Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

17.05.2010 um 23:18
@eyecatcher
Ich glaube er meint gut im Sinne von, dass es kein Gewissen hinter der Evolution gibt und das der Vorgang der Evolution ja auch ständige Mutationen beeinhaltet, die im Endeffekt verworfen werden.... nehme ich mal an ^^

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

17.05.2010 um 23:22
@EvilPupsi

So wie du es schreibst ist es mE korrekt, aber das konnte ich in seinem Post vorher absolut nicht erkennen ;) wollte auch nicht zuviel in seine Aussage hineininterpretieren^^


melden

Ist die Evolution beendet?

18.05.2010 um 01:24
Irgendwann wird die Eiszeit auch mal beendet sein und wenn die Menschheit das noch erlebt müssen wir uns an die Warmzeit anpassen.


melden

Ist die Evolution beendet?

18.05.2010 um 14:35
Ich fasse zusammen: Wir sind kurz vor einer Warmzeit; Der Mensch und die Tiere haben schon mehrere Eis- und Warmzeiten überlebt; jetzt können wir uns sogar noch besser vor Hitze oder kälte schützen. Also was ist das Problem?


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

22.05.2010 um 22:08
@NewGeneration
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb am 18.05.2010:....Der Mensch und die Tiere haben schon mehrere Eis- und Warmzeiten überlebt.....
So wie Mamuts, Sebelzahntiger und Neandertaler ;-)


melden

Ist die Evolution beendet?

24.05.2010 um 01:26
Nein die Evolotion wird niemals beendet sein. Stellt euch vor der Mensch wird doch eines Tages den Mars besiedeln. Die dort geborenen Generationen, werden ein viel gebrechlicheres Skelett haben und womöglich die Erde kaum noch betreten können. Dann wird sich tatsächlich so etwas wie Marsmenschen herausbilden. Menschen die nur noch auf dem Mars leben können, woanders nur noch mit Hilfsmittel. Womöglich werden auch die Augen größer werden, weil auf dem Mars weniger Licht einstrahlt.

/dateien/gw13161,1274657217,000BEF9E-2ABC-1E31-997B80BFB6FA0000

vielleicht ist aber auch der bizarre Pete Burns der Prototyp des neuen Menschen, man weiß es nicht so genau...


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

24.05.2010 um 20:01
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Nein die Evolotion wird niemals beendet sein. Stellt euch vor der Mensch wird doch eines Tages den Mars besiedeln. Die dort geborenen Generationen, werden ein viel gebrechlicheres Skelett haben und womöglich die Erde kaum noch betreten können. Dann wird sich tatsächlich so etwas wie Marsmenschen herausbilden. Menschen die nur noch auf dem Mars leben können, woanders nur noch mit Hilfsmittel. Womöglich werden auch die Augen größer werden, weil auf dem Mars weniger Licht einstrahlt.
Na ja, auf dem Mars wahrscheinlich nicht, aber auf der Erde ist sie beendet. Es gibt keine weitere nötigen Anpassungen die anzustreben sind. Falls wir in Zukunft nur mit Jetpacks herum fliegen, werden sich sicher auch unsere Beine zurückbilden, aber das ist schon ein anderes Thema.


melden

Ist die Evolution beendet?

25.05.2010 um 15:22
Ich denke es intwickelt sich immer noch was und wird auch noch weiter gehen vermutlich nicht unendlich, aber so kleinigkeiten. Vielleicht entwickelt sich ja etwas von dem wir keine Ahnung haben. Wer weiß das schon.


melden

Ist die Evolution beendet?

25.05.2010 um 15:43
die evolution des menschen ist in vollem gange. schon mal was von INDIGOKINDERN gehört?


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

25.05.2010 um 20:32
Keiner sagt, Indigokinder wären der nächste Schritt. Es gab und wird Ausnahmen geben.

Es ist sinnlos den Grundstein des menschlichen Ichs durch ADHS zu verändern.
Es hätte wirklich schwere Folgen.

Natürlich wird sich der Mensch auf der geistlichen Ebene weiterbewegen, solange er es anstrebt.
Aber gleich Indigokinder als Zukunftssicherung zu sehen, würde ich vorerst nicht.


melden

Ist die Evolution beendet?

25.05.2010 um 20:48
Hi,
Zitat von kuzsel123kuzsel123 schrieb:die evolution des menschen ist in vollem gange. schon mal was von INDIGOKINDERN gehört?
Das ist keine Evolution, das ist Eso-Schwurbelkrams höchster Vollendung, um irgendwelchen unfähigen Eltern Argumente in die Hände zu spielen, die es ihnen ermöglichen, die Verfehlungen ihrer mißratenen Kinder zu entschuldigen und ihre eigene Unfähigkeit zu überdecken.

-gg


melden

Ist die Evolution beendet?

25.05.2010 um 21:35
bist du sicher, hier im richtigen forum zu sein?


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

25.05.2010 um 21:39
Argument mit Gegenargument beantwortet



Ist doch in Ordung, oder siehst du das anders?


melden

Ist die Evolution beendet?

25.05.2010 um 21:39
Hi,
Zitat von kuzsel123kuzsel123 schrieb:bist du sicher, hier im richtigen forum zu sein?
Ja. Evolution ist eine anerkannte naturwissenschaftliche Theorie, während Indigo, nun, meine Meinung kennst du. In der Hochbegabtenszene haben wir uns schon früher mit dieser durch nichts belegten inhaltslosen Annahme beschäftigt. Manche meinten, HB und Indigo hingen zusammen.

*gröhl*

schau mal: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Indigo-Kinder (Archiv-Version vom 25.09.2010)
oder http://www.agpf.de/Indigo-Kinder.htm (Archiv-Version vom 12.06.2010)
Leseprobe:
"Indigo-Kinder", "Sternenkinder", "Sternkinder", "Kristallkinder" oder "Diamantkinder":
Phantasieprodukte der Esoterik
Esoteriker instrumentalisieren hyperaktive Kinder als "Indigo-Kinder".
Diese Kinder seien nicht krank oder behandlungsbedürftig, sondern mit übernatürlich Kräften ausgestattet und könnten sogar "durch Wände gehen"
Ja, ich bin goldrichtig.

-gg


melden

Ist die Evolution beendet?

25.05.2010 um 22:12
Bei jedem Lebewesen treten natürliche Fehler auf. dieser Fehler werden bei der nächsten Generation durch neue ersetzt. aber wenn sich Geschwister paaren dann verbinden sich diese harmlose Fehler und das Kind ist anfälliger gegen Krankheiten. die Fehler sind dazu da damit sich möglichst verschiedene Gene kreuzen und Krankheitserreger es schwieriger haben in den Körper einzudringen. daher ist die zweit geschlechtlich Fortpflanzung auch so effizient. und jedes Kind ist ein Beweis für die Evolution.

des ist der Grund warum die frage lächerlich ist!!!!


2x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

26.05.2010 um 08:03
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Bei jedem Lebewesen treten natürliche Fehler auf. dieser Fehler werden bei der nächsten Generation durch neue ersetzt.
Das sagt wer?


melden

Ist die Evolution beendet?

26.05.2010 um 08:28
Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an kleine weise bewusste Menschen, superkluge hochbegabte Kinder oder an eigenwillige, widerborstige Wesen, die auf nichts hören, was ein Erwachsener sagt.

Die Energien auf unserem Planeten haben sich verändert. Wir stehen vor einem neuen evolutionären Sprung, gehen Schritte in ein neues Zeitalter. In diesem neuen Zeitalter muß es auch neue Menschen geben, und wir als Menschheit bewegen uns in die Richtung, aus uns einen neuen Menschen hervorzubringen. Die neuen Kinder sind die ersten Menschen dieses neuen Zeitalters. Sie werden seit mindestens 1992 geboren, es wird aber geschätzt, dass die ersten schon sehr viel früher auf die Welt kamen und bereits über 20 Jahre alt sein könnten. In Europa sollen die ersten neuen Kinder oder ihre Vorläufer bereits seit 1960 geboren werden. Diese Kinder sind bereits als “Indigo-Kinder” bekannt. Indigo deshalb, weil eine amerikanische Therapeutin, die sich mit den Lebens- und Aurafarben des Menschen beschäftigt, 1975 eine neue Farbe sah, die es zuvor bei Menschen nicht gegeben hatte: Sie sah Indigoblau bei Neugeborenen.

Diese Kinder sind automatisch der neuen Energie angepasst, die sich jetzt auf unserem Planeten transformiert. Sie kommen mit vollem Bewußtsein zur Welt und wissen, warum sie hier sind und wie lange sie auf Erden weilen werden. Diese “neuen” Kinder unterscheiden sich von uns dadurch, dass in Ihnen bereits die Anlagen zum vollbewussten Menschen, wie es ihn in Zukunft geben wird, gelegt sind und sie störungsfrei und ohne Mühen die Anpassung an die neuen Energien erreichen können...


melden

Ist die Evolution beendet?

26.05.2010 um 08:32
@kuzsel123
Das war die letzten 500 Jahre auch schon so.


melden

Ist die Evolution beendet?

26.05.2010 um 08:37
@kuzsel123

Klar ;-)

Und du wirst sehen, aus diesen so außergewöhnlichen, besonderen Kindern werden auch nur ganz stinknormale, langweilige Erwachsene. So ist das immer und auch diesmal nicht anders ;-)


melden

Ist die Evolution beendet?

26.05.2010 um 09:22
Natürlich geht die menschliche Evolution weiter.
Es ist schließlich nur eine Anpassung an die jeweilige Umwelt.
Vielleicht verändern sich nur unsere Lungen um die Abgase besser zu verarbeiten.
So gesehen könnten Raucher die Evolution beeinflussen. Der Körper versucht den dauerhaften Schaden so minimal wie möglich zu halten.
In ein paar hundert jahren kann unser Körper diese heutigen Giftstoffe vielleicht optimal verarbeiten.
Als ich in Kairo war mußte ich Wasser aus der Flasche trinken, da ich vom dortigen Wasser 3 Tage über der Schüssel gehangen hätte.
Die Einheimischen schluckten das Zeug problemlos, besonders die Ärmsten, denen ja gar nichts anderes über blieb. Die waren inzwischen imun gegen die Bakterien.

Evolution beschränkt sich schließlich nicht nur auf Äusserlichkeiten.
Die nachkommen der Menschen in gebieten mit hoher Umweltverschmutzung, werden unseren Nachkommen vielleicht sogar mal überlegen sein, -was die Imunität gegen schädliche Umwelteinflüsse angeht.


Anzeige

melden