Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA kündigt weltweiten Livestream an

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Livestream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA kündigt weltweiten Livestream an

17.12.2017 um 04:45
PS: hier ein bisschen mehr wissenschaftliches zu der "Flackermethode" (oder auch transitmethode) bzw den Daten die von Kepler geliefert werden und die die KI ausliest: Wikipedia: Transitmethode

Anzeige
1x zitiertmelden

NASA kündigt weltweiten Livestream an

17.12.2017 um 09:22
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:PS: hier ein bisschen mehr wissenschaftliches zu der "Flackermethode" (oder auch transitmethode) bzw den Daten die von Kepler geliefert werden und die die KI ausliest: Wikipedia: Transitmethode
Naja, es ist wohl eher das Problem so ein Planet braucht halt teilweise auch ziemlich lange für einen Umlauf. Ok, Pluto ist ja raus als Planet aber auch Neptun braucht über 100 Jahre für einen Umlauf, da gibt es nicht viele Versuche um ihn zu entdecken und wenn man jetzt andere Systeme betrachtet, man müsste diese über 100 -300 Jahre durchgehend betrachten um alle Planeten zu erfassen. Da gibt es wohl noch viel zu entdecken.


melden

NASA kündigt weltweiten Livestream an

17.12.2017 um 09:31
@NeonMouse
Danke für Deine Mühe, aber wie man das herausfindet weiß ich schon.
Also hat die KI ja “lediglich“ Rechenpower geleistet, oder nicht? Also das in kürzester Zeit bewältigt, wofür ‘zig Astronomen Jahre gebraucht hätten.


melden

NASA kündigt weltweiten Livestream an

17.12.2017 um 13:22
@skagerak

Die Frage ist, ob die Atronomen den ganz kleinen Helligkeitsunterschieden überhaupt beachtung schenken konnten. Ich schätze, solche kleinen wird es extrem viele gegeben haben und nur hinter wenigen steckte wirklich ein Planet, und jeden Vorfall hätte man super sorgfältig überprüfen müssen.

Die Diskussion über "lediglich Rechenpower" findest du hier auch schon. Eine KI wird IMMER lediglich Rechenpower sein, oder soll sie plötzlich eine Seele entwickeln?

Sie ist jedenfall lernfähig und kann trainiert werden. https://ai.google/tools/cloud-tpus/ (Archiv-Version vom 15.12.2017)


1x zitiertmelden

NASA kündigt weltweiten Livestream an

17.12.2017 um 13:38
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Eine KI wird IMMER lediglich Rechenpower sein, oder soll sie plötzlich eine Seele entwickeln?
Nein, das war überhaupt nicht mein Gedanke. Ich denke nur die Bezeichnung KI ist für den ein oder anderen verwirrend, eben weil die meisten denken es ginge dabei darum, eine künstliche Seele zu schaffen.
Technisch ist es ganz sicher die korrekte Bezeichnung.
Prinzipiell aber nimmt eine KI ja nur viel Arbeit in kürzerer Zeit ab.
Ob die Astronomen das auch bemerkt hätten oder nicht, sei mal dahingestellt. Sicher aber nicht so schnell.


melden

NASA kündigt weltweiten Livestream an

17.12.2017 um 13:47
@skagerak

Ich denke mal, die Lernfähigkeit ist hier einfach Knackpunkt der "Intelligenz". Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es erinnert mich an diese lernfähigen Chatprogramme die es mal gab (oder noch gibt?) die immer bessere Konversation ablieferten je mehr man sich mit ihnen beschäftigt hat, weswegen sie auch online zugänglich waren wo alle mit ihnen "spielen" konnten. Dabei haben die teils auch "Blödsinn" gelernt :D

Cleverbot ist hier ein Beispiel: http://www.cleverbot.com/ (Archiv-Version vom 18.12.2017)


1x zitiertmelden

NASA kündigt weltweiten Livestream an

17.12.2017 um 15:43
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich denke mal, die Lernfähigkeit ist hier einfach Knackpunkt der "Intelligenz".
Das denke ich auch. Eine Automatisierung der Automatisierung sozusagen ;-)
es erinnert mich an diese lernfähigen Chatprogramme
War da nicht mal was von Microsoft, den sie aber abschalten mussten, weil er so obszön wurde?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: Nothing out there? Oder, wo sind sie...?
Wissenschaft, 81 Beiträge, am 26.09.2021 von Lupo54
shining1 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.09.2021 »
von Lupo54
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 12.07.2019 von sarkanas
nocheinPoet am 15.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 12.07.2019 »