitaus besser. Kann den wirklich empfehlen, auch wenn knapp 70€ nicht ganz ohne sind. Immerhin könnte man dafür auch einen Haufen an ScamWay-Shares bekommen! Und Unmengen an Discount! :)

Aber Scamway hat ja jetzt endlich den neuen Zug und den neuen Bahnhof Fertig!

ScamwayOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2023 um 08:50
Warum nicht gleich Absinth?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2023 um 09:51
Klar doch, freien Speicher auf dem Smartphone vermieten und Apps von bekannten Betrügern installieren.
Viel behämmerter geht es nun wirklich nicht. Aber wie sagt man so schön, Gier frisst Hirn oder wie Gordon Gecko einst sagte, Greed is Good!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2023 um 11:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kann den wirklich empfehlen, auch wenn knapp 70€ nicht ganz ohne sind. Immerhin könnte man dafür auch einen Haufen an ScamWay-Shares bekommen!
Ich kann es mir natürlich nicht verkneifen zu sagen, dass alle Scamway-Aktien der Welt, zusammen mit allen anderen Produkten von Betrügern und anderen Verbrechern, nicht mal ansatzweise so viel Schmerz, Leid und Elend verursacht haben, wie dieses verschissene Zellgift Alkohol.

60.000 bis 70.000 Alkoholtote jährlich, allein in Deutschland! Mit Scamway hingegen verlieren dumme reichen Menschen nur etwas Geld.

Also Leute, Finger weg vom Alkohol, nutzt euer Geld besser für sinnvolle Sachen, und bleibt gesund.


Anzeige

1x zitiertmelden