Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2021 um 08:14
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen....................
Klar, wenn da ein Brand ausbricht fängt man erstmal an diesen Galgen zu montieren. Es gäbe bessere und sicherere Absetzsysteme. In Stavanger/Norwegen gibt es ein Erdölmuseum, da kann man sich über eine "Schlauchrutsche" (keine Ahnung wie das offiziel heißt) einer Bohrinsel mehrere Meter tief fallen lassen. Sowas im Kabinenboden wäre einfacher. Bodenklappe auf, Schlauch wird dadurch ausgelöst und fällt nach unten, Passagiere springen einfach rein.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2021 um 10:18
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Klar, wenn da ein Brand ausbricht fängt man erstmal an diesen Galgen zu montieren.
Vielleicht sollte sich dann zusätzlich die Melodie von Mission Impossible einschalten um es noch etwas dramatischer zu gestalten. Dürfte eh ziemlich spannend werden wenn sich so ca. 500kg Lithium Ionen Akku entzünden. Ob man da noch den Haken an die Decke schrauben mag bezweifle ich stark.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2021 um 10:31
Ich finde das Rettungssystem komplett zweifelhaft. Erst dachte ich noch es wäre eine Art Flaschenzug aber die Umlenkrolle fungiert ja nur als Seilbremse... Und das bis zu welcher Belastung? Ich meine was passiert wenn sich da ein 180 KG Schwergewicht reinfallen lässt? Oder anders rum wer möchte denn sein Kleinkind in der Schlaufe hängend aus der Gondel schubsen? Und kommt das dann unten an oder bleibt das auf halber Höhe stecken?
Kann mir schwer vorstellen das so etwas zulassungsfähig ist. Da würde ich mich lieber mit einem Kletterkarabiner und ner Habmastschlinge (knotentechnik) Abseilen da kann man selbst das Tempo bestimmen.

Edit: und für Senioren oder zum Bsp Behinderte sieht die Sache dann nochmal ganz anders aus? Einen Rollstuhlfahrer evakuiert man damit wie?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2021 um 11:01
Zitat von o1966o1966 schrieb:wäre spannend zu sehen, was der TÜV dazu sagt :D
Denen fällt erstmal der Kiefer auf die Tischplatte. Dann kommt ein Lachanfall, der hoffentlich nach einigen Stunden wieder schadlos abklingt.
@prof.bunsen : So ein Schlauchrettungssystem habe ich schon in französischen Hotels gesehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2021 um 11:13
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Einen Rollstuhlfahrer evakuiert man damit wie?
An einem Rad das Seil anknüpfen und dann rausschupsen. So simpel, einfach mal mitdenken :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2021 um 11:23
Zitat von o1966o1966 schrieb:An einem Rad das Seil anknüpfen und dann rausschupsen. So simpel, einfach mal mitdenken :D
Geht auch ohne Strippe. Diese Rollstühle haben doch alle nen Fallschirm eingebaut hab ich mal gehört und gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=htFp7Sgh5GU&t=43s


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2021 um 16:35
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 04.08.2021:Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, sich mit den VAE-Richtlinien für Ihr Land vertraut zu machen. Dies wird helfen, den PCR-Test für Covid-19 und andere benötigte Dokumente rechtzeitig vorzubereiten. Schauen Sie zuerst in die Liste der Länder, deren Touristen nicht unter Quarantäne gestellt werden müssen.

Quelle: https://new.skyway.capital/news/2762

In dem Artikel geht es um die Gewinnmöglichkeit einer Reise nach VAE. So ein Pech auch. In der "Liste der Länder" fehlen Russland, Belarus und Vietnam. Aber unser Mann aus Österreich kommt sicherlich gerne.
Der "Wettbewerb" geht natürlich, wie mittlerweile alles bei Skyway, in die Verlängerung. Da waren die Keuler entweder nicht scharf genug auf den großen Preis oder die fanden nicht genügend Opfer.
https://rsw-systems.com/news/marathon-extended?lang=en


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2021 um 16:37
Wer noch schnell nach Dubai will, hier ist die Grüne Liste:

E-GcWhEXIAEWj9POriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.09.2021 um 16:40
Wer erinnert sich noch an die wirren Fantasien von UST-CEO Frau Dingsda?
Nun ist es raus, allerdings ohne Strings und ein bischen länger als nur die Strecke neben dem Suez-Kanal.
'Suez Canal on rails' - Egypt signs $4.5 bln high-speed rail deal
Quelle: https://www.reuters.com/world/middle-east/egypt-signs-445-bln-contract-high-speed-rail-link-2021-09-01/
Tja, mal wieder zu spät dran Skyway?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.09.2021 um 19:06
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Nun ist es raus, allerdings ohne Strings und ein bischen länger als nur die Strecke neben dem Suez-Kanal.
Das ist das typische Skyway-Konzept: Man sucht sich irgendein geplantes Projekt aus, tut so als ob man das realisieren würde und irgendwann kommt dann raus, dass das doch nicht so ist (siehe auch Bolivien). Und Schuld ist natürlich immer entweder die Transportmafia oder die Physik :D.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.09.2021 um 15:02
Der Finanzbericht von UST von 2020.
Wer findet das Problem das nicht nur ich mit dem Bericht habe(kleiner Tipp, die Währung)?
https://rsw-systems.com/news/go-ahead?r=12623&lang=en


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 10:49
Der TÜV war da!
Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch. Vielleicht mag ja mal jemand den TÜV kontaktieren.
https://www.uskytransport.com/post/usky-transport-infrastructure-technology-is-now-certified


a07ada 7e11e0fccea84e9e99b80853f1671c59mOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 10:57
[qIst das eine Fälschung?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 11:05
Bildschirmfoto 2021-09-05 um 11.04.38

Und was genau fehlt natürlich in der Veröffentlichung? Merkwürdig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 11:08
Zitat von elonelon schrieb:Ist das eine Fälschung?
Wenn wie die "Unique ID" hätten, dann könnten wir das auch prüfen.
https://verify.tuvsw.com/control/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 12:10
"Our head office is located in Dubai..." Hat die Bude überhaupt was mit dem TÜV (den wir kennen) zu tun? https://tuvsw.com/our-locations/


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 12:15
Zitat von woodpeckerLEwoodpeckerLE schrieb:Hat die Bude überhaupt was mit dem TÜV (den wir kennen) zu tun?
Nach meinen Recherchen in den letzten Minuten - Nein. Einen TÜV Südwest hat es tatsächlich mal gegeben, ist aber vor gut 20 Jahren in den TÜV Süd aufgegeben. Und der ist sehr präsent in UAE.

https://www.linkedin.com/company/tuv-southwest/
Zitat: TUV Southwest UAE is a Joint Venture of TUVsw, U.K and Southwest Certification Services, Dubai. TUV Southwest is a member of Southwest Group UAE.

Also Etikettenschwindel.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 12:31
Die Inspiration fürs Logo haben sie sich in Österreich geholt.

Bildschirmfoto 2021-09-05 um 12.23.27


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 13:05
Hier ist die echte TÜV-AE-Seite: https://www.tuvsud.com/en-ae


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 14:18
Außerdem, kann mir mal jemand sagen WAS da angebilich zertifiziert worden ist?
The Certificate of conformity is based on the evaluation of Manufacturer's Safety Declaration.
Hä? Wofür ist so was zu gebrauchen? Was soll das für eine Norm sein?
Sieht mir nach reinem Wanschmuck aus...


Anzeige

melden