Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:54
@Mem513185
der ist gut ^^

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:57
@f-anonym
ich weiß


melden

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 13:19
Ich denke nicht, dass sie jemals ein Ende finden wird...
Wir Menschen haben einen sehr starken überlebendswillen, und wenn unsere Sonne zur Supernova wird, werden wir sicher einen weg finden, diese zu überleben. Nichts wir uns je aufhalten können.


3x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 13:39
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb:und wenn unsere Sonne zur Supernova wird, werden wir sicher einen weg finden, diese zu überleben. Nichts wir uns je aufhalten können.
Das einzige was dir bleiben wird @NewGeneration , ist der glaube daran!


melden

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 15:46
@NewGeneration
@schwa

1. Unsere Sonne wird nicht zu einer Supernova, dafür ist sie nicht schwer genug. Sie bläht sich einfach zu einem roten Riesen auf und kolabiert dann zu einem weißen Zwerg.

2. Bis dieser Fall eintritt wird noch verdammt viel Zeit vergehe, wir können einfach keine Aussagen darüber treffen. Wer weiß, vielleicht töten wir uns alle morgen mit einem Atomkrieg, vielleicht überleben wir bis zum Untergang zu Sonne und haben bereist hunderte von Planeten kolonisiert? Wer weiß, mal sehen was auf uns zukommt :)


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 17:25
Was auf uns zukommt?
Der Yellowstone-Nationalpark. Dort ruht der größte Supervulkan der Erde. Da ein Ausbruch schon längst überfällig ist, kann das Ding jederzeit hochgehen.
Die gewaltige Kraft der Explosion wandert über den Erdball und löscht jedes Leben aus.
Bisher haben wir keine wirklich wirkungsvolle Technologie entwickelt, die uns vor diesem "Super-Gau" schützt.
Die Zar-Bombe (stärkste Wasserstoffbombe die bisher getestet wurde) ist ein Witz dagegen.

Was danach passiert. Nun da kann ich nur Jeff Goldblum alias Ian Malcolm aus "Jurassic Park" zitieren: "Das Leben findet immer einen Weg."
Möglicherweise sind wir gar nicht so alleine... Möglicherweise sind wir eine Kolonie von Lebewesen, die über das ganze Universum verstreut sind.
Dass unsere Zivilisation durch eine außerirdische Intelligenz gefördert wurde, ist zwar nicht bewiesen aber eine durchaus interessante wissenschaftliche These.
Möglicherweise wurden von Menschen die aus einer fernen Welt stammen nur ein paar Bausteine für das Leben auf die Erde gebracht, welche sich dann mit der Zeit zu uns und unserer Umwelt entwickelten.
WIR spielen uns ja auch schon mit der Natur (Gentechnik, klonen, ...).
Wieso sollte eine fremde Rasse mit möglicherweise nahezu unbegrenzten Möglichkeiten nicht das selbe machen.
Der Gedanke ein riesiges Biologie-Projekt zu sein, ist zwar recht dämlich, aber theoretisch ist alles möglich.
Mich würde der Gedanke jedenfalls nicht erschrecken...

Vielleicht ist deshalb auch noch keine andere Spezies mit uns in Kontakt getreten:

"Hallo... Ihr seid ein Biologie-Projekt von meinem Sohn. Ich glaube dafür wird er den ersten Preis in der interstellaren Akademie bekommen! Ich bin ja so stolz auf ihn... Wie? Ihr habt bisher nur auf euch selbst rumgehackt und in unzähligen Kriegen euch selbst abgeschlachtet? Hm... Na da kann er aber nichts dafür. Seid ja selbst Schuld! :b"

XD


melden

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 17:33
@Dragonfire

wie immer richtig dargestellt :)
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:hunderte von Planeten kolonisiert?
ja und wenn dann der letzte rote Riese "verheizt" ist und die dunkle Aera der schwarzen Löcher eingeleitet wird bleibt uns nur noch die Flucht in eine andere Blase :) und wer weiis wenn dass Quanten-Poker eine Neuerschaffung bringt ist eine Rückkehr nicht aussgeschlossen... Rhetorik die auf Hoffnug aufgebaut und einer Religion gleicht um dem unausweichlichen Ende nicht zu konfrontieren..... :(


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 19:37
@solitär:
Yellowstone wird nicht alles leben vernichten. Der Nordwesten der USA wird zwar 2 meter dick mit Asche gefüllt sein, aber das Leben wird nicht vernichtet. Sonst könnte ich das nicht schreiben. Jedoch wird eine Aschewolke den Planeten für ein Jahrzehnt verdecken, womit die meisten Pflanze sterben. Aber wenn wir uns auf dem Rest der Welt luftdicht abgeriegelte Bunker bauen, würde das reichen. Wir müssten nur noch ein paar Windkraftanlagen, sowie einige andere Stromgeneratoren in der Gegend aufstellen, und damit UV-Lampen betreiben, welche mitgebrachten Pflanzen das Leben ermöglichen, die uns wiederum Nahrung und Sauerstoff liefern. Nach diesem Jahrzehnt können wir dann mit dem Staubwischen anfangen ; )


melden

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 21:50
@NewGeneration

Ja klar, nur dummerweise werden dabei milliarden von Menschen drauf gehen, die meisten jedoch nicht durch die direkten Ausbruch des Yellow Stones, sondern durch die danach Jahre anhaltende Dunkelheit. Wenn der Yellwo Stone übermorgen ausbricht, kann man nicht einfach so über Nacht Bunker für den großteil der Erdbevölkerung bauen....

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie immer richtig dargestellt
dankeschön :)


melden

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 22:50
Nur ist es so, dass man c.a. 4 Jahre zuvor die ersten anzeichen feststellen kann, und es spätestens 2 Jahre vor Ausbruch definitiv feststeht. Also mehr als genug zeit, für einen Großteil der Bevölkerung eine Art Archen zu bauen... es muss nur jeder mithelfen, was jeder tut, um nicht zu sterben.


melden

Ist die Evolution beendet?

08.03.2010 um 23:20
@NewGeneration
Vielleicht eine B-Arche für Leute wie dich,ja das ist ein guter Plan

https://www.youtube.com/watch?v=OmI0ZYEfZQY

Youtube: So sind Unternehmensberater
So sind Unternehmensberater
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist die Evolution beendet?

09.03.2010 um 13:44
@NewGeneration
... Bunker? Hört sich für mich wie eine Vault an :D Schöne Grüße aus dem Ödland der Hauptstadt ^^
Dann war die Doku wenigstens ein bisschen übertrieben XD Hat sich so angehört, als würde die halbe Erde in die Luft fliegen, wenn das Ding losgeht.

Evolutionstechnisch glaube ich, dass der Genpool sicher noch einige Überraschungen parat hat.


melden

Ist die Evolution beendet?

09.03.2010 um 20:36
Du denkst nicht etwa an ein hormon, das dafür sorgt dass pflanzen kein licht brauchen, oder menschen sich von tieren ernähren, die lernen nur sich gegenseitig zufressen.
Ich denke nicht dass es möglich wäre, ein Jahrzehnt ohne Sonne leben zu können.


melden

Ist die Evolution beendet?

09.03.2010 um 20:40
@Warhead

Als ich die Stelle in dem Buch gelesen habe, musste ich erstmal einmal laut loslachen :D


melden

Ist die Evolution beendet?

09.03.2010 um 20:43
die emnschen wären in der lage zu leben fast egal wie widrig die umstäünde sind, nur eben dass dann logischerweise die zahl der menschen drastisch sinken wird...

evolution läuft pausenlos ab...evolution muss nicht zwangsläufig gut sein! Es ist die anpassung an die umwelt...siehe Adipöse amerikanische Kinder bei MCDonald...Fettgene etc.


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

09.03.2010 um 20:45
nicht nur amerikanische! Auch europäische Kinder verfetten


melden

Ist die Evolution beendet?

09.03.2010 um 20:46
hast ja recht wollte auch nicht sekularisieren, eher polarisieren xDDDD
wisst wasich meine^^


melden

Ist die Evolution beendet?

09.03.2010 um 20:53
klar


melden

Ist die Evolution beendet?

17.05.2010 um 22:59
Zitat von CesairCesair schrieb am 09.03.2010:evolution läuft pausenlos ab...evolution muss nicht zwangsläufig gut sein! Es ist die anpassung an die umwelt
--stimmt :)

Die Evolution ist doch kein Lebewesen oder eine Maschine, die einfach aufhört. Es ist ein natürlicher Vorgang, der mit jedem lebenden Wesen funktioniert. D.h. die einzige Möglichkeit die Evolution zu stoppen besteht darin, alles Leben auszulöschen.


melden

Ist die Evolution beendet?

17.05.2010 um 23:09
@Cesair

Wieso sollte Evolution nicht zwangsläufig gut sein? Unter Anpassung verstehe ich in der Regel etwas positives.


Anzeige

melden