Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Weltraum, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

23.02.2021 um 20:35
Mega Argument.

Und hier nicht mal topic


Deine erläuterung ist leider nur eine Zusammenstellung von esoterischer Unsinn.

Wie kommst du überhaupt auf unendliche Zeit


Zur Rakete... Kannst ja mal nachrechnen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Darum muss eine II oder III für uns gar nicht erkennbar sein.
Doch das ergibt sich schon aus der Definition.. Gell?


1x zitiertmelden

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

24.02.2021 um 14:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du überhaupt auf unendliche Zeit ...
Philosophie und Physik, solltest Du Dich mal einlesen. Ausgang war Nitsche,

http://philosophenkoenig.com/wiederkehr.php
Wikipedia: Ewige Wiederkunft

Wikipedia: Philosophie der Zeit
Wikipedia: Ewigkeit der Welt

https://www.derstandard.de/story/2000085352110/ist-das-verrinnen-der-zeit-eine-illusion
https://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8332/physik_aid_229952.html

Suche doch selber. Deine Bildungslücken.


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zur Rakete... Kannst ja mal nachrechnen.
Knicke es, waren Deine wirren Behauptungen, die Du nie belegen konntest, von Dir kommt da immer nur was in den Raum gerotzt und dann sollen andere suchen das Du richtig liegst. Ist hier eh OT.


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Darum muss eine II oder III für uns gar nicht erkennbar sein. Nur weil Insekten nie verstehen, was die Sonne ist und wie die funktioniert, bedeutet es doch nicht, dass diese nicht existent ist.
Doch das ergibt sich schon aus der Definition ... Gell?
Nein, Du verstehst wie üblich gar nichts, aber dagegen sein, ...

Gibt Galaxien die so weit entfernt sind, dass man da schwer was zu sagen kann, und Licht braucht Milliarden Jahre, wenn sich da eine II oder auch III entwickelt hat, können wir das allein wegen der Physik und der endlichen Lichtgeschwindigkeit gar nicht mitbekommen haben, das Licht hat uns noch nicht erreicht.

Erkläre ich Dir noch mal und genauer, schau, far, far, away, in der Galaxie SPT0418-47 in einer Entfernung (jetzt beachtet) von 12,4 Milliarden entstand vor 4 Milliarden Jahren eine Kardaschow Zivilisation II/III ...

Erfahren können wir das frühsten in 6,4 Milliarden Jahren, das ist hier aber wenig Erde und viel Asche ...

Also Fakt ist, natürlich keinen Kardaschow Zivilisation II/III im Universum existieren, von denen wir physikalisch gar nichts erfahren können.

Weiß nicht was Du willst, ständig rauschst Du wo rein und nörgelst unqualifiziert an Beiträgen anderer herum. Soll man davon ausgehen, dass Du nicht so weit selbst hast denken können, um das hier zu erkennen? Echt jetzt?

Und kannst es gerne sparen, einfach steckenlassen und wo anders nörgeln gehen. :D


1x zitiertmelden

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

24.02.2021 um 15:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Philosophie und Physik, solltest Du Dich mal einlesen. Ausgang war Nitsche
Sorry... Aber hier geht es um Astrophysik..
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Knicke es, waren Deine wirren Behauptungen, die Du nie belegen konntest, von Dir kommt da immer nur was in den Raum gerotzt und dann sollen andere suchen das Du richtig liegst. Ist hier eh OT
Ich hatte dir sogar die Rechnungen gezeigt.

Dann konzentrier ich mich mal auf Leute die das können.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt Galaxien die so weit entfernt sind, dass man da schwer was zu sagen kann, und Licht braucht Milliarden Jahre, wenn sich da eine II oder auch III entwickelt hat, können wir das allein wegen der Physik und der endlichen Lichtgeschwindigkeit gar nicht mitbekommen haben, das Licht hat uns noch nicht erreicht.
Welche ausrede, duvsorachst nicht von Distanz sondern andere Unsinn..

Also würden wir ja dennoch ihre Existenz mitbekommen... Du sorachst davon das sie für uns nicht erkennbar wäre....

Und jetzt mit der Begründung "zu weit weg.?"
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also Fakt ist, natürlich keinen Kardaschow Zivilisation II/III im Universum existieren, von denen wir physikalisch gar nichts erfahren können
Toll ist wie mit Gott..

Für die eigentliche Debatte recht nutzlos.

Und spar dir mal den user Bezug

Stell dich lieber den fragen die sogar rougher Houston richtig erkannt hat


1x zitiertmelden

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

24.02.2021 um 15:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zellen in einem Gehirn, und hat nur das, wird man nie verstehen was "Ehe" ist, oder eine Farben erkennen, Schmerzen, einen Streit, Liebe, Krieg ...

Ich halte es für möglich, dass es Ebenen gibt, die für uns so unerreichbar sind.

Darum muss eine II oder III für uns gar nicht erkennbar sein. Nur weil Insekten nie verstehen, was die Sonne ist und wie die funktioniert, bedeutet es doch nicht, dass diese nicht existent ist.

Unsere Augen sehen nur drei Farben, gibt Tiere die können bis zu 16 unterschiedliche Frequenzen wahrnehmen. Wir gehen einfach zu sehr von uns aus. Darum muss man schon überlegen, wie Weltraumpyramiden wohl ausschauen können
Hier sorachst du nicht von Entfernungen sondern den Kram als Dimensionen etc wenig hilfreich.

Eine einfache Weltraumpyramide wäre ein Dyson Schwarm.


melden

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

24.02.2021 um 15:37
@Fedaykin

Ein Dyson Schwarm wäre sicher ein sehr harter Beleg. Und das mit den Dimensionen mag für Dich nicht hilfreich sein, man kann aber spekulieren, nebenbei ist es auch immer noch eine Urknall-Hypothese, nicht mal eine Theorie, ich will das damit nicht abwerten, nur mal darauf hinweisen.

Die Ideen der ART waren als Einstein diese vorstellte auch in der Fachwelt mehr als verpönt und wurden abgelehnt, ...

und wir haben auch die Simulations-Hypothese, meiner Meinung nach blickst Du da aus einer sehr kleinen Röhre und beschränkst Dich selber im Raum der Möglichkeiten. Sind ja Deine Stiefel, aber versuche dann bitte nicht diese jeden den Du triefst auf die Füße zu tackern.

Kannst Du eine Hyper-Intelligenz welche auf einem ganz anderen Level aufgebaut ist ausschießen?

So wie es die Ebene der Zellen gibt, Moleküle, auf der es wohl unmöglich ist die Welt in der wir leben abzuleiten. Stelle Dir mal vor, da lebt es ganz unten auf dieser Ebene, egal was alles beobachtet wird, die Erlebniswelt eines menschlichen Hirns würde dennoch verschlossen bleiben.

Es könnte eine Ebene weit über der unseren geben, die Zeit könnte eine anderen Rahmen haben, statt Sekunden dauert es da eben Millionen Jahre, die Größen sind anders, was auch immer.

Bei Dir bekommt man zwangsläufig immer das Gefühl, Du hältst das alles für Quatsch und Unfug, nicht wert darüber zu diskutieren. Steht Dir ja zu, Deine Meinung, aber dann lass es doch einfach, wer hat Dich denn gerufen um gegen solche Überlegungen anzugehen?

Was Du bringst ist ja im besten Fall nur "Meinung", da ist nichts mit Substanz und fundiertes bei, wie bei den Raketen, Du mäkelst und nörgelst, verbreitest miese Stimmung, behauptest wirre Dinge und belegst mal gar nichts, da kommt dann nur, rechne es doch mal vor, ja warum rechnest Du dann nicht mal, wo Du so groß meinst die Pauke schlagen zu müssen?

Lass doch einfach echt mal stecken.


1x zitiertmelden

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

24.02.2021 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stell dich lieber den fragen die sogar rougher Houston richtig erkannt hat
Was soll das denn heißen, sogar, ...hm?! Gaaanz vorischtig, ja?! :murks:


1x zitiertmelden

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

24.02.2021 um 20:49
@nocheinPoet

Zuviel Spekulation

Bzw reine Fantasie... Ist dann halt mehr Religion als Wissenschaft.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was soll das denn heißen, sogar, ...hm?! Gaaanz vorischtig, ja
Ach das war nicht abwertend gemeint, nur das auch du das Problem an der Fragestellung erkennst

Und die Frage was soll der ziv zustossen und was wäre ihre Motivation ein Monoment zu erschaffen.

Am besten wäre dann ja noch ein Sonnensystem arrangieren.


melden

Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?

24.02.2021 um 20:52
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was Du bringst ist ja im besten Fall nur "Meinung", da ist nichts mit Substanz und fundiertes bei, wie bei den Raketen, Du mäkelst und nörgelst, verbreitest miese Stimmung, behauptest wirre Dinge und belegst mal gar nichts, da kommt dann nur, rechne es doch mal vor, ja warum rechnest Du dann nicht mal, wo Du so groß meinst die Pauke schlagen zu müssen?
Sorry aber du hast hier auch nichts fundiertes geliefert... Gell?

Sonst bin ich gespannt ob da was konkretes kommt ausser Verweis auf andere Dimension.

Und auch du hast nur ne Meinung kundgetan

. Bei den Raketen.. Oh man darf nicht nachrechnen und die Probleme aufzeigen?

Feststellen das Methan Triebwerke nicht neue Leistung bzgl der delta v Kapazität bringen?

Rechne es einfach aus, wenn du nur userbezug kannst sein Problem.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Pyramiden in Gizeh
Wissenschaft, 8.208 Beiträge, um 22:00 von Tron42
slain am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 411 412 413 414
8.208
um 22:00 »
von Tron42
Wissenschaft: Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 23.02.2021 von perttivalkonen
caligae168 am 18.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.02.2021 »
Wissenschaft: 3 Pyramiden in Bosnien gefunden!
Wissenschaft, 489 Beiträge, am 07.05.2020 von therealproton
aupa am 08.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
489
am 07.05.2020 »
Wissenschaft: Space Elevator/Weltraumfahrstuhl
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 27.09.2019 von Roesti
Celladoor am 08.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.09.2019 »
von Roesti
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 102 Beiträge, am 20.03.2018 von taren
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 20.03.2018 »
von taren