Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 14:26
@RobbeCop, das frag ich mich auch. Arbeitssicherheit? Betriebssicherheitsdienst?
Nix genaues weiß man nicht.
Ein Deppenfilter mehr.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 15:28
Naja, dieser „TÜV“ bestätigt, dass Nixnützky seinen Schrott für tauglich hält…


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 16:09
Aus dem "Certificate": Der folgende Satz ist kein sinnvolles Englisch:
Inspection that based on the designated ...
... und der folgende Satz ist grammatikalisch falsch:
This certificate will remains the property ...
Das sind natürlich nur Details, die jedoch zeigen, dass es mit der Professionalität der Institution nicht weit her ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 16:13
Aber Hauptsache uSky wird das größte Unternehmen des Universums und die qualifizierten Investoren bekommen dabei ein feuchtes Höschen...

Screenshot 20210905-160931 TelegramOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 22:28
Zitat von elonelon schrieb:Youtube-Video: uCar emergency test using a rope rescue gear uCar
elon, das hatten wir schon.



Noch ein Bisschen was zu TUV Southwest: Ursprünglich (oder immer noch) eine englische Firma, die bis 2018 ganz unverfänglich "SOUTHWEST CERTIFICATION SERVICES LIMITED" hieß, ab dann aber "TUV SW LTD" (siehe hier). Und ab dem Zeitpunkt gibt es auch die Aktivitäten in den UAE. Vermutlich das Kalkül, Araber mögen alles Deutsche, also täuschen wir Nähe zum deutschen TÜV vor.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 23:01
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Araber mögen alles Deutsche, also täuschen wir Nähe zum deutschen TÜV vor.
Dabei haben sie sich aber auch nicht sehr viel Mühe gegeben: https://tuvsw.com/de/
This website is inaccessible.!
Btw, wenn man der Seite mal etwas hinterherrecherchiert, sieht das alles nicht sehr professionell aus. Ultrabillighoster, teilweise halb installiertes Wordpress, tote Seiten, Links auf Unterseiten, die auf die Startseite verweisen, angefangene Social-Media-Accounts, die dann aber nicht bespielt wurden, Layout-Elemente vom echten TÜV geklaut und vieles mehr.

Würde mich wundern, wenn die sich bei ihren "Zertifizierungen" mehr Mühe geben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2021 um 23:26
Zitat von celsuscelsus schrieb:Dabei haben sie sich aber auch nicht sehr viel Mühe gegeben: https://tuvsw.com/de/

This website is inaccessible.!
Kann man eine Webseite so "programmieren", dass sie erkennt, von wo man sie aufruft? Sprich, "Ah, ein Aufruf von Deutschland aus. Den lenken wir lieber auf eine Fehlermeldungsseite, damit er unser TÜV-Logo nicht sieht." @FatBaron , du sitzt doch im Ausland. Was passiert bei dir beim Aufruf von https://tuvsw.com ? Auch eine Weiterleitung auf https://tuvsw.com/de ?


Ja, sie anderen Seiten sind schon sehr amateurhaft. Mein Lieblingsfehler: Man richtet ein Blog ein, den man dann nach kurzer Zeit einschlafen lässt. Sowas findert man auch auf seriösenTM Seiten und für mich ein No-Go. Gewollt, aber nicht gekonnt. TUV SW hat da an zwei aufeinanderfolgenden Tagen was veröffentlicht, und zwar 2018. Das wars.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 04:43
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Den lenken wir lieber auf eine Fehlermeldungsseite, damit er unser TÜV-Logo nicht sieht." @FatBaron , du sitzt doch im Ausland. Was passiert bei dir beim Aufruf von https://tuvsw.com ? Auch eine Weiterleitung auf https://tuvsw.com/de ?
Normal hab ich deren .com Seite aber sobald ich die tuvsw.com/de aufrufe setzt der nen cookie und nix geht mehr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 07:34
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Kann man eine Webseite so "programmieren", dass sie erkennt, von wo man sie aufruft? Sprich, "Ah, ein Aufruf von Deutschland aus. Den lenken wir lieber auf eine Fehlermeldungsseite, damit er unser TÜV-Logo nicht sieht."
Ja, das ist kein Problem.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 08:08
Falls jemand wieder die Originalseite sehen möchte, einfach den Cookie löschen. In Firefox:

Extras (Alt drücken, erscheint oben) -> Seiteninformationen -> Sicherheit. Dort lässt sich der Cookie dann löschen. Schon jemand dabei den TÜV zu informieren?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 11:01
Ich warte schon auf die Verleumdungsklagen der SW Verfechter das wir jetzt auch noch den TÜV anzweifeln...

Läuft nicht auch demnächst mal wieder eine Deadline ab bezüglich eines Projektes was angeblich schon fertig sein soll?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 11:13
Im X-Invest Forum ist es seit Langem sehr still um SkyScam geworden... die schon vor Jahren angekündigte Post diverser Staatsanwaltschaften hat euch Hater ja offensichtlich auch noch nicht erreicht - oder ihr wollt es aus Scham nicht zugeben.

Mir scheint, da kommt nicht mehr viel.

Nebenbei: auf jedem echten TÜV-Zertifikat steht riesengroß die Norm, auf die es sich begründet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 11:19
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Im X-Invest Forum ist es seit Langem sehr still um SkyScam geworden...
Freigeist hat sich ja zuletzt schon mal längere Kunstpausen gegönnt. Aber bei der TÜV-Geschichte hier hätte ich schon erwartet, dass er da drauf sofort einsteigt. Aber vermutlich liest er hier mit und weiß schon, was ihn im x-invest-Forum erwarten würde.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Nebenbei: auf jedem echten TÜV-Zertifikat steht riesengroß die Norm, auf die es sich begründet.
Das musst du ihnen nachsehen. uSky ist vermutlich der erste Auftraggeber seit sie in Dubai aktiv sind. Da vergisst man schon mal was.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 12:09
OFF TOPIC

CS hat sich von seinen beruflichen und privaten Niederlagen erholt und ist wieder voll in seinem Element.

20210906 114506


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 12:11
Einmal Scammer, immer Scammer… das "absolut vertrauenswürdig" kennen wir ja schon von Kairos, ProfitBuddy, GGMT, Skyway, alles hochseriöse Firmen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 12:51
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:CS hat sich von seinen beruflichen und privaten Niederlagen erholt und ist wieder voll in seinem Element.
Grade wollte ich aufgrund deines Beitrages wiedermal etwas unter seinen FB-Post husten. Ganz vergessen das er mich ja schon letztesmal zusammen mit R.E ordentlich gespammt und danach geblockt hat :D ich würde den echt gerne mal persönlich treffen....


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 14:13
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:mikemcbike schrieb:
Im X-Invest Forum ist es seit Langem sehr still um SkyScam geworden...

Antwort Radfahrer:
Freigeist hat sich ja zuletzt schon mal längere Kunstpausen gegönnt. Aber bei der TÜV-Geschichte hier hätte ich schon erwartet, dass er da drauf sofort einsteigt.
Freigeist hat sich möglicherweise zu Gunsten von Hab und Wohl in nähere Ferne abgesetzt und kann, mit etwas Geschick wie Glück, demnächst eventuell sogar von dort aus eigenes Perma-Schlangenöl zum fairen Preis anbieten.

Wenn der mal nicht insgeheim schon einige Zeit lang von einer eigenen kleinen Sekte träumt...
@Roesti
Ein persönliches Treffen mit ihmsen hier würde sicher auch ganz nett ausfallen!
Alles voll insane, Mann


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 14:35
Zitat von obalsobals schrieb:Freigeist
Freigeist = Pavel? Die These halte ich für gewagt. Ich meine, er hätte sogar erwähnt, dass er kein russisch kann. Ich war mir zwischenzeitlich sehr sicher, dass Freigeist Erwin M. ist. Weiß aber nicht mehr, welche Indizien ich hatte.

Zudem, Pavels Beiträge in seinen Telegramgruppen sind so gestört...


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2021 um 15:35
So kann man auch 100% daneben liegen:

100Prozent

Immer sensationell zu lesen, wie in der Telegram-Gruppe um die Dividenden und Börsenkurse spekuliert wird... da wird von Aktienkursen von $1.000 pro Aktie geträumt. Und die ersten 3 Projekte bis Ende des Jahres und dann gibt's sofort Dividenden für die Investoren. Das tut richtig weh, diese Naivität.


Anzeige

melden